Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11118
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Auflagenstärke über 9000. :w00t:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

freesta hat geschrieben:Schon bemerkenswert, wie der Spiegel auf der einen Seite Pegida zerreißt und dann wieder solche Hetzartikel gegen den Islam loslässt, der die Pegida-Leute bestätigt.
Möchtes du damit sagen, dass das alles erfunden und gelogen ist und das so dort quasi NICHT vorkommt?
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

freesta hat geschrieben:Schon bemerkenswert, wie der Spiegel auf der einen Seite Pegida zerreißt und dann wieder solche Hetzartikel gegen den Islam loslässt, der die Pegida-Leute bestätigt.
welche hetzartikel? ist der bericht über den rettungsfahrer nun hetze? :lol: alter ...
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Selbstverständlich, sonst wären die Gegendemos ja völlige Idiotie.
Bild
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

Flottii hat geschrieben:welche hetzartikel? ist der bericht über den rettungsfahrer nun hetze? :lol: alter ...
Der Rettungsfahrer war bestimmt Reporter von RTL. Mensch Flotti mach doch mal die Augen auf...
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ich machs mal dudenreif. "Hetzartikel = Berichterstattung über fakten die einem nicht in den kram passen." :daumen:
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ggf. auch Lügenpresse genannt.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Den Artikel hab ich damals auch gelesen, erstaunlich offene Berichterstattung für diese Gazette.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Abraham B. Schneider hat geschrieben:Ich machs mal dudenreif. "Hetzartikel = Berichterstattung über fakten die einem nicht in den kram passen." :daumen:
Wo nimmst du denn das Merkmal für Hetze her, dass sie faktische Unwahrheiten beinhalten müsste? Das entspricht, soweit ich weiß, nicht der Definition von Hetze.

Hier mal wirklich aus dem Duden:

(abwertend) Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen.


Eine plakative Erzählung über ein Neugeborenes, was anscheinend religiös motiviert sterben gelassen wird. Wenn das nicht der Prototyp eines Artikels ist, der Hassgefühle gegen eine Personengruppe erzeugt, dann weiß ich es auch nicht.

MAR hat geschrieben:Den Artikel hab ich damals auch gelesen, erstaunlich offene Berichterstattung für diese Gazette.
Oh der ist ja aus dem Juni. Konnte es eigentlich kaum fassen, dass sie sowas jetzt während der Pegida-Proteste veröffentlichen...
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

"Hetzartikel = Berichterstattung über fakten die einem nicht in den kram passen und man sie deshalb als unsachlich, gehässig, verunglimpfend, name it abstempelt, obwohl sie halt einfach mal fakten sind."
Besser? :daumen:
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Meinetwegen :daumen:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Bild
drluv

Beitrag von drluv »

MAR hat geschrieben:lol

Mit welcher Überzeugung du hier solche Unwahrheiten verbreitest...


1.) Frauen sind nur halb soviel wert, ihre Aussage zählt vor Gericht nur 50% von der eines Mannes

2.) Es wird das Opfer bestraft, nicht der Täter
D.h. wenn ein Mädchen vergewaltigt wird, wird es von seiner eigenen Familie oft getötet, um die "Ehre" wieder herzustellen (das gilt im übrigen auch für Kinder, wie man ja immer wieder lesen kann).

Guckst du hier
http://www.taz.de/!120440/
http://koptisch.wordpress.com/2013/03/2 ... henhieben/
http://www.taz.de/!148354/

Ehebruch und Unzucht (arab. zina'): Der Koran bedroht den unzüchtigen Unverheirateten nach Sure 24,2-3 mit 100 Peitschenhieben, die Überlieferung den Verheirateten mit der Todesstrafe. War die Frau unverheiratet, der Mann aber verheiratet, soll die Frau im Haus eingesperrt werden, "bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft". ~


Diese Rechtslage wird herangezogen wenn Männer in Selbstjustiz ihre Frauen, Töchter etc töten, weil diese z.B. 'Unzucht' betrieben haben.


Bielefelderin drehte Dokumentation über pakistanisches Vergewaltigungsopfer

Kainat konnte ihren Peinigern entkommen. Doch als der Vater das Verbrechen anzeigen wollte, wies ihn die Polizei ab. Stattdessen erklärte der Ältestenrat des Dorfes Kainat zur "kari", zur "schwarzen Frau". So werden Frauen genannt, die ihre Unschuld außerhalb der Ehe verloren haben. In Pakistan ist das wie ein Todesurteil. Von Familienmitgliedern einer "kari" wird erwartet, die Entehrte zu töten, um die "Familienehre" wieder herzustellen. ~
Na, das ist doch toll. Wo steht nunnun, dass Ehrenmorde in Ordnung sind? Darum ging es doch.

Dass der Islam nen Luther braucht steht ddoch auf nen ganz anderem Blatt.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Na, das ist doch toll. Wo steht nunnun, dass Ehrenmorde in Ordnung sind? Darum ging es doch.

Dass der Islam nen Luther braucht steht ddoch auf nen ganz anderem Blatt.
Ob die Musel überhaupt Türen haben, die standhaft genug wären? Man möchte es bezweifeln. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

drluv hat geschrieben: Dass der Islam nen Luther braucht steht ddoch auf nen ganz anderem Blatt.
Ich glaub der Islam hat auch schon ganz ohne ihren Luther genug Beef gegen Juden :ugly:

Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

drluv hat geschrieben:Na, das ist doch toll. Wo steht nunnun, dass Ehrenmorde in Ordnung sind? Darum ging es doch.

Dass der Islam nen Luther braucht steht ddoch auf nen ganz anderem Blatt.
Von Familienmitgliedern einer "kari" wird erwartet, die Entehrte zu töten, um die "Familienehre" wieder herzustellen.
€:
Ich verstehe grade nicht, wieso Ehrenmorde laut islamischer Gesetzgebung angeblich nicht in Ordnung sein sollen (was in der Tat überwiegende Meinung im Netz sein sein scheint), wenn im Koran steht: Verheiratete Frauen die bei außerehelichem Sex ertappt werden bekommen die Todesstrafe.

Hier steht, warum der Islam doch was mit Ehrenmorden zu tun hat.

Scheint zumindest per Gesetz ne Grauzone zu sein, wenn man bedenkt wie häufig es im islamischen Raum vorkommt.

€:
Noch was gefunden:
Ehrenmorde haben sehr wohl mit dem Islam zu tun

Die Behauptung, „Ehrenmorde haben nichts mit Islam zu tun“, ist in ihrer Realitätswidrigkeit absurd und für den Ruf eines Islamwissenschaftlers im Range eines Institutsleiters im Grunde desaströs. Genau so gut könnte man auch die These aufstellen, die nationalsozialistische Ideologie habe nichts mit dem Holocaust zu tun, denn in „Mein Kampf“ stehe darüber kein Wort, und zudem habe es Antisemitismus auch schon vor den Nazis und außerhalb der NSDAP gegeben.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ist doch scheiß egal. sollen sie halt ihre ehrenmorde haben. nach dem ehrenmord greift dann die übergeordnete gerichtsbarkeit und wer den ehrenmord ausgeführt hat kommt dafür eben in den knast. ist eben der preis für den ehrenmord und kein unterschied zu einem "gewöhnlichen" mord. inwiefern sollte mich das jetzt interessieren, abgesehn davon dass das knasthotel (wie bei jedem anderen verbrechen auch) auf meine steuerkosten geht und (wie bei jedem anderen der wegen egal was einsitzen muss) nur 2m² bei brot und wasser beinhalten sollte?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

MAR hat geschrieben:Naja, wenn man Leute die durch ausländische Hassgewalt getötet werden dazu zählt, sind es ca. 3000 Opfer seit 1990.

Wenn man das Bild der Ungläubigen im Islam kennt, erschließt sich einem das Motiv im Falle muslimischer Täter (was wohl die meisten sein dürften). Ich würde diese Morde als islamistischen Terror bezeichnen.

Nur mal aus Interesse, weil es zu meinen Thesen über dich so gut passt: Wenn du sonst so über dieses Thema schwadronierst, widerspricht dir da niemand wenn du offensichtlich lächerliche Rechnungen aufmachst wie diese hier? Gibt es irgendeine Lächerlichkeitsgrenze, was den Bullshit angeht, den du bereit wärst zu schlucken, wenn es irgendwie vage "islamkritisch" ist?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

MAR hat geschrieben:€:
Ich verstehe grade nicht, wieso Ehrenmorde laut islamischer Gesetzgebung angeblich nicht in Ordnung sein sollen (was in der Tat überwiegende Meinung im Netz sein sein scheint), wenn im Koran steht: Verheiratete Frauen die bei außerehelichem Sex ertappt werden bekommen die Todesstrafe.

Hier steht, warum der Islam doch was mit Ehrenmorden zu tun hat.

Scheint zumindest per Gesetz ne Grauzone zu sein, wenn man bedenkt wie häufig es im islamischen Raum vorkommt.

€:
Noch was gefunden:
Ehrenmorde haben sehr wohl mit dem Islam zu tun

Die Behauptung, „Ehrenmorde haben nichts mit Islam zu tun“, ist in ihrer Realitätswidrigkeit absurd und für den Ruf eines Islamwissenschaftlers im Range eines Institutsleiters im Grunde desaströs. Genau so gut könnte man auch die These aufstellen, die nationalsozialistische Ideologie habe nichts mit dem Holocaust zu tun, denn in „Mein Kampf“ stehe darüber kein Wort, und zudem habe es Antisemitismus auch schon vor den Nazis und außerhalb der NSDAP gegeben.
Dass ein Mord etwas anderes ist wie eine Strafe ist aber schon klar, oder? (auch wenn die Strafe das Ziel hat den bestraften umzubringen, d.h. Todesstrafe).

Es ist ganz einfach: Es ist verboten zu töten. Ausser man tötet einen Mörder. Nehmen wir Jordanien als Beispiel: Es erfolgt (in Einzelfällen) eine "milderung" der Strafe auf Mord im Falle eines Ehrenmordes (d.h. keine Todesstrafe, dafür Lebenslänglich etc.), das bedeutet aber nicht, dass das alles geduldet wird. Ein Ehrenmord bleibt auch vor dem islamischen Recht ein Mord und wird gesühnt.

Und wer hat denn nun wieder behauptet, dass Ehrenmorde nichts mit dem Islam zu tun haben?

Es geht darum, dass Ehrenmorder eben NICHT in islamischen Ländern geduldet werden. Das würde bedeuten, dass diese ungesühnt bleiben, das ist schlichtweg falsch. Abgesehen davon, dass du sicherlich nicht mal weißt welche Länder du mit "islamischen Ländern" überhaupt meinst.

Und nun lege bitte wieder ein paar Artikel vor von Fällen in denen einer mit dem Mord davongekommen ist. :daumen:
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

halt jetzt dein maul du scheiss deutsche kartoffel
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

American Fucking Psycho hat geschrieben:nochmal: Wie kommen sie darauf? Haben die überhaupt irgendwelche Belege dafür, dass bestehende Gesetze nicht angewendet werden? Und wenn ja: Warum klagen sie nicht einfach vor dem Bundesverfassungsgericht oder wer auch immer dafür zuständig ist?
Mit dem Argument ist doch jede Demo obsolet. Kann man halt einfach klagen. Ich glaube das Thema ist weniger rational und man kann lediglich von einer gefühlten Ungerechtigkeit sprechen. Die Frage ist halt: Woher kommt das und wie berechtigt ist diese Kritik? Wenn ich einerseits in den Medien viele kritische Texte zum Thema Migration lese und uns auf der anderen Seite erzählt wird, dass Migration immer toll ist, dann stimmt irgendwas nicht. Hinzu kommt noch das Straßenbild: Verschleierte, ärmliche Frau mit 10 Kindern.

Religion ist privatsache. Das kann in seinen eigenen vier Wänden jeder ausleben wie er lustig ist. Wenn dazu gehört seine Frau zu verschleiern und seine Ziege zu schächten kann mir das genauso egal sein wie wenn dazu gehört jeden Tag 3 Portionen Nudeln mit Fleischbällchen zu essen oder 5 Stunden einen Buttplug zu tragen. Wenn überall (sogar in Schulen, ich mein wtf säkulärer Staat und so) diese kleinen grünen Bibelheftchen verteilt werden dürfen, warum sollten dann nicht auch einfach Korane unters Volk gebracht werden dürfen?
Wo du anfängt deiner Frau ein Kopftuch aufzuzwängen, fängt doch der Punkt schon an, wo es nicht mehr reine Privatsache ist. Wie ist z.B dein Empfinden, wenn du eine Frau mit Burka siehst? Ich finde das sehr befremdlich und meine Assoziationen sind allesamt negativ. Das Kopftuch wird ja meistens freiwillig getragen, aber da verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich wie mit der Beschneidung: Die Frau unterstützt ihre eigene Unterdrückung, weil sie in dieser Kultur aufgewachsen ist und weil sie nicht ausgegrenzt werden möchte.

Gegen die Koranverteilung habe ich nichts. Ich glaube sowieso nicht, dass der Islam großen Zulauf hat. Die Publicity ist im Moment einfach viel zu schlecht. Wenn da jemand konvertiert, dann muss er sich schon sehr einseitig informiert haben.


Was das Thema Umgang mit dem Islam angeht: Ich würde mir wünschen, dass mal jemand auftritt (der die Authorität und die Zustimmung vieler Muslime besitzt) und der mal mit knallhart Wahrheiten über den Islam erzählt, sprich das ganze transparent machen. Kommen Ungläubige in die Hölle? Gibt es die Hölle? Hat die Frau dem Mann folge zu leisten? Wie soll ich meine Kinder erziehen? Was geschieht wenn ich außerehelichen Sex habe? Was passiert, wenn man Witze über den Propheten macht. Bevor jemand von mir Tolleranz erwartet, dann muss da schon etwas mehr kommen als "Islam ist Frieden" Der Satz ist einfach ausgeleiert und nicht mehr glaubhaft. Sollen sie halt mal sagen woran sie glauben.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, da haben wir den Beweis: in Deutschland wird der Ehrenmord auch geduldet. :daumen:

So wie ein Mord auch in Deutschland geduldet wird.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

longhoishong hat geschrieben:Mit dem Argument ist doch jede Demo obsolet. Kann man halt einfach klagen.
der Unterschied ist aber, dass hier kein existierendes unrecht bzw ungeleichbehandlung angeprangert wird. anderes beispiel studiengebühren, da wurde ein gesetz eingeführt und man ging auf die straße weil man das ungerechtfertigt fand. hier bei den pegidas aber geht man präventiv auf die straße, es gibt keinen missstand anzuprangern außer der eigenen angst vor etwas das man nicht kennt.
longhoishong hat geschrieben:Wie ist z.B dein Empfinden, wenn du eine Frau mit Burka siehst? Ich finde das sehr befremdlich und meine Assoziationen sind allesamt negativ.
ist mir wie gesagt völlig egal. ich hol ja auch keine mistgabel raus wenn mir ne transe oder jemand mit rosa katzenohren oder im metroseksuellen 80s glamrock hipster outfit gegenüber steht um die person richtung scheiterhaufen zu treiben. allenfalls lach ich und ignorier das.
longhoishong hat geschrieben: Was das Thema Umgang mit dem Islam angeht: Ich würde mir wünschen, dass mal jemand auftritt (der die Authorität und die Zustimmung vieler Muslime besitzt) und der mal mit knallhart Wahrheiten über den Islam erzählt
das problem ist aber in dem Fall, dass es nicht "den" Islam gibt. du hast keinen Islampapst der das letzte wort hat und sagt wo der hammer hängt. jede glaubenssplittergruppe kann da ihre eigenen imame und mullahs und ayatollahs haben. wenn der boss von isis jetzt behauptet alle ungläubigen sind zu köpfen, dann muss das nicht unbedingt der meinung 99,9% aller anderen muslime entsprechen.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Bild

Sinnbild der "problemlösung" im heutigen deutschland. Was einem nicht passt wird verdunkelt, ausgeklammert, ignoriert. :daumen:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11118
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

köln is eh scheiße, das können die gerne komplett vom strom abklemmen
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Wenn Deutschland in 20 Jahren die Scharia einführt, gibts eh keinen Dom mehr
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Gott sei Dank, ich dachte schon an dem Begriff "Kuscheljustiz" wäre etwas dran.
https://www.youtube.com/watch?v=itt-pdBlPnU
Bild
Antworten