Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
m3nAc3
Grunt
Grunt

Beitrag von m3nAc3 »

Original erstellt von TodesFee

http://www.purevolume.com/itdiestoday
der link geht nicht
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

Mal was anderes:

Nach den 188000 neuen Metalcore-Bands ;) hätt ich gern was simpleres. Simple, druckvolle mitgröhl-Mucke ... Irgendwer nannte das mal Tough-Guy-Core, keine Ahnung, ob das jetzt eine etablierte Genre-Bezeichnung ist. Etwas im Stil von Hatebreed. Gibt da zwar ne Band (Screamin Silence), aber von der gibts leider bisher nur ne Mini-Cd.
Kann da jemand aktuell was empfehlen?
much
Sarge
Sarge

Beitrag von much »

Hardcore ist eine Technorichtung.
Da hör ich lieber Schranz :>
Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von much
Hardcore ist eine Technorichtung.
Da hör ich lieber Schranz :>
Nur blöd dass der Techno-Hardcore seinen Namen vom Punk-HC hat.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
caba

Beitrag von caba »

rofl ich lach mich tot
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

absicht

lasst euch net provozieren
Bild
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Hi!

Also der Link funzt. Wenn du Mozilla basierende Browser benutzt, dann musst du das Flashplayer 7.0 Plugin installieren. Ausserdem Pop-Up Blocker deaktivieren.

Und {atreyu}, wenn du eine Band haben möchtest, die einfach alles niederwalzt, ohne Kompromisse und einfach nur tough, dann kann ich dir nur "Bury Your Dead" empfehlen. Das Album heisst "Cover Your Tracks". Jeder Track ist ein Burner, der seinesgleichen sucht. Schau mal auf http://www.silentstagnation.com unter den Reviews, ich kann mich Marcel nur anschliessen. It buries your CD Player. Härter gehts kaum noch. Vergleichbar sind noch die Dinger von "All Out War", die ihrem Namen ebenfalls alle Ehre machen. Weitere Favoriten "100 Demons", die auch nur pure Ownage produzieren. Diese Bands sollten dir erstmal reichen. Wenn nicht, dann einfach noch mal posten, k?
Ich habe noch einige in petto.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original erstellt von m3nAc3

der link geht nicht
Geht wohl. Ist aber nicht mein Ding. Diese ganzen, von Melodic-Death beeinflussten Metalcore Bands gefallen mir nicht besonders.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
blackened`

Beitrag von blackened` »

also wie gewünscht kurzer kommentar zum cataract/maroon auftritt in darmstadt.
location war sehr klein, es war keine richtige bühne vorhanden (4 kleine treppenstufen hoch).
die erste band war cornelius, ne locale band. stilrichtung brutalstes geknüppel, also grind/noise/wasweissich-core. schon ganz lustig, leider waren die groovigen passagen zu selten.

dann gings los mit maroon. ich kannte sie schon vom heaven shall burn konzert in frankfurt, also wusste ich ja was mich erwartete: ne geile band die alles wegfegt. sänger wieder sehr symphatisch (einmal z.b. hielt er sich ne riesen pappe in penisform zwischen die beine auf der stand "xPENISx" ;> ). sound war leider nicht ganz so gut wie letztes mal, dennoch sehr solide gespielt. das publikum war kaum zu halten (gerade wenn man bedenkt wie klein der auftritt eigentlich war), es war wieder heisse pit action am start, circle pit, wall of death blabla..

cataract: da maroon mal wieder das publikum auf seine seite gezogen hatte, hatte cataract nicht gerade den leichtesten stand. entweder den leuten gefiel die musik nicht (kann ich mir nur schwer vorstellen) oder sie hatten sich schon ausgetobt. obwohl die schweizer sehr geil spielten (für mich persönlich noch besser als maroon), war es im pit um einiges leerer als bei maroon und als zur wall of death aufgerufen wurde hat kaum jemand mitgemacht.
dennoch haben sie nen bombenauftritt hingelegt: sänger sehr gut, guter sound etc.
ich wusste manchmal nicht ob ich pitten oder bangen sollte.

also der "sieger" des abends war wohl maroon, obwohl ich persönlcih cataract nen stück besser fand.
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Tja...was soll ich sagen? Maroon ownt einfach derb, und das verdienterweise!
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

Original erstellt von TodesFee

Und {atreyu}, wenn du eine Band haben möchtest, die einfach alles niederwalzt, ohne Kompromisse und einfach nur tough, dann kann ich dir nur "Bury Your Dead" empfehlen. Das Album heisst "Cover Your Tracks". Jeder Track ist ein Burner, der seinesgleichen sucht. Schau mal auf
Bury Your Dead werd ich mir mal anhören, danke.

100 demons kenn ich nur ein Lied (war auf irgendeinem Sampler mit druff. Müsste das "Timebomb" sein, kann grad nicht nachschaun). Die sind zwar bombengeil, aber auch schon fast wieder 'verspielt' ... im Gegensatz zu Hatebreed halt, die mit 3 Griffen auf der Gitarre auskommen :ugly:

Ist auf dem 100 demons-Album eigentlich alles im Stil von Timebomb?
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

hm ja
Bild
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

bestes sind von 100 demons - s/t 3,4,9,10
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Original erstellt von Poison Free
bestes sind von 100 demons - s/t 3,4,9,10
das album hat nur 9 tracks...
Bild
forever
Poison Free

dann is das das 8 (his fathers son?) und 9..
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Was könnt ihr mir emfephlen, wenn ich ähnliche Bands suche, wie Blood for Blood?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

Hatebreed
Sick Of It All (doch nich so)
Throwdown
Bleeding Through
Agnostic Front

vielleicht Darkest Hour auch noch, aber evtl doch nich so :o
sowas vielleicht
Bild
Poison Free

naaaja agnostic front lass ich mal durchgehn aber rest ned so =)
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Na was nu? :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

nich so ? agnostic front hätt ich eher noch am wenigsten gedacht

hab aber immer nur kurz reingehört, und ich muss da sagen, dass throwdown und bleeding through ähnliches gepretter und gebrüll is wie blood for blood :|
Bild
capT1ve
Hunter
Hunter

Beitrag von capT1ve »

Hm.. ich weiss ja nicht wie darauf kommst, dass sich Blood for Blood wie Throwdown anhören würden...aber egal :)

wenn du sowas suchst wie blood for blood denke ich, dass dir gefallen könnte:

- cro mags evt.
- brightside
- endstand
- loved and hated
- madball ?
- outside
- settle the score
- straight faced

schau ma, kann sein dass ich mich auch vertue, aber ich denke gegen tips gibts nix einzuwenden :D
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

o_0
Gibts noch ne zweite Band, die Blood For Blood heißt? Also für mich haben Bleeding Through und Blood For Blood mal rein gar nix miteinander gemeinsam (außer die grobe Musikrichtung).
Da ist der Vergleich mit Agnostic Front auf jeden Fall realistischer.
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

ok von mir aus :)
Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

ich bin ja noch nich so der hardcorechecker aber, wurde alexisonfire (anspieltipps: waterwings, no transitory) schon genannt? k.a. ob das echter hardcore ist oder scho emo. Hab da aber wiegesagt noch nich so die peilung. Bin erst vor kurzem auf die meisten bands und die musik allgemein gestossen. Klär mich mal jemand auf plz :)
Poison Free

wie schauts in de eigentlich zur zeit mit shows aus, geht da regelmässig was?
naja hier in wine hats die letzten 2 monate stark abgenommen... vielleicht zu kalt? O_o
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

Ist eigentlich so durchwachsen ... Ewig lang ist nix gscheits zu sehn und dann kommt alles Schlag auf Schlag. Zumindest haben wir einige "lokale" Bands, die hörbare Mucke machen. Jetzt am 18. kommen Morda in die Gegend und irgendwann Anfang 2005 sind Crosscut in der Nähe, die hier in einem Club eh schon Stammgäste sind (aber noch nie gesehen, taugen die was?). Das wars aber schon mit etwas bekannteren Bands für die nächste Zeit.
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Was meinst du mit "Wine"?

@weiwei....ich würde dir gerne helfen, aber ich kenne alexisonfire nicht.

Und was Shows anbelangt, am 26.12. bin ich beim "Bury X-Mas Festival" mit Caliban, Maroon und Destiny in Münster. Noch jemand da?
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Original erstellt von {atreyu}
Ist eigentlich so durchwachsen ... Ewig lang ist nix gscheits zu sehn und dann kommt alles Schlag auf Schlag. Zumindest haben wir einige "lokale" Bands, die hörbare Mucke machen. Jetzt am 18. kommen Morda in die Gegend und irgendwann Anfang 2005 sind Crosscut in der Nähe, die hier in einem Club eh schon Stammgäste sind (aber noch nie gesehen, taugen die was?). Das wars aber schon mit etwas bekannteren Bands für die nächste Zeit.
ich würd crosscut eher in ne etwas härtere "nu-metal" ecke einordnen. find ich klingt ähnlich wie 4lyn - vieleicht auch weil der 4lyn sänger mal nen lied mit denen gemacht hat ;)
ist aber wie gesagt eher weniger hardcore...
Bild
forever
Scythe
Doom
Doom

Beitrag von Scythe »

Aber dafür, dass der Sänger mal VIVA Moderator war, legen die ein ordentliches Pfund vor!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

Aaaaalso .. nachdem meine radeon 9800 einfach mal so gestorben ist, war ich n paar tage offline.

also crosscut tritt hier mit ner lokalen hc-band auf, deswegen dacht ich zuerst, die würden sich da ergänzen.
aber ich hab das neue album gehört ... und schlecht find ichs nicht. und new-metal würd ich das jetzt auch nicht bezeichnen. wobei da auch meine persönliche geschmackverfehlung liegt :)
ich mag new-metal sogar manchmal *wegrenn*
Antworten