Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Drasora
Patriot
Patriot

Beitrag von Drasora »

Bild
gabs gestern

Heute gabs Pizza (Kein Foto)
Bild
heidi
Lucy
Lucy

Beitrag von heidi »

wie kommen die leute eigentlich immer auf die idee das pfannkuchen süß sein müssen?
kommt mal klar.. an einem pfannkuchen ist NIX süßes.. das ist mehl, ei, milch und ne prise salz..
Bild

Spielt mehr HoN!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

heidi hat geschrieben:wie kommen die leute eigentlich immer auf die idee das pfannkuchen süß sein müssen?
kommt mal klar.. an einem pfannkuchen ist NIX süßes.. das ist mehl, ei, milch und ne prise salz..
also bei uns kommt da fast genauso viel zucker wie mehl dran. ok das is vielleicht etwas übertrieben, ganz so viel natürlich nicht. aber pfannkuchen die nicht süß sind gehn mal garnicht.

soll man die variante ohne zucker von mir aus fadfladen mit beilage nennen, aber pfannkuchen haben da wo ich her komme süß zu sein.

:mad:
Bild
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

du kommst sicher aus ostdeutschland

:mad: :mad: :mad:

wir im süden sind halt schon weiter mit diesem ding genannt "evolution" ha - irgendwann geht der zucker aus weil coca cola alles in ihr getränk tut und dann hä? und dann? steht ihr da und verhungert *muhahahahhahaha*

:mad: :ugly: :mad:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

lol fad. ich lachte :F
das is halt nich immer ne nachspeise. geht auch fein mit ricotta kräuter füllung, son pfannkuchen. nenn das mal fad :F

und da wu du her kommst (mkk kreis) gibts nich nur süße pfannkuchen :mad:
Bild
Drasora
Patriot
Patriot

Beitrag von Drasora »

Einmal Nutella und einmal Waldmeister-Zitrone

Bild
Bild
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

Bild

hasenragout mit selbstgemachten tagiatelle
Bild
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

Gleich gehts ab :D

Der Weber wartet auf 15 Kotletts, 15 Würstchen, Bruschetta und eine Schale voller Moinkballs :D

Fotos kommen (warscheinlich)

Edit :

Tja, aufgrund des Wetters (plötzlicher Regen), wurds nichts aus den Fotos, aber ein Tip für alle die
Moinkballs machen :

Statt einfach BBQ-Sauce draufzuhauen, könnt ihr auch Tomaten Ketchup (bei mir nur Heinz) mit nem
Schuss Essig verrühren und nen Apfel rein reiben. Dann auf die Balls drauf ! ERZGUT !

Hier ein vorher Foto :
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

whiskkey hat geschrieben:
Statt einfach BBQ-Sauce draufzuhauen, könnt ihr auch Tomaten Ketchup (bei mir nur Heinz) mit nem
Schuss Essig verrühren und nen Apfel rein reiben. Dann auf die Balls drauf ! ERZGUT !
wtf, heinz schmeckt doch so schon nur nach essig und du schüttest noch extra welchen rein?

besser:
- ketchup (ja, heinz, etwas essig geschmack is schon ok)
- jim beam (red stag!!!) oder jacky oder anderer günstiger whisky
- fein gewürfelte zwiebel, chili und tomaten stücke
- grob gemahlener pfeffer

das ganze kurz aufkochen bis die gewünschte sämigkeit erreicht ist. natürlich kann man je nach zu generierender geschmacksrichtung auch an stelle von zwiebel und tomate etwas ananas, apfel oder anderweitig fruchtiges verwenden.
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beitrag von s1ro »

Mal so eine allgemeine Frage: Ihr habt alle immer relativ wenig auf dem Teller. Kommt das, weil ihr das so anrichten woll für das Foto? Und wenn ihr das aufgegessen habt? Esst ihr dann noch ein oder zwei weitere Teller davon? Also ich würde davon nicht satt.
Oder bin ich einfach ein Vielfraß?
Lesnah
Patriot
Patriot

Beitrag von Lesnah »

Gibt viele, die sich eher wenig auf den Teller nehmen und dann mehrfach neu holen. Das sind meistens die, bei denen Mama zuhause immer darauf bestand, dass der Teller leer gegessen wird. :ugly: Ich kenne das auch so von meiner Ex, während ich selber zu faul bin und den Teller gleich randvoll klatsche. :mad:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

Bild

Paniertes Schnitzel mit Nudeln und Gemüße mit weißer Soße

---
Ich pack soviel auf den Teller wie reinpasst und man noch gut essen kann - hab kein prob damit nochmal aufzustehen und was zu holen meistens koche ich eh zwei teller die dann nacheinander verspeist werden
Bild
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

Luncustaf hat geschrieben:Bild

Paniertes Schnitzel mit Nudeln und Gemüße mit weißer Soße

---
Ich pack soviel auf den Teller wie reinpasst und man noch gut essen kann - hab kein prob damit nochmal aufzustehen und was zu holen meistens koche ich eh zwei teller die dann nacheinander verspeist werden
Das gute TK-Gemüse :ugly:
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

whiskkey hat geschrieben:Das gute TK-Gemüse :ugly:
si :D - hatte ich noch ich noch im gefrierfach - sollte da mal ausräumen muss ende sept. ausziehen

€:
Heute gibts/gabs Gulasch

Bild
Bild
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

Sieht eher nach Gulaschsuppe aus oder ? :D
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

s1ro hat geschrieben:Mal so eine allgemeine Frage: Ihr habt alle immer relativ wenig auf dem Teller. Kommt das, weil ihr das so anrichten woll für das Foto? Und wenn ihr das aufgegessen habt? Esst ihr dann noch ein oder zwei weitere Teller davon? Also ich würde davon nicht satt.
Oder bin ich einfach ein Vielfraß?
hab jetzt nur die und die letzte seite anguckt - und quasi alle teller waren normalvoll. daraus folgt: du bist ein vielfraß :catch: :catch:
Bild
forever
Pyroo
Stripe
Stripe

Beitrag von Pyroo »

Hab mir gestern:

"Karamellisiertes" Gemüse (Karotten/Zuccini)
Gebratene Pepperoni
Gebratene Gnochis
Rindsrouladen von vorgestern

gemacht.

Sehr lecker, vor allem das Gemüse.

Bilder gibts leider keine, vllt beim nächsten mal.
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Gestern hab ich mich mal an Rinderbrust im Smoker versucht. Hat leider nicht geklappt war recht trocken (Geschmacklich aber gut, das Fett besonders) :( Habs im Prinzip gleich gemacht wie Pulled Pork nur nicht bis 95° Kerntemperatur sondern nur bis 85° (smoker immer so bei 100-105°, 18 Stunden). Weiß nicht woran es lag, vielleicht weiß einer von den Profigrillern Rat? Das Stück hatte nur oben und unten Fett dazwischen wohl nicht, Gewicht 2kg.

Bild

Bild

Bild
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

das mag sich jetzt merkwürdig anhören: je höher die kt bei brisket ist, desto saftiger wird es. 85 grad is zu wenig.
außerdem weiß ich jetzt nicht wie groß/dick der fettdeckel war, metzger hobeln das gerne ab
bei rinderbrust wie bei pp gilt auch: je größer und schwerer das stück desto besser wir das ergbnis. hatte letztens ne 5,5 kilo schwere irische (auch so ne sache, bei deutschem metromist hatte ich oft sehr schlechte resultate) ochsenbrust, göttlich
Bild
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Ok danke. Der Fettdeckel war oben ca 1cm und unten schon auch noch bisschen dran. Das mit den 85° steht in vielen Rezepten dann geh ich nächstes mal einfach höher. Findest du alles Rindfleisch vom Metro schlecht oder nur das Deutsche (da hab ich auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht)? Die argentinischen Sachen oder auch deutscher Schweinenacken für PP war bei mir eigentlich immer gut. Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem Dorfmetzger gemacht...
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

natürlich nicht, die rinderbrust ist halt absolut für den arsch da sie sehr komisch zugeschnitten ist
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

Gab gestern mal wieder Pizza vom Webergrill :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Hat allen bombastisch geschmeckt! :)

Und heute gabs Gnocchi mit Restezutaten von gestern!

Bild
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von Schleudermongo »

Awwww, sieht gut aus!

btw macht analconda die beste pizza ever :3
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

gerade zum ersten mal schnitzel selbst gemacht
-> hähnchenschnitzel mit corn flakes panade

[img]http://3.bp.blogspot.com/_hqwkfhIyZQI/S ... ruste2.jpg[/img]
fuck bin ich ein naturtalent, es war so legendär! :>

das bild is übrigens nur geklaut
Bild
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

in mehl, in ei und dann in gecrushten cornflakes wenden?
Bild
forever
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

_pa hat geschrieben:in mehl, in ei+milch und dann in gecrushten cornflakes wenden?
joa so hab ich es mal gemacht. dann in sonnenblumenöl halt ganz normal anbraten und genießen :)
radebert
Assist
Assist

Beitrag von radebert »

Bild
Pommes mit Käse, Chili und Sour Cream überbacken. Omnomnom :)
Tee
Bild
Pinguin86
Biker
Biker

Beitrag von Pinguin86 »

rdbrt hat geschrieben:Bild
Pommes mit Käse, Chili und Sour Cream überbacken. Omnomnom :)
Tee
Meinten Sie: Hackfleisch mit Käse, Chili und Sour Cream überbacken?
Die Pommes seh ich zumindestens nicht, klingt aber imba lecker und sieht auch so aus!
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

ich kann wieder kochen!
es gab ramen. selbstgekocht, kein instantgedöns.

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Antworten