Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

wartet ab und haltet durch, staffel 3 wird schon deutlich besser und staffel 4 ist halt mit die beste staffel allerzeiten.

The Wire - Season 4 Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Habe jetzt irgendwie den Ansport verloren, S03E01 war halt wirklich total lahm und irgendwie gefällt mir auch die Richtung nicht, in die es zu gehen scheint. Es ist aber nicht so, dass ich die Serie droppen werde, dafür ist sie halt immer noch, auf ihre eigene Art und Weise, genial. Allein wegen Omar und McNulty kann ich es einfach nicht sein lassen :ugly:

Eine Frage hätte ich jedoch noch zu Season 2: Wieso
lässt Stringer Di Angelo töten? Einfach wegen der Tatsache, dass er es Kacke fand, wie Avon sich ein paar Jahre weniger im Knast erschlichen und ein paar Bros auf dem Gewissen hatte und darüber offen sprach?
Oder gab es da mehr und ich habe es einfach nicht geblickt, bzw. verpasst.
Bild
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Eine Frage hätte ich jedoch noch zu Season 2: Wieso
lässt Stringer Di Angelo töten? Einfach wegen der Tatsache, dass er es Kacke fand, wie Avon sich ein paar Jahre weniger im Knast erschlichen und ein paar Bros auf dem Gewissen hatte und darüber offen sprach?
Oder gab es da mehr und ich habe es einfach nicht geblickt, bzw. verpasst.
So habe ich es zumindest auch verstanden.
Als "D" dann noch sagte, dass er mit der Familie nichts mehr am Hut haben will, da hat Stringer dann wohl "die Reißleine" gezogen.

Oh und, ja, Omar ist irgendwie schon klasse. Allein sein Auftritt vor Gericht inkl. Krawatte :D
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hab inzwischen Sopranos komplett durch. An sich schon irgendwie interessante Serie, aber oft hat mir ein Spannungsfaden in den einzelnen Staffeln gefehlt. Außerdem fand ich die Aktionen (vor allem: begangenen Morde) einzelner Handlungspersonen oft dermaßen irrational, dass es stellenweise gar keinen Spaß gemacht hat, weiter zu gucken. Weiß nicht, ob man das allein damit abtun kann, dass es Mafiosis sind, aber vielleicht bestand der Sinn der Serie auch irgendwie darin, zu erkennen, dass es denen wirklich nur ums Geschäft geht und selbst einer, der nen Psychiater besucht, kein gutes Herz hat :/
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

vnmsetsfire hat geschrieben:So habe ich es zumindest auch verstanden.
Als "D" dann noch sagte, dass er mit der Familie nichts mehr am Hut haben will, da hat Stringer dann wohl "die Reißleine" gezogen.

Oh und, ja, Omar ist irgendwie schon klasse. Allein sein Auftritt vor Gericht inkl. Krawatte :D
Hmm... Fand ich eigentlich ganz schade. Ich fand seine Entwicklung eigentlich am besten von allen im Project und hätte gern mehr gesehen. Omar ist übrigens spätestens seit der Szene im Gericht der Oberboss!

/e: Werde season 3 mal eine zweite Chance geben, wehe ich kriege in der zweiten Folge Omar nicht zu Gesicht :mad:
/e2: Wie gut? Habe mir jetzt zwei weitere Folgen angesehen (inkl. Ep 3) Und es gibt Omar Action satt :daumen: Kann gerne so weiter gehen. Und, Littlefinger aus GoT als Citycouncil? GEIL!
Bild
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Ich bin auch grad an Season 3 und Omar sein Auftritt in der zweiten Folge ist halt wirklich schon wieder super. "Do tell."
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Hau mir jetzt noch Folge 4 & 5 rein, das wird ein Fest \o/ Die Entwicklung, die die Sache nimmt gefällt mir jetzt auch, da ich etwas mehr durchblicke. Komme aber bei den ganzen Rängen immer noch total durcheinander :/
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gibt doch nur corner boys, soldiers und halt die chefs.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

moh hat geschrieben:Girls wird btw immer besser
wird man eigentlich noch als heterosexueller Mann wahrgenommen, wenn man sowas guckt? :p

Weißt du zufällig, wann die Serie mal auf DVD erscheint, oder ob es sie irgendwo legal zu erwerben gibt?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab letzte Woche Supernatural angefangen. Bin jetzt S02E05. Langsam wirds interessanter. Die 1. Staffel war mir n bisschen zu wenig roter Faden. Die Episoden waren alle in sich abgeschlossen und hat sich ein bisschen wie A-Team angefühlt. Wenn's jetzt wieder mehr mit rotem Faden weiter geht gefällt mir die Serie sehr, weil die beiden Protagonisten einfach super sind.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Wie ich gleich Finale von The Wire Season 4 anschauen werde! Hat es eigentlich jemals eine komplettere Serie gegeben? Ich fürchte Season 5 kann mich nur noch enttäuschen... NOT! \O/
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich habe es ja gesagt, staffel 4 ist einfach der absolut hammer. :w00t:

ich schaue gerade "person of interest" und mich hat die folge 21 einfach umgehauen, man hat endlich mal einiges erfahren und generell ist es eine wirklich gute serie. lohnt sich zu schauen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich schau grad American Horror Story.

Ich weiss nicht, irgendwie ist es schon nicht sooo gut, aber ich kann auch nicht aufhören es zu schauen :ugly:
Bin grad bei Staffel1 bei ca. der Hälfte, ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Staffel 2 ist um Welten besser. Nazis, Aliens, Dämonen, Nonnen, Serienkiller und ein paar normale Irre. Achja, und in der Weihnachtsfolge hat Ian McShane einen Weihnachtsman mit einer leichten Tendenz zu Vergewaltigungen gespielt.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Klingt irgendwie nich so geil :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

habe es endlich mal geschafft die 6. Staffel "Scrubs" hinter mich zu bringen. ich hatte irgendwo kurz vorm ende der 4. Staffel nicht mehr weitergeschaut, weil mir Elliot zu sehr auf die nerven ging, aber die zwei Staffeln haben mich oft zum lachen gebracht. bereue es nicht die serie wieder aufgegriffen zu haben, auch wenn JD manchmal eine kackwurst ist.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab grad ancient aliens angefangen... was soll ich sagen, sie haben mich überzeugt! die fakten kann man einfach nich leugnen! :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild


joa grad die 2. und letzte staffel beendet... die serie war ja wirklich toll.. aber was zum teufel soll das ende? es sind so viele fragen offfen und es ist einfach alles so unklar. das nervt. ich will halt einfach wissen wo j... h... und c.... hin sind bzw was aus denen geworden ist. und was macht die weaver nun?
ich nehm mal an dass da keine fortsetzung geplant ist..
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

gefloppt, deswegen nach 2 staffeln ende, wie das halt so is...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Januar wird gut, Archer, Californication, Girls ( :ugly: ) und Justified gehen weiter.

Dieses Semester zum Glueck nicht so viel Klausuren zu schreiben, da kann ich mir die Zeit nehmen :catch:
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Und Shameless! Ihr müsst Shameless gucken!
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

inch hat geschrieben:Girls ( :ugly: )
nix :ugly:
definitiv die coolste serie ever :mad:
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Popelmon hat geschrieben:Und Shameless! Ihr müsst Shameless gucken!
Hab zwei Folgen gesehen, wow, genau das richtige. Auch sehr viele formschoene Brueste, perfekt :catch:
das was moh sagt hat geschrieben:nix :ugly:
definitiv die coolste serie ever :mad:
Du musst schon zugeben, dass da noch bisschen was passieren muss, damit die Serie zuendet. Bisher fand ichs nett.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Scrubs komplett durch, alle Neun Staffeln.

Finde es relativ schade, dass die Med School Staffel nach einer Runde schon fertig war, ich hätte zu gerne gesehen was aus Cole als Chirurg geworden wäre. Turk und Cox haben auch irgendwie besser geklickt als JD und Cox.

Na ja, irgendwie war ich dann doch froh, dass ichs endlich durch hatte, bei keinem Staffelfinale kam wirkliches feeling auf, wo man irgendwie mitgefiebert hat.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

The Wire am WE finalisiert. Irgendwie war die 5. Staffel enttäuschend, aber irgendwie auch gewohnt The Wire mäßig befriedigend. Eines habe ich jedoch nicht verstanden, wenn sie am Ende noch mal jeden relevanten Charakter reingepackt haben, hätten sie eigentlich auch Staffel 6 drehen können, um einfach noch ein Stück tiefer zu gehen.

Ansonsten als Gesamtfazit: Die beste Serie, die ich jemals sehen durfte!

Mal sehen, ob ich mich als nächstes an The Shield wage, oder erstmal die aktuelle Dexter Season angucke.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

wee hat geschrieben:Family Guy - Breaking Bad (and the Wire) - YouTube

wusst nich wohin damit :D
Aber wie es halt einfach stimmt. Ist nicht unbedingt immer Breaking Bad, aber wenn jemand über eine sehr, sehr gute Serie redet wird The Wire immer im nächsten Satz erwähnt.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Na ja, der Punkt ist halt, dass es verschiedene Sophistikationsgrade gibt, was diese Sachen gibt:
- Der, auf dem wir alle vor 10-12 Jahren waren (alles auf Deutsch, was man schaut wird mehr oder weniger durch die deutschen Sender kuratiert), Zuschauer Marke Postaldude;
- der, auf dem der durchschnittliche internetaffine Zuschauer in Deutschland ist (vieles auf Deutsch, vielleicht sowas wie Two and a Half Men oder [Bestfall] BBT/Breaking Bad auf Englisch, findet seine Serien nach Popularität);
- der, der auch den Großteil dieses Forums stellt (informiert sich gezielt, sucht nach Qualität aus und liegt größtenteils auf der Wellenlänge des Konsens, welche Sachen sehr gut sind*)

Solange eine neue Folge Community in den USA die Quoten von einer durchschnittlichen Wiederholung Family Guy nicht schlagen kann, wundert es mich nicht, dass ein Teil der Zuschauer runterbetet, was sie mögen und was nicht. Hier sehe ich zig Plakate für Unipartys, die HIMYM zitieren und die Zahl von Leuten auf einer, die The Wire gesehen haben, könnte ich vermutlich an beiden Händen abzählen. Immerhin schauen die Leute Breaking Bad, bei The Wire gibt es vermutlich sogar noch mehr Leute, die sagen dass sie The Wire gut finden als Leute, die es tatsächlich gesehen haben.



*grob sowas wie The Wire, Sopranos, Breaking Bad, Mad Men ganz oben für Drama, sowas wie 30 Rock, Curb Your Enthusiasm, Arrested Development ganz oben für Comedy
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Du hast natürlich absolut Recht, ich finde es nur witzig, dass immer "except maybe The Wire" kommt, so als ob man Serien unbedingt irgendwie in ein Ranking packen muss.

Hängt vielleicht auch ein bisschen mit dem von dir erwähnten "mehr Leute sagen, dass sie The Wire gut finden als es Leute gibt, die die Serie überhaupt gesehen haben".
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Popelmon hat geschrieben:Du hast natürlich absolut Recht, ich finde es nur witzig, dass immer "except maybe The Wire" kommt, so als ob man Serien unbedingt irgendwie in ein Ranking packen muss.

Na ja, diese "Qualitätsserien" werden in den USA auch weit überdurchschnittlich häufig von einer bestimmten Art von Person gesehen wird, die sich tendenziell stärker links ("blau", liberal, demokratisch) identifiziert und deshalb denkt, The Wire ist a priori "größere Kunst" als Breaking Bad, weil The Wire eben einen ziemlich realitätsnahen Blick auf ein krasses gesellschaftliches Problem wirft (das ihnen auch noch sehr am Herzen liegt) und Breaking Bad mehr oder weniger "nur" unterhalten soll. Deshalb denken auch viele Leute, sie _müssten_ es gesehen haben, ob das jetzt stimmt oder nicht. Insofern kann ich schon verstehen, dass Leuten das auf den Sack geht. Wenn Fernsehserien (!) zu schauen für jemanden Arbeit ist, soll er halt einfach was anderes schauen und sagen, dass ihm The Wire zu langweilig war, ist nichts dabei. Ist eh schwachsinnig anzunehmen, schwarze Dealer in der Innenstadt = große Kunst, während weiße Frauen um die 25 in der Innenstadt = seichte Unterhaltung.
Antworten