Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Administrator
- Defense
-
- Razor
- Steam: natagsn
-
- Defense
- Steam: O
wusste nicht dass man hühner überfischen kann. kaufe mein huhn nur beim metzger. die haben qualivo fleisch. das ist i.O. imo.MaRs. hat geschrieben:Bei bei den Armen Hühnern hast du kein schlechtes Gewissen?
Das Zimtbrot ist bis zum schneiden in Streifen wie Zimtbrötchen, danach wird es nur anders zusammengeknüllt.
rezept bitteNatas hat geschrieben:Gab grade Couscous.
Mit Pfirsichen, Mandeln, Rosinen, Knoblauch, Zwiebel und jeder Menge Kreuzkümmel, Kurkuma usw.
Habe, natürlich, nicht daran gedacht extra ein Bild zu machen, aber ich kann euch sagen, es ist lecker!
-
- Razor
- Steam: natagsn
Da es ein Produkt progressiven Kochens war, kann ich das Rezept jetzt nur ungefähr wiedergeben.
Zutaten:
Zuerst den Knoblauch und die Zwiebel kleinschneiden und in einem flachen Topf in dem Öl anbraten. Die Rosinen und Mandeln hinzu und ebenfalls ordentlich anbraten.
Nun etwa eine große Tasse voll Wasser dazu gießen und den Couscous hinterher. Dieser muss nun bei wenig Hitze ein paar Minuten ziehen, damit er ähnlich wie Bulgur oder Reis weich wird und aufquellen kann. In der Zeit kann man die Gewürze (nach eigenen Vorlieben und Ermessen) hinzugeben und von Zeit zu Zeit umrühren.
Die Pfirsiche aus der Dose nehmen und in große Würfel schneiden. Die Menge ist natürlich auch beliebig, aber lieber etwas mehr, damit es schön saftig wird.
Wenn der Couscous das Wasser aufgesogen hat, die Pfirsichstückchen und einen ordentlichen Schuss Saft dazu, nochmal umrühren und fertig.
Falls man keine Erfahrung bezüglich der Flüssigkeitsmenge bei Couscous hat, einfach klein anfangen und bei Bedarf nachgießen. Am Ende sollte das Zeug schön weich, aber eben keine Suppe im Topf sein.
Zutaten:
- 1 kleine Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- Öl (Olive oder Sesam)
- Handvoll Rosinen
- Handvoll Mandelsplitter
- kleine Tasse Couscous
- Dose Pfirsiche (halbiert)
- Wasser
- Salz
- Pfeffer
- Kurkuma
- Kreuzkümmel
- Chili oder Paprika (gemahlen)
Zuerst den Knoblauch und die Zwiebel kleinschneiden und in einem flachen Topf in dem Öl anbraten. Die Rosinen und Mandeln hinzu und ebenfalls ordentlich anbraten.
Nun etwa eine große Tasse voll Wasser dazu gießen und den Couscous hinterher. Dieser muss nun bei wenig Hitze ein paar Minuten ziehen, damit er ähnlich wie Bulgur oder Reis weich wird und aufquellen kann. In der Zeit kann man die Gewürze (nach eigenen Vorlieben und Ermessen) hinzugeben und von Zeit zu Zeit umrühren.
Die Pfirsiche aus der Dose nehmen und in große Würfel schneiden. Die Menge ist natürlich auch beliebig, aber lieber etwas mehr, damit es schön saftig wird.
Wenn der Couscous das Wasser aufgesogen hat, die Pfirsichstückchen und einen ordentlichen Schuss Saft dazu, nochmal umrühren und fertig.
Falls man keine Erfahrung bezüglich der Flüssigkeitsmenge bei Couscous hat, einfach klein anfangen und bei Bedarf nachgießen. Am Ende sollte das Zeug schön weich, aber eben keine Suppe im Topf sein.
-
- Uriel
-
- Dopefish
nicht belegen. nicht schmieren. butter ist wahrlich genug drin, wie MaRs bereits sagte. es ist im endeffekt ein kuchen/nachtisch. heißt halt "brot" .EviLsEyE hat geschrieben:Ist das Zimtbrot eigentlich eher "Brot" (zum Belegen/Beschmieren) oder mehr ein Nachtisch im Stil von Marmorkuchen?
wir hatten es nachmittags zum kaffee und tag drauf morgens im büro (zum kaffee )
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Rampage
poah ... also mal ernsthaft: Ich war mit meiner Ex mal einen Ort weiter in sonem Pfannkuchen-Restaurant; heisst da gab es nur (also fast) nur Pfannkuchen mit irgendwas gefüllt.no^mis hat geschrieben:PANCAKE MAYHEM!!!!
Ich bekam beim ersten Mal meinen Pfannkuchen auf sonem Teller, umgeklappt (klar, weil ich habe ihn mit Hack und Feta gefüllt bestellt) und dachte mit "olol, das reicht doch nie für mich".
Nach 2/3 war ich zum brechen voll.
Daher die Frage: Habt ihr pro Person nur zwei Pfannkuchen gegessen (also quasi Haupt- und Nachspeise) oder mehr?
Könnte ich nie essen den ganzen Kram, auch wenn es erzlecker aussieht
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Regeneration
-
- Capture
waren so 15-17 pancakes insgesamt und klein (10-15cm).urinpreller hat geschrieben: Daher die Frage: Habt ihr pro Person nur zwei Pfannkuchen gegessen (also quasi Haupt- und Nachspeise) oder mehr?
sind aber noch gut die hälfte übergeblieben für den tag drauf!
und wee ist ein ziemlicher korinthenkacker.
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Dopefish
-
- Perfect
-
- Assist
-
- Dopefish
cosmo
das ist gemüse/tomatenbrühe..
habe mich an das rezept hier gehalten gefüllte paprika
aber statt nur gemüsebrühe habe ich noch eine dose gestückelte tomaten dazu reingekippt und tomatenmark aus der tube auch. sie schreibt zwar "wenn man tomaten dazu nimmt, dann weniger brühe" ich habe aber einfach alles reingekippt und dafür ein bisschen mehr mehlschwitze gemacht. ich mags nicht, wenn die brühe so "wässrig" ist.
das ist gemüse/tomatenbrühe..
habe mich an das rezept hier gehalten gefüllte paprika
aber statt nur gemüsebrühe habe ich noch eine dose gestückelte tomaten dazu reingekippt und tomatenmark aus der tube auch. sie schreibt zwar "wenn man tomaten dazu nimmt, dann weniger brühe" ich habe aber einfach alles reingekippt und dafür ein bisschen mehr mehlschwitze gemacht. ich mags nicht, wenn die brühe so "wässrig" ist.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を