Seite 10 von 21

Verfasst: 10.05.2009, 15:55
von HyanChun
Hab seit neustem jetzt immer so Ruckler im Spiel.

Weiß nicht ob das an snap/rate Werten oder sowas liegt oder an PB ?

Weiß da jemand genaueres zu ?


Gruss

Verfasst: 16.05.2009, 22:06
von MAR
Wie schaltet man die Lichtkegel so dass sie bei picmip 5+ nicht mehr so doll auffallen?
Also welcher Befehl ist dafür zuständig?

Verfasst: 06.07.2009, 14:10
von HyanChun
Weiß jemand, wie man diese "Farbverläufe" wegkriegen kann so dass ich eine ich sagmal einfarbige Fläche habe ?

Bild

Verfasst: 06.07.2009, 20:12
von AG1M
Schreib mal bitte deine r_* Cvars aus deiner Config hier rein :wave: Normal sollte r_ignorehwgamma 1 reichen.

Verfasst: 07.07.2009, 14:10
von HyanChun
Ignorehwgamma "1" hat nichts gebracht.

Hier die r_* Cvars aus meiner qzconfig.cfg:


seta r_lastValidRenderer "GeForce 6600 GT/PCI/SSE2/3DNOW!"
seta r_contrast "1.2"
seta r_enablePostProcess "1"
seta r_aspectRatio "3"
seta r_noFastRestart "0"
seta r_primitives "0"
seta r_railSegmentLength "32"
seta r_railCoreWidth "6"
seta r_railWidth "16"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_finish "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_flares "0"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_intensity "3"
seta r_mapOverBrightBits "0"
seta r_ignoreFastPath "1"
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_customheight "1024"
seta r_customwidth "1600"
seta r_ignorehwgamma "1"
seta r_overBrightBits "0"
seta r_depthbits "0"
seta r_stencilbits "0"
seta r_stereo "0"
seta r_detailtextures "1"
seta r_roundImagesDown "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_gamma_control "1"
seta r_allowExtensions "1"
seta r_glDriver "opengl32"


Und hier die Werte aus meiner repconfig.cfg:

seta r_fullbright "0"
seta r_vertexlight "1"
seta r_inBrowserMode "5"
seta r_picmip "8"
seta r_subdivisions "80"
seta r_fastsky "1"

Verfasst: 07.07.2009, 17:45
von AG1M
Normalerweise ist bei r_depthbits 0 dein Standardwert von Windows meist also 32 Bit drinn, aber stell denoch mal r_depthbits auf 32 per Hand. Und Testweise noch r_simpleMipMaps auf 0. Ein vid_restart nach dem eingeben noch zum schluss.

Verfasst: 07.07.2009, 19:16
von HyanChun
Leider besteht das Problem immernoch. :sad:

Verfasst: 08.07.2009, 20:24
von AG1M
Hau mal noch das rein:

seta r_texturebits "32"
seta r_colorbits "32"

wenn das dann immer noch so ist, weiß ich auch nicht mehr weiter :sad:

Verfasst: 09.07.2009, 11:06
von teilzeitgenosse
Original geschrieben von HyanChun

seta r_detailtextures "1"
eventuell mal das auf 0 stellen?

Verfasst: 10.07.2009, 12:55
von HyanChun
Hilft beides nichts. :thumbdown

Verfasst: 10.07.2009, 13:52
von EviLsEyE
Kurze Frage zu Nicknames und Sonderzeichen..
Mir sind schon paar Leute mit Sonderzeichen im Clanname begegnet, also diese abgerundeten Ecken, wie man sie aus Q3 kennt, nur etwas anders..

Weiß noch jemand, wie man die macht? :ugly:
Im Browser werden bei mir leider keine Sonderzeichen bei denen angezeigt.. im Spiel schon..
Diese User z.B.
http://www.quakelive.com/#profile/summary/craxerr
http://www.quakelive.com/#profile/summary/dyd

Verfasst: 10.07.2009, 14:15
von Johanson
Versuch mal das Namemaker Studio V.6
http://www.planetquake3.net/tweak/q3tools.html

Oder sonstwie nach Quake 3 Name Maker googlen.

Zu Hause hab ich so ein Tool auch noch auf Pladde.

Verfasst: 10.07.2009, 19:39
von Johanson
Hab das grad mal mit dem Name Maker Studio getestet.
Scheinen nicht alle Sonderzeichen zu gehen.
Aber so eine art Amiga Zeichen kriegt man hin.

Im Scoreboard wirds nicht richtig angezeigt, aber im Teamoverlay passts:

Bild

edit: scheint auch nur zuklappen wenn man im Name Maker Studio Copy RAW Code macht und das ganze in der autoexec.cfg mit seta clan "strg+v" einfügt.

Verfasst: 10.07.2009, 21:08
von EviLsEyE
Original geschrieben von Johanson
edit: scheint auch nur zuklappen wenn man im Name Maker Studio Copy RAW Code macht und das ganze in der autoexec.cfg mit seta clan "strg+v" einfügt.
Jau, klappt :daumen:
Danke schön für Deine Hilfe!

Diese Sonderzeichen gibt es wohl.. könnte mir vorstellen, dass es noch mehr gibt ;>
Runde Ecke in Form eines gespiegelten L
Ausgefüllter Kasten
Runde Ecke in Form eines L
 Pfeil nach links

Verfasst: 15.07.2009, 08:48
von pharrow
Das Update hat mir einen Teil meiner Cfg zerfressen.

1. Bei der Shotgun springen jetzt die Hülsen raus beim Abschiessen
2. Die Quakerune auf dm6 beim quad unten wird immer heller und dunkler

Verfasst: 16.07.2009, 14:54
von kamesen
kann mir mal einer die befehle geben, wie ich die hülsen wegbekomme und den befehl dafür, wie ich mein fadenkreuz dünner hinbekomme, weils nach dem update so einer fetter punkt geworden ist -.- . hab zwar schon hier im thread geguckt aber nichts gefunden.

thx im voraus

mfg

eZpK

Verfasst: 16.07.2009, 15:07
von suppengabel
Hülsen weg: \cg_brasstime 0
Fadenkreuz kann man im Menü ändern, sowohl ingame, als auch außerhalb, wenn ich mich nicht irre.

edit: vielleicht hilft auch der Befehl \cg_crosshairsize beim Fadenkreuzproplem

Verfasst: 16.07.2009, 19:53
von kamesen
thx suppengabel. das waren die befehle die ich gebraucht habe :D

Verfasst: 25.07.2009, 13:10
von rund
Gibt's nicht auch einen Befehl um der einen Powerup-Timer einzublenden? Meine das mal gelesen zu haben...

Verfasst: 25.07.2009, 13:30
von EviLsEyE
Original geschrieben von rund
Gibt's nicht auch einen Befehl um der einen Powerup-Timer einzublenden? Meine das mal gelesen zu haben...
Das gab's mal in OSP, wenn mich nicht alles täuscht..
In Quake Live haste lediglich den normalen Rundentimer :)

Verfasst: 29.07.2009, 18:07
von eXec1
Bei CPMA gab es doch einmal einen befehl mit dem man die Smoketrails der Raketen verkleinern konnte, weis jemand ob es das auch in QL gibt oder kann man die dort nur komplett deaktivieren?

Ist irgendwie nerfig, wenn z.B. in CA 2 Leute am RL Spammen sind und man vor lauter rauch fast nichts mehr sehen kann.

Verfasst: 29.07.2009, 21:29
von b3ast
dann schließ ich mich dem gleichmal an, mich nerven nämlich die projektile der pg. in q3 hab ichs so eingestellt, dass sie etwas durchsichtig sind, ist das in ql auch irgendwie möglich?

Verfasst: 30.07.2009, 01:44
von uffMcK
Original geschrieben von b3ast
dann schließ ich mich dem gleichmal an, mich nerven nämlich die projektile der pg. in q3 hab ichs so eingestellt, dass sie etwas durchsichtig sind, ist das in ql auch irgendwie möglich?

an oder aus, irgendwas dazwischen ist mir unbekannt.

Verfasst: 30.07.2009, 07:45
von EviLsEyE
Original geschrieben von Duff McKagan
an oder aus, irgendwas dazwischen ist mir unbekannt.
Die Projektile der Plasmagun kann man wirklich aussschalten?
Wie sinnfrei ist das? :ugly:

Verfasst: 30.07.2009, 08:47
von prophet_inaktiv
Nein, die Projektile kann man nicht ausschalten. Einzige Möglichkeit ist es, den Plasma-Kugeln einen "Swirl" mitzugeben, was die ganze Sache noch unangenehmer macht (sollten Plasmakugeln auf einen selber zufliegen). In OSP konnte man sie tatsächlich noch weiter bearbeiten, aber durchsichtig oder gar deaktivieren ist selbst da nicht drin gewesen.

Plasmakugeln sind ganz nette Hilfsmittel gegen gegnerische Railer :)

Verfasst: 30.07.2009, 09:15
von EviLsEyE
Also ich weiß lediglich, dass man Plasmakugeln in so fliegende, einfarbige Quadrate verändern konnte :>

Verfasst: 30.07.2009, 10:06
von uffMcK
Original geschrieben von EviLsEyE
Die Projektile der Plasmagun kann man wirklich aussschalten?
Wie sinnfrei ist das? :ugly:
weiß der Geier was ich gestern Nacht in dem Post gelesen hab. :ugly:

Verfasst: 01.08.2009, 17:22
von Ash6
Kann mir mal einer die Zahl für 1680x1050 sagen?

set r_mode "?"
thx

Verfasst: 01.08.2009, 17:46
von uffMcK
r_mode -1
r_customwidth 1680
r_customheight 1050

:F

Verfasst: 02.08.2009, 11:38
von dbc'Rob
Original geschrieben von Ash6
Kann mir mal einer die Zahl für 1680x1050 sagen?

set r_mode "?"
thx
set r_mode 21
müsste es sein.