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Config

Alles über Quake Live!
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HyanChun
Slash
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Beitrag von HyanChun »

Hab seit neustem jetzt immer so Ruckler im Spiel.

Weiß nicht ob das an snap/rate Werten oder sowas liegt oder an PB ?

Weiß da jemand genaueres zu ?


Gruss
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MAR
Perfect
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Beitrag von MAR »

Wie schaltet man die Lichtkegel so dass sie bei picmip 5+ nicht mehr so doll auffallen?
Also welcher Befehl ist dafür zuständig?
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HyanChun
Slash
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Beitrag von HyanChun »

Weiß jemand, wie man diese "Farbverläufe" wegkriegen kann so dass ich eine ich sagmal einfarbige Fläche habe ?

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AG1M
Uriel
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Beitrag von AG1M »

Schreib mal bitte deine r_* Cvars aus deiner Config hier rein :wave: Normal sollte r_ignorehwgamma 1 reichen.
HyanChun
Slash
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Beitrag von HyanChun »

Ignorehwgamma "1" hat nichts gebracht.

Hier die r_* Cvars aus meiner qzconfig.cfg:


seta r_lastValidRenderer "GeForce 6600 GT/PCI/SSE2/3DNOW!"
seta r_contrast "1.2"
seta r_enablePostProcess "1"
seta r_aspectRatio "3"
seta r_noFastRestart "0"
seta r_primitives "0"
seta r_railSegmentLength "32"
seta r_railCoreWidth "6"
seta r_railWidth "16"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_finish "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_flares "0"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_intensity "3"
seta r_mapOverBrightBits "0"
seta r_ignoreFastPath "1"
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_customheight "1024"
seta r_customwidth "1600"
seta r_ignorehwgamma "1"
seta r_overBrightBits "0"
seta r_depthbits "0"
seta r_stencilbits "0"
seta r_stereo "0"
seta r_detailtextures "1"
seta r_roundImagesDown "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_gamma_control "1"
seta r_allowExtensions "1"
seta r_glDriver "opengl32"


Und hier die Werte aus meiner repconfig.cfg:

seta r_fullbright "0"
seta r_vertexlight "1"
seta r_inBrowserMode "5"
seta r_picmip "8"
seta r_subdivisions "80"
seta r_fastsky "1"
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AG1M
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Beitrag von AG1M »

Normalerweise ist bei r_depthbits 0 dein Standardwert von Windows meist also 32 Bit drinn, aber stell denoch mal r_depthbits auf 32 per Hand. Und Testweise noch r_simpleMipMaps auf 0. Ein vid_restart nach dem eingeben noch zum schluss.
HyanChun
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Beitrag von HyanChun »

Leider besteht das Problem immernoch. :sad:
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AG1M
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Beitrag von AG1M »

Hau mal noch das rein:

seta r_texturebits "32"
seta r_colorbits "32"

wenn das dann immer noch so ist, weiß ich auch nicht mehr weiter :sad:
teilzeitgenosse
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Beitrag von teilzeitgenosse »

Original geschrieben von HyanChun

seta r_detailtextures "1"
eventuell mal das auf 0 stellen?
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HyanChun
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Beitrag von HyanChun »

Hilft beides nichts. :thumbdown
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EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Kurze Frage zu Nicknames und Sonderzeichen..
Mir sind schon paar Leute mit Sonderzeichen im Clanname begegnet, also diese abgerundeten Ecken, wie man sie aus Q3 kennt, nur etwas anders..

Weiß noch jemand, wie man die macht? :ugly:
Im Browser werden bei mir leider keine Sonderzeichen bei denen angezeigt.. im Spiel schon..
Diese User z.B.
http://www.quakelive.com/#profile/summary/craxerr
http://www.quakelive.com/#profile/summary/dyd
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Johanson
Sorlag
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Beitrag von Johanson »

Versuch mal das Namemaker Studio V.6
http://www.planetquake3.net/tweak/q3tools.html

Oder sonstwie nach Quake 3 Name Maker googlen.

Zu Hause hab ich so ein Tool auch noch auf Pladde.
Johanson
Sorlag
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Beitrag von Johanson »

Hab das grad mal mit dem Name Maker Studio getestet.
Scheinen nicht alle Sonderzeichen zu gehen.
Aber so eine art Amiga Zeichen kriegt man hin.

Im Scoreboard wirds nicht richtig angezeigt, aber im Teamoverlay passts:

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edit: scheint auch nur zuklappen wenn man im Name Maker Studio Copy RAW Code macht und das ganze in der autoexec.cfg mit seta clan "strg+v" einfügt.
EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Johanson
edit: scheint auch nur zuklappen wenn man im Name Maker Studio Copy RAW Code macht und das ganze in der autoexec.cfg mit seta clan "strg+v" einfügt.
Jau, klappt :daumen:
Danke schön für Deine Hilfe!

Diese Sonderzeichen gibt es wohl.. könnte mir vorstellen, dass es noch mehr gibt ;>
Runde Ecke in Form eines gespiegelten L
Ausgefüllter Kasten
Runde Ecke in Form eines L
 Pfeil nach links
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pharrow
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Beitrag von pharrow »

Das Update hat mir einen Teil meiner Cfg zerfressen.

1. Bei der Shotgun springen jetzt die Hülsen raus beim Abschiessen
2. Die Quakerune auf dm6 beim quad unten wird immer heller und dunkler
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kamesen
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Beitrag von kamesen »

kann mir mal einer die befehle geben, wie ich die hülsen wegbekomme und den befehl dafür, wie ich mein fadenkreuz dünner hinbekomme, weils nach dem update so einer fetter punkt geworden ist -.- . hab zwar schon hier im thread geguckt aber nichts gefunden.

thx im voraus

mfg

eZpK
suppengabel
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Beitrag von suppengabel »

Hülsen weg: \cg_brasstime 0
Fadenkreuz kann man im Menü ändern, sowohl ingame, als auch außerhalb, wenn ich mich nicht irre.

edit: vielleicht hilft auch der Befehl \cg_crosshairsize beim Fadenkreuzproplem
kamesen
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Beitrag von kamesen »

thx suppengabel. das waren die befehle die ich gebraucht habe :D
rund
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Beitrag von rund »

Gibt's nicht auch einen Befehl um der einen Powerup-Timer einzublenden? Meine das mal gelesen zu haben...
EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von rund
Gibt's nicht auch einen Befehl um der einen Powerup-Timer einzublenden? Meine das mal gelesen zu haben...
Das gab's mal in OSP, wenn mich nicht alles täuscht..
In Quake Live haste lediglich den normalen Rundentimer :)
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eXec1
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Beitrag von eXec1 »

Bei CPMA gab es doch einmal einen befehl mit dem man die Smoketrails der Raketen verkleinern konnte, weis jemand ob es das auch in QL gibt oder kann man die dort nur komplett deaktivieren?

Ist irgendwie nerfig, wenn z.B. in CA 2 Leute am RL Spammen sind und man vor lauter rauch fast nichts mehr sehen kann.
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Rest in Peace Ronnie
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

dann schließ ich mich dem gleichmal an, mich nerven nämlich die projektile der pg. in q3 hab ichs so eingestellt, dass sie etwas durchsichtig sind, ist das in ql auch irgendwie möglich?
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uffMcK
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Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von b3ast
dann schließ ich mich dem gleichmal an, mich nerven nämlich die projektile der pg. in q3 hab ichs so eingestellt, dass sie etwas durchsichtig sind, ist das in ql auch irgendwie möglich?

an oder aus, irgendwas dazwischen ist mir unbekannt.
What do you feel when you shoot a terrorist?
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EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Duff McKagan
an oder aus, irgendwas dazwischen ist mir unbekannt.
Die Projektile der Plasmagun kann man wirklich aussschalten?
Wie sinnfrei ist das? :ugly:
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prophet_inaktiv

Beitrag von prophet_inaktiv »

Nein, die Projektile kann man nicht ausschalten. Einzige Möglichkeit ist es, den Plasma-Kugeln einen "Swirl" mitzugeben, was die ganze Sache noch unangenehmer macht (sollten Plasmakugeln auf einen selber zufliegen). In OSP konnte man sie tatsächlich noch weiter bearbeiten, aber durchsichtig oder gar deaktivieren ist selbst da nicht drin gewesen.

Plasmakugeln sind ganz nette Hilfsmittel gegen gegnerische Railer :)
EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Also ich weiß lediglich, dass man Plasmakugeln in so fliegende, einfarbige Quadrate verändern konnte :>
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uffMcK
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Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von EviLsEyE
Die Projektile der Plasmagun kann man wirklich aussschalten?
Wie sinnfrei ist das? :ugly:
weiß der Geier was ich gestern Nacht in dem Post gelesen hab. :ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
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Recoil.
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Kann mir mal einer die Zahl für 1680x1050 sagen?

set r_mode "?"
thx
uffMcK
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Beitrag von uffMcK »

r_mode -1
r_customwidth 1680
r_customheight 1050

:F
What do you feel when you shoot a terrorist?
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Recoil.
dbc'Rob

Beitrag von dbc'Rob »

Original geschrieben von Ash6
Kann mir mal einer die Zahl für 1680x1050 sagen?

set r_mode "?"
thx
set r_mode 21
müsste es sein.
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