Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Overwatch - Blizzards' Multiplayer-Team-Shooter

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

drluv hat geschrieben:Naja, das größte Problem ist, dass keiner mal die Kappe aufzieht und den anderen beim Public zumindest versucht zu sagen was getan werden muss. VOIP ist ja da, zur not kann man auch mal zumindest EINFACHE Dinge in den Chat schreiben (wo soll mercy hin, reinhard hierlang gehen etc...).
Wie gesagt es ist ja auch noch die Beta und der Hauptteil der Leute kann einfach nichts, das wird sich paar Wochen nach Release dann ändern.

Popelmon hat geschrieben: :ugly:
Wo soll OW den bitte ein MOBA sein?
CadEx hat geschrieben:Bei der Multiplayer Online Battle Arena. Man bekämpft sich ja im Mehrspieler online in verschiedenen Arenen. Aber ich verstehe, dass der Begriff MOBA sehr von DotA und LoL geprägt ist. Wenn man den Begriff eng fasst und nicht wörtlich nimmt, gehört Overwatch nicht dazu, weil sich einige Spielmechaniken unterscheiden (Erfahrungspunkte, Aufleveln, Items, Lanes).
Für mich fehlen bei Overwatch einfach die essenziellen Gameplay Elemente die ein MOBA ausmachen, ich zähle Overwatch eher zu den Spielen die Team Fortress ähnlich sind und das sind laut Wiki: team-based first-person shooter multiplayer video games. Davon gibt es zwar nicht viele aber Overwatch ist eins davon :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Das trifft es genauer. So würde ich Overwatch auch beschreiben.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

CadEx hat geschrieben:Bei der Multiplayer Online Battle Arena. Man bekämpft sich ja im Mehrspieler online in verschiedenen Arenen. Aber ich verstehe, dass der Begriff MOBA sehr von DotA und LoL geprägt ist. Wenn man den Begriff eng fasst und nicht wörtlich nimmt, gehört Overwatch nicht dazu, weil sich einige Spielmechaniken unterscheiden (Erfahrungspunkte, Aufleveln, Items, Lanes).
Wer nimmt den das bitte wörtlich? Da wäre Quake 3 (nicht Arena!) ja auch ein MOBA...
Mir wäre echt neu das der Begriff in einem anderen Zusammenhang wie DotA und seinen Abkömmlingen benutzt wurde. Nicht mal Battleborn würde ich als MOBA durchgehen lassen, auch wenn es sich einige Ideen davon leiht.
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Sok4R hat geschrieben:Wer nimmt den das bitte wörtlich? Da wäre Quake 3 (nicht Arena!) ja auch ein MOBA...
Genau das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, war dann aber zu faul. Ist schon verrückt, wenn man so drüber nachdenkt. Der Kern der Debatte ist die wörtliche Bedeutung vs. die etablierte Bedeutung der Abkürzung MOBA.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

Hab gestern einige Runden gespielt, war eigentlich ganz cool! Hatte ich so nicht erwartet :D Überlege jetzt doch es mir zu kaufen, obwohl ich bisher eigentlich 0 Interesse hatte, aber es ist schon ziemlich gut gemacht und auch die Maps sind nett. Gibts eigentlich eine Info, ob es noch andere Spielmodi geben wird?

Bzw. wie es mit Erweiterungen aussieht / das Spielmodel generell aussehen wird..
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Steam: FloWzoW
Beitrag von Herr von zoW »

Beta geht ja heute Abend zuende. Ich werde es nicht kaufen, kann mir einfach nicht vorstellen das es langfristig viel Spaß macht, obwohl es kurzweilig schon sehr funny war.
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Heute Nacht um 1 Uhr geht es los :catch:

http://onlywat.ch/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Flottii
Stripe
Stripe

Beitrag von Flottii »

Freu mich schon drauf! Wer von euch ist am Start?!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Wenn meine Edition heute ankommt werde ich direkt paar Stunden zocken, ob ich durchmache muss ich mal gucken :catch:
Bild

CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Bin hyped. Aber zum Vollpreis hole ich mir eigentlich nichts mehr. Es gibt so viele günstige Spiele, die sauviel Spaß machen und die ich noch spielen kann und muss. Was glaubt ihr, wann der nächste Overwatch-Sale kommt und wie groß der Rabatt sein wird?
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Werde es mir auch nicht zum Start holen. Es wartet noch Blood&Wine auf mich und den Vollpreis ist es mir auch nicht wert.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy

CadEx hat geschrieben:Bin hyped. Aber zum Vollpreis hole ich mir eigentlich nichts mehr. Es gibt so viele günstige Spiele, die sauviel Spaß machen und die ich noch spielen kann und muss. Was glaubt ihr, wann der nächste Overwatch-Sale kommt und wie groß der Rabatt sein wird?
Blizzard Spiele erhalten selten schnell Rabatte für LotV kostet jetzt sogar bei einem Keystore noch um die 20-25€ und das ist im November letzten Jahres gekommen. Also ich denke du wirst bis zum vierten Quartal warten müssen.
Bild

CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Bis dahin werde ich hyped bleiben.
Bild
bReAk
Patriot
Patriot

Beitrag von bReAk »

Für 30€ würde ich es mir warscheinlich holen, für 50€ nicht.
Mal abwarten wann es günstiger wird...
Hi, na?
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Jo, 30€ könnten die Grenze sein. Bis dahin werde ich über Tracers Gesäß meditieren.
Bild
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Habs gekauft. Aber noch nich spielen können.
Hab die nächsten 2 Wochen aber nich soviel zu tun :)

Vllt heut Abend noch ein bisschen. Morgen kann ich dann quasi den ganzen Tag so von 12-18h und Donnerstag und Freitag ähnlich.

Arbeite halt immer 6-10:30 und 17-21h :o

Sa-Abend hatte ich scho bock. Sonntag ma schauen :3
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Förster
Doom
Doom

Beitrag von Förster »

Ich warte mal die Twitch.tv Statistiken ab, falls es sich ähnlich entwickelt wie HotS in den ersten paar Wochen, hol ichs mir vielleicht gar nicht ... :x
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Wie hat sich hots den entwickelt?
Bild

schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Na, ich glaube scho dass da Overwatch n anderen Stellenwert haben wird, weil es einfach keine Konkurrenz gibt außer TF2 in dem Genre. Und da werden glaub ich die meisten umsteigen.

Außerdem kann man sich bei Blizzard sicher sein, dass das Spiel lange supported werden wird :)

Haben ja letztens erst noch n Patch für Diablo 2 rausgehauen :D

Hab heut nur ein paar Maps gespielt. Bockt aber schon wieder! Einmal Play of the Game gehabt. Hanzo <3
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
s1ro
Uriel
Uriel
Beitrag von s1ro »

Blizzard hat sich lang genug angeschaut, wie Shooter funktionieren. Und was daran auch nicht.
Es ist kurzweilig und doch merkt man: Nur noch eine Runde. Und danach sind wieder drei Stunden rum.
Also ich bin froh mit Doom schon durch zu sein, denn dann kann ich jetzt voll bei Overwatch suchten
Förster
Doom
Doom

Beitrag von Förster »

floppydrive hat geschrieben:Wie hat sich hots den entwickelt?
2 Monate lang Hype. Dannach: Wer oder was ist hots?
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Deswegen ist ja Hots auch das 3. meistgespielte MOBA auf den Markt und hat Haufen Cups sowie eine aktive Community :gaga:

€dit: Nur weil du das Game nicht spielst heißt es ja nicht das es tot ist, wenn es danach ginge wäre für Dota 2 tot weil ich darüber keine News lese
Bild

plonga
Uriel
Uriel
Beitrag von plonga »

Habs mir auch gekauft und werd ab und zu mal ein Feierabendründchen zocken. Bin mal gespannt, wie schnell sich die Community zu einem Haufen Flachwichser entwickeln wird... wahrscheinlich wenn die ersten Cups gezockt werden oder so. In den Voicechat hab ich mich zumindest noch nicht getraut :ugly:

btw: Wer ist euer Lieblingscharakter? Ich mag ja diese Raketenfrau (tolle Movementoptionen und halt - Raketen). Diesen Westernpistolenhannes hab ich auch mal kurz angezockt, der ist ja auch bärenstark. Die Dicken liegen mir aber nicht so. Den Bogenfuzzi mit seinen Drachen spiele ich aus Prinzip nicht, weil der immer das Play of the Game macht :P
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre

Beitrag von das was moh sagt »

Ich mag PD Holzbienenkiller, weiss nur nicht ob er es in die final geschafft hat.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Cooller hat gerade mit Genji die Gegner so schnell abgeschlachtet, das sah overpowered aus. :D
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

plonga hat geschrieben:Habs mir auch gekauft und werd ab und zu mal ein Feierabendründchen zocken. Bin mal gespannt, wie schnell sich die Community zu einem Haufen Flachwichser entwickeln wird... wahrscheinlich wenn die ersten Cups gezockt werden oder so. In den Voicechat hab ich mich zumindest noch nicht getraut :ugly:

btw: Wer ist euer Lieblingscharakter? Ich mag ja diese Raketenfrau (tolle Movementoptionen und halt - Raketen). Diesen Westernpistolenhannes hab ich auch mal kurz angezockt, der ist ja auch bärenstark. Die Dicken liegen mir aber nicht so. Den Bogenfuzzi mit seinen Drachen spiele ich aus Prinzip nicht, weil der immer das Play of the Game macht :P
"Westernpistolenhannes" und "Bogenfuzzi" sind die treffensten Beschreibungen bislang. Ich bin meistens als Support unterwegs, weil es sonst keiner macht und das Team erzweit damit bringen kann. Ansonsten den mit dem Hammer, diese schnelle und den Ingenieur-Zwerg.
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Die Schnelle ist die mit dem Arsch.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy

Beitrag von gAnjA »

Letztendlich haben imho tatsächlich (fast) alle ihre Daseinsberechtigung.
Den Typ mit den Granaten spiele ich sehr gern, mit dem kannst quasi einen Rocketjump machen :catch:
Shotgun tut auch sehr weh. Zusätzlich bekommt er durch jeden Kill etwas Leben.
Bei den Tanks ist Reinhard meist die beste Option, wobei der Affe mir mehr Spaß macht.
Hinter die Reihen hüpfen und das Schild effektiv nutzen. Denn du kannst durchballern, die aber nicht.
Bei den Heilern finde ich leider nur den DJ und Mery gut. Beim schwebenden Typ kommt einfach zu wenig heal raus.
Mae, die mit den Eisblock, ist auch einfach verdammt geil. Quasi alle DD´ler sind in 2 Sekunden down.

In der Def hat sich die Kombi Bastion + Reinhard + Mercy sehr gut bewährt. Ist sehr frustrierend für den Gegner. :thumb:

Enso#2419
Letzten Tage schon bis zu 4 pq´ler dabei gewesen.
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy

Alter Schwede als ob die Namen jetzt so schwierig wären das man die sich nicht merkt :gaga:
Bild

CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Wollte ich gerade sagen. Selbst als Nicht-Spieler kenne ich die.
Bild
Antworten