Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Triffts nicht ganz so, weil das irgendwie so melodisch und etwas chaotisch ist.

Hab jetzt noch nanoloop und musicgrid gefunden und installiert. music grid ist ganz in ordnung aber man kann nix abspeichern und es ist mir zu eingeschränkt.

nanoloop ist komplexer, da muss man sich wohl erst reinfuchsen aber bietet ne menge möglichkeiten.

100%ig ist es auch noch nicht das was ich suche... muss einfacher sein damit paar beats zu erzeugen :ugly:
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

FourTracks oder wie das heisst?
Gibt noch was anderes tolles, hab aber den Namen vergessen, da brauchte man WLAN für, weil die Sounds nicht lokal auf dem Gerät waren.
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Ich bin momentan auf der Suche nach 'ner App mit der ich ganz einfach meine Position ermitteln und dann via Facebook und co auf einer Google Maps Karten anzeigen lassen kann.
Mehr nicht.

Kennt da wer was?
Bild
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

.rmn hat geschrieben:Ich bin momentan auf der Suche nach 'ner App mit der ich ganz einfach meine Position ermitteln und dann via Facebook und co auf einer Google Maps Karten anzeigen lassen kann.
Mehr nicht.

Kennt da wer was?
foursquare?!
Bild


:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hat jemand 'ne gute Radarwarner-App? Hab mal "blitzer.de" und "RadAlert" installiert. Aber hat hier jemand Erfahrung damit? :ubla: Und ein anständiges Navi wäre auch nicht schlecht, damals auf meinem Win.Mobile Handy hatte ich Tom Tom (mit Radar POIs) - gibts aber nicht für Android. Aufm Desire HD gibt es die Google Maps Navigation und das HTC eigene (HTC Locations). Erfahrungen? Evtl. auch brauchbare Alternativen mit Blitzer-POIs (wobei die an sich auch nicht nötig sind, wenn die Blitzerapps im Hintergrund laufen)? :ugly:
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

slickOr hat geschrieben:foursquare?!
Nie gehört, werd ich mal testen :ugly:

Danke :w00t:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ce1eX hat geschrieben:Hat jemand 'ne gute Radarwarner-App? Hab mal "blitzer.de" und "RadAlert" installiert. Aber hat hier jemand Erfahrung damit? :ubla: Und ein anständiges Navi wäre auch nicht schlecht, damals auf meinem Win.Mobile Handy hatte ich Tom Tom (mit Radar POIs) - gibts aber nicht für Android. Aufm Desire HD gibt es die Google Maps Navigation und das HTC eigene (HTC Locations). Erfahrungen? Evtl. auch brauchbare Alternativen mit Blitzer-POIs (wobei die an sich auch nicht nötig sind, wenn die Blitzerapps im Hintergrund laufen)? :ugly:
Also ich finde die Google Navigation reicht vollkommen ist gut gemacht und funktioniert perfekt hatte bisher keine schlechten Erfahrungen, zum Blitzer kann ich leider nichts sagen.

Aber laut Android Pit scheint die ganz gut zu sein https://market.android.com/details?id=c ... er.android
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Fonzmaster hat geschrieben:gibts eine app die verrät zu welchem netz eine nummer gehört?
wäre nett zwecks kostenersparnis.
seit der rufnummermitnahme macht das keinen sinn mehr.
So können alte Vodafone nummer plötzlich bei o2 sein und umgekehrt.


Bild

Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

es gibt aber apps die die entsprechenden datenbanken abfragen, hab aber vergessen wie sie heissen
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Ich teste seit kurzem Waze als Navi und Radarwarner..
bin aktuell ziemlich zufrieden.

https://market.android.com/details?id=com.waze


Bild

Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Hat jemand Erfahrung mit LBE Privacy Guard?
https://market.android.com/details?id=com.lbe.security

Ist das gut? Vertrauenswürdig?
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Hi, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich hab angefangen die Barcodes aller meiner Bücher zu scannen und hab auch eine recht coole App gefunden (My Media Catalog). Kann eigentlich alles was ich möchte, hat aber ein großes Manko: Es speichert die Datenbank auf den internen Speicher, der bei meinem Desire rar ist.
Ich könnte zwar die Datenbank auf den PC exportieren und dann eine neue auf dem Handy anfangen und die Datenbanken dann zusammenfügen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Kennt ihr eine App die:
- nacheinander Barcodes scannt, ohne dass man dazwischen Knöpfe drücken muss
- automatisch die Barcodes im Internet (z.B. Amazon) sucht und die Daten herunterlädt
- eine manuelle Eingabe der ISBN hat
- direkt auf die SD-Karte speichert

Optional:
- sollte in .csv speichern
- und .csv auch importieren können
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Würde mich auch interessieren.

Mein Lieblingsapp fürs Tablet (gibt es auch fürs Handy, iirc): Pulse Newsreader

Extrem intuitiv, Sharingmöglichkeiten, Offline Reading, optisch sehr schick etc...
Features:

☆ All your content in one place: So easy to add any content you want, from Huffington Post, Time Magazine and Vanity Fair to your Facebook feed.

☆ Dual view: For each article on Pulse, you can switch between a clean summary of the article or go to the website directly. When you tap on an article, both are ready to view, almost instantly!

☆ Offline sync: No internet? No problem. Pulse loads the news stories you read, and makes them available wherever you are.

☆ Save Stories: Collect your favorite stories using your Pulse.me account. Send to Instapaper, Read it Later, Evernote and Google Reader, all in one tap.

☆ News discovery: Pulse features new publishers each week. You can also search for a news source by simple keywords.

☆ Easy share: Found an interesting news article? Sharing a news story on Pulse via Email, Facebook, and Twitter is as easy as two taps.

☆ Integration with Google Reader: Pulse allows you to directly import all your RSS feeds from Google Reader. Your stories are synced with your Google account.
Sehr zu empfehlen!
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Spiritargh hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit LBE Privacy Guard?
https://market.android.com/details?id=com.lbe.security

Ist das gut? Vertrauenswürdig?
ohne lbe installier ich gar nichts mehr aus dem market. einfach nur geil. leider verhindert es nicht alle zugriffe oder differenziert nicht korrekt die einzelnen berechtigungen (sms <-> kontakte). aber wie dem auch sei, lbe ist dennoch eins der essentiellen apps für mich...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich suche ein Tool, welches die Signalstärke eines WLANs irgendwie quantifizieren kann, also den Empfang anhand einer möglichst feinen Skala (nicht wie die Standard-Apps, die mir 1-4 Balken anzeigen :ugly: ) darzustellen..
Mir geht's eigentlich nur darum, meine WLANs (ich habe 2 voneinander unabhängige Netze) irgendwie untersuchen zu können und zu messen wo der beste Empfang ist etc..

Welche Verschlüsselung das WLAN nutzt, SSID etc. sind essentielle Daten, daher denke ich, das sollte eh jedes Tool können..
Und jedes weitere Feature, das mir bei der Analyse meiner WLANs hilft, begrüße ich :catch:
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

Bild


:ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Das sieht so ziemlich genau nach dem aus, was ich suche.. danke :daumen:
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Gude!
Ich benutze K9-mail und will auf einen IMAP-Server zugreifen.
Port 143
Auth: PLAIN (muss so sein, wg. "Provider")
TLS immer an.

Ich krieg keine Mails rein. Weder manuell, noch automatisch.
Mails sind definitiv da (ich habe sie selbst geschrieben zum testen), das Programm sagt auch,
dass es Mails abruft, aber es kommt nix.
Was tun?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Freunde der Sonne, was ist denn die beste App zum Energiesparen? Ich fand Green Power FREE extrem lecker und hat auch gut geholfen, aber irgendwie reaktiviert er das mobile network nicht?! :(
Juice Defender is mir zu kompliziert und hat auch irgendwie das gleiche Problem.
Nutze Galaxy S und habe wenig bis garkeine Ahnung.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

ratmal hat geschrieben:Freunde der Sonne, was ist denn die beste App zum Energiesparen? Ich fand Green Power FREE extrem lecker und hat auch gut geholfen, aber irgendwie reaktiviert er das mobile network nicht?! :(
Juice Defender is mir zu kompliziert und hat auch irgendwie das gleiche Problem.
Nutze Galaxy S und habe wenig bis garkeine Ahnung.
Juice Defender ist und bleibt das beste, die App brauchst du halt als Ultimate Version und musst sie einstellen. Mir ist aktuell nicht vergleichbares untergekommen was so gut funktioniert wie Juice Defender!
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Mah. Aber 5€. Ich weiß noch nichtmal ob ich das Handy behalte.

Ich schau mal, danke für den Tipp :)
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Kennt wer ne App die bei SMS oder verpassten Anrufen irg.ein Signal absetzt in regelmäßigen Abständen? Android 2.3
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13810
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Fuer SMS: Handcent SMS hat so eine Einstellung. Ich hab z.B. eingestellt das 3x alle 5 Minuten ein Signal ertoent nachdem ich ne SMS bekommen hab. Kannst selbst bestimmen wie du es haben willst. Und Handcent ist sowieso das beste SMS App :wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

"Easy Reminder" benutze ich dafür. Kannst einstellen, dass...

- LED leuchtet (bei manchen Smartphones sogar verschiedene Farben, z.B. blau für SMS, rot für Anrufe lbablabla)
- Vibration alle x Minuten
- Ton (einstellbar) alle x Minuten

Alles lässt sich auch kombinieren. Eine Art Nachtsperre gibt es auch damit das Teil nicht die ganze Nacht rumvibriert.

Ich habe es so eingestellt, dass die LED so lange blinkt bis ich es mir angucke und alle 10 Minuten vibriert - allerdings nur fünf Mal (dann wird nur noch geblinkt).
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Easy reminder ist klasse, danke!
Bild
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

gibts eigentlich ne brauchbare app, die mich morgens mit radiomusik weckt?
Bild

Spielt mehr HoN!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Alarmdroid kann das: AlarmDroid - netzpurist
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

woher soll die "radiomusik" denn kommen? internetradio? ginge mit alarmdroid und bspw. ner kombi aus tasker und di.fm-app. ukw-radio dürfte schwierig werden, da ohne root und fix nur mit headset und richtig gutem empfang nutzbar...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Hi Leute,

da ich nächsten Monat nach Frankfreich fahre suche ich momentan für mein Android einen Routenplaner fürs Ausland. Ich dachte zuerst an OpenStreetMaps, da dort die Karten frei zur Verfügung stehen und ich sie mir vorher aufs Handy laden könnte. Mit OpenRouteService gibt es auch einen Service der über diese Karten eine Routing-API drüber gelegt hat, jetzt fehlt mir nur noch eine Android App die das alles kombiniert - kennt hier jemand eine?
Bild
Antworten