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Verfasst: 12.04.2009, 20:19
von janit0r
Die Uhr läuft bei mir von 10min an rückwärts, kann man die auch vorwärts laufen lassen?

Verfasst: 12.04.2009, 21:44
von AG1M
cg_leveltimerdirection 0

Verfasst: 12.04.2009, 22:43
von janit0r
Bist ein Schatz.

Verfasst: 15.04.2009, 20:54
von rund
Was mich grad am meisten stört ist, dass die Waffe automatisch wechselt, wenn ich eine neue bekomme. Gibt es einnen Command mit dem entweder der Waffenwechsel komplett abgeschalten wird oder (besser) nur zu besseren Waffen gewechselt wird?

Außerdem bräuchte ich noch den Befehl um die Hz-Zahl anzupassen, weil ich grad auf 60Hz am CRT bin.

Verfasst: 15.04.2009, 21:06
von uffMcK
cg_noAmmoChange "0"
Was meinst du mit "besser" Oo

¤: lol. copypaste - Zeile verrutscht. :F
set cg_autoswitch "0" stimmt natürlich. :>

Verfasst: 15.04.2009, 21:08
von SanaK4n
cg_autoswitch "0" für den waffenwechsel

Verfasst: 15.04.2009, 21:12
von ebbel
Was ist eine "bessere" Waffe?
Im Menü unter "Basic->Player Options->Weapon switch on pickup ->no"

Schau mal, ob "set r_displayrefresh 100" funktioniert, evtl musst Du nach Eingabe noch einen vid_restart machen.

¤ zu spät, aber ich hab das mit dem Waffenwechsel übers Ingamemenü gelöst, ätsch!

Verfasst: 16.04.2009, 00:56
von rund
Na mit besserer Waffe meine ich eben, dass zwar von der Shotgun zur BFG automatisch gewechselt wird, aber von der BFG nicht mehr zurück. Bei UT3 ist das ja afair auch so.

Verfasst: 16.04.2009, 16:24
von uffMcK
:lol:

Wer spielt denn mit BFG? :ugly:
ut stinkt :p

Evtl mal abgesehen von der BFG und dieser Nailgun ist doch jede Waffe für ne andere Umgebung geeignet, keine ist besser und keine schlechter. Würdest du zb sagen die shaft oder der rl ist besser? Sollte das dann automatisch gewechselt werden? Oder immer auf die rail wenn man sie einsammelt aber dafür nie auf die shotgun?

Verfasst: 16.04.2009, 17:51
von ebbel
Im Prinzip ists egal, da das sowieso nicht geht. Das wäre cheaten.

:)

Hach, daß man den Spruch noch mal im Zusammenhang mit Quake anbringen kann, hätte ich vor einem Jahr auch nicht gedacht.

Verfasst: 16.04.2009, 18:29
von Paragon
das hat nichts mit cheaten zu tun, das wäre einfach nur dämlich. bei quake ist es absolut elementar, je nach situation (nahkampf/fernkampf) auf die effektivere waffe zu switchen. es gibt in quake im prinzip keine schwachen waffen. selbst die mg ist fester taktischer bestand. :p

Verfasst: 21.04.2009, 12:19
von reh
Was ist eigentlich der Grund dafür dass es bei mir anders ausschaut als es soll? :V

Bild
Rechts wie es sollte, links wie es ist... :|
Eigentlich macht Picmip doch den schönen "Blureffekt"; bei mir werden die Pixel nur gigantischer. B(

Verfasst: 21.04.2009, 12:27
von Paragon
seta r_glDriver "opengl32"
seta r_allowExtensions "1"
seta r_ext_compressed_textures "0"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_roundImagesDown "1"
seta r_detailtextures "1"
seta r_texturebits "32"
seta r_colorbits "32"
seta r_stencilbits "0"
seta r_depthbits "0"
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_ignoreFastPath "1"
seta r_flares "0"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_drawSun "0"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_lodbias "-2"

verantwortlicher befehl sollte da irgend wo zwischen sein. hiermit siehts jeden falls wie rechts aus.

Verfasst: 22.04.2009, 01:10
von plonga
Original geschrieben von reh
Was ist eigentlich der Grund dafür dass es bei mir anders ausschaut als es soll? :V

Bild
Rechts wie es sollte, links wie es ist... :|
Eigentlich macht Picmip doch den schönen "Blureffekt"; bei mir werden die Pixel nur gigantischer. B(
mit dem befehl siehts aus wie rechts: seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
das andere setting is glaube ich GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST

Verfasst: 22.04.2009, 10:31
von reh
Vielen dank euch beiden, viel besser... viiiiel besser. 8]

Vor allem erkenn ich nu wieder Jumppads. :ugly:

Verfasst: 22.04.2009, 12:05
von ColdFusion
Als ob Legografik heutzutage noch irgendeinen entscheidenden Vorteil bringen würde ;)

Verfasst: 22.04.2009, 12:47
von zitaca
Ich habe meinem QL habe ich ein Lego gemacht :ugly:

Verfasst: 22.04.2009, 13:05
von pharrow
Ich hab jetzt mal wieder auf picmip 0 umgestellt, aber der Himmel nervt ja übel. Wie werd ich die Wolken los?

Verfasst: 22.04.2009, 17:07
von sandermann
---deleted---

Verfasst: 23.04.2009, 11:13
von EviLsEyE
Wie war das nochmal mit den Demos?
Ich möchte mir 'ne Taste (zur Not auch 2) binden, mit der ich die Aufnahme starten bzw. beenden kann..
Was musste man da alles beachten? Ich entsinne mich dunkel, dass man da irgendwas mit synchronousclients anschalten musste und dann erst aufnehmen konnte..?
Original geschrieben von Floyd Bison
Ich hab jetzt mal wieder auf picmip 0 umgestellt, aber der Himmel nervt ja übel. Wie werd ich die Wolken los?
seta r_fastsky "1"

Verfasst: 23.04.2009, 11:27
von SanaK4n
demo starten/beenden ist doch standardmäßig auf F4 ? :>

Verfasst: 23.04.2009, 11:27
von Flatline
Original geschrieben von EviLsEyE
Wie war das nochmal mit den Demos?
Ich möchte mir 'ne Taste (zur Not auch 2) binden, mit der ich die Aufnahme starten bzw. beenden kann..
Was musste man da alles beachten? Ich entsinne mich dunkel, dass man da irgendwas mit synchronousclients anschalten musste und dann erst aufnehmen konnte..?
Synchronousclients brauchste nimmer.
Also entweder /bind x record und /bind y stoprecord

oder
set recordtoggle "vstr startdemorecording"
set startdemorecording record; set recordtoggle vstr stopdemorecording"
set stopdemorecording "stoprecord; set recordtoggle vstr startdemorecording"
bind p vstr recordtoggle

Das letztere kann falsch sein, ist mein altes Script aus Q3 bloß ohne das g_syncr....

Original geschrieben von SanaK4n
demo starten/beenden ist doch standardmäßig auf F4 ? :>
Wusste ich noch gar nicht :)

Verfasst: 23.04.2009, 11:33
von EviLsEyE
Original geschrieben von AGO.Flatline
Wusste ich noch gar nicht :)
Dito :D

Aber dennoch danke für die Befehle, kann trotzdem vielleicht mal nützlich sein ;)

Übrigens, hab grad zufällig die Variable seta cl_autoRecordDemo "0" gesehen.. die stell ich mal testhalber auf 1..
Ich glaube das ist mir sogar noch lieber :D

edit: ich find sowas aber nirgends in den Configs..
Ich glaube s4nak4n hat sich 'ne Config von irgendwem als Vorlage genommen und da wars halt drin ;>

Verfasst: 23.04.2009, 11:42
von SanaK4n
ich kann mich an nichts erinnern :ugly:
//[--Demo record on/off toggle--]
set demoon "record; set nextdemo vstr demooff"
set demooff "stoprecord; set nextdemo vstr demoon"
set nextdemo "vstr demoon"
bind f4 "vstr nextdemo"

Verfasst: 23.04.2009, 11:45
von EviLsEyE
In welcher Datei steht das bei Dir?

Verfasst: 23.04.2009, 11:49
von SanaK4n
habs in die autoexec.cfg gepackt

Verfasst: 23.04.2009, 11:51
von EviLsEyE
Ja, okay..
Aber dann ist das ja nicht standardmäßig dabei ;)

Verfasst: 23.04.2009, 11:59
von SanaK4n
wie gesagt ich kann mich an nichts erinnern :ugly:

war wohl doch von dem generator :>

Verfasst: 25.04.2009, 19:26
von 4lLr0uNd3r
weiß wer warum ich manchmal grün schreibe in der console und manchmal weiß? bei nem consolen befehl is zwar wayne aber ... ich muss es wissen ^^

Verfasst: 25.04.2009, 19:33
von Paragon
2, 3 mal backspace drücken vor der eingabe. liegt irgendwie daran das -> ^ <- gleichzeitig für die farbgebung zuständig ist.