Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Overwatch - Blizzards' Multiplayer-Team-Shooter

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Kann ich eigentlich jetzt noch Overwatch vorbestellen, bekomm einen Key und stornier dann die Bestellung wieder :ugly: ?
Bild
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Uh, das macht ganz schön Spaß :ugly:

mrz#2346
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Das mit dem Vorbestellen hat nicht geklappt :-/. Muss ich wohl bis morgen warten, falls keiner von euch mehr einen key frei hat :(
Bild
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Kann man mit nem richtigen Beta Key eigentlich weiter bis zu Release spielen? Oder geht's dann ersma wieder offline bis Release?
Bild
Bitte liken. Danke.
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

Fenris4 hat geschrieben:Das mit dem Vorbestellen hat nicht geklappt :-/. Muss ich wohl bis morgen warten, falls keiner von euch mehr einen key frei hat :(
Galt nur für Vorbestellungen bis 29.4.
schokomomo hat geschrieben:Kann man mit nem richtigen Beta Key eigentlich weiter bis zu Release spielen? Oder geht's dann ersma wieder offline bis Release?
Geht AFAIK nach diesem Wochenende Offline bis Release. War ja schon die letzten Tage offline.
bReAk
Patriot
Patriot

Beitrag von bReAk »

Erledigt, lädt schon :D
Hi, na?
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Gerad mein erstes Play of the Game gehabt :catch:

[yt]apocTAgQppI[/yt]
Bild
Bitte liken. Danke.
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

So, hab heute bis jetzt auch mal so 7 Matches gemacht, hatte vorher ja noch nie Zugang.

Holla die Waldfee, das macht schon um einiges mehr Bock, als ich dachte.

Schön als Junkrat einfach alles mit diesen Bällchen vollpflastern <3

Eben im Match 37% vom Teamdamage gemacht :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Habe jetzt auch einige Matches gespielt und kann mir noch keine Meinung bilden. Balacing scheint Ok zu sein, manche Maps sind als Verteidiger aber doch etwas supoptimal. 60€ würde ich für das Game aber jetzt nicht ausgeben.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Steam: FloWzoW
Beitrag von Herr von zoW »

Macht echt Bock, aber 60 Euro isses mir auch nicht Wert
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

man kriegt Keys ja aktuell schon für ca. 37eur (Origins Edition), wobei ich aber auch kein Problem damit habe mir die Heroes frei zu spielen, ich werde nach der Open Beta ja wissen, welche mir Bock machen.

Da überleg ichs mir eventuell mal, eine Heroes machen halt schon echt Laune
Bild
Förster
Doom
Doom

Beitrag von Förster »

Denke auch, dass es mir wegen den 60€ scheitern wird. :)
Obwohl es eigentlich ganz gut läuft, aber der Netcode? Schlimmer als in CoD :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Ich warte auf einen Sale :ugly: . Verteidigungsmissionen machen mir einfach zu wenig Spaß. Rennst ewig zur Verteidigung und gegen Ende gewinnt der Gegner doch noch irgendwie. Und das Highlight das Spiels nervt sowas von. Muss ich mir nicht am Ende immer wieder anschauen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Die normale Edition kostet aber selbst bei Blizzard im Shop nur 39,99€
Bild

60€ wär mir auch zu teuer. Für 40€ bin ich scho am Überlegen. Werd heut Nachmittag und Samstag vllt noch ein paar Matches machen können.
Bild
Bitte liken. Danke.
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Auch grad gelesen, dass in der Standard Edition ja auch alle Helden direkt drin sind, die Origins Edition hat nur digital goodies ... wers braucht
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Läuft leider auf meinem Ultrabook mit der Intel 4000 nicht :/

Aber bald ist ja ein Update geplant :catch:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Jo, und die meisten Goodies davon sind für andere Spiele. Tracer auch bei HotS und n Skin für SC2 etc.
Bild
Bitte liken. Danke.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Fenris4 hat geschrieben:Ich warte auf einen Sale :ugly: . Verteidigungsmissionen machen mir einfach zu wenig Spaß. Rennst ewig zur Verteidigung und gegen Ende gewinnt der Gegner doch noch irgendwie. Und das Highlight das Spiels nervt sowas von. Muss ich mir nicht am Ende immer wieder anschauen.
Auf Sales kannst du bei Blizzard lange warten, kannst doch im Keystore für um die 35-40€ zuschlagen ist ja nun für so ein gutes Spiel nicht gerade teuer :)

sl1zer hat geschrieben:Auch grad gelesen, dass in der Standard Edition ja auch alle Helden direkt drin sind, die Origins Edition hat nur digital goodies ... wers braucht
schokomomo hat geschrieben:Jo, und die meisten Goodies davon sind für andere Spiele. Tracer auch bei HotS und n Skin für SC2 etc.
Ich freu mich auf die Goodies gerade da ich viele Blizzard Spiele (Hots, SC2, WoW) zocke :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

floppydrive hat geschrieben:
Ich freu mich auf die Goodies gerade da ich viele Blizzard Spiele (Hots, SC2, WoW) zocke :catch:
Gut, ich spiel halt weder HotS noch SC2 oder noch sonderlich viel WOW.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Also ich finde das Konzept der Verteidigung zu unausgereift. Macht euch das Spaß? Immer dieses ewige Laufen und wie bereits geschrieben ein falscher Tod und der Gegner hat zack gewonnen.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy

Beitrag von gAnjA »

ffa kann ja echt übel sein, so viele noobs habe ich sollten am Start eines Spiels gesehen.

Ich als Tank mit low hp renne ungelogen 45 Sekunden Mery hinterher um ein Heal abzubekommen...
Aber sie heilt lieber absolut stur Tjoelborg. Durchgehend, ohne das dieser im Kampf ist!

:mad:
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

So ist das halt grundlegende Konzept von dem Spiel das ist doch bei anderen Shooter nicht anders.

Wenn du bei TF2 verreckst dann verliert dein Team auch den Punkt und das andere Team kassiert Punkte, dazu muss man auch sagen das die Leute aktuell noch alle Newbies sind und nicht wissen wie das funktioniert.

Was ich teilweise für Aktion erlebt habe wo Leute ihre Ulti wasten für einen unsinnig Fight den sie eh nicht gewinnen da fasst du dir halt auch an den Kopf. Man muss halt erstmal Erfahrungen sammeln, verstehen wie Helden und die Karten funktionieren und dann läuft das alles auch lockere. Wenn ich Spiele in der Beta hatte waren die weitaus angenehmer und ausgeglichener als das was du aktuell erlebst in OW.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Fenris4
Patriot
Patriot

Beitrag von Fenris4 »

Nun ja, Overwatch ist für mich nicht ein gutes Spiel und keine 40€ Wert :ugly: .
floppydrive hat geschrieben:So ist das halt grundlegende Konzept von dem Spiel das ist doch bei anderen Shooter nicht anders.

Wenn du bei TF2 verreckst dann verliert dein Team auch den Punkt und das andere Team kassiert Punkte, dazu muss man auch sagen das die Leute aktuell noch alle Newbies sind und nicht wissen wie das funktioniert.
Ach so, dass ist das Grundlegende Konzept von TF-Shootern. Ich merk schon, das ist nichts für mich. Rumlaufen kann ich auch in Bf und da hab ich mehr Action ;) .
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

sl1zer hat geschrieben:Auch grad gelesen, dass in der Standard Edition ja auch alle Helden direkt drin sind, die Origins Edition hat nur digital goodies ... wers braucht
Jop, ist nur optionaler und kosmetischer Kram, außer Tracer für HotS. Blizzards Erklärung dafür ist da man im Spiel die Helden wechseln kann ist es blöd sie noch hinter eine Paywall zu verstecken. Ist mir aber keine 20€ wert, die normale reicht komplett. Wer die Origins Editon will sollte evtl. zur Retail greifen, die gibts schon für ~48€. Ganz ohne Grauzonen Keyhändler.

Allgemein merkt man dass die Teamzusammenstellung alles ist und sich die optimale auch mal ändern, je nachdem wie sich das Spiel entwickelt. Support und Tank sind normalerweise chronisch unterbesetzt, hab das gefühl die halbe Welt spielt Tracer, Windowmaker und Reaper. Roadhog ist noch recht oft vertreten, Solider 76 hätte ich jetzt stärker erwartet. Was gar nicht klappt ist das wechseln, passt sich das gegnerische Team an sind einige zu doof (oder wissen es nicht) es auch zu machen und das gegnerische Team überrollt einen einfach.
Was mich am meisten stört ist das Leveldesign in machen Stellen. Hanamura ist so ein Problem: es gibt nur einen Eingang zum ersten Punkt, der ist imho viel zu einfach zu verteidigen, da beißt man sich Minutenlang die Zähne aus. Selbst mit agilen Charakteren wie Genji und Pharah ist man recht eingeschränkt weils nur an bestimmten, anderen Stellen geht die Mauer zu überwinden, da ist man auch leichtes Futter.
drluv

Beitrag von drluv »

Naja, das größte Problem ist, dass keiner mal die Kappe aufzieht und den anderen beim Public zumindest versucht zu sagen was getan werden muss. VOIP ist ja da, zur not kann man auch mal zumindest EINFACHE Dinge in den Chat schreiben (wo soll mercy hin, reinhard hierlang gehen etc...).

Das wird sich aber (etwas) ändern, wenn das Spiel draussen ist, da sicherlich die Mehrheit nur kauft wenn sie das Spiel und die Art mögen, aber klar... es ist ein Teamshooter und auf Publics hat man da anfänglich nicht viel Spaß... mal sehen ob sie die Community mit DLCs spalten oder nicht...
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Is das nich bei MOBAs auch so? (Hab LoL das letzte mal zu Release gespielt vor 5 Jahren oder so), dass wenn man stirbt das Game für einen gefühlt gelaufen is?
OW is doch nur n First Person MOBA.
Bild
Bitte liken. Danke.
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

Vorhin ein paar Runden gespielt (natürlich ps4 ihr faggots) und es macht schon echt Laune. Mit dem Pudge nur am hooken gewesen. :ugly:
Frage mich aber, ob es langfristig Spaß macht.
Bin da eher auf die Paragon Beta gespannt.
Sok4R
Capture
Capture
Beitrag von Sok4R »

drluv hat geschrieben:[...]mal sehen ob sie die Community mit DLCs spalten oder nicht...
Bislang hieß es dass neue Karten, Helden, etc. für alle kostenlos zur Verfügung stehen werden.
Q: http://www.polygon.com/2015/12/7/986444 ... s-for-free
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

schokomomo hat geschrieben:Is das nich bei MOBAs auch so? (Hab LoL das letzte mal zu Release gespielt vor 5 Jahren oder so), dass wenn man stirbt das Game für einen gefühlt gelaufen is?
OW is doch nur n First Person MOBA.
:ugly:
Wo soll OW den bitte ein MOBA sein?
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Bei der Multiplayer Online Battle Arena. Man bekämpft sich ja im Mehrspieler online in verschiedenen Arenen. Aber ich verstehe, dass der Begriff MOBA sehr von DotA und LoL geprägt ist. Wenn man den Begriff eng fasst und nicht wörtlich nimmt, gehört Overwatch nicht dazu, weil sich einige Spielmechaniken unterscheiden (Erfahrungspunkte, Aufleveln, Items, Lanes).
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten