Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS3 Allerlei

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, n neues PSN Konto zu erstellen und die Trophies zu behalten bzw. mein bestehendes umzubenennen?

Die Jahreszahl stört mich...
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Kann hier jemand ein Motocross Spiel empfehlen?
Habe mir bisher nur MX vs. ATV gesehen udn das sagt mir vom Realismus her nur sehr bedingt zu, auch wenn es Gameplaymäßig ganz cool aussieht. Am besten wäre etwas mit nem Punktesystem vergleichbar wie Skate/Skate 2, aber auf jeden Fall auch Racing und Freestyle wie in MX vs. ATV.
Ach und: Es ist Playstation Thread hier!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gibts nich, nur noch n anderes arcade teil
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Strolch hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Möglichkeit, n neues PSN Konto zu erstellen und die Trophies zu behalten bzw. mein bestehendes umzubenennen?

Die Jahreszahl stört mich...
Nee geht nich... also nich, dass ich wüsste.
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Jo du hast recht, geht leider nicht.

Hab mich dann noch n bisschen schlau gemacht aber keine Möglichkeit gefunden, auch nicht z.B. gegen Bezahlung wie bei der Xbox (oder WoW :ugly: ).

Hab mir dann heute ein neues Konto erstellt. So sind alle Trophies weg und auch Spielstände kann man nicht alle kopieren (Demon's Souls geht z.B. nicht). Dazu kann man, wenn man kopierte Spielstände fortsetzt keine Trophies erspielen.

Naja, ich denke trotzdem dass ich damit auf lange Sicht glücklicher werde, hab eh nicht viel verloren, hatte keine Platin oder sowas :) .

Könnt mich übrigens gerne adden, ich spiele zwar nicht viel online aber wenn dann mit wem lieber als euch? :p

Der neue Nick ist Wonandownly .
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Und was war an der Zahl jetzt so schlimm? So konnte man dich wenigstens deinem Forennick zuordnen, aber jetzt nich mehr :f
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Schlimm war, dass ich eigentlich davon überzeugt gewesen bin, mir mal Strolch gesichert zu haben!
Aber ich hab den Nick einfach nicht mehr gefunden, musste dann die Jahreszahl dran hängen und hab mich bis heute drüber geärgert :ugly: .
Bild
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

LOLWTFDREiST!?

Ich weiss einige von euch hielten es auch so für ein nutzloses feature, aber mich regt das auf, obwohl ich nicht mal im Besitz von ner ps3 bin :/

/e: offizielle Quelle
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wenn das stimmt und kein Aprilscherz ist, dann muss es Sony und der PS3 so richtig dreckig gehen. Nintendo-Zeug wird kopiert bis zum geht nicht mehr, Xbox 360 genau so. Und dennoch läuft es da wohl irgendwie mitm Umsatz. Okay, ob MS mittlerweile Gewinn macht weiß ich nicht, aber immerhin sperren sie ja nicht die komplette Box, wenn man ne alternative Firmware hat und erwischt wird.

Schlimmer als Sony ist da wohl nur Apple.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
EFG

Beitrag von EFG »

wird wohl ne reaktion auf den exploit sein den dieser geohotz oder wie der hieß vor ner weile gefunden hat. aber der hatte ja glaube nach eigenen angaben übern jahr gebraucht um überhaupt erstma in das system reinzukommen und mehr als ein hello world ging glaube auch nicht. auf ps3slim konsolen die seit september verkauft werden geht das ja auch nicht mehr.

ka mir is wurscht, hab mein ubuntu locker ein jahr nich gebootet, hab damit eh nur via vlc videos angucken wollen. mittlerweile geht das ja auch problemlos mit dem ps3mediaserver.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

pawlak hat geschrieben:Wenn das stimmt und kein Aprilscherz ist, dann muss es Sony und der PS3 so richtig dreckig gehen. Nintendo-Zeug wird kopiert bis zum geht nicht mehr, Xbox 360 genau so. Und dennoch läuft es da wohl irgendwie mitm Umsatz. Okay, ob MS mittlerweile Gewinn macht weiß ich nicht, aber immerhin sperren sie ja nicht die komplette Box, wenn man ne alternative Firmware hat und erwischt wird.

Schlimmer als Sony ist da wohl nur Apple.
ms sperrt die box aber für xbl, womit sie für die meisten zocker nutzlos wird. habe selber 3 bekannte, die gebannt wurden und nun ne neue haben, wiel sie online speilen wollen und nicht offline ihre raubkopien. von daher ist es auch verständlich, dass sony diesen weg geht, das heißt allerdings nicht, dass es ihnen dreckig geht, sondern lediglich, dass sie raubkopien unterbinden wollen. die schlimmen sind also nicht sony und ms, sondern die raubkopierer. würde keiner kopieren, hätte man auch keinen grund linux zu unterbinden.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Wenn sie die Konsolen bannen und sich die Leute deswegen neue kaufen machen sie ja eigentlich mehr Umsatz :ugly:
Bild
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

Senor Kukki hat geschrieben:Ich weiss einige von euch hielten es auch so für ein nutzloses feature, aber mich regt das auf, obwohl ich nicht mal im Besitz von ner ps3 bin :/
lol ps3 :ugly:
Das PS3-Linux war von Anfang an ein Fake. Die Verfügbarkeit dieser
Option ermöglichte es Sony, das Gerät als "Computer" (0 % Zoll) statt
als "Unterhaltungselektronik" (14 % Zoll) in die EU zu importieren.

Inzwischen ist dieses Schlupfloch geschlossen worden, so daß das
keine Rolle mehr spielt. "Linux" hat seine Schuldigkeit getan und
wird abgeschaltet.
wie hart grade bei heise das gebashe losgeht :catch:
Bild
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

lol, das ist auch mal eine Betrachtungsweise... nimmt ja langsam echt seltsame Züge an das Ganze :D
EFG

Beitrag von EFG »

das hamse schon mit der ps2 probiert, nix neues.

€: wenn ich mich recht erinner hamse 2006 nen fall gegen die union verloren und mussten die steuern oder ne strafe brav zahlen. mit der ps3 wollten sie das sicher auch nochmal versuchen aber dieses sogenannte schlupfloch is bereits seit 2007 dicht, demzufolge hätten sie linux auch schon vor ewigkeiten absägen können. haben sie aber nicht. in der slim war dann der support gestrichen worden aber man hat gemeint die alten konsolen würden weiterhin linux nutzen können. im januar diesen jahres kam dann dieser hacker mit seinem komischen exploit und nun schiebt sony halt den riegel vor. die wissen was abgeht wenn die höllenpforte einma offen is, siehe psp. atm is die ps3 die einzige piraterie freie konsole, das kann auch ruhig weiter so bleiben.
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Linux auf ner ps3 is mir so ziemlich wayne, bei meiner Slim gehts sowieso nicht, aber.... die deaktivieren remote nachträglich ein feature mit dem die Konsole beworben wurde. Und da ist nix mit gegen Nutzunsbedingungen, illegale irgendwas Kopie oder sowas. Ne Option die beworben wurde die man bezahlt hat wird remote deaktiviert. Vielleicht wird ja mit der nächsten Firmware dann WLAN deaktiviert und nur bei aktivem PSN-Abo freigeschalten. :mad:
EFG

Beitrag von EFG »

auf jedenfall is die nachträgliche abschaltung eines feature in der tat immer unerfreulich und es öffnet türen für weitere beschneidungen wie es dem hersteller beliebt.

aber wo steht denn das die auch remote play abschalten wollen? oder von was sprichst du hier?
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

steht da nicht :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Ich hab lange überlegt welches Wort ich dazu nehmen soll und das was ich suche is mir noch immer nicht eingefallen. Die deaktivieren über Fernzugriff Sachen an einer Konsole mit dem sie verkauft und beworben wurde. Was machen sie wenn man das Laufwerk flashen kann? Über Firmware die DVD/BD Filme abschalten damit man nur noch spielen kann? ALS OB das "other OS" zeug stören wurde. Die Slims kanns ja überhaupt nicht und die dicke dies kann wird seit ner Ewigkeit nicht mehr hergestellt und die Hälfte der verkauften sind doch bestimmt eh schon tot. Vielleicht noch die Funktion für PS2 Spiele auf der 60gb deaktivieren.


Und was ist remote play? :ugly:
EFG

Beitrag von EFG »

achso ich hab schon überlegt, beim ersten mal klangs auch so und dann irgendwie nichmehr. :ugly:

jede dicke ps3 konnte bisher linux laufen lassen und das sind theoretisch was um die 20mio konsolen. hat denn sony wirklich groß werbung damit gemacht? oder ham sich nicht doch eher so fanboys wie ich dran aufgezogen wie toll das doch is? :D

mit remote play kannste von überall wo es interwebs access points gibt mit ner psp auf deine ps3 zugreifen... ka wenne auf arbeit bist schonma irgend ne demo im psn runterladen, videos/musik von der ps3 streamen oder ps1 spiele zocken. das feature wurde in letzter zeit aber afaik nich besonders erneuert oder erweitert. früher(zum launch oder zur e3 danach) gabs da mal diesen trailer wo die psp nen rückspiegel fürn formel 1 rennspiel war, is aber in trailerform geblieben, glaub das gabs nie. es gibt auch nur recht wenige ps3 und psn spiele die das unterstützen, pixeljunk glaube ich... aber wenn dann eh eher first party kram. das findet wohl so wenig beachtung wie innovative steuerkonzepte für den sixaxis.
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

Hab mir grad spontan ne PS3 bestellt. Was gibt's denn da für Pflichtspiele? Hab Uncharted 2 und God of War 3 mitbestellt und gedenke mir Heavy Rain und WipeOut HD zu besorgen. Was gibt's auf PSN spielenswertes, abgesehen von Flower und diesem Pixeljunkgedöns?
Lemmiwinks
Visor
Visor
Beiträge: 2004
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Hattingen
Steam: Lemmi1337

Beitrag von Lemmiwinks »

Uncharted 1
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

WipeOut kannste sein lassen wenn du nicht schon seit PS1 pro in dem Spiel bist.
Ansonsten Battlefield Bad Company 1 und 2.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

kne hat geschrieben:WipeOut kannste sein lassen wenn du nicht schon seit PS1 pro in dem Spiel bist.
Ansonsten Battlefield Bad Company 1 und 2.
sry kne, das ist aber crap was du da sagst.
wipeout zockt sich super und ist auch für einsteiger gedacht.
easy to handle hard to master imo!

-demons souls
-infamous
-motorstorm pacifik rift
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Disgaea 3, Yakuza 3 und Valkyria Chronicles, dass wurde ich so kaufen hätte ich ne PS3 und wollte Spiele die exklusiv sind.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

El Burro hat geschrieben:Was gibt's denn da für Pflichtspiele?
abgesehen von den bereits genannten:
- Infamous
- Little Big Planet

ganz nett, aber imho kein Pflicht bzw Geschmackssache:
- Killzone 2
- Metal Gear Solid 4
El Burro hat geschrieben:Was gibt's auf PSN spielenswertes, abgesehen von Flower und diesem Pixeljunkgedöns?
auch alles Geschmackssache... für mich persönlich:
- Lumines Supernova
- Super Stardust HD
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

TeTsOu hat geschrieben:sry kne, das ist aber crap was du da sagst.
wipeout zockt sich super und ist auch für einsteiger gedacht.
easy to handle hard to master imo!
Ich hab die Demo gespielt und finde dass das Spiel unverhältnismäßig schwer ist verglichen mit anderen Rennspielen. Auch wenn der Vergleich mit anderen Rennspielen sicher schwer ist, aber ich persönlich kann deine Ansicht nicht bestätigen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

little big planet ist sooo witzig :ugly:
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

kne hat geschrieben:Ich hab die Demo gespielt und finde dass das Spiel unverhältnismäßig schwer ist verglichen mit anderen Rennspielen. Auch wenn der Vergleich mit anderen Rennspielen sicher schwer ist, aber ich persönlich kann deine Ansicht nicht bestätigen.
is ja auch ein future racer :ugly:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Wer hat die neue FW schon drauf?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten