Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS3 Allerlei

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

El Burro hat geschrieben:Hab mir grad spontan ne PS3 bestellt. Was gibt's denn da für Pflichtspiele? Hab Uncharted 2 und God of War 3 mitbestellt und gedenke mir Heavy Rain und WipeOut HD zu besorgen. Was gibt's auf PSN spielenswertes, abgesehen von Flower und diesem Pixeljunkgedöns?
Infamous
MGS4
MotorstormPR
God of War Collection

PSN
Wipeout HD (genau das was TeTsOu sagt)
Pixeljunk Shooter
Flower
Fl0w

Das ist zumindest das was mir grade einfällt. Little Big Planet kann ich dir nicht empfehlen, sieht gut aus aber die Säcke springen wie unter Wasser.

Und falls du es noch nicht gespielt hast Batman AA!
Ja, ich ficke gemein!
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Beitrag von emp »

Dachte erst es sei ein Scherz, aber als ich grade die Konsole anschmieß, traf es mich wie ein Schlag.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-sperrt-Linux-von-der-PS3-aus-965852.html
Das nennt man wohl Kundenfreundlichkeit.

.emp
:catch:
daNe
Angel
Angel
Beiträge: 555
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von daNe »

kne hat geschrieben:Wer hat die neue FW schon drauf?
ich
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] der Ort der Highlights
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

.emp hat geschrieben:Dachte erst es sei ein Scherz, aber als ich grade die Konsole anschmieß, traf es mich wie ein Schlag.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-sperrt-Linux-von-der-PS3-aus-965852.html
Das nennt man wohl Kundenfreundlichkeit.

.emp
eine seite zuvor wurde das schon breitgetreten :)
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

daNe hat geschrieben:ich
hier auch, mit zähneknirschen...
Bild
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

Meine PS3 ist gestern angekommen. Bisschen God of War 3 gezockt, echt top. Einfach episch und ich bin recht schnell reingekommen, obwohl ich noch keinen God of War Teil gespielt hatte. Der Controller ist aber so ziemlich der schlechteste der mir je untergekommen ist. Hatte nach nichtmal ner Stunde Schmerzen im rechten Daumen(jetzt immernoch, wie ich gerade bemerke) und jedes mal wenn ich die Trigger drücke klemm ich mir die Haut vom Mittelfinger drunter ein. Wie soll man das Ding bitte halten? Zeigerfinger auf R/L1, Mittelfinger auf L/R2? Fühlt sich total verkrampft an. Das Ding ist einfach viel zu klein und fühlt sich mmn auch total billig und plastikhaft an, kein Vergleich zum 360-Controller.

Wollte gerade dann schön gemütlich Uncharted 2 ausprobieren, sehe aber leider seit mittlerweile 20 Minuten nur das hier:
Bild

Im Ernst? Der ist jetzt mittlerweile bei 12%. Heißt das ich darf noch 2,5 Stunden warten bis ich endlich zocken darf und kann das nichtmal im Hintergrund laufen lassen und was Anderes machen? :gaga: Wtf, was Anderes fällt mir dazu nicht ein.
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

is die ausnahme, normalerweise is das recht flott

wars bei mir zumindest immer
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

bei mir gehen die udpates auch immer schnell durch

vllt liegts einfach an deiner leitung
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

@El Burro:
schonmal versucht die schultertasten nur mit dem entsprechenden zeigefinger zu benutzen, also nicht alle vier buttons gleichzeitig mit nem finger zu bestücken ;)
hab mir noch nie nen finger am pad geklemmt :ugly:
un im vergleich zu dem klobig anmutenden 360 pad, wo auch noch der analogknüppel diese absolut hirnrissige vertiefung aufweist :gaga:
wer damit gut kann brauch doch verkrüppelte finger, im ernst.
einfach nur ne 5- für das gesammt design des 360 pads
wobei das ps3 pad bei mir ne 2- bekommt.

es dürfte durchaus einen tick größer sein, sowas wie ne senior edition fänd ich mal an der zeit.
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

"An error occured during the download operation", wollen die mich verarschen?

An meiner Leitung sollte es eigentlich nicht liegen, mit der 360 saug ich auch fullspeed.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

El Burro hat geschrieben:Meine PS3 ist gestern angekommen. Bisschen God of War 3 gezockt, echt top. Einfach episch und ich bin recht schnell reingekommen, obwohl ich noch keinen God of War Teil gespielt hatte. Der Controller ist aber so ziemlich der schlechteste der mir je untergekommen ist. Hatte nach nichtmal ner Stunde Schmerzen im rechten Daumen(jetzt immernoch, wie ich gerade bemerke) und jedes mal wenn ich die Trigger drücke klemm ich mir die Haut vom Mittelfinger drunter ein. Wie soll man das Ding bitte halten? Zeigerfinger auf R/L1, Mittelfinger auf L/R2? Fühlt sich total verkrampft an. Das Ding ist einfach viel zu klein und fühlt sich mmn auch total billig und plastikhaft an, kein Vergleich zum 360-Controller.

Wollte gerade dann schön gemütlich Uncharted 2 ausprobieren, sehe aber leider seit mittlerweile 20 Minuten nur das hier:


Im Ernst? Der ist jetzt mittlerweile bei 12%. Heißt das ich darf noch 2,5 Stunden warten bis ich endlich zocken darf und kann das nichtmal im Hintergrund laufen lassen und was Anderes machen? :gaga: Wtf, was Anderes fällt mir dazu nicht ein.
hab auch erst seit ~ 2-3 wochen ne ps3 und war auch schockiert .. war ja x360 verwöhnt, nagut hierbei hast Kosten wenn es online nutzt .. aber ich zahl lieber etwas was funktioniert, anstatt ich hab was kostenloses was ständig hakt und wo der Downloadspeed net sooo tolle ist

zunächst mal wird jeder scheiß installiert .. man kann also nicht sofort loslegen .. Metal Gear Solid 4 war ein Wahn .. jedes kapitel musste installiert werden, Heavy Rain hat ne halbe Ewigkeit gedaurert .. bei Uncharted 2 hatte ich auch das Problem .. zunächst mal bleibts bei den Updates stecken und es ging mal gar nichts .. Uncharted 2 online spielen konnte ich bis heute noch nicht .. hab echt keine Lust da mehr wie ne halbe Stunde zu warten

Die Menüfürhung finde ich nachwievor sehr schlecht und die Ladezeiten ansich ist ein Witz ... wenn ich z.b mitten im Spiel schnell jemanden ne Nachricht schrieben muss . muss ich zuerst mal "ewig" warten bis die Freundesliste geladen ist .. kann den drehenden Kreis schon gar nimma sehen :ugly:

so nun ists raus :D .. aber abgesehen davon sind zumindest die Spiele sehr geil .. kann dir noch folgende empfehlen:

Little Big Planet (das ein muss) (aber freu dich auf die Installation .. musste 9 Pakete runterladen und das hat mal gedauert)
Metal Gear Solid 4 (verkaufe ich in meinem Handelsthread .. siehe Signatur)
Bayonetta
Killzone 2
Dantes Inferon (guter God of War Klon)
Tekken 6
inFamous
Ninja Gaiden

PSN:
Pixeljunk Spiele
Cuboid ( .. interessantes kniffeliges Rätselspiel)
Tekken Online
Bild
palm
Doom
Doom
Beiträge: 3704
Registriert: Feb 2007

Beitrag von palm »

regurge hat geschrieben:...
so nun ists raus :D .. aber abgesehen davon sind zumindest die Spiele sehr geil .. kann dir noch folgende empfehlen:


Bayonetta
Dantes Inferon (guter God of War Klon)
Tekken 6
die games gibt's auch alle für die 360. bayonetta ist da sogar technisch besser. :ugly:

na ja, mein bruder hat sich auch ne ps3 geordert. müsste wohl heute ankommen, das ding. bin mal gespannt, ob's was zu fluchen gibt. :ugly:
Bild
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

Hab die Updates dieses mal weggeklickt, mach ich irgendwann mal(oder auch nicht). Grade bis Kapitel 6 gezockt, wow. Die Inszenierung ist echt der Wahnsinn.
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

n3p0muk hat geschrieben:@El Burro:
schonmal versucht die schultertasten nur mit dem entsprechenden zeigefinger zu benutzen, also nicht alle vier buttons gleichzeitig mit nem finger zu bestücken ;)
hab mir noch nie nen finger am pad geklemmt :ugly:
un im vergleich zu dem klobig anmutenden 360 pad, wo auch noch der analogknüppel diese absolut hirnrissige vertiefung aufweist :gaga:
wer damit gut kann brauch doch verkrüppelte finger, im ernst.
einfach nur ne 5- für das gesammt design des 360 pads
wobei das ps3 pad bei mir ne 2- bekommt.

es dürfte durchaus einen tick größer sein, sowas wie ne senior edition fänd ich mal an der zeit.
:lol: :lol: :lol: :lol:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Senor Kukki hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Ich will aber natürlich nicht unerwähnt lassen, dass ich den 360-Controller ebenfalls nicht besonders gut finde. :>
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Für Mädchenhände ist er wohl grad richtig, aber sonst .. :ugly:
Bild
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

sicher ist es Geschmackssache, aber wenn man das 360 Pad als mangelhaft bezeichnet (jetzt mal vom d-pad abgesehen), das eine weiterentwicklung des gottgleichen DC Pads ist, hat man einfach keine Ahnung, oder man hat bisher nur Playstation gespielt :)
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

dachte früher auch immer das ps-pad sei das uberpad, bis ich das gc-pad und das 360-pad in der hand hatte...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich hab in der Tat relativ kleine Hände. Also klein vielleicht nicht mal, halt einfach keine riesigen Pranken. Ich habe beide Controller regelmäßig in den Händen und finde den der Playstation auf Dauer (Mal so 4 Stunden MW2 Coop oder BFBC2) einfach angenehmer. Er ist leichter und handlicher und ich mag die Einbuchtung auf den Sticks der 360 überhaupt nicht. Ist vielleicht auch ein Stück Gewohnheit, aber ich muss mich immer erst mal daran gewöhnen, weil es sich anfühlt, als fehle darauf irgendwas. Außerdem ist der PS3-Controller (Auch mit DS3) merklich leichter und ich begrüße es sehr, dass ich kein "Play and Charge"-Modul zusätzlich kaufen muss, um während dem Laden des Controllers spielen zu können.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
EFG

Beitrag von EFG »

cts hat geschrieben:dachte früher auch immer das ps-pad sei das uberpad, bis ich das gc-pad und das 360-pad in der hand hatte...
wat, das gc pad war ja mal ultraschwach, schwules buttondesign und ein absoluter drecks stick der so fast 1:1 im wii nunchuk weitergeführt wurde... was hab ich wegen den dingern bei zelda immer geflucht weil man sich da unglaublich schlecht bewegen konnte. das einzig gute am gc pad war das es griffig war und gut in der hand lag, imho.

360+ps sind ja wohl derzeit schon die besten pads. ich merk da kaum noch nen unterschied außer das 360 auch gut für große hände is und das ps pad relativ leicht.
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

olol genau GC Pad morgen wieder, das hatte eher was von nem modernem Kunstwerk :ugly:
war aber zu erwarten nach dem N64 Pad :D
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ihr habt doch keine ahnung
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
4lLr0uNd3r

Beitrag von 4lLr0uNd3r »

weiss wer was die Slim @ MediaMarkt oder Saturn kostet?
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

got internet? oder lauf doch mal hin
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

hey ihr...
welche exclusive titel für die ps3 sind zu empfehlen? eigentlich wären mir lokale MP titel die ich mit meiner tante spielen kann, am liebsten. aber irgendwie, fällt mir da nix ein.

habe lbp (das wär so ein titel) und gt5p hier rumliegen. überlege mir gerade GoW1+2 zuzulegen, bin aber so unschlüssig. wobei

bei heavy rain warte ich bis es günstiger wird...


ps: dachte ich kann jetzt mal die gt5 demo zocken. abgelaufen der kack! :babutta:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Guck ma paar Posts weiter oben...

und die gt5demo war keine demo, sondern ein wettbewerb und daher auch zeitlich begrenzt
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

hm. auf dieser seite hier steht nicht grad interessantes zeugs :ugly:
also von den genannten games auf der seite kommen eigentlich nur MGS und eben GoW1+2 (PSN titel lass ich mal außen vor)

werd mal die tage stöbern

multiplattform titel werd ich ja weiterhin auf der xbox zocken.

/edit
also ich versuchs jetzt mal mit GoW1+2 auch wenn ein kollege meint das es meinen ansprüchen nicht genügen wird.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Exklusivtitel die den Kauf einer PS3 rechtefertigen könnten?

Mir fällt spontan ein:

- Little Big Planet
- Metal Gear Solid 4
- Heavy Rain
- God Od War 3
- Flower
- GranTurismo 5

"Ego shooter "und "Beat em ups" fallen weg. Die DevilMayCry Reihe kratzt mich nicht wirklich und ausser GT5 fällt mir kein weitere lohnenswerter Rennspiel-Exklusivtitel ein.

Was also gibts noch so ?

=p=
mnz

Beitrag von mnz »

Uncharted 1&2, alles was Pixeljunk im Namen hat.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

DMC4 is Multi..
Nur Uncharted und Killzone sind imo interessant.
Antworten