Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Zuerst Film und dann Serie.
Ganz einfach weil die Serie trauriger ist - würdest du die zuerst anschauen, wäre der Film dann fad.

In Details gibt es aber Unterschiede - zB hat man in der Serie den Großvater eingeleite, dafür hatte Aki im Film eine Schwester.

Das Buch soll widerrum auch andere Charaktere haben, deshalb warte ich schon so gespannt auf die Übersetzung.

Und falls du bei Folge 11 nicht weinen musst, dann bist du kein Mensch ... basta :)
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von masc

Und falls du bei Folge 11 nicht weinen musst, dann bist du kein Mensch ... basta :)

Wie gesagt, so meinte ich das net :) Ich verstehe euch gut *g* Glaube euch das auch :)
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

Original geschrieben von masc
Beim Film musste ich fast weinen, konnte mich gerade noch so zurückhalten - ist aber trotzdem mein Lieblingsdrama.

Aber bei der Serie ist es unmöglich sich zurückzuhalten. Ich hab stellenweise die UT nicht mehr lesen können weil durch die Tränen alles verschwommen war.

Ich glaube die Japan DVD hat keine Subs. Es gibt auch keine Softsubs, nur TV Rips mit Hardsubs - ich schick dir ne PM.
jo masc, kannst mir auch mal ne pm schicken, und das buch was du erwähnt hast, gibts dass schon??
den film hab ich mir auch angeschaut, nachdem ich deine bewertung gelesen hab, ging mir genauso wie dir, ich konnte mich noch zurückhalten. umso gespannter bin ich auf die serie.
danke.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Du hast PM.
An alle die sich das jetzt antun - umbedingt irgendeine von den ersten zehn Folgen komplett bis zum Schluss anschauen. Dort steht ein Text.
Und dann die letzte Folge (11) ebenfalls bis zum Schluss anschauen - dann kommt ein anderer Text - glaubt mir, der fährt einem bis ins Knochenmark.

Übrigens gibt es das Buch doch schon, Titel: Socrates in Love
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Also bei der Szene im Flughafen kurz vor Ende des Filmes wars bei mir ganz aus, da musste ich einfach flennen. :(

btw: THX @masc :)
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Ich hab mir gestern Zurück In Die Zukunft ! wieder mal reingezogen, und heute folgt Teil II. Meiner Meinung nach die zwei besten Filme aller Zeiten :)

edit: achso 11/10
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

@masc: Bitte mir auch ne PM.

Thx schonmal
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

Bild

Als vier junge Free Diver auf ein legendäres Schiffswrack stoßen - die Gerüchte besagen, es beinhalte Gold im Wert von Millionen - glauben sie, dass ihr lang gehegter Traum von der Entdeckung eines verborgenen Schatzes endlich in Erfüllung geht. Aber ganz in der Nähe entdecken sie auch noch ein anderes, finsteres Geheimnis. Die Freunde schließen einen Pakt, über beide Entdeckungen Stillschweigen zu bewahren, damit sie das Schiffswrack ausräumen können, bevor rivalisierende Schatzjäger ihr Geheimnis entdecken und ihnen das Gold wegschnappen. Aber da nun so viel auf dem Spiel steht, wird ihre Verschwiegenheit einer harten Prüfung unterzogen. Verborgene Gefahren lauern an jeder Ecke, so dass die Jäger plötzlich zu den Gejagten werden...

allein Jessica Alba ist es wert den film anzuschauen :)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das Buch zum Asiadrama "Crying Out Love, In the Center of the World" gibt übrigens auch auf Deutsch.

Edit: Ich seh gerade das es sich um eine Mangaadaption handelt!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ja einen Manga gibt es auch. Daran sieht man sehr gut wie man das Thema ausgeschlachtet hat um Geld zu verdienen.

Hab das Buch heute bei Amazon bestellt, kostet 15€ - also nicht die Welt.

Bin jetzt auf der Suche nach einem änlichem Drama, aber ich denke da werde ich Pech haben :)
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Wollt mir das Buch auch schon holen, aber ein Buch auf Englisch ist mir dann meist doch zu heftig. Harry Potter geht ja noch, aber ein Drama...ich glaub das ist mir zu schwer!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

v wie vendetta


heute in der arbeit angeschaut, doch ned so scheisse wie alle sagten :>

6/10

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von NTR
v wie vendetta


heute in der arbeit angeschaut, doch ned so scheisse wie alle sagten :>

6/10
Weiso guckst du dir einen Film auf der Arbeit an, wo gibts denn sowas? :)


Gestern mal DOOM geschaut,

Bild

fande ich gar nich so übel. Natürlich sehr stumpf, ist aber teils sehr unterhaltsam. Vor allem die EGO Perspektiven Szene ist wirklich gut gelungen und dauert etwas über 5 Minuten.
Ich finde aber, dass The Rock ne übelste Fehlbesetzung war... hier sieht man wieder wie gut er nicht spielen kann. Vor allem am Ende wo er ja psychisch abdrehen soll, das kommt sowas von schlecht rüber, dass man sich erstmal fragen muss was mit dem überhaupt abgeht.

Fazit: 6,5/10
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Gilmore Girls Season 2

Bild

Wieder mal war die Season viel zu schnell zu Ende. Genau wie in der Ersten schließt man die Charaktere sofort ins Herz und muss sie einfach liebhaben.

Season 2 setzt genau, wie solls auch anders kommen, am Ende der Ersten an. Soll heißen das Lorelei mit Max zusammmen ist und so langsam die ganze Sache in Richtung ehelicher Hafen zeigt. Aber wie immer kommt es anders als man denkt. Aber geheiratet wird trotzdem noch, auch wenns kein Gilmore Girl betrifft. Alles in allem gibts verdammt viele Hoch und Tiefs der Charaktere in dieser Season. Beziehungen werden tiefer und zerbrechen, ein Revoluzer macht Rory´s Leben unsicher usw und sofort ...

Neben den unmengen an dramatischen Elementen gibts aber auch wieder urkomische Momente in denen man einfach nur vor Lachen in Tränen ausbrechen will. Da wären nicht nur die irre witzigen Dialoge zwischen Lorelei und Rory sondern auch die anderen Charaktere die immer wieder für einen Lacher sorgen .. vor allem Kirk. :D

Fazit: 10/10

Ich liebe die Serie und kanns kaum erwarten die dritte Season auf DVD zu haben. Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original geschrieben von -Rebell-
Weiso guckst du dir einen Film auf der Arbeit an, wo gibts denn sowas? :)
Ich glaube er arbeitet im Kino.
Hätte ich auch nichts dagegen :D
Bild

Bild Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

habe mir heute (mal wieder) die letzten folgen von vision of escaflowne angesehn. ich liebe diese serie einfach.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von -=Stargazer=-
Ich glaube er arbeitet im Kino.
Hätte ich auch nichts dagegen :D
rüchtüüüüüüüüüüüg :>

heute @ work


basic instinct II

konnte ned so wirklich was damit anfangen

5/10



inside man

genial...aber was drüber schreiben...naja alles is n spoiler ansich :>

9/10

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Nitro, bitte halte auch du dich an die Regeln, thanks.

Maison de Himiko

Bild

Inhaltsangabe:
Die mürrische Saori Yoshida (Kou Shibasaki) arbeitet in einem kleinen Büro. Eines Tages taucht dort der attraktive Haruhiko Kishimoto (Joe Odagiri) auf und bietet ihr einen lukrativen Job als Hausmädchen an. Der Haken? Sie müsste im "Maison de Himiko" arbeiten. Dieses hat ihr Vater Himiko (Min Tanaka) eröffnet, um alten Schwulen eine Zuflucht zu bieten. Er selbst hatte jahrelang die legendäre Gay-Bar "Himiko" in Tokyo geleitet. Nun liegt er im Sterben und Himikos junger Lover Haruhiko bittet Saori, ihn die letzten Tage zu begleiten. Zähneknirschend sagt sie zu, denn sie braucht das Geld - aber sie hasst ihren Vater, der Mutter verliess, um als Drag Queen zu leben. Im Himiko-Haus trifft Saori auf eine Reihe gut aufgelegter alter Herren wie die "Ballerina" Ruby (Torauemon Utazawa), mit denen sie sich bald anfreundet.


Wertung: 7/10

Ist ansich ein recht schwerer Film, ich denke die Thematik liegt nicht jedem (mir eigentlich auch nicht, aber Kou spielt mit :p ). Alle Charaktere wurden sehr solide gespielt, die Geschichte zieht sich leider extrem, der Film hat ausserdem eine Überlänge von 131min.
Highlight war wohl die Tanzszene, war einfach nur herrlich anzusehen. Das Ende war zwar traurig, dann schwenkte es aber um um herzergreifend zu werden.
So im großem und ganzen eigentlich ein Film welchen man sich anschauen kann, aber nicht muss - verpassen wird man nichts.
Bild
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

Bild
story
Wieder beginnt ein neuer Tag, wieder beginnt Noah seiner Allie ihre Geschichte aus dem alten Tagebuch zu erzählen. Die Geschichte von einer großen Liebe, die für immer halten soll:
Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe. Als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort wieder verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben - vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie richtig vergessen konnte…
(quelle: http://www.moviesection.de/v3/filme/130 ... ziger_Tag/ )

ein sehr schöner film & ebenso tragisch.
hat mich bewegt. mehr gibt es diesmal nicht von mir zu berichten. sry. :)
btw. lohnenswert den mit der freundin anzuschaun. "schnulze" ist für diesen film in meinen augen zu abgedroschen. da steckt einfach mehr dahinter.

meine bewertung 8,5/10

aber bei diesem film auf jeden fall geschmackssache. evtl. nicht jedermannssache.
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Harry Potter and the Goblet of Fire

Bild

Bisher haben mich alle Potter Verfilmungen klasse unterhalten, so nun auch der Vierte Teil.
Goblet of Fire ist noch einmal eine Stufe dunkler als es Prisoner of Azkaban schon war, passt aber trotzdem sehr gut zur Geschichte. Im Gegensatz zum dritten stimmt auch hier wieder die Länge, irgendwie braucht die Geschichte halt mindesten 2 1/2 Stunden um zu wirken. :)

Ob der vierte jetzt der beste Teil der Serie is will ich jetzt mal nicht sagen, kann mich da einfach nicht entscheiden. Aber zusammen mit Chamber of Secrets hat er mir bisher am besten gefallen.

Jetzt erstmal Schluss mit dem Gelaber und ein bissel was zur Story. Tjoa, in Hogwarts gibts dieses Jahr das Triwizard Tournament. Soll heißen drei Magierschüler aus 3 Schulen treten in 3 Prüfungen gegeneinander an und der Sieger bekommt halt nen Preis. Es kommt aber wie es kommen muss, zu den 3 Nominierten wird Harry in das Tournier geworfen und muss nebenher noch gegen den wiedererstarkten Voldemort kämpfen.

Fazit: 8-8,5/10
tryke
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 908
Registriert: Jan 2005

Beitrag von tryke »

habe in den letzten Tagen einiges angeschaut, deswegen mach ich jetzt einfach mal mehrere auf einmal.

The Woodsman

Bild

Walter wird nach zwölf Jahren Gefängnis entlassen: er war wegen sexuellem Missbrauch Minderjähriger verurteilt worden, doch auch nach der Haft geht die Strafe weiter. Seine Umwelt lehnt ihn ab, und auch er selbst muss wieder lernen, mit sich zurechtzukommen und mit der Begierde nach zehnjährigen Mädchen, die in ihm schlummert.
Walter arbeitet in einem Holzlager, und er beginnt eine Affäre mit der Kollegin Vickie. Doch der Beziehung steht immer Walters Angst vor sich selbst im Weg, und durch die Begegnung mit einem jungen Mädchen drohen seine Neigungen wieder auszubrechen.

Bewertung: Ein ziemlich ruhiger Film, hat mir gut gefallen. Kevin Bacon spielt seine Rolle dabei sehr überzeugend. 7,5/10



Gottes Werk und Teufels Beitrag

Bild


Dr. Wilbur Larch leitet ein einsam gelegenes Waisenhaus, in dem er auch illegale Abtreibungen vornimmt, wenn ihn verzweifelte junge Frauen um Hilfe bitten. Einen von einer ledigen Mutter im Waisenhaus geborenen und zurückgelassenen Knaben zieht er wie seinen eigenen Sohn auf. Eines Tages will Homer "die Welt da draußen" kennen lernen und erwachsen werden.

Bewertung: Kann meiner Meinung nach den relativ guten Kritiken nicht gerecht werden. Vor allem Tobey Maguire(von dem ich allerdings auch ansonsten als Schauspieler nicht besonders angetan bin) mit schwacher Leistung. Einzig Michael Caine wusste als Dr. Wilbur Larch zu überzeugen. 5/10



American Beauty

Bild


Lester und Carolyn Burnham aus Anytown, USA, führen nach aussen hin eine gute Ehe. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Noch langen öden Jahren beschliesst Lester, sein leben radikal zu ändern, was nicht ohne Folgen bleibt. Seine Frau, seine Tochter und seine ganze Umgebung gebärdet sich auf einmal, wie es sich für eine amerikanische Kleinstadt ganz und gar nicht gehört.

Bewertung: Fantastischer Film, der völlig zu Recht so hoch dekoriert wurde. Ich bereue nur den Film nicht schon früher angeschaut zu haben. 9-9,5/10



Layer Cake

Bild


Ein namenloser Kokaindealer (Daniel Craig) aus London hat die Nase voll vom Drogengeschäft und plant seinen Ausstieg, um mit seinen Ersparnissen in die Immobilienbranche einzusteigen. Sein langjähriger Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) will allerdings, dass er noch zwei Aufträge für ihn ausführt, bevor er sich aus dem Geschäft zurückzieht. Der eine Auftrag führt ihn in die verhasste Junkieszene der Stadt, wo er die Tochter des Zeitungsverlegers Edward Temple (Michael Gambon) auffinden soll, die von zu Hause ausgerissen ist. Der andere Auftrag führt ihn mit dem cholerischen Gangster Duke (Jamie Forman) zusammen, für den er eine große Menge von Ecstasy-Pillen verkaufen soll. Duke hat die Drogen allerdings einer Gruppe von kriminellen Serben gestohlen, die den brutalen Killer Dragan (Dragan Micanovic) auf den Zwischenhändler ansetzen, um wieder in den Besitz ihrer Drogen zu gelangen..

Bewertung: Ordentlicher Film, der ziemlich stark an Snatch erinnert, dessen Niveau aber nicht erreicht. Aber mit sehr witzigem Ende ;) 6/10
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Ich hab in letzter Zeit einiges an Filmen geguckt. Die lohnenswerten kommentiere ich mal:
(die passenden Bilder und Inhaltsangaben bitte selber raussuchen, falls erwünscht. Das war mir dann doch zu viel alles zu quoten.)
  • V wie Vendetta
Gefiel mir besser als erwartet. Die Dialoge, die manche so störten, fand ich gerade gut. Insgesamt würd ich 6-7/10 geben.
  • Der rosarote Panther
Naja, ziemlich schwachsinniger Film mit einem nervenden Lesley Nielsen (wegen dem schrecklichen französischen Akzent). Aber an manchen stellen recht lustig. 6/10
  • Inside Man
Ein wirklich guter Film meiner Meinung nach. Schön, dass sich Kinobesuche noch lohnen. 8/10
  • Lord of War
Mit der beste Film den ich dieses Jahr gesehen hab. Da passt für mich so gut alles. 9/10
  • Underworld Evolution
Ich kannte den ersten zwar nicht, aber das war kein Hindernis die Story verfolgen zu können. Film kein Brüller aber auch keine verschenkte Zeit.. 6/10
  • The Weather Man
Ein tragikomischer Film mit ein paar (ungewollten?) komischen Momenten und einem erneut starken N. Cage, den ich immer mehr zu mögen beginne. Zweiter Film innerhalb kurzer Zeit mit ihm aber leider um eine Klasse schlechter als Lord of War aber dennoch ganz gut. 6/10
  • Syriana
Hätte bestimmt ein gutes Filmerlebnis werden können, wenn ich beim gucken nur halbwegs aufmerksam gewesen wär. So blieben doch leider einige Fragen unbeantwortet und das Gefühl dem Verlauf nicht ganz folgen zu können. 5/10 aber da ist sicherlich mehr drin. Werd ihn mir evtl noch mal auf DVD angucken.
  • Vier Brüder
Sollte ja hinreichend bekannt sein. Solider Film, der nie langweilig wird aber auch kein Meilenstein ist. 7-8/10
  • Mord im Pfarrhaus
Rowan Atkinson mal nicht als Mr. Bean - und doch erfolgreich. Ganz lustige aber streckenweise auch bisschen wirre Komödie. Dennoch gute Mischung aus Serial Mom und Mrs. Doubtfire. 7/10
  • Fantastic Four
Um noch ein Negativbeispiel zu nennen. Ziemlich schwache und stockend wirkende Story und blödes Ende enttäuschen. Einzig die Effekte wissen zu überzeugen. 3/10

für weitere Infos
http://ofdb.de
http://imdb.com
http://google.de
:)
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Original geschrieben von disco`stfu

Der rosarote Panther

Naja, ziemlich schwachsinniger Film mit einem nervenden Lesley Nielsen (wegen dem schrecklichen französischen Akzent). Aber an manchen stellen recht lustig. 6/10
Ähm, ich glaube du meinst Steve Martin....
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

das leben der anderen

Bild
Ostberlin 1984: Mit der Aussicht auf einen Karriereschub überwacht der linientreue Stasi-Hauptmann Wiesler Dramatiker Georg Dreyman und dessen Freundin, die Schauspielerin Christa-Maria Sieland. Während der SED-Spitzel dank eines ausgekügelten Abhörsystems immer tiefer in die Privatsphäre des Paares eindringt, wird ihm aber auch die Armseligkeit seines Lebens bewusst.


9/10

sehr sehr guter film, spannend und personen sehr gut dargestellt. man könnte glat glauben das es wirklich so war. sehr krass war auch das ende :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Original geschrieben von RazorEdge
Ähm, ich glaube du meinst Steve Martin....
äh fuck...mein ich ja :-o

Hab da wohl gerad an Nackte Kanone gedacht. :)
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Im Jahr 1941 steigt der 19-jährige Jake La Motta in den Ring. So wenig elegant sein Kampfstil ist, so rüde gibt sich der Boxer auch im Privatleben. Ehefrau Vicky und Bruder Joey, sein Manager, leiden unter seiner dumpfen Aggressivität. Kurz nachdem La Motta 1949 mit ein paar "Zugeständnissen" an die Mafia die Weltmeisterschaft gewinnt, beginnt sein Abstieg in Alkohol- und Drogenexzesse..."

Hat mir sehr gut gefallen, nur das Ende war irgendwie zu aprupt. Ich hätte schon noch gerne gesehen was zb. aus seinem Bruder geworden ist.

8,5/10
Bild

Bild Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ich habe mal eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt.

Irgendwer hatte hier vor längerer Zeit mal einen Film ziemlich gut bewertet, der sich auch recht interessant anhörte. Dummerweise habe ich vergessen, wie er hieß und mit einzelnen Wörtern, die mir noch so im Kopf herumschweben, findet ihn die Suchfunktion auch nicht.

Es war wohl ein schwedischer (auf jeden Fall skandinavischer) Film, der irgendwie von einem Schüler oder Studenten handelte. Auf jeden Fall wohl nicht sonderlich bekannt, aber jemand hatte ihn mit mindestens 9/10 bewertet und mein Interesse geweckt.
Derjenige wird jetzt vmtl. auch wissen, welcher gemeint ist.
Wäre nett, wenn er nochmal den Titel schreiben könnte. Danke! :)


Edit: Es war auf jeden Fall jemand von den Vielpostern hier im Forum. headroom, masc, cts, -Rebell-, -=Stargazer=- oder so ... Mehr weiß ich dummerweise nicht.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Bild
tryke
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 908
Registriert: Jan 2005

Beitrag von tryke »

Igby goes down

Bild


Jason Igby Slocumb, Spross einer reichen Ostküstenfamilie, bringt nahezu jeden gegen sich auf. Seine tablettenabhängige und selbstverliebte Mutter Mimi weiß sich nicht anders zu helfen, als das schwarze Schaf der Familie auf eine Militärakademie zu schicken. Igby verweigert jedoch jede Anpassung und setzt sich nach New York ab. Auf einem tragischkomischen Trip in die neue Freiheit erlebt er mit Sookie die erste große Liebe. Gerade gewöhnt sich Igby an das unkonventionelle Leben, da holt ihn die Vergangenheit ein.

Bewertung : Wirklich toller Film, der es wundervoll schaft immer wieder einige witzige Szenen in die ansonsten eher melancholische Story einzubauen. Nicht zu vergessen natürlich das Staraufgebot in dem doch eher unbekannten Streifen. 8/10
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von masc
Evil
Genau, danke! :)

Ist sogar halbwegs günstig bei Amazon erhältlich. Dann werde ich da doch direkt mal zuschlagen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-8194661



Edit: Als Einzel-DVD mal wieder 5€ teurer ... :ugly:
Antworten