Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

find ich auch, ich würd vor allem keinen effen salat uppen. naja, jeder wie er meint.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Liegt wohl daran, dass a) es Der "Was habt ihr gerade gekocht"-Thread ist und nicht der "Was für Feinschmeckerköstlichkeiten habt ihr zubereitet", b) an seiner Kamera, und c) weil es Acheron ist.
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

wie der thread ne weile lang aussterben wird, weil alle am grillieren sind!
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

am muttertag ein schnelles dessert.

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

angriff der riesenkillermutantenerdbeeren!

ich könnte schonwieder in den bildschirm beißen wenn ich das sehe.
davino hat geschrieben:wie der thread ne weile lang aussterben wird, weil alle am grillieren sind!
freitag abend gibts 40 moinkballs, 2kg roastbeef, nen eimer voll speckbohnen oder chili und eventuell ca. 15 angus burger. bilder dann samstag.
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

und warum? also ich mein, wer schon 2kg rumpsteak einkaufen tut, der muss ja was dickes zum zelebrieren haben.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

begrille den geburtstag von nem kumpel
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

hatte eben gebratener tofu, vorher eingelegt in soja sauce, reis essig, ingwer, knoblauch und zitronengras.

irgendwie hats nich so geschmeckt wie gedacht, aber naja, habs mal frei schnauze ausprobiert ohne irgendein rezept und essbar war es, mit bischen süßer chilisauce udn reis dazu wars dann fein.
Bild
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

fürs nächste mal: hau noch chilies dran, bissi limettensaft und etwas zucker (am besten braunen), dann wirds schon satay-mässig und lecker :)

und fleisch, es fehlt fleisch :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

wee hat geschrieben:hatte eben gebratener tofu, vorher eingelegt in soja sauce, reis essig, ingwer, knoblauch und zitronengras.

irgendwie hats nich so geschmeckt wie gedacht, aber naja, habs mal frei schnauze ausprobiert ohne irgendein rezept und essbar war es, mit bischen süßer chilisauce udn reis dazu wars dann fein.
:lol: Tofu fressen doch nur Asiaten, Vegetarier und Veganer :lol: :lol:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
American Fucking Psycho
Haste
Haste

RDX hat geschrieben: :lol: Tofu fressen doch nur Asiaten, Vegetarier und Veganer :lol: :lol:
nein, veganer essen kein tofu. zumindest nicht jedes. die neue freundin von nem kumpel ist veganerin und meint das zeug wird sehr oft mit eiweiss versetzt wegen der besseren festigkeit. das scheint laut den erzählungen die ich mibekommen hab echt schwer zu sein mit der was zu essen zu finden. das beste: daheim isst sie wohl doch fleisch, weil sich ihre eltern weigern extra wegen ihr vegan zu kochen. ich freu mich schon auf die diskussionen wenn wir die kennenlernen :ugly:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

American Fucking Psycho hat geschrieben:..das beste: daheim isst sie wohl doch fleisch, weil sich ihre eltern weigern extra wegen ihr vegan zu kochen. ich freu mich schon auf die diskussionen wenn wir die kennenlernen :ugly:
:ugly:
einfach herrlich.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

RDX hat geschrieben: :lol: Tofu fressen doch nur Asiaten, Vegetarier und Veganer :lol: :lol:
:lol: trink mal nen glas milch und iss nen stück käse :lol:
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

American Fucking Psycho hat geschrieben:nein, veganer essen kein tofu. zumindest nicht jedes. die neue freundin von nem umpel ist veganerin und meint das zeug wird sehr oft mit eiweiss versetzt wegen der besseren festigkeit. das scheint laut den erzählungen die ich mibekommen hab echt schwer zu sein mit der was zu essen zu finden. das beste: daheim isst sie wohl doch fleisch, weil sich ihre eltern weigern extra wegen ihr vegan zu kochen. ich freu mich schon auf die diskussionen wenn wir die kennenlernen :ugly:
Wie alt ist die, 12? Soll sich halt selbst bekochen, meine Güte.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

RDX hat geschrieben:Wie alt ist die, 12? Soll sich halt selbst bekochen, meine Güte.
:lol: :lol:
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

gestern abend noch schnell einen kuchen für den tennisverein gemacht.
das wird vermutlich der beste kuchen überhaupt - weil
a) nicht alles so lief wie ich mir vorgestellt habe, also musste ich improvisieren. (friseurtermin von über 4 std. ist auch nicht ganz unschuldig :ugly: )
b) ich einfach alles reingehauen habe was ich hatte (blaubeeren, bananen, schokolade).
und ich kann nichts davon essen. :/

Bild

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

Möchtest du mich heiraten?
American Fucking Psycho
Haste
Haste

bitte füll mir eine badewanne mit diesen kuchen!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

bei uns wurde gestern mal wieder zergrillt. ich hatte extra viel mehr eingekauft weil statt 15 leuten doch 25 kommen sollten, aber dann kamen doch nur 15. fleischbällchen und roastbeef gingen alle weg, von den yakitori spießen die kurzfristig improvisiert wurden weil ich dank 3 stunden im stau null vorbereitungszeit hatte ein chili oder ähnliches zu machen ging nur knapp die hälfte weg, 2,5 kg hühnerbrust + gemüsegeschzmippel waren wohl nach ner deftigen scheibe roastbeef, über 3kg moinkballs, ca. 10 knobibaguettes und 2 blechen gefüllten pilzen doch etwas zu viel für die anwesenden.

Bild

Bild
fleur de sel aufs roastbeef si teh ohnitsch tipp schlechthin!

Bild
yakitori spieße (unordentlich weil schnell gefrickelt) noch ohne sauce

Bild

Bild
für die vegetarierin

Bild
erste hälfte der moinkballs

Bild

Bild
spieße sind dann nurnoch nach bedarf direkt aufgelegt worden

mission accomplished. nach dem fraß dann die übliche zernichtung mit bier, gin, vodka, kräuterschnaps.
:saufen:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

American Fucking Psycho hat geschrieben: nach dem fraß dann die übliche zernichtung mit bier, gin, vodka, kräuterschnaps.
wie sich das gehört :daumen:
geile sachen, wie immer, psycho. und jetzt hab´ich hunger.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

American Fucking Psycho hat geschrieben:mission accomplished. nach dem fraß dann die übliche zernichtung mit bier, gin, vodka, kräuterschnaps.
Rezept+Grillzeit+Temperatur für die Moinkballs bitte.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

snakeshit hat geschrieben:Rezept+Grillzeit+Temperatur für die Moinkballs bitte.
da ich das immer pi+daumen mache hier so ungefähre werte zum auf normalsterbliche portionen runter rechnen:

3kg rinderhack
6 esslöffel dryrub (mischung aus rohrzucker, pfeffer, salz, paprikapulver, chayennepfeffer und anderen gewürzen ganz nach geschmack)
1 tasse semmelbrösel für die fluffigkeit

alles gut mischen und nicht zu große hackbällchen formen (so grobes maß: ein eiskugelportionierer = 2 moinkballs)

die fleischkugel dann mit nem streifen bacon umwickeln und mit zahnstocher festspießen. der zahnstocher erfüllt gleich zwei funktionen: der bacon fällt nicht runter, und man kann sie einfach mit der hand essen.

grillzeit keine ahnung, so dreiviertelstunde mit einem vollem kohlekorb in der kugel. im backofen würde ich so um die 150° machen. viertelstunde vor ende dann mit bbq sauce einpinseln für die glasur.

noch das rezept für die yakitori sauce falls jemand die spieße nachbauen will:
halber liter sojasauce
viertel liter asiatisches weinzeugs (original geht mit mirin, der is hier aber nirgends zu bekommen. hab auch gute erfahrungen mit pflaumwein (süß) und orange-ingwer-wein (nicht süß) gemacht)
2-3 knoblauchzehen zerquetscht
1 knolle ingwer geschält und zerquetscht
zitronenscheibe
schale einer halben zitrone

alles etwa ne halbe stunde lang einkochen dass die sauce etwas eindickt
aus gemüse und hähnchenfiletstreifen spieße bauen
unter ständigem wenden und mit sauce bepinseln direkt grillen
sehn scheiße aus, schmecken aber überwältigend
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Moinkballs hab ich gestern auch mal spontan gemacht. Aber nur als Snack zum Bier.
Hab 0,5kg Rinderhack so gewürzt, wie ich es immer tue - Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika und Worcester-Sauce. Dann halt auch Bacon drum und bei 160°C gegrillt.

Nächstes Mal werd ich aber auch bissl Semmelbrösel ranmachen, mir persönlich waren sie etwas zu hart. Der trinkenden Gesellschaft hats aber so gefallen.
Mir aber nicht!

Und ich glaub ich sollte mal diese Räuchertaschen ausprobieren. Ich hab bisher die Schnipsel einfach so auf die Kohlen gelegt, aber die brennen mir dadurch zu schnell ab.

Nächste Mal füll ich die Balls evtl. auch noch mit Käse oder so, wobei ich mir unsicher bin, ob das bei der Größe hinhaut.

Egal, lecker wars auf Jeden. Und schnell, und einfach.
Achso, und lecker!
inch hat geschrieben:Möchtest du mich heiraten?
Das denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich diese Kuchenkunstwerke sehe. Einfach nur göttlich!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

Morgen gibt's Beerbuttchicken, Bratwürste und ein Pfund Putenfleisch. Was daraus gemacht wird, is aber noch offen. :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste

maPPel hat geschrieben:
Und ich glaub ich sollte mal diese Räuchertaschen ausprobieren. Ich hab bisher die Schnipsel einfach so auf die Kohlen gelegt, aber die brennen mir dadurch zu schnell ab.
wässerst du die schnipsel? einfach eine hand voll späne ne halbe stunde in wasser legen. dann natürlich nicht direkt oben auf die kohlen sondern etwas seitlich, soll ja nur rauchen und nicht wegkokeln oder die kohlen löschen.

falls du mit räucherpackchen die tasche aus mehreren lagen alufolie meinst: die nehm ich eigentlich immer nur für die jack daniels pellets. aber kann sein das das auch mit holzspreißel funktioniert.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Jou, ich wässer die Späne vorher immer. Aber gut, ich sollte sie wohl wirklich nicht direkt in die Kohlekörbe legen. :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beitrag von Kuchenmann »

Bild

Honig-Hähnchenbrustschnitzel an Reis mit Nektarinen-Sauce mit glasierten Möhrchen
Bild
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

juyotoken hat geschrieben:für die teriyaki-sauce (reicht für ca. 400 g fleisch)

30 ml sake
60 ml mirin
60 ml sojasauce
30 g brauner zucker
2 tl geriebener ingwer
schuss sesamöl

alles in einer schüssel vermischen und fleisch darin ca. 30 min marinieren.

in einer pfanne, ein wenig öl erhitzen, das fleisch aus der marinade herausnehmen (die übrige marinade nicht wegkippen) und in der pfanne von allen seiten anbraten. dann die übrige marinade drüber gießen und ca. 5 min. mit geschl. deckel köcheln lassen.
fleisch aus der pfanne entfernen (in alufolie wickeln damits warm bleibt) und die übrige marinade zu einem dicken, dunklen sirup einkochen. fleisch wieder in die pfanne geben und mit dem sirup gut vermischen.
gestern mal ausprobiert mit lecker gemüsereis. leider kein foto :(
nächstes mal nehme ich n bisi weniger zucker, aber sonst sehr lecker! :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

haha, wie wir nicht eine einzige Zutat dafür zu Hause hätten :ugly:
Was ist der Unterschied zwischen Sake und Mirin?
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Sake ist Bier, Mirin ist eine Art süßer Reiswein.
Antworten