Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WTF] Kommerzgeil II

Off-Topic
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16785
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 19.10.2024, 07:12 Bezüglich laut: Empfinde den überhaupt nicht laut. Vielleicht hattest du die Ausstattung ohne das Paket mit der extra Geräuschdämmung? Oder bist über 120 gefahren?
:lol: :lol: :lol:

ernsthaft, der Koffer taugt nicht mal für ne normale Autobahngeschwindigkeit? Dämmung als Zusatzpaket? Mit VW Kunden scheint man ja wirklich alles machen zu können. Bekommt man da wenn alle Aufpreise bezahlt sind die andere als Serienausstattung anbieten wenigstens noch einen Cuckstuhl oder Peniskäfig dazu? :catch:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13826
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Normale Autobahngeschwindigkeit sind 120/130 für mich. Hoffe stark dass wir endlich auch ein Tempolimit in dem Bereich bekommen. Verstehe deine Aufregung wieder nicht.

Zusätzliche Dämmung gibt es bei vielen Herstellern. Am Ende sind doch die Pakete egal, sondern der Gesamtpreis zählt. Das Ding ist ziemlich teuer, gar keine Frage. Aber die Variante von Volvo in der Größenklasse kostet gerne 100k+. Und ansonsten gibt es außer Reisbomber nicht viel in dem Umfeld, und bevor ich so tief sinke müsste viel passieren.

Finde es aber auch super dass hier derjenige schimpft der das Ding noch nie gefahren ist. Und dann noch der kinderlose Griesgram für den sowieso alles Scheisse ist was für Familien gemacht ist.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16785
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Du sagst es, für dich. Was ich nicht verstehe ist, wieso man anderen ihre Freiheit madig machen muss. Niemand zwingt dich, schneller zu fahren. Wenn du selbst nur 120 fahren willst, dann machs doch einfach?

Und btw wenn ich sage, dass ich VW für großen Mist halte (aus persönlicher Erfahrung) dann ist das kein Grund persönlich zu werden.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6908
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem fahren einen tinitus zu haben (noch dazu nachdem du geräuschdämmung extra gekauft hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann nervend in die Garage zu spazieren und richtig einen weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bild
when the shit hits the fan
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6908
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem fahren einen tinitus zu haben (noch dazu nachdem du geräuschdämmung extra gekauft hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann nervend in die Garage zu spazieren und richtig einen weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16785
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10634
Registriert: Aug 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von acid »

maPPel hat geschrieben: 18.10.2024, 20:44 Hast du mittlerweile 5 Gören oder was? :ugly:
Fame fickt hauptberuflich...

Und ist vermutlich katholisch! :ugly:
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8548
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

fame hat geschrieben: 19.10.2024, 11:39 Normale Autobahngeschwindigkeit sind 120/130 für mich. Hoffe stark dass wir endlich auch ein Tempolimit in dem Bereich bekommen. Verstehe deine Aufregung wieder nicht.

Zusätzliche Dämmung gibt es bei vielen Herstellern. Am Ende sind doch die Pakete egal, sondern der Gesamtpreis zählt. Das Ding ist ziemlich teuer, gar keine Frage. Aber die Variante von Volvo in der Größenklasse kostet gerne 100k+. Und ansonsten gibt es außer Reisbomber nicht viel in dem Umfeld, und bevor ich so tief sinke müsste viel passieren.
Galub die Windgeräusche auf der AB sind einfach bauartbedingt so laut. Fahr sonst dienstlich meist eher den ID3 (bestes Auto <3). Der ist wunderbar leise.

Was ich bis jetzt immer noch nicht verstehe ist, warum der Gangwahlhebel rechts neben dem Cockpit-Display beim Buzz wegrationalisiert wurde. Macht die gesamte Bedienung sehr viel frickeliger.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13826
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 19.10.2024, 13:11 Du sagst es, für dich. Was ich nicht verstehe ist, wieso man anderen ihre Freiheit madig machen muss. Niemand zwingt dich, schneller zu fahren. Wenn du selbst nur 120 fahren willst, dann machs doch einfach?

Und btw wenn ich sage, dass ich VW für großen Mist halte (aus persönlicher Erfahrung) dann ist das kein Grund persönlich zu werden.
a) was ramke sagt
b) Das Tempolimit sorgt für mehr Sicherheit und weniger Umweltverschmutzung. Da habe ich durchaus ein Interesse dran, und hat wenig mit persönlicher Freiheit zu tun.
c) Ich werde persönlich weil du nervst. Du hast dich null mit dem Thema auseinander gesetzt. Was interessiert mich das Design (was weiterhin Geschmackssache ist), wenn ich funktionelle Anforderungen habe welche derzeit nur 2-3 Autos wirklich abbilden können. Nenn mir doch bitte die Alternativen im Elektrosegment welche 7 Sitze haben. Es gibt den EV9 (laut Website im Leasing teurer, kann aber nicht 1:1 vergleichen da ich in dem dämlichen Kia Rechner keine 5 Jahre und 15tkm rein bekomme, aber bei 4 Jahren und 10tkm ist er deutlich teurer, obwohl der Listenpreis deutlich niedriger ist), dann den EQS (da bin ich im Basispreis schon bei 1350+€ Leasing, bin zwar nicht Arm aber irgendwo hört es auf), dann ein paar Franzosen mit miserabler Reichweite (und es sind Franzosen), Opel hat noch was (auch mit ganz schlechter Reichweite und anderen Dingen die nicht schön sind). Es gibt in dem Segment fast keine Auswahl. Daher ist der Buzz, völlig unabhängig vom Design, derzeit für mich Alternativlos.

@mappel

3 Kinder. Aber unsere (Schwieger)eltern wohnen weit weg, die sind daher oft für einen längeren Zeitraum da, und da braucht es 7 Sitze wenn wir zusammen unterwegs sind. Haben wir schon in unserem 2er BMW sehr häufig genutzt, da war es nur deutlich enger, das wird im Buzz jetzt ein Traum werden.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16785
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 21.10.2024, 10:03 Nenn mir doch bitte die Alternativen im Elektrosegment welche 7 Sitze haben.
BYD Tang
Toyota Proace Verso/City
Tesla X/Y
Mercedes EQB und EQV neben dem von dir genannten S
Volvo EX90
Vinfast VF9
Maxus Mifa 9

Die Franzosen und Opel sowie andere von dir genannte hab ich mal weg gelassen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es in dem Segment keine Auswahl gäbe. Musst halt vielleicht mal die deutschen Spießbürger Scheuklappen ab lassen.
fame hat geschrieben: 21.10.2024, 10:03 b) Das Tempolimit sorgt für mehr Sicherheit und weniger Umweltverschmutzung. Da habe ich durchaus ein Interesse dran, und hat wenig mit persönlicher Freiheit zu tun.
Ich hab ein persönliches Interesse am Erhalt der persönlichen Freiheit, die wird in letzter Zeit an zu vielen Punkten aus irrationalen Gründen eingeschränkt, dass man sich das einfach nicht mehr gefallen lassen darf. Und du willst mir hoffentlich nicht erklären, dass Deutschland im Alleingang das Weltklima retten wird? Vor allem weil ja grade beim E-Auto der nicht vorhandene Schadstoffausstoß mal so vollkommen egal sein kann oder lädst du die Karre dann heimlich mit dem Dieselgenerator?
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3400
Registriert: Nov 2004

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von stehzwerg »

Ich habe einen Cupra. Damit kann man fahren :)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13826
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 21.10.2024, 10:43
fame hat geschrieben: 21.10.2024, 10:03 Nenn mir doch bitte die Alternativen im Elektrosegment welche 7 Sitze haben.
BYD Tang
Toyota Proace Verso/City
Tesla X/Y
Mercedes EQB und EQV neben dem von dir genannten S
Volvo EX90
Vinfast VF9
Maxus Mifa 9
BYD - Bevor ich mir ein chinesisches Auto zulege erschieße ich mich lieber.
Tesla - Viel zu klein, und es gibt kein HUD
Mercedes - Entweder zu klein oder zu teuer, je nach Modell. Die kriegen im Netz auch keine gute Kritiken.
Volvo EX90 - Im Autoabo (Leasing habe ich auf deren Website keinen Rechner gefunden) kostet der nur Schlappe 1500+€ pro Monat. Hatte ich mir angeschaut und gefällt definitiv.
Vinfay - Nie gehört. Am Ende machen die den Laden wieder zu wie Fiskar. Dazu kostet der 500+€ mehr im Leasing wie der Buzz, das sind bei 60 Monaten Laufzeit 30+k mehr
Maxus - Chinesische, nur über meine Leiche
Toyota - WLTP Reichweite von 336, damit kommt man im Winter auf der Autobahn keine 200km weit. Dazu kostet der nur 25€ weniger pro Monat als der Buzz, für deutlich weniger Auto meine Meinung nach


Ein paar Modelle in den Raum werfen kann ich auch, aber du hast dich wie gesagt Null mit dem Thema auseinander gesetzt. Lass es doch gut sein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7753
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pressluftpinocchio »

wieviel energie man investieren kann um mit dem trottel zu diskutieren.
schon beeindruckend

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6908
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

:catch: wiw bereits gesagt, ebenfalls bald 3 Kinder. Passt schon irgendwie alles ins Auto und wenn, fahren wir halt mit 2. Fick egal echt mal. Früher sind wir auch mit 5 Leuten an die ostsee gefahren und die karre war voll wien indischer personentransporter.
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13826
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Also in unser jetziges passen keine 3 Kindersitze nebeneinander, völlig unabhängig vom Gepäck oder ähnlichem, da fängt es ja bereits an. Da gibt's natürlich viele Alternativen die das erlauben, aber das war der Hauptgrund für ein neues Auto.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16785
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

ramke hat geschrieben: 22.10.2024, 20:03 :catch: wiw bereits gesagt, ebenfalls bald 3 Kinder. Passt schon irgendwie alles ins Auto und wenn, fahren wir halt mit 2. Fick egal echt mal. Früher sind wir auch mit 5 Leuten an die ostsee gefahren und die karre war voll wien indischer personentransporter.
Aber er hat doch einmal im Jahr (Beispiel, ka wie oft tatsächlich, aber eben nicht die Regel) den Sonderfall, dass die Oma noch mit muss und da kann man sich natürlich nix leihen oder mieten oder 2 Autos nehmen. Glaube das ist genau die selbe Diskussion wie mit den 1000km Diesel Fundamentalisten. Leute wollen ihr Auto auf 0,1-0,3% der use cases auslegen und sind null flexibel. Wir sind früher mit 5 Mann im Corsa auf Festivals gefahren. Gut wir haben danach auch gerochen wie nasse Frettchen, aber es ging.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8548
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

Bin heut wieder Buzz gefahren. Hat Spaß gemacht, aber wer es für eine gute Idee hielt, die Scheibenwischereinstellungen in den linken Hebel zu integrieren, gehört verprügelt. :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3400
Registriert: Nov 2004

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von stehzwerg »

maPPel hat geschrieben: 23.10.2024, 21:40 Bin heut wieder Buzz gefahren. Hat Spaß gemacht, aber wer es für eine gute Idee hielt, die Scheibenwischereinstellungen in den linken Hebel zu integrieren, gehört verprügelt. :ugly:
Ich hatten letztens sonen Passat als Leihwagen. Da hab ich den Schalter für Wischer nichtmal gefunden :ugly:
Bild
Antworten