Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Humilation
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
angriff der riesenkillermutantenerdbeeren!
ich könnte schonwieder in den bildschirm beißen wenn ich das sehe.
ich könnte schonwieder in den bildschirm beißen wenn ich das sehe.
freitag abend gibts 40 moinkballs, 2kg roastbeef, nen eimer voll speckbohnen oder chili und eventuell ca. 15 angus burger. bilder dann samstag.davino hat geschrieben:wie der thread ne weile lang aussterben wird, weil alle am grillieren sind!
-
- Haste
- Regeneration
hatte eben gebratener tofu, vorher eingelegt in soja sauce, reis essig, ingwer, knoblauch und zitronengras.
irgendwie hats nich so geschmeckt wie gedacht, aber naja, habs mal frei schnauze ausprobiert ohne irgendein rezept und essbar war es, mit bischen süßer chilisauce udn reis dazu wars dann fein.
irgendwie hats nich so geschmeckt wie gedacht, aber naja, habs mal frei schnauze ausprobiert ohne irgendein rezept und essbar war es, mit bischen süßer chilisauce udn reis dazu wars dann fein.
-
- Dust Puppy
Tofu fressen doch nur Asiaten, Vegetarier und Veganerwee hat geschrieben:hatte eben gebratener tofu, vorher eingelegt in soja sauce, reis essig, ingwer, knoblauch und zitronengras.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
-
- Haste
nein, veganer essen kein tofu. zumindest nicht jedes. die neue freundin von nem kumpel ist veganerin und meint das zeug wird sehr oft mit eiweiss versetzt wegen der besseren festigkeit. das scheint laut den erzählungen die ich mibekommen hab echt schwer zu sein mit der was zu essen zu finden. das beste: daheim isst sie wohl doch fleisch, weil sich ihre eltern weigern extra wegen ihr vegan zu kochen. ich freu mich schon auf die diskussionen wenn wir die kennenlernenRDX hat geschrieben: Tofu fressen doch nur Asiaten, Vegetarier und Veganer
-
- Dopefish
-
- Dust Puppy
Wie alt ist die, 12? Soll sich halt selbst bekochen, meine Güte.American Fucking Psycho hat geschrieben:nein, veganer essen kein tofu. zumindest nicht jedes. die neue freundin von nem umpel ist veganerin und meint das zeug wird sehr oft mit eiweiss versetzt wegen der besseren festigkeit. das scheint laut den erzählungen die ich mibekommen hab echt schwer zu sein mit der was zu essen zu finden. das beste: daheim isst sie wohl doch fleisch, weil sich ihre eltern weigern extra wegen ihr vegan zu kochen. ich freu mich schon auf die diskussionen wenn wir die kennenlernen
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
-
- Dopefish
gestern abend noch schnell einen kuchen für den tennisverein gemacht.
das wird vermutlich der beste kuchen überhaupt - weil
a) nicht alles so lief wie ich mir vorgestellt habe, also musste ich improvisieren. (friseurtermin von über 4 std. ist auch nicht ganz unschuldig )
b) ich einfach alles reingehauen habe was ich hatte (blaubeeren, bananen, schokolade).
und ich kann nichts davon essen. :/
das wird vermutlich der beste kuchen überhaupt - weil
a) nicht alles so lief wie ich mir vorgestellt habe, also musste ich improvisieren. (friseurtermin von über 4 std. ist auch nicht ganz unschuldig )
b) ich einfach alles reingehauen habe was ich hatte (blaubeeren, bananen, schokolade).
und ich kann nichts davon essen. :/
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Haste
- Haste
bei uns wurde gestern mal wieder zergrillt. ich hatte extra viel mehr eingekauft weil statt 15 leuten doch 25 kommen sollten, aber dann kamen doch nur 15. fleischbällchen und roastbeef gingen alle weg, von den yakitori spießen die kurzfristig improvisiert wurden weil ich dank 3 stunden im stau null vorbereitungszeit hatte ein chili oder ähnliches zu machen ging nur knapp die hälfte weg, 2,5 kg hühnerbrust + gemüsegeschzmippel waren wohl nach ner deftigen scheibe roastbeef, über 3kg moinkballs, ca. 10 knobibaguettes und 2 blechen gefüllten pilzen doch etwas zu viel für die anwesenden.
fleur de sel aufs roastbeef si teh ohnitsch tipp schlechthin!
yakitori spieße (unordentlich weil schnell gefrickelt) noch ohne sauce
für die vegetarierin
erste hälfte der moinkballs
spieße sind dann nurnoch nach bedarf direkt aufgelegt worden
mission accomplished. nach dem fraß dann die übliche zernichtung mit bier, gin, vodka, kräuterschnaps.
:saufen:
fleur de sel aufs roastbeef si teh ohnitsch tipp schlechthin!
yakitori spieße (unordentlich weil schnell gefrickelt) noch ohne sauce
für die vegetarierin
erste hälfte der moinkballs
spieße sind dann nurnoch nach bedarf direkt aufgelegt worden
mission accomplished. nach dem fraß dann die übliche zernichtung mit bier, gin, vodka, kräuterschnaps.
:saufen:
-
- Dopefish
-
- Haste
da ich das immer pi+daumen mache hier so ungefähre werte zum auf normalsterbliche portionen runter rechnen:snakeshit hat geschrieben:Rezept+Grillzeit+Temperatur für die Moinkballs bitte.
3kg rinderhack
6 esslöffel dryrub (mischung aus rohrzucker, pfeffer, salz, paprikapulver, chayennepfeffer und anderen gewürzen ganz nach geschmack)
1 tasse semmelbrösel für die fluffigkeit
alles gut mischen und nicht zu große hackbällchen formen (so grobes maß: ein eiskugelportionierer = 2 moinkballs)
die fleischkugel dann mit nem streifen bacon umwickeln und mit zahnstocher festspießen. der zahnstocher erfüllt gleich zwei funktionen: der bacon fällt nicht runter, und man kann sie einfach mit der hand essen.
grillzeit keine ahnung, so dreiviertelstunde mit einem vollem kohlekorb in der kugel. im backofen würde ich so um die 150° machen. viertelstunde vor ende dann mit bbq sauce einpinseln für die glasur.
noch das rezept für die yakitori sauce falls jemand die spieße nachbauen will:
halber liter sojasauce
viertel liter asiatisches weinzeugs (original geht mit mirin, der is hier aber nirgends zu bekommen. hab auch gute erfahrungen mit pflaumwein (süß) und orange-ingwer-wein (nicht süß) gemacht)
2-3 knoblauchzehen zerquetscht
1 knolle ingwer geschält und zerquetscht
zitronenscheibe
schale einer halben zitrone
alles etwa ne halbe stunde lang einkochen dass die sauce etwas eindickt
aus gemüse und hähnchenfiletstreifen spieße bauen
unter ständigem wenden und mit sauce bepinseln direkt grillen
sehn scheiße aus, schmecken aber überwältigend
-
- Accuracy
Moinkballs hab ich gestern auch mal spontan gemacht. Aber nur als Snack zum Bier.
Hab 0,5kg Rinderhack so gewürzt, wie ich es immer tue - Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika und Worcester-Sauce. Dann halt auch Bacon drum und bei 160°C gegrillt.
Nächstes Mal werd ich aber auch bissl Semmelbrösel ranmachen, mir persönlich waren sie etwas zu hart. Der trinkenden Gesellschaft hats aber so gefallen.
Mir aber nicht!
Und ich glaub ich sollte mal diese Räuchertaschen ausprobieren. Ich hab bisher die Schnipsel einfach so auf die Kohlen gelegt, aber die brennen mir dadurch zu schnell ab.
Nächste Mal füll ich die Balls evtl. auch noch mit Käse oder so, wobei ich mir unsicher bin, ob das bei der Größe hinhaut.
Egal, lecker wars auf Jeden. Und schnell, und einfach.
Achso, und lecker!
Hab 0,5kg Rinderhack so gewürzt, wie ich es immer tue - Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika und Worcester-Sauce. Dann halt auch Bacon drum und bei 160°C gegrillt.
Nächstes Mal werd ich aber auch bissl Semmelbrösel ranmachen, mir persönlich waren sie etwas zu hart. Der trinkenden Gesellschaft hats aber so gefallen.
Mir aber nicht!
Und ich glaub ich sollte mal diese Räuchertaschen ausprobieren. Ich hab bisher die Schnipsel einfach so auf die Kohlen gelegt, aber die brennen mir dadurch zu schnell ab.
Nächste Mal füll ich die Balls evtl. auch noch mit Käse oder so, wobei ich mir unsicher bin, ob das bei der Größe hinhaut.
Egal, lecker wars auf Jeden. Und schnell, und einfach.
Achso, und lecker!
Das denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich diese Kuchenkunstwerke sehe. Einfach nur göttlich!inch hat geschrieben:Möchtest du mich heiraten?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
-
- Haste
wässerst du die schnipsel? einfach eine hand voll späne ne halbe stunde in wasser legen. dann natürlich nicht direkt oben auf die kohlen sondern etwas seitlich, soll ja nur rauchen und nicht wegkokeln oder die kohlen löschen.maPPel hat geschrieben:
falls du mit räucherpackchen die tasche aus mehreren lagen alufolie meinst: die nehm ich eigentlich immer nur für die jack daniels pellets. aber kann sein das das auch mit holzspreißel funktioniert.
-
- Accuracy
- Capture
gestern mal ausprobiert mit lecker gemüsereis. leider kein fotojuyotoken hat geschrieben:für die teriyaki-sauce (reicht für ca. 400 g fleisch)
30 ml sake
60 ml mirin
60 ml sojasauce
30 g brauner zucker
2 tl geriebener ingwer
schuss sesamöl
alles in einer schüssel vermischen und fleisch darin ca. 30 min marinieren.
in einer pfanne, ein wenig öl erhitzen, das fleisch aus der marinade herausnehmen (die übrige marinade nicht wegkippen) und in der pfanne von allen seiten anbraten. dann die übrige marinade drüber gießen und ca. 5 min. mit geschl. deckel köcheln lassen.
fleisch aus der pfanne entfernen (in alufolie wickeln damits warm bleibt) und die übrige marinade zu einem dicken, dunklen sirup einkochen. fleisch wieder in die pfanne geben und mit dem sirup gut vermischen.
nächstes mal nehme ich n bisi weniger zucker, aber sonst sehr lecker!
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
-
- Administrator
- Capture