Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

hm, ich dachte bisher immer, dass sake reiswein sei...
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

no^mis hat geschrieben:hm, ich dachte bisher immer, dass sake reiswein sei...
Das war auch eigentlich meine Überzeugung :ugly:

edit: also Wiki sagt auch, das sei Reiswein - wäre herstellungstechnisch aber näher am Bier als am Wein :ugly:
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Stimmt, ich hab Sake mit Kirin verwechselt. Naja, irgendwie haben wir ja doch alle recht :ugly:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

Spargelcremesuppe

Bild

Kustenbraten vom Grill, Spargel und junge Kartoffeln, dazu gabs ne Sauce aus pürierten Spargelabschnitten.

Bild
Bild

Wie gut dieses Funkthermometer einfach funktioniert! 73°C Kerntemperatur, das Ding war sooooo saftig und lecker :)
Bild

KillerBird
Klesk
Klesk

Beitrag von KillerBird »

Hähnchenfilets in Dill-Senf-Marinade mit Dill-Tomaten-Salat.

Bild
AG1M
Uriel
Uriel

Beitrag von AG1M »

Boar lecker würd ich jetzt auch sofort gerne essen :)
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

KillerBird hat geschrieben:Hähnchenfilets in Dill-Senf-Marinade mit Dill-Tomaten-Salat.

Bild
404 carbs not found
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Dieses Wochenende ist juyotoken-Wochenende! :)

Am Freitag hab ich diesen Erdbeerkuchen gemacht. Lecker lecker.
Und gestern gab es dann Hähnchen mit der Teriyaki-Sauce und Reis. Beim Servieren haben wir noch Frühlingszwiebeln und Paprika drauf gemacht. Lecker lecker lecker.
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ohne pix glaub ich nix!
Bild

juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

vegas hat geschrieben:Dieses Wochenende ist juyotoken-Wochenende! :)

Am Freitag hab ich diesen Erdbeerkuchen gemacht. Lecker lecker.
Und gestern gab es dann Hähnchen mit der Teriyaki-Sauce und Reis. Beim Servieren haben wir noch Frühlingszwiebeln und Paprika drauf gemacht. Lecker lecker lecker.
freut mich :)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Bild
Von irgendeinem hier vor ein paar Wochen inspiriert worden: Paprika-Tomaten-Karotten-Erbsen-Schnittlauch-Schrimps-Pfanne.
War sogar echt gut für meine nicht Kochkünste und ganz ohne Rezept.
Smurftrooper
Defense
Defense

Beitrag von Smurftrooper »

Bild
Bild

nachm Geburtstag war noch ein Kuchen fällig
Linzer Torte,
herrlich einfach, herrlich lecker
(das ist nicht verbrannt, das dachte ich auch erst, ist aber nur das Eigelb)

E: nicht dass wer glaubt der Kuchen ist klein, die Fliegenklatsche ist nur enorm groß :D
und das im Hintergrund sind Oreo aus Korea mit Nougat/Erdnussbutter
---- Signatur ----
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

sieht lecker aus! ein standard rezept?

nougat/erdnussbutter... hmmm
Bild
:catch:
dKJon
Razor
Razor

Beitrag von dKJon »

Wie versprochen im Kommerzgeil, hier die Vergrillung von gerade eben.

Hier der Picasa Ordner.

Es gab homemade Pizza nach dem Weber Standardrezept mit Ungarischer Salami, Schinken und Pilzen mit Mozarella.

Hammer.

Einmal ohne Alublech und einmal mit auf dem neuen Stein, und der Sieger ist eindeutig das Alublech. Ist sauknusprig geworden ohne schwarz zu werden.

Bild
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

alter... :ugly:

das ding ist mal gut aufgegangen!

du hast mit geschlossenem deckel gebacken? schön geworden, bin neidisch! :>
Smurftrooper
Defense
Defense

Beitrag von Smurftrooper »

3033Y hat geschrieben:sieht lecker aus! ein standard rezept?

nougat/erdnussbutter... hmmm
Bild
denke mal schon
habs nach dem hier gemacht
Rezepte - Linzer Torte
---- Signatur ----
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

immer wieder lecker...
Bild

Bild

:D
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

lass noch was da!
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
JenKowalski
Hossman
Hossman

zu spät.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

Bild
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

rezept von der epischen erdbeertorte pls
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

ich stelle mir diese torte grade vor wie sie mit kirschen bestimmt noch erz viel leckerer ist
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman

also für eine 26cm springform:

2 Eier (M)
75g + 2 EL Zucker
40g Mehl
35g Speisestärke
1/2 TL Backpulver
abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone
5 Blatt weiße Gelatine
ca. 1 kg Erdbeeren
450g Vollmilchjoghurt
75g Puderzucker
250g Schlagsahne

(Springform am Boden am besten mit Backpapier auslegen)

Für den Teig:
Eier trennen, dann Eiweiß mit 2 EL kaltem Wasser steif schlagen, dabei die 75g Zucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln darunter schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver darauf sieben und mit der Zitronenschale unterheben. Den Teig in die Form streichen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°, Umluft 150°, Gas: Stufe 2) ca. 20min backen, dann etwas auskühlen lassen.

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Ca. 750g der Erdbeeren (Kirschen oder was auch immer ;) ) waschen und halbieren und mit 2 EL Zucker mischen. Den Tortenboden auf eine Tortenplatte oder einen großen Teller setzen und den Formrand oder einen Tortenring darumschließen. Erdbeeren auf dem Boden verteilen.

Joghurt und Puderzucker (eventuell auch noch mal durchsieben) verrühren. Die Gelatine ausdrücken und bei milder Hitze auflösen (zb. Wasserbad). Erst 3-4 EL vom Joghurt in die aufgelöste Gelatine mischen, dann erst zum übrigen Joghurt geben und verrühren. Sahne steifschlagen und unter den Joghurt rühren, die Creme dann auf die Erdbeeren streichen. Dann ca. 5 Std. in den Kühlschrank.

(Ich hab vor dem Kühlschrank noch einige halbierte und ungezuckerte Erdbeeren oben drauf gelegt und ein wenig in die Creme eingedrückt.)

Viel Spaß beim Nachbacken...lasst mal ein paar Bilder sehen und guten Hunger natürlich :D
Bild
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

lecker! mein lieblingskuchen! :>

allerdings mag ich ihn am liebsten klassisch. ich weiß nicht, ob er in "rest-deutschland" anders ist als bei uns im norden; aber mein lieblingsrezept folgt:

- bisquit-teig herstellen (eier, mehl zucker, springform, backen) -> dann: in springform
-> dünn magerine auf den boden streichen
-> vanillepuding (pulver aus der tüte, milch, kochen) - dünne schicht
-> erdbeeren drauf (gereinigt, halbiert, leicht gezuckert)
-> roter tortenguss drüber (auch aus der tüte)

k.a. ob das evtl sogar die hässlichste/billigste variante der formidablen erdbeertorte ist; mit einem klesk sahne, esse ich auf jeden fall, genau diese, am liebsten.

t: sehr schmackhaft:
nicht gekocht, aber gerührt ;> - olivenöl mit gewürzen als dip für eine sehr pizzabrot-ähnliche baguettestange vom bäcker.
hansebecker ;( irgebdiwe ungeil
JenKowalski
Hossman
Hossman

3033Y hat geschrieben:lecker! mein lieblingskuchen! :>

allerdings mag ich ihn am liebsten klassisch. ich weiß nicht, ob er in "rest-deutschland" anders ist als bei uns im norden;
-> vanillepuding (pulver aus der tüte, milch, kochen) - dünne schicht
-> roter tortenguss drüber (auch aus der tüte)
Also ich komme aus Kiel (moin) :wave: und kenne die Torte die du beschreibst nur zu gut. Und genau darum habe ich lange gesucht um mein Rezept zu finden denn ich mag Pudding pur schon nicht und finde diese Pudding-, Tortengussvariante viel zu (ich nenne es mal) labberich und matschig...aber schön dass sie dir schmeckt ;)
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

zwar nicht gekocht, aber gemixt. ich liebe meinen mixer. erdbeer-daiquiri

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

ich hoffe doch, dass der havanna rum benutzt wurde.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beitrag von Kuchenmann »

mal heute testweise mit einem reststück steakhüfte beef jerky gemacht....teil schon weggepackt und etwas probiert, war aber eh nicht viel.

Bild

kommt dem geschmack des gekauften sogar recht nahe, ist imo sogar leckerer, allerdings noch nicht trocken genug. habs jetzt im ofen gemacht bei umluft, 4,5 h bei 50° mit abzug offen, war noch zu kurz. mach ich definitiv nochmal mit mehr, dann nehme ich aber günstigere rinderrouladen :ugly:
Bild
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

JenKowalski hat geschrieben:Also ich komme aus Kiel (moin) :wave: und kenne die Torte die du beschreibst nur zu gut. Und genau darum habe ich lange gesucht um mein Rezept zu finden denn ich mag Pudding pur schon nicht und finde diese Pudding-, Tortengussvariante viel zu (ich nenne es mal) labberich und matschig...aber schön dass sie dir schmeckt ;)
moin moin :wave:

wohne jetzt in hamburg, komme aber noch weiter ausm norden als du ;p (nordseeinsel).

scheint also eher ein nord-ding zu sein, mit dem pudding. lecker, lecker. :>

heute wird "gekocht":

tk-pizza mit nem kleinen beutel extra käse. :ugly:

geht morgen wieder in die heimat, also nicht zu viel zeuchs kaufen, was eh schlecht wird.
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

Ich kenne deine Erdbeertortenvariante auch und komme aus dem tiefsten Osten :ugly:
Antworten