Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
marvin
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Dez 2000

Beitrag von marvin »

Original geschrieben von Popelmon
guter streifen!

hab mir zuletzt "the hitchikers guide to the galaxy" angeguckt (endlich).

sehr, sehr schwach muss ich sagen, schon allein für marvin gehören die macher an die wand gestellt...
höre ich da meinen namen? :D

naja ich fand den film gar nicht mal schlecht. hab wirklich schlimmeres erwartet. und solange die macher dem buch treu geblieben sind fand ich ihn gut. während der abweichungen allerdings weniger. tricia von den vogonen entführt? ach ja, und die vogonen fand ich auch nicht so toll. tricia dagegen war gut getroffen. ford allerdings war in meiner fantasie nicht schwarz, und marvin eher so wie bender von futurama :) . und zaphods köpfe nebeneinander, aber das ließ sich wohl nicht so gut realisieren. arthur dent war perfekt.

übrigens: gebt mal bei google "answer to life, the universe and everything" (ohne anführungszeichen) ein :D
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von -Rebell-
Elfen Lied

Bild BildBild


Elfen Lied zu beschreiben, fällt sehr schwer, vor allem wenn man sich an die Story wagt. Diese ist nämlich derart komplex und genial aufgebaut - man würde einfach zuviel verraten, würde man jetzt anfangen zu schwärmen. Die Story ist keineswegs verwirrend, nein, nicht einmal kompliziert. Dies erstaunt wenn man sieht, wie alle einzelnen Elemente immer wieder zu einander passen. Kein gesprochenes Wort ist überflüssig, keine Fragen werden offen gelassen - sofern man bei allen 13 Folgen dran bleibt. Die Story also - das Kernstück von Elfen Lied - punktet auf voller Linie.
-
Quelle
Review
Einmal ganz frech Rebell zitieren :)
Gestern bin ich endlich mit dieser Serie fertiggeworden.
Ich bin eigentlich kein sonderlicher Animefan, aber diese Serie konnte mich irgendwie begeistern. Die ersten beiden Folgen waren für meinen Geschmack etwas zu brutal und zu blutig. Da wurden Leute im Sekundentakt geköpft oder zerteilt (deshalb bekommen die erste DVD ja eine KJ) - hätte man imo ein wenig minimieren können.

Mit der Zeit aber freundet man sich mit den psychopatischen Darstellern aber irgendwie an, und wenn man an der Story so richtig Gefallen gefunden hat, ist die Serie schon vorbei :/
Das Ende war sehr gelungen, der Zeichenstil, die Charakterzeichnung, das Anfangs- und Schlusslied - als dies konnten vollkommen überzeugen.

8.5/10
Bild
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Soylent Green.

Bild

Ein absolut unglaublicher Film aus dem Jahre 1976 mit Charlton Heston. Einen so super Plot / Ende hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Absolut genial. Störend, war der extreme "Siebziger-Style" in Bezug auf Klamotten, Frisuren und Einrichtung. Ansonsten aber richtig geil!!
Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Original geschrieben von masc
Zuerst Film und dann Serie.
Ganz einfach weil die Serie trauriger ist - würdest du die zuerst anschauen, wäre der Film dann fad.

In Details gibt es aber Unterschiede - zB hat man in der Serie den Großvater eingeleite, dafür hatte Aki im Film eine Schwester.

Das Buch soll widerrum auch andere Charaktere haben, deshalb warte ich schon so gespannt auf die Übersetzung.

Und falls du bei Folge 11 nicht weinen musst, dann bist du kein Mensch ... basta :)

Oah...habe mir ob deiner Begeisterung mal Folge 1-4 angeschaut. Das ist ja jetzt schon unfassbar traurig. Hilfe!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Die Stelle mit dem Grossvater ist wirklich sehr traurig, aber nichts im Vergleich zu dem Ende.
Werde ab heute mit dem Buch beginnen, freu mich schon drauf :)

€: Den Text am Schluss hast du eh gesehen oder?
Geht irgendwie '1987 i couldn't help her' ...
Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Ja, habe ich gesehen. Ey wenn das noch viel trauriger wird...ich habe ja jetzt bereits ständig einen Kloß im Hals. Als die Yatabe-sensei gesagt hat, dass er sie vergessen solle, weil sie sich an die beiden erinnern würde und er jemand anderen finden solle, mit der er auf dem Fahrrad fahren könne...Hilfe, wie traurig! :heul:
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Stimmt, das war wirklich traurig.
btw, das Buch ist auch der Hammer, alleine der erste Satz macht mich jetzt schon unruhig:
That morning I woke up crying, as usual. I didn't know anymore whether I was sad or not - my feelings had flowed away with tears.

Bild

Generell ist alles ein wenig anders - anstatt Kasetten gibt es ein Buch, der Großvater war Politiker und die Mutter führt eine Bibliothek. Auch Aki und Saku lernen sich anders kennen.

Ist somit die dritte Version von der selben Geschichte.
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Den EVIL hat damals Rebbie gepostet und ich hab mir den dann aufgrund seiner Kritik auch geholt und glaub auch mit ner 9 bewertet. Sehr geiler Film! :)

Ich hab in letzter Zeit auch wieder einiges an Filme geschaut...werde demnächst glaub ich ne Kurzfassung posten.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ed wood 8/10

Bild

Sehr unterhaltsamer und überzogen gespielter Film von Tim Burton mit Johnny Depp.


Die Verurteilten (shawshank redemption ) 9/10

Bild

Der Film gehört zu den besten Kingverfilmungen und ist in den TopTen Filmen der besten Filme aller Zeiten immer ganz weit vorne mit dabei! Auch mir gefällt dieser Film ungemein gut :)


Chinatown 6/10

Bild

Auch wenn dieser Film von den Kritikern auch immer wieder hoch gelobt wird, kann ich mit dem Film nicht wirklich viel anfangen. Ansich ist der Film schon unterhaltsam und die Story auch ganz ok, aber irgendwas stört mich irgendwie.


History of violence 6/10

Bild

Hab ich mir eigentlich auch besser vorgestellt, aber am Schluß bleibt nicht mehr als ein Durchschnittsfilm, der aber denoch unterhaltsam ist.


Jazzclub 4/10

Bild

Irgendwie fällt mir auf, das ich die Helge Schneider Filme nicht mehr so lustig finde...gut, die Filme waren und sind schon immer ziemlich stupide, aber bei Jazzclub mußte ich nicht wirklich oft lachen. Für Helge muss man aber auch in Helgefilmstimmung sein, damit man das Ganze lustig findet.
Eine Szene die ich ganz gut fand, war die Szene im Bett, bei der er immer wieder ganz komisch und irrsinnige Schlafstellungen eingenommen hat...! :ugly:


ich beide & sie 9/10

Bild

Mein Lieblingsfilm mit Jim Carrey. Dieser Film ist so schon behämmert...schon alleine die Szene mit der Kuh :D


dial m for murder 9/10

Bild

Holy Shit...was ein genialer Hitchcock. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Überragend ist auch hier wieder, dass dieser Film fast ausschließlich in einem Apartment spielt,
trotzalledem keineswegs langweilig ist.

dir rote lola 5/10

Bild

Ok, nach nem sehr guten Hitchcock mal wieder ein ziemlich schlechter...man kann ja nicht immer nur Glück haben :D
Vorallem die Hauptdarstellerin Jane Wyman hat mich tierisch genervt. Marlene Dietrich war aber auch noch gut nervig.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

Original geschrieben von masc
Stimmt, das war wirklich traurig.
btw, das Buch ist auch der Hammer, alleine der erste Satz macht mich jetzt schon unruhig:


Bild

Generell ist alles ein wenig anders - anstatt Kasetten gibt es ein Buch, der Großvater war Politiker und die Mutter führt eine Bibliothek. Auch Aki und Saku lernen sich anders kennen.

Ist somit die dritte Version von der selben Geschichte.
ist das buch gut lesbar? der erste satz z.b. ist schon sehr verständlich, der rest auch so gut?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von Jitsu
ist das buch gut lesbar? der erste satz z.b. ist schon sehr verständlich, der rest auch so gut?
Jupp, ist eigentlich ein sehr leichtes Buch.
Bild
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

the marksman
Bild
wohl einer der schlechtesten filme, die ich zuletzt zu gesicht bekommen habe.
da war ja alles eine katastrophe. :>
schauspielerisch unterirdisch, kamera, permanent heroischer soundtrack... .
aber t.w. unweigerlich komisch der film. ich war permanent am überlegen, ob dieser film überhaupt ernst gemeint ist.
oder ob die den unbedingt in 2 wochen fertiggedreht haben mussten, aufgrund des "super stars" wesley snipe.
falls der aber patriotisch rüberkommen sollte (...wenn er ein amerikaner ist beobachtet er uns bestimmt schon o.ä.), dann ging selbst das gründlichst in die hose. :>
INHALT
Die USA werden auf eine falsche Fährte gelockt und greifen einen Atomreaktor an, der von tschetschenischen Rebellen besetzt gehalten wird. Als einer ihrer Führer getötet wird und eine Gruppe Rebellen ein weiteres Atomkraftwerk in ihre Gewalt bringt, schlägt das CIA vor, einen Rangertrupp mit einem "Painter" nach Tschetschenien zu beordern - einem für Spezialaufträge ausgebildeten Soldaten, der den Angriffspunkt elektronisch kennzeichnet, damit das Militär ihn zerstören und die Geiseln befreien kann. Auf den ersten Blick scheint die Mission erstaunlich einfach, doch bald stellt sich heraus, dass das CIA getäuscht und dazu verleitet wurde, einen aktiven Reaktor in die Luft zu sprengen. In der Zwischenzeit ist der Painter den Rebellen in die Hände gefallen. Wird es ihm gelingen, sich rechtzeitig zu befreien, um eine internationale Atomkatastrophe zu verhindern?
(quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=23700)

ich geb aber mal doch eine 2/10, aber die aufwertung nur aufgrund dessen, das er z.t. ungewollt erheiternd war. ;>
ksaen

Beitrag von ksaen »

HEAT

Bild
Original geschrieben von ofdb.de
Neil McCauley (Robert De Niro) ist der Kopf einer Verbrecherbande, deren minutiös geplanter Coup schiefläuft, als einer seiner Männer drei Wachleute erschießt. Obwohl dadurch die Polizei von Los Angeles auf ihn aufmerksam geworden ist, will er den letzten Bankraub seiner Karriere wie geplant durchziehen ...
Hatte den Film vor 2-3 Jahren mal angefangen zu sehen, jedoch nicht komplett angeschaut.
Das war wirklich ein Fehler. Ein sehr geiler Actionfilm, der es schafft einen in die Rollen zu reissen und mitzufühlen. Es gab wirklich ein paar Szenen in denen man sich richtig in die Lage der Rollen versetzen kann und mitfiebert.

Vor allem die Szene als die Schiesserei nach dem Banküberfall losgeht, oder die Szene in der Robert De Niro noch unbedingt den letzten Typen umbringen muss, da sagte ich mir echt "TUS NICHT, TUS NICHT VERDAMMMT!"


Er hat wirklich nicht viele Schwachstellen und es war ein reinstes Vergnügen den Film zu schauen.
Meine Wertung: 09/10
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

hab grad das erste mal boyz.n.the.hood gesehen.
hat mir gut gefallen, wenngleich auch die weissen meiner meinung nach nach als schlechte menschen bei wegkommen.
es haette einen weissen gegenpol zu dem schwarzen bullencop geben muessen.

naja, 8/10.

ich hab vor etlicher zeit mal so nen ghetoofilm gesehen, der im nachinein eindeutig eine verarsche von boyz ist.
wie heisst der nochmal?
da hat der rohlstuhlneger zum beispiel die schnuller im haar, die hosen haengen an den knöcheln usw.!
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

black angel 2 kuro no tenschi

hab den film durch zufall bekommen und bin hellauf begeister.
hatte von ihm zuvor noch nie etwas gehört!

9/10

sorry. dachte, dass duie beitraege hier auch wie zum beispiel im allgemeinen automatisch zusammengefuegt werden!
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von Lucky


ich hab vor etlicher zeit mal so nen ghetoofilm gesehen, der im nachinein eindeutig eine verarsche von boyz ist.
wie heisst der nochmal?
da hat der rohlstuhlneger zum beispiel die schnuller im haar, die hosen haengen an den knöcheln usw.!
Kenn den auch, aber der Titel ist so bescheuert, den kann ich mir nie merken :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Takeshis'

Bild

Inhaltsangabe:
Takeshi "Beat" Kitano trifft auf einen Doppelgänger seiner selbst, der ebenso Kitano heißt. Dieser fristet sein Leben als Verkäufer eines Supermarkts, der von einer großen Filmkarriere träumt. Folglich bemüht er sich redlich, von den Nachbarn spöttisch belächelt, um Vorsprechen für diverse Nebenrollen, doch seine überhöhte Schüchternheit (er traute sich zunächst nicht mal persönlich Kitano Takeshi um ein Autogramm anzusprechen) sorgt regelmäßig dafür, dass man ihn nichtmal zu Wort kommen lässt. In seinen Tagträumen verwandelt sich jedoch der verklemmte Verkäufer Kitano in den überragenden "Beat".


Wertung: 5/10

Schwierig dem Film eine Wertung zu geben, ich wünschte sie würde etwas höher ausfallen.
Leider habe ich von dem Film irgendwie überhaupt nichts kapiert. Bei David Lynch Filmen kann man sich meistens was zusammenreimen, hier aber nicht. Sobald man einigermassen irgendwie wieder Anschluss gefunden hat, zerstört die nächste Szene alle Illusionen.
Bestes Beispiel - der (schüchterne) Beat ist mit seiner Freundin in einer Bar, dann kommt es zu einer Schiesserei. Alle Gegner sind tot. In der nächsten Szene steppt dann Beat auf einem Zuggleis, der Zug kommt näher, stellt sich aber dann als etwas anderes herraus. Dann ist er in seinem Auto, und die Gangster die er vorher umgenietet hat schiessen auf ihn. Nun befinden sie sich auf einer Wiese und die Position aller Schützen bilden Sternenkonstellationen bis man dann anschliessend auf einem schönen Strand landet wo seine Freundin Ballett tanzt. Das geht in etwa zwei Stund lang so :ugly:

Wenn ich mal mit Drogen vollgepumpt bin schaue ich mir diesen Streifen etwaige noch einmal an. Übrigens hätte man die zehn minütige Steppszene weglassen können, ich kenne sie schon aus Zatôichi :rolleyes:
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

King Kong

Wertung: 8-9/10

Ich muss sagen beim 2. Mal schaun hat mich der Film noch mehr faziniert. Auch wenn viele den Film runtergemacht haben...ich find den echt verdammt gut!

Die weisse Massai

Bild

Ofdb.de: Nach einer wahren Geschichte:
Am Ende ihres Kenia Urlaubs lernt Carola einen Samburu-Krieger namens Lemalian kennen, in den sie sich sofort verliebt. Ihr Freund Stefan fliegt allein zurück nach Hause und Carola macht sich auf die Suche nach dem geheimnisollen Krieger. Carola ist bemüht um das Verständnis zu der Kultur der Einwohner, doch muss sie immer wieder Rückschläge auf sich nehmen...


Wertung: 6/10

Meine Freundin hat das Buch gelesen, weswegen wir natürlich den Film anschaun mußten. Ansich eigentlich ganz gut, aber nicht unbedingt die Art von Filme, die ich gerne schau, bzw. mir alleine anschaun würde.
Ansich aber schon fazinierend, wenn man sich vorstellt, das es auf eine wahre Begebenheit basiert
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hab mir heute mal das King Kong Bonusmaterial reingezogen...wirklich ne gute Idee mit dem Productiondiary. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

The Weather Man

Bild

Ofdb.de: Ein Wetterangsager, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Chicago lebt, will nach New York umziehen. Doch dieses einfache Unterfangen stellt sich mit einigen Problemen als schwieriger heraus, als er erwartet hätte...

Wertung: 6/10

Der Film läßt sich schwer einstufen...Drama? Komödie? Eigentlich beides ein bisschen...wobei mehr Drama als Komödie. Eigentlich geht es nur um einen Wettermann, der mit Fastfood beworfen wird und sein Leben nicht wirklich auf die Reihe bekommt. Am Schluß gibts zwar kein Happy End, aber der Schluß ist trotzdem paßend...alles andere wäre unglaubwürdig.
Nette Unterhaltung mit einem anderen Nicolas Cage!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Rambo 2

Bild

Ofdb.de: Als Strafarbeiter in einem Steinbruch verbüsst Vietnamveteran John Rambo seine Haft. Eines Tages unterbreitet ihm sein ehemaliger Kommandeur und langjähriger Freund Col. Trautman ein einmaliges Angebot. Gegen Zusicherung von Begnadigung bei Erfolg soll er in einer Aufklärungsmission im Dschungel Vietnams nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen, die von der US-Regierung längst abgeschrieben wurden. John willigt ein und findet sich schon bald in der todbringenden grünen Hölle wieder. Tatsächlich stösst er auf amerikanische Gefangene. Doch anstatt mit den Beweisfotos die Mission abzuschließen, beschliesst er die Gefangenen zu befreien und entfacht auf diese Weise einen blutigen Privatkrieg gegen den vietnamesischen Gegner, der von den Sowjets tatkräftig unterstützt wird...

Wertung: 8/10

Es ist wirklich unglaublich wie nervenstark und läßig dieser John J. doch ist. Im 2. Teil gehts wirklich heiß her...da fliegen einem die Buschhütten nur so um die Ohren und es wird geballert und geblutet was das Zeug hergibt.
Ich muss sagen der 2. Teil hat mich noch ein stückchen besser unterhalten als der 1. Rambo.
Wirklich nette Unterhaltung...sogar meine Freundin hat auch noch ab und an mit reingeschaut, da Ihr Sly einfach so gut gefällt :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Es ist mal wieder einiges zusammengekommen:

Serenity

Na gut, zählt wahrscheinlich zu den besseren neueren SciFi Filmen. Hatte mir jedoch zu wenig Tragik, die Personen zu aufgezwungen und der Spannungsverlauf nicht gerade fesselnd.

5/10

Kagemusha

Der schlechteste Kurosawa bis jetzt. Hab mich gelangweilt, die Darsteller waren fad und konnten nicht gerade begeistern :( Wenn man an Ran, oder seine früheren S/W Meisterwerke denkt, dann wirkt dieser hier gewissermaßen unbedeutend.

5/10

Izo

Sehr schwach, was man schon anhand der ersten fünf Minuten erkennen konnte. Wenn ich an diesen schrecklichen Hauptdarsteller denke, omg, dieses schrille Herumgeschrei, ich glaub das hat bei mir ein Trauma hinterlassen...

3/10

Gozu

So ungefähr der Beste Film von Miike; vergleichbar mit Lynch, nicht ganz eindeutig, verwirrend und grotesk.

8/10

Ichi the Killer

Auch toll, obwohl die Splatterszenen technisch nicht überzeugen können. Sonst aber doch sehr quirlig.

7/10

Herr Lehmann

Wider erwarten fand ich den ganz gut. Oft hat zwar diese aufgezwungene Ungezwungen-Komik gelangweilt, in der Hauptsache war es aber ein sehr sympathischer Film.

8/10

History of Violence

Scheisse, hab ich mich gelangweilt, der Film lässt sich in zwei Sätzen erklären. Diese bestimmte Cronenberg-Ästhetik hat mir hier nicht zugesagt, hat nicht gepasst wie ich fand.

4/10
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Stratos4

Beitrag von Stratos4 »

alone in the dark

ich hab vorhin mit nem kumpel den film alone in the dark gesehen, und war echt überrascht das es soetwas grottenschlechtes in amerika in die kinos und in deutschland auf dvd geschafft hat. der film geht etwas mehr wie 90 minuten und ist mit seiner sehr verwirrenden struktur ziemlich schwer zu verstehen um was es überhaupt geht. kurzer einblick, es gibt auf der erde in "einem bergwerk" ein tor zu einer anderen welt das von aliens bewohnt wird. die monster sind akzeptabel gemacht und sehn ner mischung aus nem hund und nem alien (die guten alten alien filme) sehr ähnlich. ein verrückter wissenschaftler pflanzt menschen diesen symbonten ein der ihnen übermenschliche kräfte verleiht etc. etc. ... eines tages geht alles schiff undeine testperson flüchtet aus dem heim... dessen symbiont ist tot da er eine nacht in nem hochspannungsstromkasten verbracht hat
nunja dieser junge wird zum held und zur hauptperson und kämpft mit tara reid welche eine bibliotekarin mit ner dicken magnum ist gegen diese aliens. nach 60 minuten ist alles total verdreht und es geht zu diesem bergwerk. im bergwerk klettert man 10000 km nach unten sprengt ne wand in luft läuft durch nen sumpf und kommt geradewegs ins labor vom verrückten wissenschaftler der dann letzendlich die tür zur andern welt öffnet. in dem moment dacht ich oh, das könnte das ruder nochmal rumreißen wenns da jetz mal zur sache geht. war aber nicht so. alle weinen bischen rum, zünden wieder nen sprengstoff im labor, rennen ca 20 meter, klettern 15 leiterstufen und kommen letzt endlich unversehrt aus nem alten kellerausgang direkt vors weisenhaus. dort liegt die oberschwester tot, keine ahnung warum. am ende sind der held und tara reid die letzten zwei menschen auf der erde.

der soundtrack ist absolut unpassend gewählt die special effects sind ganz akzeptabel. und wenn ich daran denke das uwe boll metal gear solid verfilmt. ... da kommen mir echt die tränen. also ich kann jedem raten nen großen bogen um den film zu amchen. ist null sehenswert... 6,50 € zum fenster rausgeworfen

2/10
BartSimpson
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Feb 2005

Beitrag von BartSimpson »

Original geschrieben von heªd.room
Kenn den auch, aber der Titel ist so bescheuert, den kann ich mir nie merken :ugly:
Ist das nicht Hip Hop Hood. Der hat im englischen auch so einen komischen Titel: Don't be a Menace to South Central while drinking your Juice in the Hood.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von BartSimpson
IDer hat im englischen auch so einen komischen Titel: Don't be a Menace to South Central while drinking your Juice in the Hood.
Genau den Titel hab ich gemeint :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

genau der ist es.
thx.

so, hab grad "requiem for a dream" geguckt.

ist bestimmt hinreichend bekannt, da ja kultfiml blablabla.
also, ich hab ihn zjm ersten mal gesehen und fuer gut befunden.

7/10
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Bild

ofdb.de:Irgendwas ist schiefgelaufen auf einer Forschungsstation auf dem Mars. Es werden keine Forschungen mehr betrieben. Die Kommunikation ist abgebrochen. Auch die durchsickernden Nachrichten sind nicht sehr beruhigend: Über die Station wurde eine Quarantäne verhängt und die einzigen Leute mit Zutritt sind eine Gruppe von harten Space Marines, bis an die Zähne bewaffnet mit genug Feuerkraft, um den Feind auszuschalten... denken sie. Die Forschungen in der Station haben ein Portal geöffnet, durch das alle möglichen albtraumhaften Kreaturen in unsere Realität eingedrungen sind, die jetzt über die ganze Station verteilt den Marines auflauern. Sarge (The Rock), Reaper (Karl Urban) und ihr Team müssen alle Waffen, die sie haben oder auf dem Weg finden, dazu benutzen, um ihren Auftrag zu auszuführen. Der lautet: Nichts kommt lebend aus der Station.

Wertung: 7 / 10

Bei dem Film hat mir am Anfang ein wenig der Bezug zu den Spielen gefehlt (bis auf Dr. Carmack!) der aber bis zum Ende hin ganz gut war, auch wenn sich der Film hauptsächlich an Doom 3 orientiert. Der Film an sich ist eher mittelmäßig aber der Bezug zu den Spielen und die wirklich gelungene FPS - Szene am Schluß (die aber leider etwas zu kurz ist) bringen ihm ein paar Extrapunkte ein. Es ist meiner Meinung nach definitiv nur ein Film für Zocker. Für Leute die mit den Spielen nichts am Hut haben wird der Film wohl nicht so reizvoll sein, da die Story und die Schockeffekte etwas lahm sind. Vom Endkampf war ich etwas enttäuscht, da der komplett ohne Waffen abläuft. Aber gut amüsiert hab ich mir auf jeden Fall.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Antworten