Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rock am Ring 2009

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

bei rip war am freitag der ton auf der center ziemlich madig, bis samstag haben se das aber wenigstens noch hinbekommen...

ansonsten die drei bands, die ich unbedingt sehen wollte - subways, killers, bloc party - gesehn und auch sonst eigentlich alles was ich mir vorgenommen hatte (war jetz auch ned so viel :>)

nur alexisonfire hab ich unabsichtlich verplant, weil die einfach zu ner anderen zeit gespielt hatten, als aufm plan stand o_O

mir hats ziemlich getaugt :> zum glück gabs dieses jahr kein problem mehr mit grillen und pavianen. mein pavian war montag früh leider einfach überhaupt nich mehr da, der hat sich die nacht über irgendwie komplett verflüchtigt und war nicht mehr auffindbar :>

bis aufs endlose anstehen donnerstag früh wars also a gschmeidige gschichtn! selbst der regen war ok :>
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

gestern nacht wiedergekommen. war ziemlich geil, bis auf das im auto pennen am dienstag.

top: metal hmmer werbung am sonntag (mit kollektivem WÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHH gegröhle), dredg, LIMP FUCKING BIZKIT, prodigy
flop: apes
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

habe gestern die apes und LB auf mtv gesehn und muss sagen apes sind ziemlich schlecht rübergekommen. LB war auch im tv zu leise und fred durst machte teilweise einen Eindruck als wenn er nicht bei der Sache wäre. Hätte sie trotzdem gerne live erlebt.
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von - cHRS -
hallo kn, sno und cosmo o/
hail chrs o/

¤: langsam wieder nüchtern? :catch:


Original geschrieben von oV
LB war auch im tv zu leise und fred durst machte teilweise einen Eindruck als wenn er nicht bei der Sache wäre. Hätte sie trotzdem gerne live erlebt.
wärst du dabei gewesen würdest du anders denken.
fucking awesome.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Die Apes waren wirklich schlecht. Klang auch mehr nach 0815 Popband als die Apes, die ich kenne.
Werden imho sowieso nur 2-3 Jahre Geld verdienen und dann wieder eine total nutzlose Abschlusstour geben.

Aber wo gibt's das Korn Video zum DL?
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

Mahlzeit. Also Prodigy haben mal husarenerz gerockt. Dann waren da noch Korn, Limp Bizkit, die Apes und Volbeat. Man sollte unbedingt Jan Delay erwähnen, der Typ macht ja einfach nur gute Party. Und da ich ja ne Pussy bin wären da noch Peter Fox, Phoenix und Basement Jaxx.

Papa Roach haben mich nich überzeugt. Und der Manson war einfach nur n Haufen scheiße. Leider hab ich dann noch Flogging Molly verpasst. Immer die sauferei an den Zeltplätzen. :)

An Billy Talent kann ich mir nur vage erinnern, da wurd einfach zuviel getankt. Aber hinter mir stand jemand ausm pq. Leider hab ich deinen Namen vergessen, der suff der suff. Erinnere mich aber noch ans Foto, das wird nachgeliefert.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich meinem Magen noch nie soviel Fleisch und Whiskey(cola) zugemutet habe. Die Rechnung gabs bereits während des Festivals. Unglaubliche Speiseröhrenschmerzen. Trotzdem bleibt Fleisch, Fleisch. Bild
Ulle^1

Beitrag von Ulle^1 »

Original geschrieben von DrClean
Mahlzeit. Also Prodigy haben mal husarenerz gerockt. Dann waren da noch Korn, Limp Bizkit, die Apes und Volbeat. Man sollte unbedingt Jan Delay erwähnen, der Typ macht ja einfach nur gute Party. Und da ich ja ne Pussy bin wären da noch Peter Fox, Phoenix und Basement Jaxx.

Papa Roach haben mich nich überzeugt. Und der Manson war einfach nur n Haufen scheiße. Leider hab ich dann noch Flogging Molly verpasst. Immer die sauferei an den Zeltplätzen. :)

An Billy Talent kann ich mir nur vage erinnern, da wurd einfach zuviel getankt. Aber hinter mir stand jemand ausm pq. Leider hab ich deinen Namen vergessen, der suff der suff. Erinnere mich aber noch ans Foto, das wird nachgeliefert.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich meinem Magen noch nie soviel Fleisch und Whiskey(cola) zugemutet habe. Die Rechnung gabs bereits während des Festivals. Unglaubliche Speiseröhrenschmerzen. Trotzdem bleibt Fleisch, Fleisch. Bild
Ich wars :daumen:
das foto würd ich auch mal gerne sehen ;)
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

/E: Moment mal. Doch nicht.
Ja. Hehe.
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

Original geschrieben von Ulle^1
Ich wars :daumen:
das foto würd ich auch mal gerne sehen ;)
Sauber, moin moin :wave:

Has du zufällig gesehn wer mit n volles Bier übern Kopp gekippt hat?
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

Original geschrieben von karaokeninja!
wärst du dabei gewesen würdest du anders denken.
fucking awesome.
kann gut sein, sagte ja auch, dass ich sie gerne live gesehen hätte, da ich seit Three Dollar Bill Y' All LB Fan bin. Kam halt nur im TV stellenweise so rüber, wenn man ihn in der Nahaufnahme gesehn hat.
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Ulle^1

Beitrag von Ulle^1 »

Original geschrieben von DrClean
Sauber, moin moin :wave:

Has du zufällig gesehn wer mit n volles Bier übern Kopp gekippt hat?
ne :ugly:
aber irgendwann kam da ein bier von weiter hinten geflogen. ich hab davon paar spritzer abbekommen und vllt ist es dir dann voll auf kopp oder so. ich weiß es net, ich war sonntags net ganz auf einer höhe :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von sim^^on
leider haben sie mal gar nix davon gespielt. ich liebe diese platte.
ich auch, hat mich auch bisschen geärgert.
Original geschrieben von airbone

Die Wellenbrecher Regelung hat auch sehr gut funktioniert. Sind immer 20 min. vor Konzertbeginn angestanden und kamen rechtzeitig bis in Zone A vor.
Bilder, Circle Pit Videos usw. kommen evtl. noch, muss ich mir selber erst mal anschauen.
Die Regelung war echt super, man kam immer problemlos rein. oder man überrennt einfach die security wie vor slipknot :ugly:

Mein Ring war einfach nur asozial dieses Jahr. Mehr Fleisch wie die Jahre vorher, mehr Bier, mehr Sonnenbrand, mehr gefroren und erkältet, mehr nassgeworden, mehr Müll produziert, mehr Feuer gemacht und vor allem: Zerstört ohne Ende.

Shikari und Papa roach haben sehr unter der Akustik gelitten leider, etwas weiter hinten wars einfach nicht optimal.
Killswitch direkt vorm Turm mit der Kamera war geile Pit, staubig aber ging gut ab.
Prodigy ganz weit hinten gestanden, mit Leinwand zwischen uns und Bühne - völlig egal, einfach mal zu zweit ne Pit aufgemacht die nachher 20-30 Leute groß war :ugly:
Slipknot - bester Auftritt dieses Jahr, in Zone B einfach mal völlige Zerstörung gewesen, in der Pit haben manche Leute sogar noch im Sitzen (vor jumpdafuckup) rumgepogt indem die Purzelbäume gegeneinander gemacht haben :ugly:
und man hat den Jungs den Spaß auf der Bühne echt angemerkt!
Apes von weiter hinten waren auch gut.
Und dann halt Bizkit, wieder Zone B, wieder mega Pit und mega geil.
Das einzige Leuchtfeuer dass ich dieses Jahr mitbekommen hab war direkt hinter mir, dafür dann auch Fred direkt vor mir.

Highlight aufm Campingplatz war natürlich unsere Seal Annihilation Tour mit Walfangstation, die Tour zu DrLuv*, kurzes Treffen mit freeka, nen Kumpel auf B5 der ne Bierbong aus ner Klospülung hatte, nen Polizist am Kreisel der mit mir auf der Schule war und mit dem wir uns lustig unterhalten haben und das ganze Saufen halt. und die tatsache, dass man kaum näher am Haupteingang zelten konnte als wir.

weniger gut war sonnenbrand, regen, kälte.

neutral bewerte ich die explodierte Sanitärstation, war zwar mega lustig für uns, aber alle anderen am Weg hattens doch fies abbekommen (ha, schwein gehabt). Da hatte der Regen auch was gutes, bei Sonne hätt das wohl gestunken ;)

wer sehen will wie wir gehaust haben:
http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html
Bild 20: s4ncho
Bild 21: kumpel, ich, s4ncho (vlnr)

*Bild
Das 'Ä' steht für Spast.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Hab eben den Trailer zum jetzt schon legendären "18,1 - Der Film" geschnitten. Wens interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=U97jqwEY4Ok
Ja. Hehe.
Ulle^1

Beitrag von Ulle^1 »

Original geschrieben von denz
Keine Ahnung inwiefern das hier erlaubt ist. Muss zur Not halt gelöscht werden:
http://rapidshare.com/files/241933691/T ... 09-uva.rar
http://rapidshare.com/files/241932949/T ... 09-uva.r00
hier ebenso:
http://protector.to/download/0131849/42 ... c2970.html
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

Original geschrieben von Ulle^1
ne :ugly:
aber irgendwann kam da ein bier von weiter hinten geflogen. ich hab davon paar spritzer abbekommen und vllt ist es dir dann voll auf kopp oder so. ich weiß es net, ich war sonntags net ganz auf einer höhe :ugly:
Ja da kenn ich noch jemanden, der nicht ganz auf der Höhe war. Bild

@denz, schaut vielversprechend aus, ich bin gespannt Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von denz
Hab eben den Trailer zum jetzt schon legendären "18,1 - Der Film" geschnitten. Wens interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=U97jqwEY4Ok
omg wie geil freeka schon im trailer einfach nur zerstört aussieht :ugly:
Das 'Ä' steht für Spast.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von Meisterbrau
omg wie geil freeka schon im trailer einfach nur zerstört aussieht :ugly:
Mit ihm gibts noch ne richtig lange Szene. Wird episch.
Ja. Hehe.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Boar war das einfach nur gut und boar war ich einfach nur voll :D

immer :D :D

das beste war immer noch das wir unsere nachbarn vom letzten jahr wieder an der selben stelle getroffen haben =) Wenn jemand 2 Borats gesehen hat, dass waren die^^

Konzertetechnisch kann ich nur sagen:

++ Prodigy
++ Flogging Molly
++ Billy Talent
+ Volbeat
+ Killers

- Placebo



oder so :catch:

so drunk so drunk :ugly:
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Hat sich eigentlich irgendwer von euch the gaslight anthem angeguckt?
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von lord helmchen
Hat sich eigentlich irgendwer von euch the gaslight anthem angeguckt?
denz
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von lord helmchen
Hat sich eigentlich irgendwer von euch the gaslight anthem angeguckt?
hab fast den fehler gemacht GA jan delay vorzuziehen. zum glück hab ichs net gemacht, jan delay war zu geil!
echt jetzt hier!
wip
Lucy
Lucy
Beiträge: 851
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wip »

dredg war hammer, alexisonfire ebenso ! die "großen" bands iwie dann doch eher ne enttäuschung !
Bild

Respect good music !
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von RuRu »

Original geschrieben von lord helmchen
Hat sich eigentlich irgendwer von euch the gaslight anthem angeguckt?
... jep ... ich fands sehr gut :>
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von denz
Hab eben den Trailer zum jetzt schon legendären "18,1 - Der Film" geschnitten. Wens interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=U97jqwEY4Ok
So.
http://vimeo.com/5183893
pw: marek
Ja. Hehe.
dantex87
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Feb 2009

Beitrag von dantex87 »

Original geschrieben von denz
So.
http://vimeo.com/5183893
pw: marek
lied@ ~3min ? hip hop - ???

dieses jahr das erste mal seit 3 jahren nicht da gewesen. hab irgendwie nicht das gefühl viel verpasst zu haben.

dafür geht anfang august mit ca. 40 mann (und frau) zum open flair. scheiss musik, aber saufen :)

ps.: dead prez - hip hop, oder ? :>
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von dantex87

ps.: dead prez - hip hop, oder ? :>
Ja.
Ja. Hehe.
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

War irgendjemand von euch Nasen in dem ekelhaften, aber beheizten Discozelt namens "Rockfield Hardliners Heaven"? Da musste ich arbeiten... :(

Bands:

Prodigy waren sehr gut, Selig waren schön (Helden meiner Teenagerzeit), Limp Bizkit haben ordentlich Stimmung gemacht und Chris Cornell hat mir auch ganz gut gefallen... war schon ok, nur halt ohne Alkohol viel zu kalt.
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von nimrod
War irgendjemand von euch Nasen in dem ekelhaften, aber beheizten Discozelt namens "Rockfield Hardliners Heaven"? Da musste ich arbeiten... :(
war das das am kreisel oberhalb von b2a?
glaub meine kumpels waren da immer drin, hätt ich gewusst das du arbeitest wär ich sicher mal mitgegangen :D
Das 'Ä' steht für Spast.
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Original geschrieben von Meisterbrau
war das das am kreisel oberhalb von b2a?
glaub meine kumpels waren da immer drin, hätt ich gewusst das du arbeitest wär ich sicher mal mitgegangen :D
Ich weiß nicht, wo b2a ist, aber ein Kreisverkehr war da... so quasi direkt an der Baustelle, gegenüber von dieser unfertigen Achterbahn.
Hast allerdings nicht arg viel verpasst, war halt ne ziemlich durchschnittliche Rock-Alternative-Disco. :wave:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von nimrod
Ich weiß nicht, wo b2a ist, aber ein Kreisverkehr war da... so quasi direkt an der Baustelle, gegenüber von dieser unfertigen Achterbahn.
Hast allerdings nicht arg viel verpasst, war halt ne ziemlich durchschnittliche Rock-Alternative-Disco. :wave:
ahja b2a ist direkt unterhalb davon, da hab ich gezeltet.
und an dem kreisverkehr hatte ein Freund von mir der bei der Polizei ist ein paar Schichten, den hab ich da besucht, dabei ist mir das Zelt aufgefallen.
Wie gesagt, ich glaub ein paar Leute aus meiner Gruppe sind da praktisch jeden Abend hin.
Das 'Ä' steht für Spast.
Antworten