Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

hängt ab von dem was du sonst so isst.
fleisch hat neben eiweiß auch fett, sollte dich aber nicht weiter beunruhigen wenn du sonst auf den fettkonsum achtest.
du brauchst, je nach dem was du so machst, eine bestimmte menge eiweiß.
bei hart trainierenden sportlern bis zu 2g eiweiß pro kg körpergewicht.
eiweißkonsum darüber hinaus ist in der tat ungesund für deinen körper, da er das überschüssige eiweiß nicht mehr aufnehmen kann.
so lange du es nicht zu arg übertreibst solte es ok sein.
versuch einfach dich vollwertig zu ernähren, dh ausgeglichen Kohlenhydrate/Eiweiße/Fette/Ballaststoffe/etc und nicht nach dem motto: massig fleisch und der rest egal :ugly: versuch mal rind/geflügel/fisch durcheinander, muss ja nicht jeden tag ein 500g steak zum frühstück sein. :ugly:
"We know what you're up to man."
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bezieht sich wahrscheinlich wieder auf Wurst/Mett/andere Mindewertige Fleischprodukte und auf Nicht-Sportler ausgerichtet.
Würd mir da keine Gedanken drüber machen tbh.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

was haltet ihr von maltodextrin? bin am überlegen ob ich das nehmen soll.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Nehme ich seit Jahren, nehme Maltodextrin 19 von NGD für meinen PWN. Vertrage ich besser als Dextrose und es ist Geschmacksneutral.
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

fuer was steht PWN?
gibt es da irgendeine marke die du empfehlen kannst, gute quallität? oder kaufst du es einfach in der apotheke?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.__
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

post workout nutrition
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wenn pwn post workout nutrition bedeutet, was ist dann die abkürzung für pre workout nutrition? nur mal so blöd in den raum gefragt :) .
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

@CptObvious

Habe ich doch geschrieben NGD (Nutrition Discount Germany).

@b3ast

Post WN & Pre WN, da die meisten aber nur eine Post WN nutzen, nimmt man allgemein "PWN" als Abkürzung.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

was macht dieses maltodextrin genau? lohnt sich das? wikipedia ist mal wieder zu schwer :ugly:
also jetzt speziell auf kraftsport bezogen
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Es lässt deinen Insulinspiegel steigen (wichtig für Proteinsynthese) und füllt deine Glykogenspeicher nach dem Training auf (darum für Post WN), bei Dextrose steigt der Insulinspiegel zwar stärker, fällt aber aber dafür schneller ab. Bei Maltodextrin steigt der Insulinspiegel nicht so stark an, dafür bleibt er aber länger oben. Und 2. Vorteil ist besser verträglich und nicht so pervers süß wie Dextrose.

Btw. gibt ja Freaks die Dextrose+Maltodextrin+Maisstärke nehmen um von allen die "Vorteile" nutzen zu können, aber hey man kann es auch übertreiben :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Es gibt auch Leute die gar nichts davon nehmen und trotzdem besser aussehen als die meisten ;)


scnr :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wenn das geld nicht so knapp wäre, würde ich mir überlegen maltrodextrin zu nehmen aber muss auch so gehen. hauptsache es geht bergauf oder :) .
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

b3ast hat geschrieben:wenn das geld nicht so knapp wäre, würde ich mir überlegen maltrodextrin zu nehmen aber muss auch so gehen. hauptsache es geht bergauf oder :) .
Training + Ernährung machen den absoluten Großteil des Erfolges aus, supplements sind nebensächlich. Das sollte man stets im Kopf behalten, trotz der vielen Werbung und bezahlten Sportlern, die anderes suggerieren.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

b3ast hat geschrieben:wenn das geld nicht so knapp wäre, würde ich mir überlegen maltrodextrin zu nehmen aber muss auch so gehen. hauptsache es geht bergauf oder :) .
Das zeug kostet fast gar nichts. 20€ auf nen 4 kilo eimer? Ich bitte euch.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

weiss nur nicht, obs dann auch was taugt. wenn du dir z.b. proteinpulver beim müller oder so kaufst, kannst es wahrscheinlich gleich sein lassen, egal wie günstig das ist.

ich kann mir auch nen golf kaufen, aber lamborghini wäre besser :)
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Das geschwätz muss man sich mal geben. Wie wärs wenn du dich mal informierst?
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

maltodextrin is wirklich pissbillig, hab das peak zeug, irgendwie kilopreis von 4€ oder so
is gut
b3ast: :ugly: :ugly: immer wieder gut, dieser thread
:mad: IH8U :mad:
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich kaufe mein Malto für 13 € @ 5 Kg Eimer, das reicht ewig. Malto ist Malto, da kann man nichts falsch machen.
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

bist du sicher? (bin golf-fahrer)
:mad: IH8U :mad:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wow, wenn ich mir hier die preise ansehe... Ich fahr ja nen richtigen lambo unter den maltodextrinen :E
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

@moh

Logo Maltodextrin ist Maltodextrin, was soll denn da noch drinn sein, oder von der "Qualität" sich unterscheiden? Wenn Maltodextrin DE19 drauf steht ist auch Maltodextrin DE19 drinn. In Deutschland sind bei Nahrungs(ergänzungs)mitteln extrem strenge Auflagen, das passt schon alles, Inhaltsstoffe sind die, die auch auf der Inhaltsangabe stehen. :wave:

Btw. Man kann ja das Malto in ein Labor zur Analyse schicken, wer Angst hat :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hier muss man ja echt aufpassen, was man schreibt. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur sagen, dass es schwarze Schafe unter den Verkäufern gibt, die nur Mist verkaufen. Wenn man bei Maltodextrin nichts falsch machen kann, passt das ja, war mir da eben nicht sicher.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ne mach dir keinen Kopf, du hast schon Recht. Gibt Dinge wo man schon richtig hinsehen muss. z.B. NoName Ebay Billig Anbieter die einem tolles Whey Protein verkaufen wollen, aber dann wenn man mal das :airquote: kleingedruckte :airquote: liest findet man herraus das Weizen und Erbsen Protein mit beigefügt ist, das schärfste ist dann nicht man die Anteile davon aufgeschlüsselt... Auf gut Deutsch man kauft minderwertigen Schrott. Aber billig ist eben nicht immer schlecht, ich kaufe immer aus P/L-Sicht das beste :wave:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Jungs, jemand Erfahrungen hierzu gemacht?
Whey Protein - Myprotein.com
Könnte eine preiswerte Alternative zum ESN Whey sein.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

MyProtein ist in Ordnung. Sind halt Bulk Supps ohne Schnick Schnack und bunte tolle Werbung, Preis geht in Ordnung, Qualität passt auch.
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

schokomomo hat geschrieben: PS: Dazu musst gesagt werden, dass die Stofferquote in meinem Studio sehr sehr hoch is und eigentlich jeder der nur im Ansatz Muskeln hat auf Stoff is. (Sieht man denen nich an, aber ich kenn den ein oder anderen Dealer, weshalb ich dann weiß wer was nimmt. ;> )
Cheat! :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wieso?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

Ganz einfach, alles was nicht auf "natürliche Weise" erreicht wurde ist beschiss zum Quadrat.
Das ist kein echtes "können" wenn man sich durch diverse Substanzen Vorteile verschafft. Einer der Gründe warum ich solche Leute eigentlich nicht beim Training beachte.. :)
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

genauso wie die spastis die nach 6 monaten creatin nehmen und ihre eigene mama begrapschen trololol
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

@davino :ugly:

@DynAmiC Selbst mit Stoff wird man kein zweiter Arnold, da gehört schon einiges mehr dazu...

Aber nicht vergessen das hier ist der Ernährungsthread :wave:
Antworten