Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Muss ja mal Bilder delivern.

Einmal die Lende die ich vor einiger Zeit gegrillt hab.
Bild
Danke nochmal für die Idee!

Und dann der Schweinebraten, den ich vorletztes Wochenende gemacht hab. Moah war der gut. Dejon-Senf > *

Bild

Bild

Ich hab da einfach mal son Strauch Rosmarin beim Grillen raufgepackt. Obs was gebracht hat - kA, sah aber schön aus. :ugly:
Vorallem die Kartoffeln waren der Hammer. Selten so schmackhafte Kartoffeln gegessen.

War großartig!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
cHRS
Defense
Defense
Steam: O

Beitrag von cHRS »

das fleisch sieht aber recht trocken aus imo
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Sieht nur so aus. :)
Ich dacht auch immer, als Simon Bilder seiner Schweinebraten gezeigt hat - "Ui, sieht aber drög aus", aber wenn man ihn bei 72°C runternimmt, is da nix troggen. Liegt wohl an der sehr massiven Struktur des Fleisches an der Stelle. :>
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Die Fettkruste ist aber noch weich gewesen oder? Falls ja, versuch das nächste Mal, die Schwarte entweder kurz in heißes, kochendes Salzwasser zu legen oder pinsel sie zwischendurch mit Salzwasser ein.
Krautstampfa
Doom
Doom
Beitrag von Krautstampfa »

Hühnerbruststreifen auf gemischtem Salat (m. Parmaschinken, Peperoni, Tomaten) und dazu Bratkartoffeln.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Steam: O

Beitrag von cHRS »

okay, dann ist ja gut, wenn es gemundet hat ;)
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Wh!$ hat geschrieben:Die Fettkruste ist aber noch weich gewesen oder? Falls ja, versuch das nächste Mal, die Schwarte entweder kurz in heißes, kochendes Salzwasser zu legen oder pinsel sie zwischendurch mit Salzwasser ein.
Ja, ich hatte vor sie in kochendes Wasser zu tunken, allerdings wurd gerad die Küche renoviert und ich hatte keine Möglichkeit kochendes Salzwasser "herzsutellen". :D
Das mit dem Bestreichen könnt ich mir merken.
Allerdings hab ich kein Problem mit weichem Fett, zusammen mit Fleisch schmeckt dat ja auch ganz gut.
Oder gibts irgendeinen Grund, weshalb man die nicht weich verzehren sollte? Gesundheitstechnisch oder so?!
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

quatsch, geschmacksache.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Hajo, hätt ja sien können. Konnts mir aber auch net so recht vorstellen. :D
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Nö, das macht keinen großen Unterschied. Höchstens vielleicht bei der Verdaubarkeit, aber das muss man eher nen Lebensmitteltechniker fragen…
s1ro
Uriel
Uriel
Beitrag von s1ro »

whiskkey hat geschrieben:Steaksandwich baby !

Bild
:w00t:
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

gestern blueberry cupcakes gemacht. allerdings (leider) wieder nicht für mich.
Bild

€: aber die. gerade gemacht. quark-pogatschen. gibts heute beim smurftrooper.
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

juyotoken hat geschrieben:gestern blueberry cupcakes gemacht. allerdings (leider) wieder nicht für mich.
Bild
Bild

rezept bitte :) bestimmt wieder tassenarbeit, oder ?
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

juyotoken hat geschrieben:€: aber die. gerade gemacht. quark-pogatschen. gibts heute beim smurftrooper.
Bild
Und dafür hätte ich gerne das Rezept. :D
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

ich nehm auch gerne beide rezepte!^^
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

^^ okay.

blueberry cupcakes

125g butter zerlassen. mit dem schneebesen dann 135g zucker und ein teelöffel bourbon vanillezucker in die heiße butter rühren. dann noch 2 eier und 125ml milch in die butter rühren.

diese mischung mit 350g mehl, 3TL backpulver verühren. nicht zu viel rühren.
dann 250g blaubeeren vorsichtig unterheben. den teig gleichmäßig auf die muffinförmchen verteilen. (gibt 12stk.)

bei 190°C, ca 18-20 min. backen.

bei dem frosting habe ich improvisiert. da diese cupcakes einiges am transport überleben müssten, und ich nicht wusste wo man sie hinstellen wird (kühlschrank oder nicht. zum glück war heute nicht warm) habe ich, um alles ein bisschen "stabiler" zu bekommen, folgendes gemacht:
wenn man sie daheim serviert, kann man sich die arbeit getrost sparen und einfach zwei becher sahne schlagen mit bisschen sahnesteif, ein paar löffel quark und gut isses.
ansonsten braucht man:
2 becher sahne
3 blatt gelatine
50 ml milch
ca. 100g quark
paar blaubeeren zum dekorieren

zuerst zwei becher sahne schlagen. wenn man es süßer mag, kann man ein wenig puderzucker in die sahne reinsieben. kalt stellen.
drei blatt gelatine in kaltem wasser einweichen.
50ml milch erhitzen und darin die gelatine auflösen. dann zuerst 2 EL quark in die milch-gelatine-mischung unterrühren und dann den restlichen quark. in den kühlschrank stellen bis die masse anfängt zu gelieren. sobald die masse zu gelieren beginnt, schlagsahne unterheben und mit einem spritzbeutel auf die muffins spritzen.mit ein paar blaubeeren dekorieren und dann kalt stellen bis alles schön fest wird. danach ist die creme bombenfest.

quark-pogatschen

500g mehl
500g butter (zimmertemperatur)
500g quark
ein wenig salz
alles zusammen verkneten und über nacht im kühlschrank fest werden lassen.

den teig dann ca. 1cm dick ausrollen und ausstechen. mit eigelb bestreichen und dann entweder kümmel, käse, sesam etc. (was man halt mag) drüber streuen.
bei ca. 190°C goldbraun backen.
zur info: die gehen im ofen auf, fallen aber, wenn man sie ausm ofen geholt hat, ein wenig in sich zusammen - also lieber nicht zu dünn ausrollen.

:) gutes gelingen an alle!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

juyotoken hat geschrieben:
...Rezepte...

:) gutes gelingen an alle!
Danke schön, werds beides nächste Woche probieren :D
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Dankeschön! :)

Ich stelle mal wieder fest: Ich brauche ein Nudelholz. :ugly:
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Brauchst du nicht: Nimm ne Glasflasche. Geht genauso gut. Wirklich. Und wenn du ein Nudelholz haben willst, nimm auch auf jedenfall eins aus Holz, Plastik ist mies…
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

juyotoken hat geschrieben:^^ okay.

blueberry cupcakes

125g butter zerlassen. mit dem schneebesen dann 135g zucker und ein teelöffel bourbon vanillezucker in die heiße butter rühren. dann noch 2 eier und 125ml milch in die butter rühren.

diese mischung mit 350g mehl, 3TL backpulver verühren. nicht zu viel rühren.
dann 250g blaubeeren vorsichtig unterheben. den teig gleichmäßig auf die muffinförmchen verteilen. (gibt 12stk.)

bei 190°C, ca 18-20 min. backen.

bei dem frosting habe ich improvisiert. da diese cupcakes einiges am transport überleben müssten, und ich nicht wusste wo man sie hinstellen wird (kühlschrank oder nicht. zum glück war heute nicht warm) habe ich, um alles ein bisschen "stabiler" zu bekommen, folgendes gemacht:
wenn man sie daheim serviert, kann man sich die arbeit getrost sparen und einfach zwei becher sahne schlagen mit bisschen sahnesteif, ein paar löffel quark und gut isses.
ansonsten braucht man:
2 becher sahne
3 blatt gelatine
50 ml milch
ca. 100g quark
paar blaubeeren zum dekorieren

zuerst zwei becher sahne schlagen. wenn man es süßer mag, kann man ein wenig puderzucker in die sahne reinsieben. kalt stellen.
drei blatt gelatine in kaltem wasser einweichen.
50ml milch erhitzen und darin die gelatine auflösen. dann zuerst 2 EL quark in die milch-gelatine-mischung unterrühren und dann den restlichen quark. in den kühlschrank stellen bis die masse anfängt zu gelieren. sobald die masse zu gelieren beginnt, schlagsahne unterheben und mit einem spritzbeutel auf die muffins spritzen.mit ein paar blaubeeren dekorieren und dann kalt stellen bis alles schön fest wird. danach ist die creme bombenfest.

was eine kalorienbombe :gaga:
werde ich trotzdem (inkl. pics) die tage mal probieren :)

bei den pogatschen. nimmst du da 40% oder magerstufe?
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

ja, was hast du gedacht? dass man so eine creme aus luft und liebe hinbekommt? :ugly:
na, eigentlich egal was für creme es ist - es ist immer eine kalorienbombe. und wenn nicht, dann schmeckt es auch dementsprechend.
es gibt frostings die bestehen fast nur aus butter und zucker. DIE hüte ich mich aber auch zu nehmen. außer es muss sein.

für pogatschen habe ich magerstufe genommen.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

die quarkteile muss ich mal nachmachen. und ich brauch so ein spritzteil zum cupcake garnieren, wenn ich das mit nem löffel mache sieht das immer fies aus. hmmmm guinness cupcakes könnt ich ma wieder machen. mit dieser creme aus butter, zucker und baileys. da nimmt man schon vom anblick 2 kilo zu, aber sie sind SO gut :D
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

kann man das nicht auch einfach mit nem kleinen beutel machen? einfach ne kleine ecke wegschneiden und voila.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, kann man. masse in plastiktüte/gefrierbeutel/müllbeutel/whatever, ecke wegschneiden, drücken.

sieht aber unprofessionell aus und es gibt keine sternförmigen spritzgebäck aufsätze und man muss es nicht spülen. da ich grundsätzlich faul bin, brauche ich für alles edles spezialwerkzeug! :mad:
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

als wenn es keine sternförmigen löcher in der tüte tun...und für nen faulen menschen ist "nicht spülen" doch das killerargument.
Bild

elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

gesterm schäufele <3
Bild
heut sandwichtag \o/
Bild
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

strenzmann hat geschrieben:gesterm schäufele <3
Bild
der was habt ihr gerade gekocht thread Bild
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

strenzmann hat geschrieben:gesterm schäufele <3
Bild
OMFG !!! Handydeckel abgefallen !
Chimera
Uriel
Uriel

Beitrag von Chimera »

Gestern wurde mal wieder gegrillt. Scheiss Handy-Foto Qualität. Ich entschuldige mich.

Omnomnom leckere Spareribs.

Bild

Und für nachher noch ein paar feine Mojitos. Gott wie ich das Zeugs liebe.

Bild
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

Bild

Coq au Vin, ultralecker und sehr einfach.
Bild

Antworten