Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

achja... und noch ne kleine beatsession:

http://www.popelmon.net/inj/verwirrt.mp3
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

hatte da so ne bassline im kopf und musste daraus mal eben was machen.

HIER ist das ergebnis.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Gast

Beitrag von Gast »

hab grad n kleines beatchoppingworkout ding gemacht,
wer auf total zerhäxelte drums ohne großes geschnacke steht, wird auf seine kosten kommen.

http://www.popelmon.net/inj/percchop-01.mp3
b0ol

Beitrag von b0ol »

wollts dir noch so sagen... aber egal: geil
psw

Beitrag von psw »

vielleicht kennt ja jemand den "knöchelsong"?
wenn nicht, egal. falls ja: :ugly:

hab jedenfalls mal was daraus gebastelt:

http://home.arcor.de/zthor_mic/music/knoechelsong.mp3

:catch:
Gast

Beitrag von Gast »

yeah klingt cool, ich würd allerdings wat mit der snare machen, evtl noch eine, wenn nicht sogar zwei drüberlayern.
den chord synth, der ab 00:10min läuft solltest du evtl ein bisschen leiser machen.

allgemein klingen mir alle synths vom klangcharakter etwas zu gleich, es fällt teilweise schwer, die einzelnen spuren auseinander zu halten.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

First Pack

Intro (0.54)
Peng! (Mainstyle Hardcore) (4.40)
Taiwan (Mainstyle Hardcore) (3.47)
Oldschool (Oldschool Hardcore) (5.09)
All united (Oldschool Hardcore) (2.32)
Sleep well (Electro) (3.10)
>>> http://rapidshare.com/files/47518047/Part_01.rar.html <<<


Second Pack

7.mp3 (Mainstyle Hardcore) (5.49)
beat of the year.mp3 (Darkcore) (1.36)
Japan.mp3 (Mainstyle Hardcore) (5.05)
new_beep.mp3 (Mainstyle / Darkcore) (5.16)
slow_down.mp3 (Electro) (1.26)
pitch bitch.mp3 (Mainstyle Hardcore) (3.49 - not finished!)
untitled2.mp3 (Darkcore) (4.4Cool
Untitled.mp3 (Mainstyle Hardcore) (5.32)
Xenon2.mp3 (Newschool Hardcore) (7.12)
>>> http://rapidshare.com/files/47515600/Pack02.rar.html <<<



Hihihi.
Und wehe jemand sagt etwas über meine bekloppten Liedtitel :ugly:

Am hochwertigsten sind wohl die Lieder pitch_bitch.mp3, untitled2.mp3 und new_beep.mp3.
Der Rest war eher ausprobieren, testen und Langeweile.
Alle Lieder zwischen 140 und 220 BPM
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

So, ein neuer Track von mir ist fertig.
The Answer heisst das Ding, ist ziemlich lang geworden.
Was gibt es dazu zu sagen?
-war eine Heidenscheissarbeit
-ich hab mal wieder alles selbst gemacht
-fuer das Intro habe ich 2 Tage zu nem Wecker grooven muessen, bis das sass. Wenn man genau hinhoert, merkt man dass die Cowbell synchron zum Wecker ist. alle 4 Takte ist auch der Rest schliesslich synchron, weil es im 7/8 gehalten ist.
-man hoert sogar ne Akkustikgitarre, die war aber alt und billig und war nicht besonders stimmstabil, aber Hauptsache Akkustikgitarre!
-von 2:20-3:40 ist noch ein Loch vorhanden, das werde ich aber die Tage mit irgendetwas auffuellen, wenn ich etwas dafuer gefunden habe.
-gegen Ende gibt es eine kleine Los-Endos-Anleihe, seid mir nicht boese deswegen aber es musste einfach sein - ich denke die Leute von Genesis sehen das auch gelassen :)
-das ganze Teil ist teil eines groesseren Konzepts, deswegen auch der penetrante Wecker am Anfang - uebrigens extrem aetzend wenn man zu seinem eigenen Wecker spielen muss. Das erinnert einem an viele Morgende, wo man das Ding am liebsten zerstoeren wollte ;)

EDIT: omg virb scheint ne Begrenzung bei 8mb zu haben, ich hab das Lied aber trotzdem hochgeladen :ugly:
Da ich grade keinen flashplayer zur Hand habe, frage ich euch mal wie lang der Track denn nun ist? wenn er 11 Minuten irgendwas lang ist, dann ist es korrekt hochgeladen. Ist er kuerzer, dann werde ich das Ding wohl in 2 Teile saebeln muessen :(

Edit2: Muss es doch in 2 Haelften teilen. Sollte in 10-20 Minuten online sein :/

Edit3: ist fertig, gibt nun einen Part 1 und einen Part 2.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Neues Terrorprojekt.
~215 BPM

Muss natürlich noch ausreichend überarbeitet werden, Grundsachen stehen jedoch.

http://rapidshare.com/files/54490524/untitled.mp3.html
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
So, ein neuer Track von mir ist fertig.
The Answer heisst das Ding, ist ziemlich lang geworden.
Was gibt es dazu zu sagen?
-war eine Heidenscheissarbeit
-ich hab mal wieder alles selbst gemacht
-fuer das Intro habe ich 2 Tage zu nem Wecker grooven muessen, bis das sass. Wenn man genau hinhoert, merkt man dass die Cowbell synchron zum Wecker ist. alle 4 Takte ist auch der Rest schliesslich synchron, weil es im 7/8 gehalten ist.
-man hoert sogar ne Akkustikgitarre, die war aber alt und billig und war nicht besonders stimmstabil, aber Hauptsache Akkustikgitarre!
-von 2:20-3:40 ist noch ein Loch vorhanden, das werde ich aber die Tage mit irgendetwas auffuellen, wenn ich etwas dafuer gefunden habe.
-gegen Ende gibt es eine kleine Los-Endos-Anleihe, seid mir nicht boese deswegen aber es musste einfach sein - ich denke die Leute von Genesis sehen das auch gelassen :)
-das ganze Teil ist teil eines groesseren Konzepts, deswegen auch der penetrante Wecker am Anfang - uebrigens extrem aetzend wenn man zu seinem eigenen Wecker spielen muss. Das erinnert einem an viele Morgende, wo man das Ding am liebsten zerstoeren wollte ;)

EDIT: omg virb scheint ne Begrenzung bei 8mb zu haben, ich hab das Lied aber trotzdem hochgeladen :ugly:
Da ich grade keinen flashplayer zur Hand habe, frage ich euch mal wie lang der Track denn nun ist? wenn er 11 Minuten irgendwas lang ist, dann ist es korrekt hochgeladen. Ist er kuerzer, dann werde ich das Ding wohl in 2 Teile saebeln muessen :(

Edit2: Muss es doch in 2 Haelften teilen. Sollte in 10-20 Minuten online sein :/

Edit3: ist fertig, gibt nun einen Part 1 und einen Part 2.
DU FREAK! :D

Saugeil Alter! :w00t:
Einziger Kritikpunkt: die Bassdrum ist zu schwammig. Kommt im ganzen überhaupt nicht durch. :)

Sonst 1A Arbeit. :>

Evtl sind bei einigen Fill-Ins paar Knackser drin, aber da bin ich mir nicht sicher. :)
Hihat evtl bissl leiser.

So nu reicht aber. :)

Edit: Hättest du evtl Bock Drums zu Sachen von mir zu spielen? :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Danke fuers Lob :)
Lass einfach mal was hoeren, was dir da so vorschwebt - wenns Potenzial hat dann koennt ichs mal versuchen ;)
Der Mix ist insgesamt wirklich etwas unausgewogen, weil ich fast durchgaengig die Drums gedoppelt und das macht dann schonmal 8 Spuren, die man alle irgendwie einheitlich halten muss. Dazu kommt noch, dass teilweise ne Altersdifferenz von 1-2 Monaten zwischen den Spuren besteht und das Kit gementsprechend garnicht mehr genauso klingen kann wie damals und deswegen z.b. die Snare an der einen Stelle genau richtig, an der anderen dann aber wieder zu leise ist. Schlimm auch, wenn man vor der Aufnahme mitm Ellbogen versehentlich an einen Regler kommt und das erst beim Mastern bemerkt :ugly:
Ausserdem ist der Aufwand beim autarken Aufnehmen in dem Umfang einfach immens. Wenn man teilweise 20-30 Tracks auf parallel laufen hat, dann greift man schonmal zu nem Take der nicht ganz so sauber geworden ist, denn hauptsache man wird irgendwann mal FERTIG ;)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Gast

Beitrag von Gast »

-neuer link muss her-

hat noch keinen wirklichen titel, keine richtung in die es geht aber in meinen augen definitiv seinen charme.

basis für das teil war ein kleines pink floyd sample.
wer errät, aus welchem track das kommt, kann sich als wahren pink floyd fan bezeichnen, es ist ziemlich unkenntlich gemacht ;)

ich würd mich über jegliche form von feedback freuen, verbesserungsvorschläge wären natürlich der idealfall.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von inj
http://www.popelmon.net/inj/duster-03.mp3

hat noch keinen wirklichen titel, keine richtung in die es geht aber in meinen augen definitiv seinen charme.

basis für das teil war ein kleines pink floyd sample.
wer errät, aus welchem track das kommt, kann sich als wahren pink floyd fan bezeichnen, es ist ziemlich unkenntlich gemacht ;)

ich würd mich über jegliche form von feedback freuen, verbesserungsvorschläge wären natürlich der idealfall.
Stammt das Sample aus der spaeteren Gilmoure-Phase? Oder hast du es wirklich sehr sehr sehr stark verfremdet? Ich verlange Aufklaerung plz ;)
Zur Musik kann ich wenig sagen, ist ueberhaupt nicht meine Richtung. Vorallem diese Art der Beat-Programmierung macht mich als Schlagzeuger immer etwas wuschig, das kann ich mir nicht lange anhoeren :/

Ich hab meine Sachen btw zur Haelfte neu gemastered, nachdem ich den Multiband Compressor fuer mich entdeckt habe. Sonst war ich ja immer n Gegner von Kompressoren in der Summe, aber so klingt es wirklich sahnig-saftig-gut. Tolles Teil :daumen:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

@inj: ziemlich cooles Zeug, insbesondere percchop.


kleiner Ausschnitt von meinem Kram. Arbeite mit Reason, ab und zu + midikeybaord. Samples so gut wie nie (Ausnahme siehe unten)

www.myspace.com/valurium

wird den meisten hier aber zu ruhig/melancholisch sein. Lediglich "radio Vacances" ist'n bisschen flotter (aber nicht das einzige schnelle und bei weitem nicht das "härteste", was ich gemacht hab. Wer bei "der Weg zurück" bis 2:37 durchhält bekommt ne 1a gesamplete TillBrönner-Trompete zu hören :rolleyes: ;)

:wave:
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

hübsch valurium!
gefällt mir als jemanden der nicht sooo der electro fan ist sehr gut.
fehlt nur ne gitarre :catch:
Bild
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

Original geschrieben von BoChilla
hübsch valurium!
gefällt mir als jemanden der nicht sooo der electro fan ist sehr gut.
fehlt nur ne gitarre :catch:
ja, stimmt. Hab leider nur ne Akkustikgitarre und keine Aufnahmemöglichkeiten. Die Gitarrensounds aus Reason klingen arg beschissen :sad:
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

na da opfer ich mich doch ganz uneigennützig :ugly:
Bild
FoC

Beitrag von FoC »

@inj: deine sachen sind geil. deine "düseren" sachen gefallen mir irgntwie durhc die bank weg, "darkest shadow" und "harm" sind sowas von megageil :>
dabei is d+b eigntlich voll nich meine welt :>

@deathangel: dachte jez kommt sowas wie extremböses dreamtheatre aber irngtwie hörts sich nach freundlciherem dt an ^^
*edit*
duh ättest nicht lust so ein paar von meinen leichenfäulesachen aufm schlagzeug einzuspielen? sind nich sonderlich kompliziert, hab leider keine vernünftige aufnahmemöglichkeit :<
Gast

Beitrag von Gast »

dankesehr, freut mich dass dir das zeug gefällt (zumal harm ein extrem altes ding is, da steckte ich noch in der anfangsphase ;) )

hab die tage nen track fertig geschraubt, zu finden isser hier:

http://www.popelmon.net/inj/settlement.mp3

genre schwankt durch den track, fängt mit leicht verquertem dnb an, dann kommt ein kleiner ambient part und von dort an gehts downbeat technisch weiter.

bisher konnte kaum jemand was mit dem teil anfangen, aber es repräsentiert so ziemlich genau das, wo ich drauf abfahre :)
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

@inj:
war mal auf deiner virb-Seite und muss sagen, Alter Schwede, übelst geil dein Zeug. Das ist um einiges besser, als der meiste Kram, der auf handelsüblichen Kompilations rumfliegt. Kennst du eigentlich Photek? Viele deiner düsteren bzw farbloseren Stücke (das sind keinesfalls negative Atribute) erinnern stark an Photek. Falls du ihn nicht kennst, ändern! Müsste genau dein Ding sein. Gibt's nen irc-channel in dem du anzutreffen bist?

Abschließend: womit arbeitest du noch mal?

Weiter so!
Gast

Beitrag von Gast »

juchei danke :)

das dich meine sachen an photek erinnern ehrt mich einerseits ungemein, andererseits kommts nicht von ungefähr.
zufälligerweise läuft gerade photek - can't come down :)

ich hör ne menge zeuch von ihm, für mich neben einigen anderen einer der besten produzenten im dnb/elektro/house bereich (wobei ich mich weder bei elektro, noch bei house großartig auskenne, sein stil, dieses wie du schon gesagt hast "kalte" trifft aber genau meinen geschmack.)

im irc bin ich gelegentlich zu finden, nick is inj und ich tummel mich in #hirnfick und in #musikerforum rum.

als sequencer nutze ich zurzeit cubase mit einer ganzen hand voll vst plugins, falls du genaueres wissen willst dann sach einfach bescheid!


edit:
jetzt hab ich dir das wort kalt in den mund gelegt, dabei meintest du farblos.
naja, beides triffts wohl ganz gut nä? ;)
Valurium
Wrack
Wrack
Beiträge: 481
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Valurium »

Es hat mich sehr gewundert, dass du Photek nicht bei deinen Einflüssen auf der MySpace-Seite gelistet hast ;) Mich würden vor allem einige Arbeitstechniken und Tricks bezüglich DnB-Beats interessieren. Vielleicht trifft man sich mal auf nen Schnack im irc. Meine Sachen sind übrigens grauenhaft bzw. gar nicht gemastert, wär auch noch so ein Diskussionspunkt.

:wave:
Wumbo_

Beitrag von Wumbo_ »

http://www.myspace.com/deinseelenfreund

freundet euch an wenns gefällt.
Gast

Beitrag von Gast »

find deine sachen sehr geschmeidig, gibts noch mehr?
hör ich richtig hin, wenn ich einfach mal behaupte, dass du reason nutzt?

achja, und aus welchem film ist das ich hasse xy an dir vocal? mir liegts auf der zunge aber ganz raus will es nich.

gruß
Wumbo_

Beitrag von Wumbo_ »

Es ist noch eine ganze Menge in Planung, ich werds dann hier posten.

Und ja, ich benutze Reason 3, man merkt hier ja sofort wer Ahnung hat. Woran hast du das denn jetzt so erkannt?
Und womit arbeitest du?

Das Sample ist, wie einfach es klingt, aus "10 Dinge die ich an dir hasse".

Danke fürs Feedback! :wave:
Gast

Beitrag von Gast »

das hab ich mir schon gedacht, den gedanken dann aber,
gerade weil es so naheliegend war verworfen.. wie dem auch sei.

reason hab ich an der drum erkannt, dr rex dnb loops erkenn ich immernoch, obwohl ich vor 2 jahren das letzte mal an reason hing ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hab grad n kleinen loop gebastelt, denk mal dabei wirds auch bleiben.
http://www.popelmon.net/inj/stubdep.mp3

wer an den spuren zwecks remix shizzle interessiert is, soll bescheid sagen.

gruß
AMD

Beitrag von AMD »

So, hab in letzter zeit an ner acoustic version von Californication rumbebastelt, also halt auch für ein instrument, hab halt in die riffs der strophen halt n bissel extra zeugs reingebaut damit es nicht ganz so mager ohne die anderen instrumente klingt.

das lied ist auch nicht in der originalen tonlage gespielt. klingt aber eigentlich nicht schlecht (auf jeden fall verglichen mit dem zeugs das ich so vor nem jahr aufgenommen hab :ugly: ).

http://primeupload.com/file/132159/Cali ... n.mp3.html

(das lied ist auf einer spur aufgenommen, also life performance, hab lediglich die gleiche spur ein paar mal kopiert damit es halt nicht nur langweilig aus dem center speaker rauskommt)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Klingt ganz gut, sehr schöne Einfälle, deine Stimme am Anfang hat mich fast umgeboxt. :ugly: (hatte die Boxen derbe laut aufgedreht)
Versuch mal noch zu singen. :>
Die Stelle vor der Bridge is irgendwie komisch, das muss nen bisschen abwechslungsreicher klingen und überprüf nochmal deinen Rhythmus part, stimmt glaub ich nicht ganz vom Anschlag her.
Antworten