Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Fenris4 hat geschrieben:Immer diese Mimosen die sich aufregen, wenn sie "ausversehentlich" in einen Spoilertag geschaut haben und sich dann tierisch aufregen, warum man spoilert :ugly: . Leute lest einfach nicht die Spoilertags oder schaut gar nicht mehr in den Thread, kann regt ihr euch auch nicht mehr so auf.
Nicht aus versehen, sondern mit der idee im kopf dass die aktuelle folge gespoilert wird, weils einige gibt die sie noch nicht gesehen haben.

Nix für ungut, aber es sollte überall gleich umgesetzt sein. Ich hab kein bock mir zu merken in welchem thread es so und in welchem es anders gemacht wurde.
Schreibt es als regelwerk fest oder schreibt einfach vor jedem spoiler der über die serie hinaus geht "buch:".
Wie es gemacht wird is mir latz, hauptsache ist man kann es sicher erkennen ohne sich merken zu müssen wie das in dem thread gerade gehandhabt wird.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Warum zum Geier sollte man die aktuelle Folge spoilern? Dieses Forum wurde extra dafür erstellt, um über die aktuelle Folge zu reden. Wenn man die noch nicht gesehen hat, sollte man einfach nicht hier reingucken. Ganz einfach.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

geht nicht um die aktuelle folge, sondern, dass deppen hier in spoiler tags sachen aus den BÜCHERN spoilern.
"We know what you're up to man."
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Popelmon hat geschrieben:Warum zum Geier sollte man die aktuelle Folge spoilern?
Weil man es in anderen Serienthreads auch macht, weil man es in den Filmthreads macht und weil es einfach fair gegenüber denen ist, die zum ersten Mal auf blauen Dunst in die Threads hier schauen.
Dieses Forum wurde extra dafür erstellt, um über die aktuelle Folge zu reden.
Nein. Es ist sicherlich ein Grund, aber nicht DER Grund und vor allem nicht der Einzige.
Wenn man die noch nicht gesehen hat, sollte man einfach nicht hier reingucken. Ganz einfach.
Ich hab die aktuelle Folge gesehen, hat mir trotzdem nix gebracht. Heißt das Kriterium nun auch noch, dass man existierende Bücher gelesen haben muss?

Soll man in Serienthreads über Serien reden, im Literaturforum über Bücher. Ganz Einfach.
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

Herzog kannst du jetzt mal langsam deinen Megaspoiler aus dem Post der vorherigen Seite löschen/kennzeichnen/was auch immer!? So machst du dich hier nur lächerlich/disqualifizierst dich in der Diskussion. :wave:
Herzog hat geschrieben: Soll man in Serienthreads über Serien reden, im Literaturforum über Bücher. Ganz Einfach.
Nochmals, in erster Linie diskutierten wir über die Umsetzung der Buchgeschichte in die Serienform, sprich -> Serienforum :) Da dabei inhaltlich manches verraten wurde, wurden Spoilertags verwendet.
Seit Beginn des Threads, also Staffel 1, ging es hier IMMER um die aktuelle Folge, es wurden dabei nie Spoilertags verwendet, es sei denn es wird etwas vorweggegriffen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Hab es mal in Spoiler gesetzt, weil jemand danach gefragt hat. Finde ich btw nicht so cool, das einfach so hier reinzuschreiben. Ansonsten denke ich Popelmon trifft es: Hier wird eigentlich in jedem Thread über die aktuelle Folge geredet und die Spoiler-Tags waren eigentlich dazu gedacht, Plot-Twists auszublenden und nicht die komplette Diskussion zu schwärzen. Ich schaue ungern in die aktuellen Threads, wenn ich die letzte Folge nicht gesehen habe.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

wann kommtn wohl die zweite staffel auf deutsch raus?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

longhoishong hat geschrieben:wann kommtn wohl die zweite staffel auf deutsch raus?
Die englische Box sollte ca. einen Monat vor dem Start der neuen Staffel erscheinen, also wahrscheinlich März 2013. Die deutsche Box kommt meistens 3-4 Wochen später raus, also April 2013.
Genaue Daten gibts afaik erst im Herbst diesen Jahres.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

In der Folge von letzter Woche wurden die Gefangenen auf Harrenhal unter Folter zur "brotherhood" befragt.
Ist Aryas "neuer bester Freund"
Teil der brotherhood?
[S02E05]

Ich hab nach seinem Namen gegoogelt und auf den meisten Bildern sind seine Haare halb weiß und halb rot. Ich gehe mal davon aus, dass es genauso in den Büchern steht. Schade, dass er in der Serie nicht auch so aussieht aber trotzdem cool, dass sie ihm wenigstens eine weiße Strähne verpasst haben. Ist ein bisschen Schade, dass man solche Details gar nicht mitbekommt, wenn man die Bücher nicht kennt, aber naja. :ugly:

Ich hoffe man sieht noch einiges von ihm. Der scheint echt cool zu sein.

€: ach lol, das Beste vergessen. Hab in der letzten Folge, wo sie die "13" gezeigt haben noch gedacht "wtf, wieso sieht der eine wie ne Leiche aus". :ugly: Schön, dass es doch noch Sinn ergeben hat, dass er wie ein Toter aussieht. Die Serie wird immer besser und besser.
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich glaub nicht das die Folter der Informationsbeschaffung diente...
rabbel
Klesk
Klesk
Beiträge: 754
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster

Beitrag von rabbel »

mki hat geschrieben:In der Folge von letzter Woche wurden die Gefangenen auf Harrenhal unter Folter zur "brotherhood" befragt.
Ist Aryas "neuer bester Freund"
Teil der brotherhood?
[S02E05]

Ich hab nach seinem Namen gegoogelt und auf den meisten Bildern sind seine Haare halb weiß und halb rot. Ich gehe mal davon aus, dass es genauso in den Büchern steht. Schade, dass er in der Serie nicht auch so aussieht aber trotzdem cool, dass sie ihm wenigstens eine weiße Strähne verpasst haben.

Ich hoffe man sieht noch einiges von ihm. Der scheint echt cool zu sein.
Achtung, Buchspoiler incoming. Wers nicht wissen möchte sollte besser den Spoiler nicht ansehen.

Aryas neuer bester Freund, Jaqen H'gar,
gehört nicht zur Brotherhood. Die "Brotherhood without Banners", die die Lannisters suchen, ist ne Baratheon-treue Guerilla-Truppe unter der Führung von "Lightning Lord" Beric Dondarrion. Falls man sich kurz an die erste Staffel zurückerinnert, das war der junge Adelige, den Ned als Hand of the King losgeschickt hat um Gregor Clegane zur Strecke zu bringen. In der Serie sieht man Beric bisher nur ganz kurz in eben dieser Szene in E06 "A Golden Crown".
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Ich so beim Schauen der neuen Folge:

Ach du Scheiße!
Wtf is da gerade passiert?
Scheiße Scheiße Scheiße!

etc.

achso, außerdem bin ich betrunken. Aber ich bin mal gespannt, wer als nächstes sang- und klanglos abgemetzelt wird. Hoffentlich keiner von den Starks ...
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Wenn Natalie Dormer nur nicht immer dieses dämliche Duckface machen würde :mad:
:mad: IH8U :mad:
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Hab ich mir auch dauernd gedacht, wenn sie zu sehen war. :lol:
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

Jaqen H'gar & Arya <3 Speak three names and the man will do the rest!
rob
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Jan 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von rob »

moh hat geschrieben:Wenn Natalie Dormer nur nicht immer dieses dämliche Duckface machen würde :mad:
die macht kein duckface die hat einfach ne krumme gosch
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Anderes Thema:

Die Bücher: Auf deutsch oder auf englisch kaufen?
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Sind auf keinem besonders hohem sprachlichem Niveau, np mit normal guten Englischkenntnissen.
Gibt auch so ne Box mit den ersten 4 Büchern für bisschen mehr als 10€ oder so
:mad: IH8U :mad:
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Link plz? Bin auch noch auf der Suche.
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

jetzt wo quasi nix mehr in der serie wie im buch ist, muss man sich wohl keine gedanken mehr über buchspoiler machen :ugly: ³
:mad: IH8U :mad:
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

joa.. das heute war schon ziemlich abgefahren anders
Bild

Spielt mehr HoN!
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ich fands aber größtenteils gut

ygritte, arrrrr <3

Wobei das mit den Drachen aber das nächste Mal wohl seinen gewohnten Gang gehen wird. Der Turm am Ende war wohl das House of the Undying denke ich
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Erm, ist das jetzt nicht ein bisschen sehr frei, dass
Jaqen H'gar jemand anderen als zweites tötet? Oder war der zweite im Buch auch nicht wichtig?


Aber geile Folge. Trotzdem ... Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, bin aber immer ein bisschen besorgt, wenn es zu sehr von der Quelle abweicht.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Im Buch
Wurde jemand getötet, der eher unwichtig war


Große Abweichung vom Buch-Spoiler:
Da Arya Ser Armory aus dem Weg geschafft hat, heißt das, dass die Bloody Companions wohl gar nicht mehr auftauchen bzw nicht mehr in dieser Staffel. Sehr, sehr schade :(
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Dagon hat geschrieben: also April 2013.
was soll ich jetzt solange machen? :rolleyes:
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Auf englisch gucken?
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Folge war gut! Da geht richtig was los. Das Ende war auch abgefahren ... ist zwar irgendwie klar, dass es nicht die beiden sind, aber krass war es trotzdem.

Achja, die Dynaeris Storyline gefällt mir nicht mehr so richtig. Sie ständig nur am weinen und rummotzen.
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

seit 2 folgen macht die serie einen ziemlichen dive nach unten

sehr viel bullshit imho
:mad: IH8U :mad:
rabbel
Klesk
Klesk
Beiträge: 754
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster

Beitrag von rabbel »

Mein Name sei Wapaz hat geschrieben:Achja, die Dynaeris Storyline gefällt mir nicht mehr so richtig. Sie ständig nur am weinen und rummotzen.
Die Dany-Storylines in den Büchern sind ziemlich hit-or-miss. Sie schwankt extrem zwischen purer destillierter Awesomeness und nem weinerlichen Mistblag das man nur prügeln möchte. Ziemliches auf und ab, leider. Außer Arya und Tyrion hat das aber jeder in der Serie, kann ja nicht nur perfekt sein.

Mochte die Folge übrigens. Ygritte ist so großartig <3
Antworten