Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Wars: The Old Republic

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

drluv hat geschrieben: ich würde gerne richard gariott sagen, dass er endlich ein neues ultima herausbringen soll: Uo mit 3 grafik und iso-perspektive, und weggang von diablo und hin zum grund-uo
<3 <3 <3


\ð/
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Wegen langer Pause mit mmorpgs hat es mich hart erwischt, bin schon leicht süchtelig atm. Mit einer Community dort von ~²002 +/- rum wäre es allerdings erträglicher. Das Rumgehasse ist schon echt hart.
Spiele es so lange ich es spielen werde und vermisse die ganze Zeit eigentlich Anarchy Online



spid hat geschrieben:mittlerweile 42 und ich werds vermutlich noch einen monat spielen um 50 zu werden und ein wenig vom endgame zu sehen. mir gefällt fantasy mit elfen, orks und dämonen einfach besser als so ein high-tech-universum :(
:gaga: du trägst also Hemden mit so Puffärmeln?
Bild
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

Mmmmh....finde es Affengeil.
Keine Ahnung warum so viele meckern.

Bin aber auch großer Star Wars-Fan.

Gerade lvl 35 (Sith Maro) geworden und mit Alderaan fast fertig.
Finde auch die Flug-Quests gut gemacht und ne nette Abwechslung...auch wenn sich vieles schnell wiederholt.

Auf dem Server sind alle nett und hilfsbereit...bis jetzt... ;)

WoW habe ich nach 7 Jahren eingefroren...TOR bockt mich gerade sehr stark an >> schade das ich so wenig Zeit dafür habe...kann nur am WE ab"morl"en.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bei kotor laufen auch 90% als jedi rum wie damals bei galaxies als es kaputtgepatcht wurde?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
drluv

Beitrag von drluv »

ja, jedi ist ne klasse wie krieger oder schurke oder wattweissich in allen anderen mmorpgs. der sonderstatus und die viele arbeit die man damals in swg reinstecken musste braucht man nicht.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das Problem ist halt Jedi ist so eine Sonderstellung in anderen Universen im Bereich MMORPG hebt sich kein Charakter so hervor wie der Jedi, selbst bei Lotro sind die Klassen relativ ausgeglichen was die Verteilung angeht.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

floppydrive hat geschrieben:Das Problem ist halt Jedi ist so eine Sonderstellung in anderen Universen im Bereich MMORPG hebt sich kein Charakter so hervor wie der Jedi, selbst bei Lotro sind die Klassen relativ ausgeglichen was die Verteilung angeht.
Jedis sind halt auch einfach top-notch. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch lange dafür spielen muss um ein Jedi/Sithlord zu werden. Aber der Spielemarkt ist vercasualt, das bekommt man heutzutage leider nicht mehr durch.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

drluv hat geschrieben:ja, jedi ist ne klasse wie krieger oder schurke oder wattweissich in allen anderen mmorpgs. der sonderstatus und die viele arbeit die man damals in swg reinstecken musste braucht man nicht.
ja das waren noch schöne zeiten, als jedis in swg so gut wie kaum auftauchten und man sich als 0815-hansel bzw. bountyhunter durch die welt schlagen musste... bis dann irgendwann jeder die jedi werden konnte... :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
drluv

Beitrag von drluv »

bin ich nu der einzige der noch spielt? :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Könnte gut sein, die Abozahlen gehen ja schon zurück.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

ich hatte auch aufgehört und bin wieder bei wow gelandet :D
aber nur bis gw2 draußen ist.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

floppydrive hat geschrieben:Könnte gut sein, die Abozahlen gehen ja schon zurück.
wus? echt? Hat ja lange angehalten, der Hype. :ugly:
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Einen Monat länger als die meisten anderen WoW-Killer :ugly:

Wird genau so seine Nische finden wie die anderen Titeln auch, die Fehler bleiben aber die üblichen:
a) verbuggtes highlevel + endgame, da zumindest in den Public Tests nur eine Hand voll Leute wirklich bis in diese Hemisphären vordringen.
b) wenig Chancen im direkten Vergleich zum Branchenriesen, irgendwo ja auch verständlich da eben keine 7 Jahre live Erfahrung vorhanden ist. Es gibt zu wenig zu tun sobald man das Maximallevel erreicht hat, da Lob ich mir durchdachte & langatmige Craftingsysteme à la EVE.
c) es ist absolut nichts Neues. Solange sich niemand weit aus dem Fenster lehnt und große Veränderungen wagt wird immer der WoW-Beigeschmack bleiben.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

wo nimmst du denn immer so sachen her floppydrive? ich interessiere mich ebenfalls dafür, aber finde immer nur vage pr-angaben :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ich spiels. ich hab 3 50er, operative, pyromerc und juggernaut. operative und pyromerc sind valor 50, der jugger ist 40. ich mags, ich mag den pvp-anteil. es sind n paar wenig warzones derzeit, und huttball hängt einem gerne mal zum hals raus, aber irgendwas isja immer...

das abozahlen nach dem ersten monat wieder zu sinken beginnen ist übrigens normal... das hängt ganz einfach damit zusammen das echt viele leute, wirklich viele, viele leute niemals über ihren freimonat hinaus spielen. man liest auch hier und da, das die server leerer werden. kann ich nicht bestätigen, meiner (bloodworthy) wird eher immer voller, vorallem die rep-seite wird immer stärker... was da leerer wird sind die server, die von anfang an nich gut besetzt waren...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

drluv hat geschrieben:wo nimmst du denn immer so sachen her floppydrive? ich interessiere mich ebenfalls dafür, aber finde immer nur vage pr-angaben :ugly:
Ich bin sehr aktiv in der "Szene", hat damit zu tun das meine Gilde mit vielen Entwicklern zusammen Arbeitet und wir oft bei Alpha Test eingeladen sind. Hat sich alles so über die Jahre ergeben somit kommt man halt flott an solche Infos. Zusätzliche arbeite ich halt noch bei einem Spiel mit was in der Entwicklung ist aber nur als beratende Funktion.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

In welcher Gilde spielst du?
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gilde Gothic - Gilde Gothic

Ist eine der größten europäischen Gilden im Bereich MMORPG mit rund 8000 Mitgliedern in der Community und davon rund 2000-3000 in aktiven Spielen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Spielt noch wer? Im Moment spiele ich wieder WoW, aber irgendwie zieht es mich doch wieder nach SWTOR, diesmal aber als Jedi-Schatten statt Sith-Assassin. Wie sind die Server denn aktuell ausgelastet? Als ich Ende Januar aufhörte waren auf Cassus Fett nichtmal 150 Leute in der Flotte (Imperium). Und dann noch die komischen Animationen vom Assassin, die einfach nicht zu deren CD passen (~500 msec Animation für 1 sek CD ist irgendwie komisch).

Ich bin einfach so unentschloßen...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich kann dir nur sagen was ich von Gildenkollegen so höre da ich selber nicht spiele. Es gibt jetzt einen gesunden Kern der halt noch aktiv zockt, verhält sich ähnlich wie mit HDRO. Guck doch einfach mal rein wirst sicher ein paar Leute finden.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

Also ich zock noch und auf meinem Server sind Abends auf der Flotte so zwischen 80 - 120 Leutz unterwegs.
Tanks + Heal natürlich gesucht wie die Pest.
Gut das ich nen Marodeur genommen habe und immer um nen Platz in einer Gruppe betteln muss. ;)

Aber mit der Zeit findet man halt Leute, mit denen man immer loszieht.

In 2 Wochen soll es dann mit Raiden losgehen...mal schauen was so draus wird.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Noch mal zum mitschreiben, da sind abends zur Primetime irgendwo <120 Leute online mit denen du spielen könntest? Das ist alles? Und da wurden noch keine Server zusammengelegt um diesen Missstand zu bereinigen? Da ist ja weniger los wie auf manchem WoW Servern und da wird schon gemosert³. Wie stellst du dir das denn mit raiden genau vor? Du brauchst doch schon mindestens 8 (16,24) Leute, finde da mal bei 120 Stück welche mit den selben Interessen und ähnlicher Vorstellung der Abendgestaltung und dann noch für möglichst mehrere Termine die Woche. Wenn das alles soweit abgeklärt ist bleibt nur noch zu hoffen, dass sie dann auch noch was taugen :ugly:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich glaube es sollte noch erwähnt werden, dass es von jedem Gebiet mehrere Instanzen gibt. Wenn in einer Instanz schon ~120 Leute drin sind, dann kann man davon ausgehen, dass es noch 2 weitere gibt in denen sich jeweils auch nochmal 50-100 Leute befinden.

Ich weiss ja nicht was ihr für Supersachen gespielt habt, aber in WOW waren in Orgrimmar abends zur Primetime auch keine 500 Leute on.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ist doch total wurst wieviel Leute pro Instanz rumhängen, wenn der Server ansich nicht sehr stark ist?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

floppydrive hat geschrieben:Ist doch total wurst wieviel Leute pro Instanz rumhängen, wenn der Server ansich nicht sehr stark ist?
Jo, sicher, aber wenn threep schreibt, dass abends 80-120 Leute auf der Flotte abhängen, er aber nur die eine Instanz von eventuellen drei gesehen hat, dann finde ich den Server doch recht stark.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Da letztens paar Leute gefragt haben wie das mit den Abonnenten ist, hier nun der MMO Report von 11.03.2012:

Bild

Die Zahlen sind nicht ganz aktuell, zum heutigen Datum müssten es so 1-1,3 Mio Abonnenten sein. Wichtig noch dazu das sind nur die Abo's also auch Accounts die nicht genutzt werden.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

mmmh...vielleicht bin ich ja auch nicht "pro" genug um das Spiel mies zu finden. :confused:
Es ist für mich eine feine Abwechslung zum ausgelutschten WoW.
Und das es Star Wars ist, ist noch ein netter Nebeneffekt! ;)

Es macht mir halt spaß...

Bzgl. Raids:
Habe durch Random-Instanzen halt nen paar Leute gefunden, mit denen wir jetzt auch raiden wollen.
Da man ja "nur" 8 Leute braucht, geht das recht gut klar.

Freitag weiß ich mehr.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Hat doch keiner gesagt das SWTOR ein mieses Spiel ist?

Wenn du dich auf die Aussagen beziehst das viele wieder weg sind das ist bei fasst jedem MMORPG so das die Spielerzahlen nach dem Release nun mal abnehmen. Ob das nun AION, RIFT oder HDRO ist, nur wenige habe eine ständig steigende Playerbase.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Clorium
Biker
Biker
Beiträge: 1204
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Clorium »

An diesem Wochenende kann man das Spiel übrigends Kostenlos testen.
Läuft glaub von Donnerstag 15.3 bis Montag 19.3.

http://www.swtor.com/de/weekendpass
Die Jugend wäre eine schönere Zeit,wenn sie erst später im Leben käme.

*Charlie Chaplin* 16.04.1889 - 25.12.1977 Bild
-----------------------------------
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Jetzt wird alles zu Wochenenden oh mann -.-

Früher gab es Beta Test, jetzt gibt es nur noch Beta Test Wochenende, dann gab es Trial und jetzt nur noch Trial Wochenenden.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten