Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Pics] Die schönsten Autos... Vol.2

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hab heut n metallic grünen SLR bei uns aufm hof gesehn,das ding is mal mehr als brettig...hät ihn mir nicht so geil vorgestellt auf bildern kommt der nich so brachial rüber...




...aber natürlich nix gegen den gt :D

€: wollte keine bilder machen weil der kerl die ganze zeit über den hof gewuselt ist...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von wee
krass das du so sachen machen darfst

ich hätt garantiert das teil zerkratzt. irgendwo abrutschen beim schraueb is bei mir std :/


...
passiert mir auch dauernd. erst gestern wieder paar kratzer in nen ibook reingemacht und mein amaturenbrett sieht sowieso aus wie der grand canyon :ugly:
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Original geschrieben von g!z3h
hab heut n metallic grünen SLR bei uns aufm hof gesehn,das ding is mal mehr als brettig...hät ihn mir nicht so geil vorgestellt auf bildern kommt der nich so brachial rüber...




...aber natürlich nix gegen den gt :D

€: wollte keine bilder machen weil der kerl die ganze zeit über den hof gewuselt ist...
Wie kommt man eigentlich in eine Porschewerkstatt?
Konntest nen Motor schon seit Arbeitsbeginn auseinander und zusammensetzten oder warens die Noten bzw. hast du Abitur?

Ich kann mir schlecht vorstellen das Porsche nen normalen 08/15 Realschüler nehmen. :|
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von jawb0ne
Ich kann mir schlecht vorstellen das Porsche nen normalen 08/15 Realschüler nehmen. :|
tun sie aber wenn du dich nicht allzu blöd anstellst und bisschen was in der birne hast :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gizeh hat sich hochgeschlafen....... :D
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von jawb0ne
Wie kommt man eigentlich in eine Porschewerkstatt?
Konntest nen Motor schon seit Arbeitsbeginn auseinander und zusammensetzten oder warens die Noten bzw. hast du Abitur?

Ich kann mir schlecht vorstellen das Porsche nen normalen 08/15 Realschüler nehmen. :|
ich bin 08/15 realschüler :p Notendurchschnitt 3,4 im Abschlusszeugnis.Das letzte Berufsschulzeugnis,2005,hatte dann einen von 1,6...Noten sagen wenig aus mein lieber.Das Interesse für den Lehrstoff und die Materie ist wichtiger...Ich büffel lieber Fahrwerksgeometrie als irgend n anderen scheiß für die mittlere reife.

Ich habe 2001 ein Schülerpraktikum bei uns im pz gemacht...und durch ein sehr gutes praktikumszeugniss,hab ich mich getraut nach der lehrstelle zu fragen.es hieß dann das ich den normalen bewerbungsweg gehn soll,dies tat ich dann auch,und so kam ich eben zu porsche :) eigentlich recht einfach.das da bleiben ist schwerer :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von sp00n
und mein amaturenbrett sieht sowieso aus wie der grand canyon :ugly:
ja ist auch kein wunder nachdem du es zum ( wievielten mal??) ab und wieder drauf montiert hast :ugly: ???????
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Original geschrieben von g!z3h
ich bin 08/15 realschüler :p Notendurchschnitt 3,4 im Abschlusszeugnis.Das letzte Berufsschulzeugnis,2005,hatte dann einen von 1,6...Noten sagen wenig aus mein lieber.Das Interesse für den Lehrstoff und die Materie ist wichtiger...Ich büffel lieber Fahrwerksgeometrie als irgend n anderen scheiß für die mittlere reife.

Ich habe 2001 ein Schülerpraktikum bei uns im pz gemacht...und durch ein sehr gutes praktikumszeugniss,hab ich mich getraut nach der lehrstelle zu fragen.es hieß dann das ich den normalen bewerbungsweg gehn soll,dies tat ich dann auch,und so kam ich eben zu porsche :) eigentlich recht einfach.das da bleiben ist schwerer :p
Hattest du schon vor deiner Ausbildung viel erfahrung mit Motoren?
Ich habe eben kaum erfahrung mit motoren und wenn würde ich mich am liebsten bei BMW bewerben.
Habe eben in einer Honda werkstatt Praktikum gemacht und das hat mich wenig interesiert.
Als wir dann nen BMW in der Werkstatt hatten, war ich aber total interessiert. :)
Hatte aber am Ende nen gute Benotung bekommen, jedenfalls im vergleich zu den anderen.

Porsche hatten wir auch, ich durfte sogar die Reifen wechseln. -.-
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Wirklich viel Erfahrung hatte ich nicht. Grundkenntnisse ausm Physik Unterricht und diverse Sachen durch meinen Dad ...aber hab sehr viel Interesse mit in die Lehre genommen und das ist mit das wichtigste.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Chilledkroete

Beitrag von Chilledkroete »

Bild

So mal nen Supra hier rein gestellt.

Ich würde gern zu VW gehen, mal n' Praktikum da machn und schaun wies mir gefällt.

mfG
Chilled
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

find den eclipse ganz knorke
Bild

ja ich weiss reisskocher und so ;)
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

so muss nen auto aussehen, super dezentes tuning und ordentlich was unter der haube....

für leute mit guten augen, ja 350Z felgen und bremsanlage :D

Bild
Bild
Bild
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Flülingslole

Beitrag von Flülingslole »

Original geschrieben von SaDIsT
so muss nen auto aussehen, super dezentes tuning und ordentlich was unter der haube....


http://www.180sx.org/pics/20050513/P5130071-lowres.JPG
wie dezent... :kotz:
stk2k

Beitrag von stk2k »

Original geschrieben von Flülingslole
wie dezent... :kotz:
das ofenrohr ist für mich ebenfalls nicht dezent.
Autos wo ich mir denke "oh mein gott ist der wagen schön" sind für mich der porsche 996 (ich LIEBE die ineinanderlaufenden auspuffrohre).

noch dazu sind die aktuellen aston martins einfach unfassbar hübsch.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ausser dem ofenrohr is doch nix dran gemacht
ausser grösseren felgen, die leider gar nich zum auto passen..


Bild

so is der halt ma zu geil..
Bild
stk2k

Beitrag von stk2k »

naja geschmäcker sind verschieden.
Ich mag autos die von haus aus nach viel kraft aussehen und wo man dann nichtmehr viel machen muss um sie noch an den eigenen geschmack anzupassen. allerdings würd mich sone gelochte brembo anlage schon interessieren ;)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von stk2k
naja geschmäcker sind verschieden.
Ich mag autos die von haus aus nach viel kraft aussehen

und warum fährste dann audi ?
Bild
stk2k

Beitrag von stk2k »

Weil ichs mir leisten kann.
(um mal einen ganz überheblichen kommentar auf eine reichlich dämliche frage zu geben)

Du versuchst hier echt jeden anzupinkeln, oder ?
Lass es doch einfach gut sein, Geschmäcker sind eben verschieden - wie ich bereits erwähnte. Ich glaube du hast nicht das refugium über recht und unrecht wenns um sachen geschmack geht, oder schreibst du dir das selber zu ? DAS wäre überheblich.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gähn

selbst schuld wenn du dich angepisst fühlst
Bild
stk2k

Beitrag von stk2k »

"gähn" symbolisiert mir
a) dass du müde bist aufgrund der fortgeschrittenen uhrzeit
und
b) dass du meinen text oder dessen inhalt nichtmal ansatzweise verstanden hast, was sich vielleicht sogar auf a) zurückführen ließe oder sich dadurch erklären lässt, dass dir der horizont fehlt um einzusehen, dass deine meinung nicht die einzig richtige ist.

Das "selbst schuld" lässt mich jedoch eher auf den teil mit dem horizont schließen. So ein kindliches getue ist in einem autoforum eigentlich nichtmehr angebracht.
Vielleicht überdenkst du nach einer mütze schlaf deine etwas zu angriffslustige haltung ja nochmal. Schließlich pinkelt dir von den anderen usern ja auch keiner grundlos ans bein.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

junge, nich so viel nachdenken und rumphilosophieren
Bild
stk2k

Beitrag von stk2k »

Nachdenken ist definitiv nicht deine stärke. Aber wenn ich deine kommentare einfach nur als gedankenlosen schwachsinn - für den du ihn ja damit selber erklärt hast hinnehmen soll - gerne.

Vielleicht muss ich dir ja sogar noch begründen, warum ich den nissan nich mag. Vielleicht entzieht es sich dir ja jeglicher erklärung warum man dieses super auto nich mögen könnte.

Ich mag keine beknackten aufkleber auf autos. Sei es der LEGOLAND 03 aufkleber, der aktuelle FCB Meisterschaftssticker oder jegliche Kenwood, H&R etc scheisse.

Ich mag keine Flower-power radkästen. Ich mein, komm schon. Chromfelgen, schwarzer felgenstern, rote bremsanlage und orangene blinkerabdeckung. Das lässt sich nichtmal mehr durch kontrastfreudigkeit erklären.

Das nissan zeichen mag ich sowieso nicht.
Die pommestheke erstrecht nicht.

das ließe sich jetzt noch beliebig weiterführen.

allerdings befürchte ich von dir nur einen "Ach, du bist doof" beitrag zu bekommen und erspare mir deshalb die mühe ;)

So, genug gespielt für heute.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wer wollte wissen warum du den nissan nicht magst?

wenn deine freundin mal behaupten würde, das dein penis zu klein ist (rein theoretisch natürliich!), fängst du dann auch so ewig an zu lamentieren ? mein güte..
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ehm jungs wir haben ne PM funktion seit ein paar monaten ;)
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von wee
wer wollte wissen warum du den nissan nicht magst?

wenn deine freundin mal behaupten würde, das dein penis zu klein ist (rein theoretisch natürliich!), fängst du dann auch so ewig an zu lamentieren ? mein güte..
:lol: grad aufgestanden und dann so ein spruch.

made my day! :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

der nissan ist doch schick. fahr eh lieber autos die man nicht vier mal vor einer ampel stehen sieht. ;)
Bind

Beitrag von Bind »

Mein Kumpel hat sich nen MX-6 gekauft. Der wird noch etwas auf (V)(F)ordermann (mit f oder mit v? :ugly: ) gebracht und dann im April angemeldet. Werd wohl heute Nachmittag mal zu ihm hochlatschen (ja latschen, meine Karre is inner Werkstatt :grumble: ) und ein paar Fotos schießen.
Muss ihn noch davon abbringen sich son Riesenflügel und Chromfelgen zu kaufen.. er soll ihn lieber dezent lassen.

€: Irgendwie merke ich grad, dass das nich so wirklich hierein passt... naja die Bilder kommen ja noch und ich find die Kiste sieht nett aus.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

Original geschrieben von wee
ausser dem ofenrohr is doch nix dran gemacht
ausser grösseren felgen, die leider gar nich zum auto passen..


Bild

so is der halt ma zu geil..
naja geschmackssache... der hier ist halt "nur" tiefer, standard optik und felgen .... dafür die inneren werte...

sr20det
edk
turbo spezialanfertigung (1,8-2,0 bar)
(innereien nur von: greddy, hks, nismo, jun etc.)

vorn 6 kolben brembo vom 350z
hinten 4 kolben vom 300zx

und die 3" anlage ist ab turbo und durch den auspuff müssen ca. 500ps hindurch...
@1300kg

deswegen ist das für mich der wolf im schafspelz(oder passender nen lamborghini in golf optik)

ach ja .. getriebe...
1. Gang 100km/h @ 8000U/min
2. Gang 150km/h @ 8000U/min
3. Gang 210km/h @ 8000U/min
4. Gang 262km/h @ 8000U/min
5. Gang 315km/h @ 8000U/min

Bild

mfg sadi
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
stk2k

Beitrag von stk2k »

respekt vor der technik und dem aufwand, der dahinter steckt. ist bestimmt krass zu fahren der wagen. Ich denke mal der wird dann auch keinerlei elektronische helferlein haben. Bei dem jetzigen wetter stell ich mir das als ziemlichen höllenritt vor :)

Aber ganz ehrlich, statt ein rohr zu verwenden bei dem man bis zu den scheinwerfern durchgucken kann hätte ich hinten lieber 2 oder 4 kleinere dranngebaut anstatt son kanonen mopped.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

Original geschrieben von stk2k
respekt vor der technik und dem aufwand, der dahinter steckt. ist bestimmt krass zu fahren der wagen. Ich denke mal der wird dann auch keinerlei elektronische helferlein haben. Bei dem jetzigen wetter stell ich mir das als ziemlichen höllenritt vor :)

Aber ganz ehrlich, statt ein rohr zu verwenden bei dem man bis zu den scheinwerfern durchgucken kann hätte ich hinten lieber 2 oder 4 kleinere dranngebaut anstatt son kanonen mopped.
soweit ich weiß, hat er wirklich keine fahrhilfen außer abs :ugly:

naja im winter wird er wohl kaum damit fahren, er kommt aus wien...

und geld, naja nen neuen porsche würde man auf jedenfall dafür bekommen, nur wo wäre der spaß ?

zum rohr (strömungsoptimierung ab turbo muss es einfach nur gerade ausgehen ohne was behindern könnte)

auf jedenfall wäre dieses auto für mich ein traum :D

mfg sadi
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Antworten