Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Defense
jetzt kapiere ich das, die haben einfach ihre bescheuerten maße wie fuß etc auf tassen und löffel ausgedehnt und standardisiert. ich bin von mengenangaben in deutschen rezepten ausgegangen, weil dort manchmal auch eßlöffel etc angegeben ist obwohl es hier keinen diesbezüglichen standard gibt. danke für das schließen der wissenslücke.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
-
- Defense
-
- Capture
-
- Dopefish
die franzbrötchen habe ich heute nachgemacht und sobald sie kalt waren in eine tupperschüssel gepackt, damit sie nicht trocken werden. schmecken echt gut.MaRs. hat geschrieben:Ich habe dieses genommen und die Margarine durch Butter ersetzt. Margarine gehört nicht in Franzbrötchen. Zum bestreichen werde ich beim nächsten mal mehr Butter als die 75g nehmen, dann werden die noch ein wenig fettiger lecker. Man kann die Brötchen sehr gut warm essen, wenn man sie am nächsten Tag essen will sollte man sie meiner Meinung nach in einem Plastikbeutel aufbewahren, damit sie schön feucht und matschig bleiben.
ansonsten noch indonesische hackbällchen gemacht. dazu gabs minze-gurkensalat.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Sorlag
Und er tut es wirklich. Bist du nun zum Veganer geworden RDX? Oder ist es fleischig, was da auf deiner Hälfte liegt? ;DRDX hat geschrieben:Nice1 Pizza mit 75% Vollkornweizen (und 25% Weizen Type 405). Rechts die Hälfte meiner Hälfte, links die der Freundin.
Btw bei so viel Mais würde ich danach maschinengewehrmäßig kacken. *peng peng peng peng*
@Topic: Einen Erkältungstee. Blöde Schnodderseuche.
-
- Defense
Und die Bällchen und den Dip? Hunger!
Die Franzbrötchen sehen lecker aus. Hab am Wochenende auch welche gemacht und den Teig beim Ausrollen zusätzlich nochmal mit Butter zwischendrin gefaltet, das fand ich noch ein wenig besser. Hier führt jeder Bäcker Franzbrötchen und die meisten sind so oft gefaltet, dass es richtiger Blätterteig ist. Aber dann kann man ja gleich ein Croissant kaufen.
Die Franzbrötchen sehen lecker aus. Hab am Wochenende auch welche gemacht und den Teig beim Ausrollen zusätzlich nochmal mit Butter zwischendrin gefaltet, das fand ich noch ein wenig besser. Hier führt jeder Bäcker Franzbrötchen und die meisten sind so oft gefaltet, dass es richtiger Blätterteig ist. Aber dann kann man ja gleich ein Croissant kaufen.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
-
- Dopefish
gurkensalat - man tut zusammen:
1 gurke (in scheiben geschnitten)
handvoll minzblätter (gehackt)
1 EL weißweinessig
1 EL zitronensaft
2 EL olivenöl
1 EL naturjoghurt
salz
pfeffer
die hackbällchen
250g möhren ( im wasser ca. 10 min. garen, dann mit einer gabel zu püree zerdrücken )
mit
1 bund frühlingszwiebeln (fein gehackt)
1 paprika (fein gehackt)
500g hackfleisch
4 EL semmelbrösel
1 ei
vermischen. mit salz, pfeffer, paprikapulver, muskat würzen.
aus der masse kleine bällchen machen und braten.
der dip ist sweet chili soße (aus der flasche) mit bisschen sambal oelek vermischt weils zu süß war.
1 gurke (in scheiben geschnitten)
handvoll minzblätter (gehackt)
1 EL weißweinessig
1 EL zitronensaft
2 EL olivenöl
1 EL naturjoghurt
salz
pfeffer
die hackbällchen
250g möhren ( im wasser ca. 10 min. garen, dann mit einer gabel zu püree zerdrücken )
mit
1 bund frühlingszwiebeln (fein gehackt)
1 paprika (fein gehackt)
500g hackfleisch
4 EL semmelbrösel
1 ei
vermischen. mit salz, pfeffer, paprikapulver, muskat würzen.
aus der masse kleine bällchen machen und braten.
der dip ist sweet chili soße (aus der flasche) mit bisschen sambal oelek vermischt weils zu süß war.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Sorlag
-
- Anarki
kannste mir zum hähnchen in ingwer-limetten-minze-marinade mit petersiliencouscous nen rezept geben? hört sich ziemlich lecker ancHRS hat geschrieben:letzte woche hab ich gemacht:
hähnchen in ingwer-limetten-minze-marinade mit petersiliencouscous
und
paprikagemüse in orangensauce
war beides sehr lecker :]
forever
-
- Defense
- Steam: O
habe heute für sechs personen dieses menü gemacht:
Aperitif:
Roséperlwein
Vorspeise:
Lachsröllchen
Suppe:
Kokos-Möhren-Spinat-Suppe
Hauptgericht:
Ingwer-Minze-Hühnchenbrust auf Couscous an Paprikagemüse in Orangensauce
dazu: Stettener Pulvermächer Riesling Kabinett
Dessert:
Crème Brûlée
Bis auf das Hauptgericht is au alles so geworden wie ichs wollte. Die Marinade für die Hauptspeise is irgendwie net so ins Fleisch eingezogen und dann gings braten noch schief =/ und mein Couscous wurde zu trocken x(
aber sonst: success!
Aperitif:
Roséperlwein
Vorspeise:
Lachsröllchen
Suppe:
Kokos-Möhren-Spinat-Suppe
Hauptgericht:
Ingwer-Minze-Hühnchenbrust auf Couscous an Paprikagemüse in Orangensauce
dazu: Stettener Pulvermächer Riesling Kabinett
Dessert:
Crème Brûlée
Bis auf das Hauptgericht is au alles so geworden wie ichs wollte. Die Marinade für die Hauptspeise is irgendwie net so ins Fleisch eingezogen und dann gings braten noch schief =/ und mein Couscous wurde zu trocken x(
aber sonst: success!
-
- Defense
heute nachgemacht, gurkensalat naja, hackbällchen toll.juyotoken hat geschrieben:gurkensalat - man tut zusammen:
[...]
die hackbällchen
[...]
die erste pizza, die man mit dem löffel essen muß.RDX hat geschrieben:Jo, aber war Tomatensoßenoverkill
Basis waren 400 g passierte Tomaten, was locker für 2 Bleche reicht, wollte aber nix wegwerfen müssen.
ich mache regelmäßig zu viel teig und soße, daraus gibt es dann leckere pizzabrötchen, die man auch nocht am nächsten tag gut essen kann.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
-
- Anarki
-
- Defense
- Steam: O
ja, eigentlich halt ich ne stunde auch für zu kurz, aber ich habs schonma gemacht und da hat es wunderbar funktioniert, weiß nich worans gelegen hat._pa hat geschrieben:besten dank!
bzgl fail beim menü: anbraten vom couscous ist imho überflüssig und nur ne stunde marinieren halt ich auch für recht knapp ^^ einfach über nacht stehen lassen....
-
- Dust Puppy