Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

War leider die Woche über krank und hatte so die Gelegenheit, die ersten beiden Staffeln Dexter zu schauen.
Nach der ersten Staffel war ich heiß wie Frittenfett auf die Zweite.
Die war dann auch ganz ok, aber ich weiß halt nicht, wie das Ganze jetzt noch interessant weiter gestaltet werden kann. Aus eurer Erfahrung: lohnen sich die kommenden Staffeln noch, passiert noch viel Neues / Interessantes, oder isses das Gleiche in Grün und ich kann mir die Zeit schenken?
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

kurz und knapp: ja, die staffeln lohnen sich noch. Besonders Staffel 4 ist wirklich Bombe =)

@topic:

Hab nun 10 Folgen von Raising Hope geschaut.
Sehr sehr geile Serie :daumen:

Bild

Raising Hope ist eine US-amerikanische Sitcom über einen jungen Mann, der nach einem One-Night-Stand plötzlich Vater wird und das Baby namens Hope mit Hilfe seiner unkonventionellen Arbeiter-Familie aufzieht.


Entwickelt wurde die Serie vom Produzenten und Drehbuchautor Greg García, der bereits für die Sitcom My Name Is Earl (2005–2009) verantwortlich war.

...und das merkt man deutlich :)
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

feartal1ty hat geschrieben:War leider die Woche über krank und hatte so die Gelegenheit, die ersten beiden Staffeln Dexter zu schauen.
Nach der ersten Staffel war ich heiß wie Frittenfett auf die Zweite.
Die war dann auch ganz ok, aber ich weiß halt nicht, wie das Ganze jetzt noch interessant weiter gestaltet werden kann. Aus eurer Erfahrung: lohnen sich die kommenden Staffeln noch, passiert noch viel Neues / Interessantes, oder isses das Gleiche in Grün und ich kann mir die Zeit schenken?
Die ersten vier Staffeln muss man sich anschauen, wenn man sich bereits zwei angesehen hat und es mochte :wave: Ach und bitte den Dexter Thread meiden!
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Hab von meinem Bruder Prison Break auf Blu-Ray zu Weihnachten bekommen und bin nun durch.

Die Gefängnisstaffeln (1 und 3) sind super (besonders natürlich die 1.), der Verschwörungskram hat mir aber nicht gefallen.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Seriously, hat das schon mal jemand angeschaut?

Bild

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von diesem reality- oder Versteckte Kamera-Geschmarre, aber diese Serie ist imho unfassbar lustig
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Hab neulich den Pilot für Do No Harm geguckt und er war richtig, richtig schlecht.

Jetzt wurde die Serie nach nur 2 Folgen (mit einer 0.7 Zuschauerzahl) gecanceled. Ich bin so froh dass es das Wort Schadenfreude gibt :catch: .
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

Jericho.
war ne tolle Serie. Das Ende is auch gar nich ma so kacke wie alle sagen, man merkte schon einige defizite am Ende, aber halb so wild und gar nicht so schlimm wie zb bei S.C.C.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Fand die erste Staffel damals echt genial, die zweite war dann nicht so toll, aber ich fand es super, dass die Fans mit ihrer NUTS! Aktion überhaupt eine 2. Staffel bekommen haben.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

Hell on Wheels

fand die Serie echt gut. Geht um den Bau der Eisenbahn (und kram rund um den hauptdarsteller natürlich). Ist nicht son typischer Western kram, aber doch recht glaubwürdig gemacht und es kommt immer ne coole düstere Atmosphäre rüber.

gibt auch n paar wirklich gute und teilweise schräge charaktere, wie elam ferguson und mr. swede
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

Bild

Hab vorhin endlich mal wieder meine DVD rausgekramt und es nochmal durchgeschaut. Es ist einfach genial.
This spoof TV series is an unearthed 80's horror TV show, complete with poor production values, awful dialogue and hilarious violence. The series is set in a Hospital in Romford, which is situated over the gates of Hell.
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber kA obs nen neuen Thread wert ist: Ich suche ne neue Serie für mich.
Und zwar irgendwas spannendes/fesselndes. The Walking Dead oder 24 fand ich in der Hinsicht schonmal sehr gut, bin da aber bei beiden durch.
Justified und Sopranos hab ich gesehen, wobei ich da beide auch nicht als sonderlich spannend empfinde.
Dexter und Braking Bad hab ich zwar noch nicht gesehen, passt aber glaub auch nicht so ganz?!
Homeland wäre ne möglichkeit, taugt das was?
Joar, und sonst fällt mir grade nichts ein :(
Ob deutsch oder englisch wäre mir halbwegs egal, vorzeugsweise aber deutsch. Game of Thrones versteh ich im original zB überhaupt nicht und die ganze Zeit Untertitel lesen muss auch nicht sein ^^
Bild
forever
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

also wenn die TWD und 24 liegen, sollte Homeland kein problem sein. spionagespannung, zwischenmenschliche entwicklung, sollte passen.

dexter genau so, mich hat es immer gepackt, wenn der nächste kill kam oder wenn ihm die leute langsam auf die schliche kommen. solltest du versuchen.

breaking bad ist am anfang dsehr zäh, aber gegen serienmitte wirds immer spannender, weil der bogen schon so sehr gespannt ist, dass du gar nicht weißt, wann die post abgeht. dieser "nervenkitzel" macht es sehr sehenswert. am anfang, wie gesagt, muss man sich mit normalsterblichen problemen zufrieden geben (wobei es da auch immer wieder ausreißer gibt)

deutsche serien, keine ahnung, kann ich nicht leiden. aber danny lowinski soll die beste deutsche serie auf dem markt sein :ugly: (no shit)

was ich noch anfangen wollte ist "Sons of Anarchy", habe erst eine folge gesehen und fand es interessant. mehr kann ich aber dazu nicht sagen, vielleicht jemand anderes.
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

thx! werd mal reinschauen in homeland
squaaaler hat geschrieben: deutsche serien, keine ahnung, kann ich nicht leiden. aber danny lowinski soll die beste deutsche serie auf dem markt sein :ugly: (no shit)
ich meinte ausschliesslich die sprache, nicht die produktion ;)
Bild
forever
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

The Mentalist
Bild
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

@_pa: The Shield
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild
Boardwalk Empire
hab grade die letzte folge der 3. staffel gesehen.
Die Serie is super, allein wie sie es schaffen den zeitgeist der 20er jahre einzufangen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gestern Community angefangen. Heut die erste Staffel beendet. Saugut. :lol:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:Bild
Boardwalk Empire
hab grade die letzte folge der 3. staffel gesehen.
Die Serie is super, allein wie sie es schaffen den zeitgeist der 20er jahre einzufangen.
das mit dem Zeitgeist stimmt, ich habs nach der ersten Folge aber nicht mehr weitergeschaut, mir hat irgendwas gefehlt. Vielleicht sollte ich ihr nochmal ne Chance geben wenn ich Dexter durchhab.

5te Staffel ist bis jetzt btw eher schwach, nicht schlecht natürlich, aber kommt halt nicht an die vorherigen ran :/
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Auf jeden Fall Boardwalk Empire schauen.
Speziell wenn die interessanten Charaktere kommen geht es rund ... und blutig.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Dexter 5. Season war glaub ich scho schlecht. 6 war richtig kacke afair und 7 ging dann wieder.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
GigaMaster1
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Feb 2011

Beitrag von GigaMaster1 »

Supernatural - S08E18
Game of Thrones - S03E01
ich war so gehyped, dass ich am Ende nicht ganz zufrieden war :(
Bild

:catch:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Mit großem Hype kommt große Verantwortung. Ich beherrsche mich (noch!)
Bild
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

The Newsroom - Season 1
Bild

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wC8ovJYAU3U


Erste Staffel durch, war ganz gut. Extrem idealisiert wie es vermutlich im "Newsroom" abgehen sollte... aber die Dialoge sind gut, witzig und intelligent. Die Folgen sind an echte Nachrichten angelehnt. Tea Party, Waffenlobby, etc.

Wer mit "S01E01" entsprechend google benutzt, wird glaube ich auch auf vimeo fündig. ;)

Kann es empfehlen und warte schon auf Season 02 :)
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Sons of Anarchy angefangen. 1. Folge war ein guter Einstieg, man merkt schon in welche Richtung das alles gehen kann. Wird drangeblieben. Arrow sollte ja demnächst auch fertig sein :ugly:
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Dexter Season 7 - 7/10
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Sons of Anarchy Staffel 1-3. Dritte Staffel hat einen guten Abschluss gefunden zur Story die über alle drei Staffeln ging. Pure Härte, krasse Unmenschlichkeit, heftige Serie. Durch und durch gut gemacht!

8/10

Anmerkung: in S3E13 einen Hintergrundeffekt für fahrendes Auto gemacht, der war so grottenschlecht, dass es schon wieder irgendwie gut war :ugly: ansonsten technisch sehr gut gemachte Serie
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Sons of Anarchy muss ich mich auch nochmal motivieren zu schauen. Hör nur gutes.
Momentan wieder "The Office (US)" angefangen. Was entspanntes um nebenbei beim Essen oder so zu schauen. Auf jeden Fall deutlich, deutlich besser als Stromberg
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bild

Sehr gute Serie, schoen authentisch, flacht mir persoenlich zum Ende aber doch bisschen zu sehr ab. The Shield gefaellt mir besser, auch wenn der Vergleich vielleicht nicht so angebracht ist.

8/10
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

schokomomo hat geschrieben:Sons of Anarchy muss ich mich auch nochmal motivieren zu schauen. Hör nur gutes.
Momentan wieder "The Office (US)" angefangen. Was entspanntes um nebenbei beim Essen oder so zu schauen. Auf jeden Fall deutlich, deutlich besser als Stromberg
schon ab der 1. folge läuft die sache automatisch. es passiert immer irgendetwas, der rote faden wird nie verloren, die charaktere entwickeln sich immer weiter, es wird mit so vielen lügen, intrigen und geheimnissen hantiert, dass es mehr als genug cliffhanger, schon mitten in einer folge, gibt, um ausreichend gründe zu haben sofort die nächste folge zu schauen.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Doppelpost, lol, Opfer.

Season 4 Sons of Anarchy gerade beendet.

Vorweg: Gute Staffel. Detailliert: ich habe bis zur vorletzten Folge heute mittag geschaut und war sowas von pumped auf das Staffelfinale und dann schon relativ am Anfang wurde das Tempo rausgenommen. und die spannung. und eigentlich alles. Im Hinblick auf die 5. Staffel leider auch nicht so ein großer Cliffhanger wie man das vermuten könnte, aber na ja. Serie hält ihre Linie, finde ich gut. Wenn es noch ein paar mehr zwischenmenschliche Entwicklungen gäbe (wie bspw. bei Roosevelt und Potter am Ende "you're some odd dude") wäre es definitiv eine 10/10 serie.

gerade gesehen: charlie hunnam (Jackson) spielt die hauptrolle in Pacific Rim, Ron Pearlman ist da auch am start. der Film wurde soeben noch interessanter!
Bild
Antworten