Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Dopefish
japanisch-amerikanische freundschaft
japanisch gekocht. ist im endeffekt "nur" einfaches teriyaki-hühnchen mit sushi-reis.. aber teriyaki-sauce dieses mal selbst gemacht und ab sofort werde ich nie wieder diese fertige teriyaki-sauce, die man in läden kriegt, kaufen. in diese hier könnte ich mir reinlegen. super einfach zu machen, fleisch ist wunderbar zart und super würzig.
und blueberry muffins. die woche kann beginnen.
japanisch gekocht. ist im endeffekt "nur" einfaches teriyaki-hühnchen mit sushi-reis.. aber teriyaki-sauce dieses mal selbst gemacht und ab sofort werde ich nie wieder diese fertige teriyaki-sauce, die man in läden kriegt, kaufen. in diese hier könnte ich mir reinlegen. super einfach zu machen, fleisch ist wunderbar zart und super würzig.
und blueberry muffins. die woche kann beginnen.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Assist
Rezept pls!juyotoken hat geschrieben:japanisch-amerikanische freundschaft
http://www.juyotokenhypermeganet.org/teriyakihuhn.jpg
Tee
-
- Dopefish
für die teriyaki-sauce (reicht für ca. 400 g fleisch)
30 ml sake
60 ml mirin
60 ml sojasauce
30 g brauner zucker
2 tl geriebener ingwer
schuss sesamöl
alles in einer schüssel vermischen und fleisch darin ca. 30 min marinieren.
in einer pfanne, ein wenig öl erhitzen, das fleisch aus der marinade herausnehmen (die übrige marinade nicht wegkippen) und in der pfanne von allen seiten anbraten. dann die übrige marinade drüber gießen und ca. 5 min. mit geschl. deckel köcheln lassen.
fleisch aus der pfanne entfernen (in alufolie wickeln damits warm bleibt) und die übrige marinade zu einem dicken, dunklen sirup einkochen. fleisch wieder in die pfanne geben und mit dem sirup gut vermischen.
30 ml sake
60 ml mirin
60 ml sojasauce
30 g brauner zucker
2 tl geriebener ingwer
schuss sesamöl
alles in einer schüssel vermischen und fleisch darin ca. 30 min marinieren.
in einer pfanne, ein wenig öl erhitzen, das fleisch aus der marinade herausnehmen (die übrige marinade nicht wegkippen) und in der pfanne von allen seiten anbraten. dann die übrige marinade drüber gießen und ca. 5 min. mit geschl. deckel köcheln lassen.
fleisch aus der pfanne entfernen (in alufolie wickeln damits warm bleibt) und die übrige marinade zu einem dicken, dunklen sirup einkochen. fleisch wieder in die pfanne geben und mit dem sirup gut vermischen.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Defense
-
- Regeneration
American Fucking Psycho hat geschrieben:bei uns liegen in den supermärkten wieder frische Kräuterpäckchen aus,
daher kam ich nicht umhin mal ne ordentliche Grie Soß zu kochen.
Gewürzgurke und Zwiebeln kleinwürfeln
unmengen Kräuter kleinhacken
noch etwas Senf, Saft einer halben Zitrone und 2 kleingewürfelte Eier dazu
und alles mit einem Glas Majo verrührt aufwärmen
dazu reicht man Ei und Kartoffeln. Mahlzeit!
(aufs Ei kann man auch verzichten da schon in der Sauce, aber ich mag Eier)
sehr kräuterig und sehr sättigend das ganze
:saufen:
gurken, zwiebel,senf und majo? aufwärmen? in frankfurt bekommst du schon mal stadtverbot :/
-
- Capture
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Haste
- Dopefish
-
- Haste
- Administrator
- Dopefish
das rezept für eierlikör-muffins.
schmecken am ersten und zweiten tag am besten. luftdicht verpacken - damit sie nicht trocken werden.
die papierförmchen findest, wie psycho schon gesagt hat, in fast jedem laden mittlerweile. bie aldi z.b. oder penny findet man sie (zumindest bei mir um die ecke) nicht - außer die sind dort gerade im angebot. ansonsten, edeka, real, rewe etc.
schmecken am ersten und zweiten tag am besten. luftdicht verpacken - damit sie nicht trocken werden.
die papierförmchen findest, wie psycho schon gesagt hat, in fast jedem laden mittlerweile. bie aldi z.b. oder penny findet man sie (zumindest bei mir um die ecke) nicht - außer die sind dort gerade im angebot. ansonsten, edeka, real, rewe etc.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Humilation
- Patriot
-
- Humilation
Ja, die habe ich. Etwas schade, dass sie so ein eigenes Format haben, aber sonst ist sie sehr gut.juyotoken hat geschrieben:du meinst bestimmt die hier?
[IMG]http://www.ikea.com/de/de/images/produc ... S4.JPG[IMG]
die sind tiefer als normale muffinform aber im durchmesser kleiner. und für die kann man nur die ikea-papierförmchen benutzen. andere passen nicht.