Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

seid ihr schon im lernstress?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten

Seid ihr schon im Lernstress? Wieviel Prüfungen müsst ihr schrieben?

Ja, bin schon voll im Lernstress!
30
18%
Ne, easy alter :)
29
17%
Ich habe 1 Prüfung
2
1%
Ich habe 2 Prüfungen
10
6%
Ich habe 3 Prüfungen
18
11%
Ich habe 4 Prüfungen
29
17%
Ich habe 5 Prüfungen
20
12%
Ich habe 6 Prüfungen
13
8%
Ich habe 7 Prüfungen
17
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Gin
Assist
Assist

Beitrag von Gin »

Diese Woche fünf Klausuren. Zwei rum, drei noch dran. Freitag Abend wird dann gefeiert.

Scheiß Lernerei ey. :D
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beitrag von DeLaiken »

Ich hab insgesamt 5 Klausuren
Letzten Dienstag: Hebräisch (Studienleistung -> 3,7 -> bestanden)
letzten Donnerstag: Überblick über das Mittelalter (Prüfungsleistung -> 1,3)
Heute, Dienstag: Jüdisches Leben im östlichen Europa im 19. und frühen 20. Jahrhundert (Studienleistung)
Morgen, Mittwoch: Französisch (Studienleistung, wird knackig)
Freitag 18.00-20.00 Uhr: Unfreie Arbeit im Wandel der Zeit (Studienleistung)

Französisch fickt mich voll, mir fehlen 12 Lektionen Vokabeln und Grammatik, die muss ich mir jetzt reinprügeln...
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

geschrieben:
montag: systemtheorie: 3.3 probeklausur 1.3, durchfallquote 73% :(
donnerstag: wechselstromtechnik: 2.x schätz ich
samstag: HM2 4 gewinnt
montag: mikrocontrollersysteme 1.7

noch zu schreiben:
freitag: info2 kindergarten 1.x

vor allem sys regt mich auf, ansonsten bin ich zufrieden wenn HM2 durch ist.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von dolph »

Bin im ersten Semester Informatik, also bin ich das "Uni-lernen" noch nicht wirklich gewöhnt, deswegen mache ich mir wohl etwas mehr Stress als bei der Anzahl an Prüfungen nötig. Hab erst eine Prüfung hinter mir und zwar Einführung in die Programmierung, die ich sicher mit einer sehr guten Note bestanden habe.
Nächste Woche kommen Analysis I und Lineare Algebra I. Da bin ich gerade schon etwas im Lernstress, weil der Kram schon ziemlich schwierig ist. Außerdem schaffe ich es nicht wirklich mich auf beide Klausuren vorzubereiten. Bin gerade immernoch bei Analysis, sollte aber langsam auch mal mit Linerarer Algebra anfangen. :F Hätte wohl während des Semesters etwas mehr machen sollen. ;> Naja, zur Not muss ich halt ein eine der Nachholprüfungen gehen. GOP ist mit Einführung in die Programmierung zum Glück schon bestanden. :D
Danach kommt nur noch mein Nebenfach BWL, das wird nicht so schwierig denke ich.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag

Beitrag von klo8 »

Ich hätte es echt lieber, wenn meine Uni den Mathestoff auf mehrere Fächer aufteilen würde. So habe ich nur die Mathematik 1-Vorlesungsprüfung mit 200 Seiten Stoff und die Übung. Es kommt vom Stoff her wahrscheinlich aufs Selbe raus, aber es ist angenehmer so, denke ich. (2. Semester Informatik)
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor

Beitrag von van1ll4b3ar »

[x] pollführerschein (mehrfachauswahl!)
[x] Ich habe 4 Prüfungen

wovon aber schon 2 rum sind, jetzt kommt "nur noch" mathe und physik, arrgh :heul:
klo8 hat geschrieben:Ich hätte es echt lieber, wenn meine Uni den Mathestoff auf mehrere Fächer aufteilen würde. So habe ich nur die Mathematik 1-Vorlesungsprüfung mit 200 Seiten Stoff und die Übung. Es kommt vom Stoff her wahrscheinlich aufs Selbe raus, aber es ist angenehmer so, denke ich. (2. Semester Informatik)
aha, wo? (informatik, jetzt auch 2. semester ;) )
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag

Beitrag von klo8 »

TU Wien
Bild
hijt
Uriel
Uriel

Beitrag von hijt »

1. Semester Informatik - Uni Kassel

schon geschrieben:

- Mathe I (bestanden)
- Einführung in Prog. (Java) (erst dienstag geschrieben)

muss noch:

- C Prüfung (nächste Woche)
- Grundlagen Elektrotechnik (nächste Woche)
- Digitaltechnik I (in 2 Wochen)

wenn man sich das ganze Semester nicht so dumm anstellt, kommt man da eigentlich recht chillig durch und hat nicht so viel Lernstress. Hab aber auch schon recht viel Vorbildung.
Bild
Antworten