Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

Lieber AG1M, trotzdem ist das KEINE eigene erbrachte Leistung,
also was ich damit sagen will ist, das dich diese Substanzen auf ein Level bringen
die "normalerweise" :airquote: gar nicht möglich wären, ob du dafür noch hart trainieren musst oder nicht ist erstmal völlig egal. ;)

sorry für offtopic :ugly:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Leider nein, leider gar nicht.

Ich hoffe, dass du dir keinen (Leistungs-)sport im Fernsehen anguckst, sonst hab ich schlechte Nachrichten fuer dich.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Hat jemand gute Eiweiß-Rezepte für Abends und post-workout (bei mir eigentlich das gleiche :D ). jeden abend steak oder pute wird langsam scheiße (und thunfisch ess ich nicht).
hab noch mozzarella mäßig was im kopf, aber sonst ist meine kreativität was eiweißhaltiges kochen angeht ziemlich im eimer.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ist es eigentlich schlecht, wenn ich Thunfisch in Öl esse? Solls ja auch in Wasser geben. Schätze mal in Wasser wäre besser oder?
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Ist das nicht eher "im eigenen Saft"?

Btw, wie kann man als Fleischesser keinen Thunfisch essen. Ownt alles andere weg.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

b3ast hat geschrieben:Ist es eigentlich schlecht, wenn ich Thunfisch in Öl esse? Solls ja auch in Wasser geben. Schätze mal in Wasser wäre besser oder?
Thunfisch in Wasser hat weniger kalorien als in Öl. Ich würde dir auch raten im eigenen Saft zunehmen also sprich Wasser. Mit Öl schmeckt bisschen ekelig.. :)
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

squaaaler hat geschrieben:Hat jemand gute Eiweiß-Rezepte für Abends und post-workout (bei mir eigentlich das gleiche :D ). jeden abend steak oder pute wird langsam scheiße (und thunfisch ess ich nicht).
hab noch mozzarella mäßig was im kopf, aber sonst ist meine kreativität was eiweißhaltiges kochen angeht ziemlich im eimer.
Wenn dir Kalorien egal sind, peanut butter sandwich. Kannst ja auch pute mit mozzarella überbacken oder als Cordon Bleu essen.

Wie gerne ich jetzt eine Küche hätte..
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wie siehts so 18-19 uhr nach dem training aus? whey in fettarmer milch und dazu viele kohlenhydrate oder dann doch eher net? weil man ja sagt dass abends kohlenhydrate tabu sind
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Sind sie nicht, das ist eine dieser dämlichen urban myths.. es zählt, was du über den Tag verteilt isst und nicht, was du zu einer bestimmten Uhrzeit zu dir nimmst.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

DynAmiC hat geschrieben:Thunfisch in Wasser hat weniger kalorien als in Öl. Ich würde dir auch raten im eigenen Saft zunehmen also sprich Wasser. Mit Öl schmeckt bisschen ekelig.. :)
Hab den nochnicht mit Wasser probiert. In Öl schmeckt er mir ja ganz gut aber ich achte jetzt bissl mehr auf die Figur. Wenn der mit Wasser noch besser schmeckt, wär das natürlich optimal.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

staubsau.ger hat geschrieben:Sind sie nicht, das ist eine dieser dämlichen urban myths.. es zählt, was du über den Tag verteilt isst und nicht, was du zu einer bestimmten Uhrzeit zu dir nimmst.
also kann ich abends, um 20 uhr noch ne schüssel haferflocken nach dem training inhalieren?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Logo. Gerade nach dem Training ist Gefahr "Fett" anzusetzen am geringsten.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wenn du wissen möchtest warum abends essen sogar hilfreich sein kann: Is Late Night Eating Better for Fat Loss and Health? | Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health

Oder als Bild:
Bild
My client Gary here demonstrates the fattening effects of post-6 PM carbs. Gary followed the Leangains one pre-workout meal protocol and ate more than 75% of his daily calorie intake and >200 g carbs after 6 PM.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

dann gibts später erstmal haferflockenpfannekuchen, heehaw :ugly:
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

Ich mach seit kurzem die Anabole Diät und hab ein verbessertes Hautbild. Gehts jemanden hier genauso?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bild

erzgut
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

DynAmiC hat geschrieben:Ich mach seit kurzem die Anabole Diät und hab ein verbessertes Hautbild. Gehts jemanden hier genauso?
Jo, war bei mir auch so (Keto).
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

hat hier schonmal jemand desöfteren zum frühstück mittag gegessen? also ich rede jetzt von pute und reis mal zum frühstück oder spaghetti bolognese :ugly: spricht da irgendwas gegen?
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1465
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von ArbeitsAmt »

schau dass du genug Khs im fühstück hast, und wenn du es mirgens runterbekommst, warum nicht spagetti ;)
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

Essen ist essen, egal zu welcher Tageszeit.. :D :D
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

jo nice, hab heute morgen erstmal ne dicke fette portion spaghetti inhaliert <3 :ugly:
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6850
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

mache das seit nahezu 5 jahren so :ugly: immer den rest vom vortag was es da als mittag gab.
Bild
when the shit hits the fan
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Möglichst günstig essen?

Beitrag von gastacc »

Gude,
da ich jetzt demnächst (momentan Pause, weil Erkältung :mad: ²³) wahrscheinlich
anders essen muss, weil ich nen neuen Plan bekommen werde, wollte ich euch mal fragen, wie ich es schaffe, möglichst gut zu essen, und mit einem sehr(!) knappen Budget auszukommen.

Ich will zunehmen. Möglichst viel (aber eben gesund).
Ich würde auch -wenn es sein muss, und nur dann- auch wieder Fleisch und Fisch und Zeug essen, es macht mir auch nichts aus, regelmäßig das Gleiche zu essen.

Was sollte ich zu mir nehmen und wie könnte das über den Tag verteilt aussehen?

Edith: Bevor mich jetzt hier alle zusammenscheißen:
Wenn ich mir das nicht festsetze, dann esse ich nicht. Ich muss mir quasi nen Plan machen, was ich mir wann reindrücke.
Dann kann ich mich aber auch sehr leicht dran halten.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Top sind da wohl Haferflocken. Viele Kohlenhydrate und viel Eiweiß.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Hm musste die vollkorn-haferfleks abstellen. Fartalert hoch 10. Bin da wohl wie schoko :(
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Naja... Nur Haferflocken find ich jetzt auch ein bisschen langweilig. Außerdem krieg ich das Zeug pur nicht runter.

Hier les' ich immer
-Putenbrust
-Thunfisch
-Reis
-Nudeln
-Gemüse
-Magerquake


Ich hätte grundsätzlich nix dagegen, mir von dem Zeug immer was reinzudrücken, aber ich weiß erstens nicht, wie viel (und wann) ich davon essen muss.
Zweitens ist das Geflügel zumindest sehr teuer. (3Euro irgendwas glaub ich)
Ich kann somit auf keinen Fall jeden Tag Geflügel essen, aber ich muss ja irgendwie Nährstoffe in meinen Körper reinkriegen.

Thunfisch wäre okay, der ist ziemlich günstig.
Was gibt's denn noch, was man gut essen kann, bzw. was verdrück ihr denn so am Tag?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Gefluegel ist das guenstigste Fleisch ueberhaupt. Thunfisch mit >50Cent pro Dose (150g) deutlich(!) teurer.

Ist es wirklich ein Problem 5-10Euro am Tag fuer Essen auszugeben? Das kann man sich schon Wert sein.

Ich find die Ernaehrung ziemlich oede. Brot mit Schinken/Spiessbraten etc., Spaghetti Bolognese, Thunfischsalat, (Mager-)Quarkkuchen, Vollkornpizza usw usf. spricht alles nichts dagegen.
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Ich bin Student und habe kein Geld. Ich kann auch nicht woanders sparen, ich habe sonst keine Ausgaben. (Außer der Wohnung. Und auf der Straße schlafen geht nicht).
10 Euro wären 300 Euro/Monat. Das Ist doppelt soviel wie ich zur Verfügung hab (mit Glück).
Ich habe zwar von Januar bis März nen Job, weiß aber nicht, ob der verlängert werden wird.(Ich hoffe doch).
Wenn ja, dann kann ich ein bisschen mehr ausgeben. Wenn nein... Tja.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Reis, Kartoffeln, Bohnen, Linsen, (Thunfisch...), dazu Gemüse + Obst (der Saison). Haferflocken noch, mit Wasser (Porridge) (oder fettarmer Milch...)

Als Grundlagen. Billig und gut, Eiweis haben's auch (natürlich ned so hart wie Thunfisch oder Hüttenkäse).

Variationen? Gibt zigtausend (Zubereitungs)Arten von Reis und mit Kartoffeln kann man auch mehr machen als nur kochen.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Eier. 10 Eier kosten keine 2€
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten