Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DOOM

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

gAnjA hat geschrieben:Das lilane Ding was da hängt hätte Dir etwas geholfen.
Lila war 4 fach dmg, oder? :D
hat er sich doch für die größeren gegner gegen ende aufgespart
Bild
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

gAnjA hat geschrieben:Das lilane Ding was da hängt hätte Dir etwas geholfen.
Lila war 4 fach dmg, oder? :D
Jo und ja, hab ich mir für den Summoner und die Mancubus aufgehoben.
Die Imps und Hellknights sind ja kein Problem
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

lachte btw
Bild
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

IGN halt. Hat Bethesda wohl nicht genug gezahlt Brand Deals angeboten.

Oder denen ist Doom zu Kapitalistisch:
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

glaub polygon+kotaku auch pcgamer weitaus mehr als ign+4players
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Nochmal 2 Gameplaz Szenen von vorhin.
Nich ganz so rund, weil beides first Try und ich nich wusste was kommt :ugly:

Is glaub ich scho relativ spät im Spiel.
Find den Bereich aber tatsächlich einfacher, weil soviel Platz is und immer nur so paar wenige, dafür dicke Brummer kommen.

[yt]Z1rF-VmmhtM[/yt]
[yt]b9xg4lQDtbE[/yt]
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

So, hab mir jetzt mal alles angesehen.
Hatte meine Vorbestellung schon storniert, das war mir zu fischig. Keine Review Codes? Weil man das "Gesamtpaket" erleben muss? Das roch mir zu sehr nach Schadenbegrenzung weil das Spiel doch nicht so gut ist wie geglaubt. Nachdem dann aber die ersten Stimmen von Presse und YouTubern besser waren als erwartet habe ich dann doch zugeschlagen.

Die Kampagne ist klasse. So hatte ich mir das vorgestellt! Schnelle Action, keine Kompromisse. OK, bissl viele Arenen in die man eingesperrt wird, aber durch die gute Kampfmechanik verziehe ich dass. Die Story ist klar kein Witcher, aber hat das wirklich jemand erwartet? Sie hat für imho sogar mehr Tiefgang als ich erwartet hatte. Das Leveldesign ist klasse, die sind keine Schläuche sondern sehr ausladend und vor allem sehr vertikal. Die Classic Level sind ein schönes Gimmick, aber imho nach Wolfenstein etwas ausgeluscht wenn man die in jedem Level hat, da fehlt etwas das besondere.
Der MP ist wie erwartet nicht weit von der Beta weg: die Loadouts sind der letzte Mist, allgemein ist es langsamer als die Kamapgne und die Waffenbalance unausgegoren. Dazu das freischalten von Waffen und Extras, das brauche ich nicht. Ich hab das Gefühl hier wird versucht einen modernen Shooter mit Elementen aus Arena-Shooter zu kreuzen, was am Ende aber kaum jemanden zufriedenstellen dürfte. Außer die Konsoleros, weil die nichts was auch nur in die Richtung eines Arena-Shooters geht haben (da kam die Beta auch schon bedeutend besser an, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-ZlvXWeh4AM)
SnapMap ist ein arge Enttäuschung: dass die Steuerung komplett auf Konsolen ausgelegt und aufm PC deshalb arg verkrampft lasse ich nochmal durchgehen, aber dass nur 12 (!!!) Monster gleichzeitig im Spiel existieren können schlägt dem Fass den Boden aus. Was soll der Mist? Jetzt musste ich alles so triggern dass jeder Gegner beim öffnen einer Tür spawned,was ein unsinn. Dazu basiert es auf dem MP Code, sprich man kann nur zwei Waffen gleichzeitig tragen. Es gibt zwar mittlerweile Tutorials um die Einschränkungen zumindest teilweise zu umgehen, aber warum brauchts das überhaupt? Die Levelarchitekturen sind (wie erwartet) stark eingeschränkt, Höllenlevels und allgemein Außenlevels kann man gar keine machen. Will man nicht gerade einen geraden Korridor-Shooter bauen wirds dazu mehr ein Puzzelspiel die Teile passend aneinander zu reihen. Fazit: viele Verpasste Chance durch die extremen Limitierungen.

Allein wegen dem sehr guten SP hat es sich für mich schon gelohnt, aber da frage ich mich echt warum sie bei den beiden anderen Teilen es zulassen so stark abzusacken.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

weil der multi nicht von id selbst stammt sondern mit zusammen mit https://en.wikipedia.org/wiki/Certain_Affinity entwickelt wurde..

und das konsolen nicht gut mit komplexen editoren klar kommen sollte bekannt sein ;)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Auch Snapmap wurde nicht nur von id entwickelt, da hat Escalation Studios mitgewirkt (kurze Recherche zeigt dass das wohl die Überreste von Ritual Entertainment sind). Mit der suboptimalen Steuerung könnte ich noch klar kommen, aber die sehr niedrigen Limits zwingen einen die ganze Zeit nur darum herum zu bauen.
Am Ende steht aber auf der Packung id Software und Bethesda und da sie so betont haben dass man Doom als Gesamtpaket betrachten muss frage ich mich schon warum sie die großen Unterschiede zulassen, letztendlich geht die schlechte Publicity auf ihre Kosten.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, wer ist denn noch vom q3a Team bei id dabei? Außer evtl. die Empfangsdame (wobei die sicherlich auch durch die von Bethesda ersetzt worden ist). Von daher ist es nicht wirklich sinnig "id" hier in Schutz zu nehmen, weil die recht wenig mit der Firma "id" zu tun haben mit der wir aufgewachsen sind. :daumen:
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

drluv hat geschrieben:Oh, wer ist denn noch vom q3a Team bei id dabei? Außer evtl. die Empfangsdame (wobei die sicherlich auch durch die von Bethesda ersetzt worden ist). Von daher ist es nicht wirklich sinnig "id" hier in Schutz zu nehmen, weil die recht wenig mit der Firma "id" zu tun haben mit der wir aufgewachsen sind. :daumen:
Tim Willits is noch dabei.
killing people illegally since 2002
drluv

Beitrag von drluv »

Nobodylikeme hat geschrieben:Tim Willits is noch dabei.
Da hast du recht. Ich weiß allerdings nicht, ob er in diesem Forum für seine Rolle als Lead Designer von Doom3 noch sonderlich gemocht wird :ugly: (hey, ich fand d3 gut). Aber so ziemlich alle anderen "Keyplayer" sind doch weg.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Irgendwie interessiert mich Doom genau 0 im Moment :sad:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Ich habe vor, mir die Doom-PC Version zu kaufen (kein Steam, richtige DVD).
Kann ich die nach dem durchspielen theoretisch wieder verkaufen und der Käufer kann die auch installieren und aktivieren?
Hab schon ewig kein Spiel richtig per DVD gekauft, daher weiß ich nicht, ob man sich registrieren muss oder ob ein Key reicht.
Nur mit Key müsste es ja klappen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bin mir ziemlich sicher, dass du die Version dann trotzdem mit Steam verknüpfen musst zwecks Multiplayer, genau weiss ich es aber nicht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Yippiekyo hat geschrieben:Ich habe vor, mir die Doom-PC Version zu kaufen (kein Steam, richtige DVD).
Kann ich die nach dem durchspielen theoretisch wieder verkaufen und der Käufer kann die auch installieren und aktivieren?
Hab schon ewig kein Spiel richtig per DVD gekauft, daher weiß ich nicht, ob man sich registrieren muss oder ob ein Key reicht.
Nur mit Key müsste es ja klappen.
Du brauchst dringend Steam dafür sonst kannst du es nicht spielen, du wirst auch nochmal so um die 7-10GB zusätzlich runterladen müssen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Yippiekyo hat geschrieben:Ich habe vor, mir die Doom-PC Version zu kaufen (kein Steam, richtige DVD).
Kann ich die nach dem durchspielen theoretisch wieder verkaufen und der Käufer kann die auch installieren und aktivieren?
Hab schon ewig kein Spiel richtig per DVD gekauft, daher weiß ich nicht, ob man sich registrieren muss oder ob ein Key reicht.
Nur mit Key müsste es ja klappen.
Das geht nicht, Steam ist zwingend erforderlich - was du da beschreibst geht nur auf Konsolen.
Ich finde auch die Box lohnt sich mittlerweile fast nicht mehr, meistens eh mit Accountbindung und bei Doom ist nur eine DVD drin und da das Spiel ~50GB in Anspruch nimmt musst du einen Großteil in jedem Fall noch herunterladen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gibts überhaupt noch drm freie spiele auf dvd? alles was ich mir in den letzten jahren boxed gekauft habe, hatte ne bindung zu einem account, selbst gta5 is an die rockstar scheiss gebunden.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Kleinere Indie Sache, Deponia z.b. Ansonsten ist aber vieles gebunden an Steam o.ä. Muss btw drauf stehen.
Grad mal meine durchgeguckt, das letzte bei mir war Jack Keane und das Auge des Schicksals, gekauft Dezember 2012 :ugly: Alles danach Steam oder BNet. Hab auch noch Origin (Mass Effect 3), GOG (Divinity Dragon Commander) und Windows Live (Bulletstorm) im Angebot.
Ist auf PC mittlerweile leider normal geworden alles an Accounts zu binden. Und nich tnur an Steam, hab das Gefühl viele kleine Klitschen meinen das auch machen zu müssen, z.b. bei Age of Wondres 3 oder Van Helsing. Bei letzterem wars eine große Ankündigung für was super tolles und dann wars nur ein eigenes Account-System von den Entwickler. Bravo :fuckyou:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Auf Konsole kannste es wieder verkaufen. :)
Herrenrasse und so. :wave:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Dafür sind PC Spiele günstiger und kosten nach 3 Monaten nur noch einen Bruchteil. Da leb ich dann auch gern mit nicht-verkaufbaren Spielen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

zudem kann ich meine herrenrasse cd trotzdem verkaufen ¯\_(ツ)_/¯
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

maPPel hat geschrieben:Dafür sind PC Spiele günstiger und kosten nach 3 Monaten nur noch einen Bruchteil. Da leb ich dann auch gern mit nicht-verkaufbaren Spielen.
Naja, auf der Konsole kannste nach ein paar Wochen die Titel auch günstig gebraucht kaufen. Ich kaufe immer gebraucht und verkaufe wieder, zumindest bei AAA kommt man damit gefühlt besser weg als am PC bei halbwegs aktuellen Titeln. Damals GTA 5 gekauft für 60€, verkauft für 50€ 2 Wochen später nach dem durchspielen, war gut. Jetzt hab ich auf der PS4 leider grad uncharted 4 für 55€ gekauft und für 40€ wollte es keiner, habe jetzt mal auf 35€ reduziert in der Bucht. Das wird dann nicht ganz so günstig mit ~20€ wahrscheinlich insgesamt... dafür aber direkt zum Release und nicht mit 6 Monaten Wartezeit wie am PC. Ist schon nicht so schlecht das System.
o7
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mal abgesehen dass es ziemlich blöd ist das gonzo nur hier postet um zu trollen und sich über leute mit pc und konsolen aufregt wenn sie im konsolenforum was sinnvolles posten..
auf steam kaufste nen spiel für 20€ und kannst es immer wieder spielen.. da wäre der vorteil vom wiederverkaufswert quasi dahin :-) trifft natürlich nich auf jedes spiel zu.
Bild
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

Oh, wer ist denn noch vom q3a Team bei id dabei? Außer evtl. die Empfangsdame (wobei die sicherlich auch durch die von Bethesda ersetzt worden ist). Von daher ist es nicht wirklich sinnig "id" hier in Schutz zu nehmen, weil die recht wenig mit der Firma "id" zu tun haben mit der wir aufgewachsen sind.

...nur mal so am rande...

Die Empfangs Dame ist noch die gleiche wie vor 20 Jahren. :)

Leute die über wichtige punkte entscheiden sind noch die alten id Hasen.
Tim ist noch dabei (hat mit neuen Doom aber nicht zuviel zutun), Marty welcher für Doom SP und MP verantwortlich ist und Kevin Cloud, der das Snap Team leitet, welches zwar von einer anderen Firma gemacht wurde, die aber inhouse am sitzen ist und ich behaupte das die mehr Doom fan sind als so einige hier. Sind noch einige andere Leute da, nur diese sind normale Arbeiter und nicht verantwortlich für Design Entscheidungen. Allg. die meisten leute die da arbeiten sind grosse id games fans.
drluv

Beitrag von drluv »

bLiTz2 hat geschrieben:...nur mal so am rande...

Die Empfangs Dame ist noch die gleiche wie vor 20 Jahren. :)

Leute die über wichtige punkte entscheiden sind noch die alten id Hasen.
Tim ist noch dabei (hat mit neuen Doom aber nicht zuviel zutun), Marty welcher für Doom SP und MP verantwortlich ist und Kevin Cloud, der das Snap Team leitet, welches zwar von einer anderen Firma gemacht wurde, die aber inhouse am sitzen ist und ich behaupte das die mehr Doom fan sind als so einige hier. Sind noch einige andere Leute da, nur diese sind normale Arbeiter und nicht verantwortlich für Design Entscheidungen. Allg. die meisten leute die da arbeiten sind grosse id games fans.
Hatte id 1999 nicht nur 20 oder 25 Mitarbeiter von denen einige weg sind? Aktuell sind es ja weit über 100 wenn ich mich richtig erinnere... Du arbeitest doch da, gibts da nicht die Ahnentafel oder sowas? Dass da id Fans arbeiten ist ja nichts schlimmes, wobei man bei SC sieht was passiert wenn ein WC-Nerd da mit mischt (ich schau in deine Richtung Ben Lesnick). Wir hatten die Diskussion aber schon vor ein paar Jahren: q1/2/3 haben damals so gefetzt weil sie viel neues brachten (und es noch viel neues zu entdecken gab).

Q1 hatte fast gar keine Sprites mehr und dafür Polygone, was zum ersten mal so richtig gefetzt hat, zudem Deathmatch und mit QuakeC etc. erzgute Mod-Tools.

Q2 war grafisch auf nem ganz anderen Level, hatte nen interessanten SP (nicht mehr linear durchgehen, sondern auch mal zurück etc.)

q3a war so der erste wirklich gute Arena-Shooter NUR MP ohne SP und hat zu diesem Zeitpunkt genau den Nerv getroffen.

Seitdem kamen Reboots und Rage die zwar alle irgendwie nett waren aber nie mehr so überzeugen konnten. Viele Mitarbeiter sind weg um sich (meine Vermutung) einfach neue Herausforderungen zu suchen (oder haben Versucht die Firma zu übernehmen). D3 ET:QW/RAGE brachten technologisch (bis auf Megatexture bei den letztgenannten) nicht mehr viel neues und das war ja immer die Stärke gewesen: Engines auf nem neuen Level und ein Gameplay, das es vorher so noch nicht oder nicht funktionierend gab (und in den entscheidenden Punkten dann von der Community gefixt wurde (OSP, CPMA, ...) Das ist nun eben nicht mehr so. Wolfenstein und Doom sind (so liest man) gute SP Shooter aber nach nem Monat oder zwei ist das auch wieder rum. Da bringt es eben nichts mehr in den "id > *" Bahnen zu denken, da das id von früher (20 Mitarbeiter) sich von dem heutigen (alleine schon was die Ausrichtung angeht) doch grundlegend unterscheidet.
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

Die Firma war schon immer in Bewegung was die Mitarbeiter angeht. Bis auf paar die lange da waren hat sich da immer alles stark verändert.
Was neues wird id auch noch bringen, zwar nicht so drastisch wie damals, aber die zeit kommt noch. Das Problem was id hatte, es musste sich erst einmal richtig beweisen nach Doom3, Rage und alter Doom4 version... Lief zuviel falsch und der dollar musste erst an vertrauen gewinnen.
Zum grossen teil sind die alten id Leute schuld, deswegen sind da davon ja viel weniger..
Auch so wurden alle schlechten ausgefiltert, Stimmung ist nicht giftig wie in vielen anderen Studios, alle sind super motiviert und man hoert extrem auf die Fans. Hab noch fuer kein anderes Studio gearbeitet das soviel wert legt was die Leute sagen.
Bin mir sicher das einige sich noch freuen werden, id arbeitet stark fans happy zu machen soweit es geht.. mit Doom oder anderen Projekten.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Der Crytek blitz?
Bild
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

der modemliga bLiTz ;p huhu catch, was geht so..
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Uiuiui, das ist lange her, erinner mich noch an die 3ds Max Anfänge. Wenigstens einer von den Schwachköpfen hier, aus dem was geworden ist. :thumb:
Nix geht, alt bin ich geworden, und spiele immer noch Computerspiele. :ugly:
Bild
Antworten