Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Hossman
ich denke es liegt eher daran. finden wird man die wohl überall in deutschland, denn wenigstens schnell gemacht und billig isse ja.3033Y hat geschrieben:k.a. ob das evtl sogar die hässlichste/billigste variante der formidablen erdbeertorte ist
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Assist
hast du die mariniert? wenn ja mit was denn?Kuchenmann hat geschrieben:mal heute testweise mit einem reststück steakhüfte beef jerky gemacht....teil schon weggepackt und etwas probiert, war aber eh nicht viel.
kommt dem geschmack des gekauften sogar recht nahe, ist imo sogar leckerer, allerdings noch nicht trocken genug. habs jetzt im ofen gemacht bei umluft, 4,5 h bei 50° mit abzug offen, war noch zu kurz. mach ich definitiv nochmal mit mehr, dann nehme ich aber günstigere rinderrouladen
-
- Capture
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
es war mal wieder zum geburtstag eines kumpels geladen,
sprich ich musste meine beiden kugeln durch die welt karren.
diesmal gabs wieder moinkballs, pastrami und eine abwandlung der toskana röllchen
aus dem buch "sehr gut grillen" von den weltmeistern die extrem gut ankam.
minutensteaks plattklopfen
tomate-kräuter-chili paste drauf
nicht im bild: mit basilikum und pecorino aufrollen und speck drum
dann das pastrami auf den grill (1,7kg putenbrust)
das über nacht schon gut durchgezogen ist
ne stunde später gesellen sich moinkballs und röllchen dazu
fertig
verdiente zigarre danach
:saufen:
es war mal wieder zum geburtstag eines kumpels geladen,
sprich ich musste meine beiden kugeln durch die welt karren.
diesmal gabs wieder moinkballs, pastrami und eine abwandlung der toskana röllchen
aus dem buch "sehr gut grillen" von den weltmeistern die extrem gut ankam.
minutensteaks plattklopfen
tomate-kräuter-chili paste drauf
nicht im bild: mit basilikum und pecorino aufrollen und speck drum
dann das pastrami auf den grill (1,7kg putenbrust)
das über nacht schon gut durchgezogen ist
ne stunde später gesellen sich moinkballs und röllchen dazu
fertig
verdiente zigarre danach
:saufen:
-
- Capture
-
- Stripe
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
ca. 2 stunden mit kohle für einen korb. garraum ca. 150°C laut schätzeisen und KT 72°C.no^mis hat geschrieben:die marinade und garzeit würde mich auch interessieren. scheint ja ansonsten nicht wirklich schwer zu sein.
Marinade je 3 EL paprikapulver, zerstoßene senfkörner, geriebener ingwer, koriander, grober pfeffer, rohrzucker, 1 EL meersalz, 5 kleingehackte knoblauchzehen. pute gut einreiben, in frischhaltefolie verpacken oder vakuumieren und über nacht im kühlschrank ziehn lassen. ka ob ich noch irgendwas an gewürzen vergessen hab, schau ich daheim nochmal nach.
-
- Stripe
-
- Accuracy
mangels worcestershiresauce: mit 2 barbecuesaucen (HP Honey Smoke und etwas Stubbs aus den USA, ist leider fast leer gewesen), ner menge habaneropulver, nem ordentlichen schluck hot mamas habanero sauce (gelber flachmann), sojasauce und etwas tomatenmark. das alles mit etwas rohrzucker im topf heiß gemacht und zusammengerührt, abkühlen lassen und die streifen durchgezogen, dann über nacht im kühlschrank liegen lassen und tags drauf in den ofen.davino hat geschrieben:hast du die mariniert? wenn ja mit was denn?
noch ein foto gefunden auf dem handy, war letzte woche:
pizzabrötchen
mit sehr dünnen tomatenscheiben, oliven, serranoschinken und mozzarella, sowie kräutern vom balkon. war sehr geil, mach ich in zukunft öfter statt "normalen" belegten brötchen.
und heute abend:
Mürbeteigtaschen gefüllt mit Tomate, Zucchini, Paprika, Putenbrust und Schafskäse.
Dazu ein Salat aus kleinen Tomaten, Basilikum, Schafskäse, Paprika und Orangenstücken. Mit Citrusbalsamico und Öl drin.
War sehr gut und eine Teigtasche für die Uni morgen ist auch noch übrig.
-
- Capture
-
- Accuracy
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sorbet und Eis?
Kalt is doch beides oder?!
Ist Sorbet nur püriert und gefrohen gemacht, oder wie? (bin zu faul zu googlen)
Könnte ich das Rezept bekommen? Am We müssten bei Muddi im Garten wieder genug Erdbeeren reif sein um sich so ein Ding mal zu kredenzen. :>
juyotoken hat geschrieben:heute gabs besuch und erdbeer-kokos-torte dazu.. gerade noch ein stück ist übrig geblieben..
[xIMG]http://www.juyotokenhypermeganet.org/er ... storte.jpg[/IMG]
[IxMG]http://www.juyotokenhypermeganet.org/kokoserdbeert.jpg[/IMG]
Könnte ich das Rezept bekommen? Am We müssten bei Muddi im Garten wieder genug Erdbeeren reif sein um sich so ein Ding mal zu kredenzen. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
-
- Razor
In Sorbet sind weder Sahne noch Milch.maPPel hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sorbet und Eis?
-
- Dopefish
das rezept findest hier: erdbeer-kokos-tortemaPPel hat geschrieben:
zum glück, sonst müsste ich alles abtippen
da musst Du beachten, das rezept ist für die 18cm ø springform, also falls Du nicht so eine hast, musst Du die menge für den boden anpassen, sonst reicht es nicht. ich habe die menge für den boden verdreifacht. (für eine 26er form)
die menge für belag habe ich ungefähr so gelassen, nur dass ich 400g quark genommen habe, statt 380g (so war die packung und was macht man mit restl. 20g?°?!?! ) ein schuß mehr kokoslikör und ich habe ca. die doppelte menge an erdbeeren genommen als sie da schreiben.
viel erfolg
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Capture
Das. Und dann noch ein paar Unterschiede:whiskkey hat geschrieben:In Sorbet sind weder Sahne noch Milch.
Es gibt im Grunde 2 Arten von Eis:
Rührend gefrorenes Eis (darunter fallen Sorbet und Milchspeiseeis)
Stehend gefrorenes EIs (Parfait und Granité)
Beim Sorbet muss der Hauptanteil des Eiscremes aus Frucht bestehen. Ob das frei von Mlichpordukten sein muss würde ich nicht 100%ig sagen, es machen viele Leute z.B. Eiweiß unter ihr Sorbet, was ja häufig unter Milchprodukte eingeordnet wird. Da gibts garantiert irgendeine EU-Bestimmung die angibt, wieivel Prozent Milch da dennoch drin sein dürfe.
Rührend gefroren heißt, dass das Eis in einer Eismaschine hergestellt wird und eben unter Rühren gefroren wird. Gute Eismaschinen arbeiten mit dem Rührbesen von Oben nach Unten (dann wird mehr Luft eingearbeitet und das brignt Geld), etwas schlechtere Maschinen drehen von links nach rechts oder umgekehrt.
Stehend gefrorenes Eis wird einfach in eine Form abgefüllt und eingefroren.
-
- Capture
-
- Dust Puppy