Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

einen leckeren (gedeckten) apfelkuchen habe ich gebacken, bild gibts auch gleich, muss noch mein handykabel finden...

€: ich war mir nicht bewusst, dass ich dafür aufstehen muss :ugly:

Bild

erster für mich selbst gebackener "richtiger" kuchen, der rest war so zeugs das man nur schlagen musste,und dann auf einem teig auspreiten etc...

todo list für den nächsten:

mehr butter in den teig.
etwas mehr honig an die äpfel, und bessere äpfel nehmen (evtl. im herbst backen).
mehr milch/honig glasur auf dem deckel.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

@luv:
oh mann, dein kuchen sieht aus wie der von meiner oma damals.. ...
rezept plz :)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von juyotoken
@luv:
bessere idee: luv bringt den kuchen zum zelten mit und ich ess ihn auf der fahrt :D
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von Rhyn
bessere idee: luv bringt den kuchen zum zelten mit und ich ess ihn auf der fahrt :D
Jo und dann bist du satt und magst kein Fleisch mehr :(
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von BorZ
Kuchen gibs normalerweise zum Nachtisch.
Außerdem kann er ja ne Fleischpastete machen :ugly:
desmo
Defense
Defense

Beitrag von desmo »

Bild

Huehnchenbrust in Kokos-curry-sauce mit Fruehlingszwiebeln und Paprika auf Mie-Nudeln

:)

Ich wurde heute von Crunge bekocht und es war lecker :D
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von BorZ
bis dahin hab ich wieder hunger (ich bezweifle jetzt einfach mal dass mich luvs kuchen für mehrere tage sättigt..)
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Rhyn
.... (ich bezweifle jetzt einfach mal dass mich luvs kuchen für mehrere tage sättigt..)
also mir ist das alles egal..
im zweifelsfall kann man den kuchen in zwei tagen wieder machen :ugly: (nicht, Rhyn? )
aber ich mag das rezept haben..
bittteeeee!!!!!!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von juyotoken
@luv:
ich habe mich grob daran gehalten:

http://www.americanpie.de/rezept.html

allerdings ohne den saft, dafür mit honig. man kann auch rosinen reinmachen etc. ich werde den nächsten dann machen sobald ich vanilleeis im haus habe (oder wenn rhyn in der nähe ist, whatever comes first)

was ich gelernt habe: je mehr butter in den teig, desto besser. die form habe ich btw, vorher mit ganz wenig öl eingerieben, beim aufschneiden ist obacht geboten: wenn man ihn nicht genug ruhen lässt läuft er aus, also die flüssigkeit tritt aus. am besten ist wenn du kochäpfel verwendest (mehlig würde ich sagen, also nicht gerade granny smiths)

@rhyn: klappezu, taxi soll genug belohnung für dich sein :ugly:

oh "gekocht" habe ich heute auch: frosta wildlachs. aus der tüte, nicht das mit der folie drüber. schmeckt wirklich gut muss ich sagen, kann an dieser placebo garantie liegen, aber ich finde es besser als das von salto :ugly:
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

bei mir gabs eben was schöne stressfreies aber dennoch selbstgekochtes. lecker wars auch noch..

- *nudeln kochen
- blattspinat in den topf, ganz wenig wasser/weisswein dazu, würzen
- pinienkerne in der pfanne rösten

dann spinat in die pfanne hauen, mit den pinienkernen mischen. nudeln drunter heben, auf teller geben. grob geriebenen parmesan drauf. essen und "hmmmmm" sagen.

eignet sich hervorragend als warme vorspeise wenn man z.b. wen eingeladen hat. geht schnell, ist easy und sieht toll aus..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
teilzeitgenosse
Visor
Visor

Beitrag von teilzeitgenosse »

heute abend gibt's inferno bei mir, ganz viele dinge ausm thaishop werden in ne pfanne geworfen und zubereitet. :D

nur noch ein wenig fleisch auftauen, war zu faul, um einkaufen zu gehen.
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Bild

Restverwertung: Schinkennudeln.

Bild

Resteverwertung 2: Nudeln mit Ei.

Bild

Vanille-Quark-Pudding (sieht auf dem Bild mal wieder nicht so toll aus).
.rmn
Stripe
Stripe

Beitrag von .rmn »

Spare Ribs und Chicken Wings in Ahornsirupmarinade.
<3
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

gestern gekocht:
wiener würstchen mit mayo und brot, danach schokobrei.
ich weiss, :gaga: aber mir war irgendwie danach.

@luv: :wave: dankeschön!!
wird bei nächster gelegenheit getestet, und falls ich bis dahin ne kamera habe -pix! dann gucken wir wessen kuchen schöner ist/war.

:wave:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
yoless

Beitrag von yoless »

ich hab gestern ganz komisch gekocht.
hatte noch reis über vom tag vorher, weil da gabs hähnchengeschnetzeltes mit reis. aber von dem geschnetzelten war kaum noch was da und deswegen ne packung reis zu viel.
ich hatte lust auf bananen, da hab ich dann eine genommen und angebraten. dann den reis dazu, 3 eier rein und noch tomaten, weil die auch da waren. tomaten hätte man sich aber sparen können. abgeschmeckt mit allem und viel curry. dann gegessen mit nem kürbiskernbrötchen. war okay.
heute gibts fisch oder so obwohl nochnichmal freitag ist...
Overflouh

Beitrag von Overflouh »

Die Bilder sind zwar teilweise schon ein paar Tage alt, aber ich komm erst jetzt dazu, sie zu präsentieren.

Kartoffelhälften mit Sauerrahm (nicht im Bild), gebratenen Zwiebeln, knusprigem Bacon und Frühlingszwiebeln, überbacken mit Käse:

Bild

Croissant aufgebacken, mit Cheddar, Ei und knusprigem Bacon (so fangen Samstage gut an!):

Bild

Paniertes Schnitzel an Paprikacreme und gebratenen Serviettenknödeln mit Oliven:

Bild

Für Letzteres geht ein besonderer Dank an Whis (Schreibweise bitte entschuldigen), der mir das Teuber Saucenbuch empfohlen hat. Super gutes Buch, die Paprikacreme war göttlichst!
Harmonieman
Assist
Assist
Beitrag von Harmonieman »

die kartoffeln sehen verdammt lecker aus! (muss ich mir auch mal machen)
das croissant auch! (muss ich mir auch mal machen)
die schnitzel sind mir zu klein.. *g
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Overflouh

Für Letzteres geht ein besonderer Dank an Whis (Schreibweise bitte entschuldigen), der mir das Teuber Saucenbuch empfohlen hat. Super gutes Buch, die Paprikacreme war göttlichst!
Schreibweise ist doch okay ;)

Das Teubner Saucenbuch ist nur die Spitze des Eisberges einer ganzen Reihe grandioser Teubner-Bücher.

Und um on topic zu bleiben:

In der Berufsschule haben wir heute Gefüllten Hasenrücken geschmort mit Knödeln und sautierten Champignons.
Zierpflanze

Beitrag von Zierpflanze »

Paniertes Schnitzel an Paprikacreme und gebratenen Serviettenknödeln mit Oliven:

mal ne frage: ich weiß noch, dass im rezept ein teil grüne paprika angegeben ( wovon ich nicht soviel hielt )
Dein bild sieht mir nach nur rot oder gelb aus, oder ?
Overflouh

Beitrag von Overflouh »

Original geschrieben von Zierpflanze
mal ne frage: ich weiß noch, dass im rezept ein teil grüne paprika angegeben ( wovon ich nicht soviel hielt )
Dein bild sieht mir nach nur rot oder gelb aus, oder ?
In meinem Rezept war nur von roter Paprika die Rede. Ist geschmacklich wohl auch am Besten. Ich habe jedoch ca. 2.5 Paprika genommen, nicht nur eine. Da ich keinen Sherryessig hatte, habe ich mit Weißweinessig und medium Sherry abgeschmeckt.
yoless

Beitrag von yoless »

schnitzel mit pommes
D4N,
Biker
Biker

Beitrag von D4N, »

frikadellen mit bratkartoffeln.

die frikadellen habe ich u.a. mit toastbrot und ei gemacht, wirklich um einiges besser als die lösung mit paniermehl. die bratkartoffeln (aus lecker frühlingskartoffeln) ganz klassisch: geschält, gewürfelt, gekocht und angebraten.

sehr gut, und beides schmeckt auch kalt. heute abend gibts pfannkuchen ^^
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von hubba
frikadellen mit bratkartoffeln.

die frikadellen habe ich u.a. mit toastbrot und ei gemacht, wirklich um einiges besser als die lösung mit paniermehl. die bratkartoffeln (aus lecker frühlingskartoffeln) ganz klassisch: geschält, gewürfelt, gekocht und angebraten.

sehr gut, und beides schmeckt auch kalt. heute abend gibts pfannkuchen ^^
Paniermehl ist doch nix anderes als kleingemachtes Toastbrot? Warum sollte das so nen Unterschied geben?

Und klassisch werden Bratkartoffeln übrigens NICHT gekocht, sondern nur gebraten.
D4N,
Biker
Biker

Beitrag von D4N, »

Original geschrieben von Wh!$
Paniermehl ist doch nix anderes als kleingemachtes Toastbrot? Warum sollte das so nen Unterschied geben?

Und klassisch werden Bratkartoffeln übrigens NICHT gekocht, sondern nur gebraten.
wenn man nur paniermehl nimmt werden die kompakter. in kantinen und billigen restaurants bekommt man sowas. aber durch das ei und das frische, natürlich ungetoastete brot, werden die frikadellen lockerer/luftiger.

@bratkartoffeln ok, bin nicht vom fach ;)
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von yoless
schnitzel mit pommes
same here heute abend...
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Warzenschwan
Assist
Assist

Beitrag von Warzenschwan »

Croissant aufgebacken, mit Cheddar, Ei und knusprigem Bacon (so fangen Samstage gut an!):

Bild
:lol: Wie alt bist du? :ugly:
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
Overflouh

Beitrag von Overflouh »

Original geschrieben von Fleischtrompete
:lol: Wie alt bist du? :ugly:
Das ist die Hand meiner Tochter, Du Nase :)
26.

.oO(Gott ich bin 26 und poste immer noch hier ... :gaga: )
yoless

Beitrag von yoless »

gestern mittag gabs rest kartoffelpuffer mit rest gyros und rest salatsauce Ö_ö
abends dann käsepommes

heute abend vielleicht so nudelpfanne mit paprika, tomaten, zwiebeln und dem ganzen kladderadatsch. obendrauf käse.

vorgestern gabs was ganz tolles.
unten in den teller kommen grob gewürfelte salzkartoffeln, darüber nudeln. das ganze wird mit gewürfelten toastkäse bedeckt und schließlich folgen gebratene zwiebeln obenauf.
keine ahnung wie das gericht heisst, aber in unserer familie hieß es immer "das schweizer essen" und ist lecker. da wird den leute wiedersprochen, die verbreiten, dass kartoffeln und nudeln nicht zusammen gehören.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Das ist die Hand meiner Tochter, Du Nase :)
26.

.oO(Gott ich bin 26 und poste immer noch hier ... :gaga: )
ich wird auch 26 und poste auch noch hier Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Grad mal wieder Bilder von der Cam hochgeladen.. Ausschnitt aus meinem Speiseplan der letzten 2 Wochen oder so:

Bild

Schokofondue

Bild

Mamorkuchen (Rezept von Wikipedia)

Bild

Hähnchenstreifen süß-sauer mit Reis und Salat

Bild

Schnitzel! (Gibts auch nochmal in groß und ohne Salat:klick)

Bild

Pizza Schinken Salami

Bild

Restverwertung mit Kartoffeln und Wiener, Salat.
Antworten