Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[WTF] Kommerzgeil II
-
- Cadavre
-
- Rampage
-
- Accuracy
- Steam: floppydrive
Zeit für ein Du Du Du Du Duel
“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
-
- Cadavre
-
- Excellent
-
- Combo
Alter AFP wieder, was los Jungs.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Oh, Gott.American Fucking Psycho hat geschrieben:Klingt hart nach DSB Verein? Ich vermutete ja bereits, anderer Verband, keine dynamischen Disziplinen, und du bestätigst mit "mildreck ist unpräzise" und "echter Verein mit Sportwaffen" genau die gängigen Vorurteile warum ich NICHT bei einem dieser verstaubten "erstes Jahr nur Luftgewehr, dann vielleicht irgendwann KK, zwang ne grüne Jacke zu kaufen um den Laden beim Faschingsumzug zu repräsentieren" Spaßvögeln eingetreten bin sondern mich direkt in Richtung BDS und BDMP orientiert habe und dafür auch gern 2-3 mal im Monat 60km fahre.
Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis: Lass die Leute doch einfach machen, woran sie Spaß haben. Wer Luftpumpe und KK mag oder sich was auf die Traditionen einbildet, der kann sich da ja gern ausleben. Ich bin ja auch dankbar, dass den DSB gibt, denn ohne ihn gäbe es keine (oder zumindest weniger und teurere) Möglichkeiten wo sich Vereine anderer Verbände einmieten könnten.
Oh, und du brauchst zum Transport auch kein Schloss an der Tasche (im Gesetz steht geschlossen, nicht verschlossen) auch wenn ich hier zugebe, dass ein Schloss natürlich sinnvoll ist um irgendwelchem etwaigen Ärger mit den Behörden bei einer Kontrolle (oder schlimmer: Verlust/Diebstahl) von vornherein aus dem Weg zu gehen. Für was anderes als den Transport braucht man die Tasche ja nicht, daheim muss die Knarre sowieso in den Schrank.
Was den Dreck angeht, sollte man sein Werkzeug natürlich auch regelmäßig reinigen. Manche tun das gerüchteweise sogar nach (fast) jedem Training. Wie penibel und häufig kommt natürlich auch drauf an ob man sie regelmäßig benutzt oder es nur ein Sammler/Erb/Schmuckstück ist, das auch mal ein halbes Jahr im Schrank liegt.
Btw, wo du noch Geld für gescheites Equipment sagst: Genauso wenig wie es direkt die GSP sein muss sondern man auch eine halb so teure Hämmerli kaufen kann, kann man bei den großen Kalibern natürlich auch beliebige Summen zwischen einer 700€ Glock oder einer über 5000€ X-Five Open hin legen... Das heißt nicht, dass die eine schlechter als die andere ist, aber es gibt verschiedene Disziplinen dafür und letztendlich sollte man sich das passende dafür kaufen was einem liegt, spaß macht und man sich leisten kann (oder will).
Ausbildungsverbot kommt übrigens auf die Auflagen vom Bundesland an und wie der Verein selbige umsetzt. Es haben noch nicht alle Stände uneingeschränkt offen, aber ich bin froh dass es hier mittlerweile entsprechend gültiger Auflagen relativ locker gehandhabt wird.
Wo fangen wir an? Mal mit dem Transport. § 12 Abs. 3 - 2. Dort steht: "nicht Zugriffsbereit". Dies ist (oh Wunder) wie folgt definiert:
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/waff ... age_1.html (nr. 13)ist eine Schusswaffe zugriffsbereit, wenn sie unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann; sie ist nicht zugriffsbereit, wenn sie in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt wird;
Ich habe das Wort (welches sich scheinbar in dem Dir vorliegenden Gesetzsestext nicht vorfinden lässt) kurzerhand mal hervorgehoben.
Wir machen fröhlich weiter: "Ausbildungsverbot". Waffensachkunde wird nicht von lokalen Schützenvereinen angeboten sondern von den hierfür autorisierten Schießsportverbänden oder sonst. Bildungseinrichtungen. Das hat recht wenig damit zu tun, wie die Stände offen sind. Es gibt auch Theorie. Nur zur Info. (mit Blick auf den Absatz oben).
Zum Thema Dreck: Selbst Du müsstest erkennen können, dass eine Waffe inkl. Waffenöl in einer Stofftasche wie dort oben abgebildet dort erheblich mehr Dreck abbekommt wie in einer Hartschale. Das Magazin sollte herausgehalten werden aus der Waffe. Das erleichtert schon die korrekte Platzierung der Waffe am Schießstand bei der Vorbereitung und die Einhaltung der jeweiligen Standordnung. (Schloß offen, ohne Magazin)
Equipment: Eijeijei, nu wird es aber schwierig: Es geht um die Tasche. Die ganze Zeit schon.
Vorurteile zu "Luftgewehr" und "KK". Uff. Ich weiß noch wie Du davon erzählt hast, wie geil die Piratenpartei doch ist nur um wenige Monate später zu sagen, dass es wohl die schlimmste Partei jemals sei. Von daher möchte ich nicht näher auf deine Urteilsgabe eingehen. Ich habe seit ich denken kann mit verschiedensten Schießsportverein zu tun und kenne das von Dir geschilderte Verhalten schlichtweg nicht. Aber Du scheinst genau in dem Stereotyp des Baller-Dudes zu entsprechen (was Du auch mit deinen "Kinderüberfahren hinterlässt Kratzer am Auto"-Geschichten immer wieder befeuerst). Ich möchte Dir danken, dass Du genau so ein Mensch bist, der mit seinem hier dargelegten Verhalten dafür sorgt, dass Schützenvereine gesamtgesellschaftlich immer weiter in Missgunst geraten.
Ich war der Meinung in diesem Land gäbe es Gesetze die verhindern, dass so Menschen wie Du jemals auch nur in die Nähe einer Schusswaffe gelangen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
Ja, meine Güte, geschlossen, verschlossen, abgeschlossen. Ich meinte letzteres, dass man eben kein Vorhängeschloss oder ähnliches beim Transport dran haben muss, kann man ja mal den Duden verwechseln in der Hektik wenn du einen aufregst, du weißt genau was ich meine weil ich im selben Satz von einem Schloss gesprochen habe. Was für eine Wortklauberei, dreh mir halt einfach nicht jedes Wort im Mund rum.
Und ausbildungsverbot war eigentlich auch logisch, dass es um Praxis geht weil die Stände nun mal geschlossen waren. Natürlich war es nicht verboten, aber trotzdem nicht möglich wegen der Auflagen. Dreh mir halt einfach nicht jedes Wort im Mund rum.
Ich bestreite ja auch garnicht, dass deine geliebte Hartschale besser ist. Trotzdem kannst du mir glauben wenn ich sage, dass genug Leute Stofftaschen und offensichtlich keine Probleme damit haben. Und was interessiert mich deine standordnung, könnt ihr im DSB gerne so machen, ist bei uns aber anders. Wir haben ein Fummelraum, da wird geholstert, Munition lädt man erst auf dem Stand ins Magazin und die Waffe wird erst geladen wenn die Aufsicht das schießen frei gibt. Dreh mir halt einfach nicht jedes Wort im Mund rum. Vor allem nicht, wenn du dich offensichtlich noch nicht mit Mehrdistanzschießen wie es in anderen Verbänden durchgeführt wird beschäftigt hast. Es gibt Sicherheitsregeln und die werden eingehalten und ihr habt beim statischen schießen natürlich andere.
Ich weiß jetzt auch nicht wie du in deiner Missgunst auf Piratenpartei oder überfahrene Kinder kommst. Ja, ich war mal Pirat und bin es jetzt nicht mehr. Das waren weit mehr als "ein paar Monate", ich hab sogar mehr % bekommen als der Kandidat der FDP damals. Aber darf man seine Haltung zu etwas jetzt nicht mehr ändern wenn es Gründe dafür gibt? Du hast offensichtlich andere Erfahrungen mit dem DSB gemacht als ich, vielleicht hauptsächlich weil du da familiär rein gewachsen bist, das sind andere Grundvoraussetzungen und das ist ok. Aber kein Grund mir ständig das Wort im Mund herum zu drehen oder meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
Ich hab auch keine Vorurteile gegen Luftgewehr, bloß selbst kein Interesse daran, ich sagte doch wer sich in so einem Verein ausleben will kann das gerne tun. Die Vorurteile begegnen einem eher anders herum, wenn man sich für GK interessiert dort (beim DSB) gleich abgewiesen oder auf die lange Bank geschoben zu werden. Der DSB verliert (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen im 0,1-0,3% Bereich) seit 20 Jahren kontinuierlich Mitglieder, während alle anderen Verbände wachsen. Erzähl mir nicht, das würde an mir liegen. Es liegt daran, dass der Verband überaltert und schleppend langsam in der Einführung moderner Disziplinen ist. Andere Vereine/Verbände handhaben das glücklicherweise anders. Ich kann da selbstverständlich nur über meine Erfahrungen hier in meiner Gegend sprechen, schön wenn das bei euch anders ist aber wieder mal kein Grund mir das Wort im Mund herum zu drehen. Du bist in einem anderen Verband unterwegs, in einer anderen Ecke des Landes, lassen wir es dabei doch einfach und lassen wir uns gegenseitig unseren Spaß statt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bloß weil du irgendein unergründlichen Hass auf mich hast und deswegen alles was von mir kommt tot diskutieren musst.
Wäre mir übrigens neu, dass 20 Jahre alte offensichtliche Shitposts in einem vollkommen irrelevanten Internetforum Zweifel an der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit aufkommen lassen, den kleinen Waffenschein (jajaja ist was völlig anderes, schon klar, du brauchst es nicht zerpflücken) hab ich jetzt auch schon seit über 15 Jahren und letztens kam erst die regelmäßige Überprüfung, daher mach ich mir da keine Sorgen. Aber wenn das allwissende glatzköpfige Orakel jetzt trotzdem möchte, dass ich das Hobby wieder sein lasse, dann komme ich dem selbstverständlich nach.
NICHT.
Und ausbildungsverbot war eigentlich auch logisch, dass es um Praxis geht weil die Stände nun mal geschlossen waren. Natürlich war es nicht verboten, aber trotzdem nicht möglich wegen der Auflagen. Dreh mir halt einfach nicht jedes Wort im Mund rum.
Ich bestreite ja auch garnicht, dass deine geliebte Hartschale besser ist. Trotzdem kannst du mir glauben wenn ich sage, dass genug Leute Stofftaschen und offensichtlich keine Probleme damit haben. Und was interessiert mich deine standordnung, könnt ihr im DSB gerne so machen, ist bei uns aber anders. Wir haben ein Fummelraum, da wird geholstert, Munition lädt man erst auf dem Stand ins Magazin und die Waffe wird erst geladen wenn die Aufsicht das schießen frei gibt. Dreh mir halt einfach nicht jedes Wort im Mund rum. Vor allem nicht, wenn du dich offensichtlich noch nicht mit Mehrdistanzschießen wie es in anderen Verbänden durchgeführt wird beschäftigt hast. Es gibt Sicherheitsregeln und die werden eingehalten und ihr habt beim statischen schießen natürlich andere.
Ich weiß jetzt auch nicht wie du in deiner Missgunst auf Piratenpartei oder überfahrene Kinder kommst. Ja, ich war mal Pirat und bin es jetzt nicht mehr. Das waren weit mehr als "ein paar Monate", ich hab sogar mehr % bekommen als der Kandidat der FDP damals. Aber darf man seine Haltung zu etwas jetzt nicht mehr ändern wenn es Gründe dafür gibt? Du hast offensichtlich andere Erfahrungen mit dem DSB gemacht als ich, vielleicht hauptsächlich weil du da familiär rein gewachsen bist, das sind andere Grundvoraussetzungen und das ist ok. Aber kein Grund mir ständig das Wort im Mund herum zu drehen oder meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
Ich hab auch keine Vorurteile gegen Luftgewehr, bloß selbst kein Interesse daran, ich sagte doch wer sich in so einem Verein ausleben will kann das gerne tun. Die Vorurteile begegnen einem eher anders herum, wenn man sich für GK interessiert dort (beim DSB) gleich abgewiesen oder auf die lange Bank geschoben zu werden. Der DSB verliert (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen im 0,1-0,3% Bereich) seit 20 Jahren kontinuierlich Mitglieder, während alle anderen Verbände wachsen. Erzähl mir nicht, das würde an mir liegen. Es liegt daran, dass der Verband überaltert und schleppend langsam in der Einführung moderner Disziplinen ist. Andere Vereine/Verbände handhaben das glücklicherweise anders. Ich kann da selbstverständlich nur über meine Erfahrungen hier in meiner Gegend sprechen, schön wenn das bei euch anders ist aber wieder mal kein Grund mir das Wort im Mund herum zu drehen. Du bist in einem anderen Verband unterwegs, in einer anderen Ecke des Landes, lassen wir es dabei doch einfach und lassen wir uns gegenseitig unseren Spaß statt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bloß weil du irgendein unergründlichen Hass auf mich hast und deswegen alles was von mir kommt tot diskutieren musst.
Wäre mir übrigens neu, dass 20 Jahre alte offensichtliche Shitposts in einem vollkommen irrelevanten Internetforum Zweifel an der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit aufkommen lassen, den kleinen Waffenschein (jajaja ist was völlig anderes, schon klar, du brauchst es nicht zerpflücken) hab ich jetzt auch schon seit über 15 Jahren und letztens kam erst die regelmäßige Überprüfung, daher mach ich mir da keine Sorgen. Aber wenn das allwissende glatzköpfige Orakel jetzt trotzdem möchte, dass ich das Hobby wieder sein lasse, dann komme ich dem selbstverständlich nach.
NICHT.
American Fucking Psycho hat geschrieben:Ja, meine Güte, geschlossen, verschlossen, abgeschlossen. Ich meinte letzteres, dass man eben kein Vorhängeschloss oder ähnliches beim Transport dran haben muss, kann man ja mal den Duden verwechseln in der Hektik wenn du einen aufregst, du weißt genau was ich meine weil ich im selben Satz von einem Schloss gesprochen habe. Was für eine Wortklauberei, dreh mir halt einfach nicht jedes Wort im Mund rum.
NICHT.
Oh, es geht weiter.
Gut, Du hast geschrieben
Das bezeichnest Du als "kann man mal verwechseln"? Find ich gut.Oh, und du brauchst zum Transport auch kein Schloss an der Tasche (im Gesetz steht geschlossen, nicht verschlossen)
Zu Ausbildungsverbot: Du hast angefangen mit den Vereinen, nicht ich.
Hartschale: Das hat nichts mit einem Verband zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Mehr Dreck fliegt rein. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es nicht sinnvoll. Aber das muss man jemanden, der schon früher mit "Dies ist nicht explizit verboten, wiese wurde ich gebant?!" argumentiert hat, sicherlich nicht sagen.
Parteien: Wieder die Unterstellung mit dem Verband. Als würde mir das etwas ausmachen in welchem Verband einer ist. Im lokalen Verein schießen Reservisten, Jäger und Anhänger von vielen verschiedenen Verbänden zusammen. Da gibt halt keine Baller-Dudes.
Kleiner Waffenschein: Bitte? Also wirklich? Uff...
Schützenverbänden: Nur damit auch die unbeteiligten mitbekommen was Du hier redest bezüglich Wachstum etc.
DSB: 1.350.000 Mitglieder (und damit der viertgrößte Sportverband in Deutschland)
BDS: 80.000 Mitglieder
BDMP: 35.000 Mitglieder
DSU: 18.000 Mitglieder
VdRBw (Reservisten, d.h. da kommste nicht einfach so rein): 111.000 Mitglieder.
Jeder der sich gescheit anstellt ist bei allen willkommen und kann so ziemlich alles geistesgesunde schießen. Natürlich möchte ein Verein erstmal sehen ob man sich an die einfachsten Dingen (wie z.B. die immense Verwechslungsgefahr bei der Betrachtung der Worte "verschließbar" und "verschlossen") halten kann bevor jemand den Vereins-K31 bekommt.
Kaliber: Wieder redest Du blech. Ich kenne keinen Schützenverein in dem nicht so ziemlich alle Kaliber geschossen werden. Wir bei uns haben sogar einen der wenigen Langwaffenstände der einem dazu berechtigt z.B. quer durch die Bank Ordonnanz zu schießen. Ich glaube am meisten geht aktuell 6,5mm Mauser. Und wie gesagt: ich kenne keinen Verein bei dem man abgewiesen wird, wenn man daran Interesse hat. Evtl. liegt es daran wie man eingeschätzt wird, mein Bester.
-
- Haste
Ich hab nicht gesagt, dass im DSB Großkaliber nicht geschossen wird, sondern, dass die DSB Vereine HIER, MIT DENEN ICH ERFAHRUNG GEMACHT HABE, einem sagen man soll erst mal ein Jahr Luftpumpe machen bevor sie einen woanders ran lassen. Natürlich schießen die auch Großkaliber, die bauen ja kein solchen Stand bloß weil sie die Kohle haben und es untervermieten wollen. Aber neue Mitglieder bekommt man so eben nicht, Größe des Verbandes mal völlig dahingestellt. Wie bereits mehrfach erwähnt: Kann sein, dass das in deinem Verein anders ist. Das ist schön, bringt mich hier in meiner Ecke aber nicht weiter. Was diskutier ich mit dir überhaupt, du legst ja doch wieder nur jedes Wort auf die Goldwaage.
Oh, Junge: nachdem wie Du dich hier windest und ausrastest bin ich jedem Schützenverein der Dich erstmal an eine "Luftpumpe" lässt, bevor Du instabile Person etwas mit mehr KJ bekommst dankbar. Und selbst das ist zu gut gemeint.American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass im DSB Großkaliber nicht geschossen wird, sondern, dass die DSB Vereine HIER, MIT DENEN ICH ERFAHRUNG GEMACHT HABE, einem sagen man soll erst mal ein Jahr Luftpumpe machen bevor sie einen woanders ran lassen. Natürlich schießen die auch Großkaliber, die bauen ja kein solchen Stand bloß weil sie die Kohle haben und es untervermieten wollen. Aber neue Mitglieder bekommt man so eben nicht, Größe des Verbandes mal völlig dahingestellt. Wie bereits mehrfach erwähnt: Kann sein, dass das in deinem Verein anders ist. Das ist schön, bringt mich hier in meiner Ecke aber nicht weiter. Was diskutier ich mit dir überhaupt, du legst ja doch wieder nur jedes Wort auf die Goldwaage.
-
- Haste
- Haste
- Cadavre
-
- Haste
- Combo
Bin ausnahmsweise pro AFP da ich ebenfalls Orange verlegt habe (bzw. verlegen hab lassen), yo.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.