Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich hab mir die ersten beiden Staffeln diese Woche angeschaut (Urlaub, fick ja!) und kann mich den meisten Kommentaren hier (leider) anschließen. Die erste Folge der ersten Staffel war mal richtig gut, da dachte ich schon, dass ich endlich ne Serie mit Zombies gefunden habe, die auch noch ne ganze Menge richtig macht (kannte die Comics nicht - die kann man sich nicht zufällig im Internet anschauen?).

Aber dann ging es in der ersten Staffel teilweise so bergab, dass man nur noch auf die nächste Zombieaction gewartet hat. Und selbst da hat man sich teilweise über die Dummheit einiger Charaktere aufgeregt. Und das Staffelfinale... darüber wollen wir mal nicht reden.

Nichts desto trotz habe ich dann mit den ersten 7 Folgen von Staffel 2 weiter gemacht und sehr schnell gemerkt, dass diese zwar immer noch nicht 100%ig gut sind, aber schon deutlich besser, als Folge 3-6 der ersten Staffel. Wie ich hier im Thread lesen konnte, wurden die Autoren nach der ersten Staffel gefeuert, was man auch gleich merkt. Aber auch in der zweiten Staffel gab es einige Momente, die sehr überflüssig und dumm waren (die Blonde... alter, ich hoffe sie verreckt elendig in der Hölle!). Aber seisdrum, die Serie ist auf dem richtigen Weg, die Qualität der von S01E01 zu erreichen.

Daher freue ich mich schon auf weitere Folgen. Weiß jemand, wann es weiter gehen soll? Und die lief im Fernsehen? Ich hab die erste Staffel auf DVD gekauft und die Zweite gewarez0rd. Wo soll man die gucken können?

Und nochwas. Die Farmerstochter hätte ich auch geknallt. Hart und oft.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Wo soll man die gucken können?
Sky -> Fox
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Heute Nacht gehts weiter! \ :D /
VORFREUDE!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Oh yay!
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

richtig gute folgen. :daumen:
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

vorhin die neue folge gesehn, war ok :/\
"We know what you're up to man."
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

ersten 20min toll, dann shice, letzten 5 min wieder geil....
wayne
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Warum wollte die Frau von Rick auch in die Stadt fahren um Herschel zu holen, wenn doch Rick schon dabei ist?
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

gute frage, die haben doch alle gelitten.
total strange entscheidungen manchmal. :/
"We know what you're up to man."
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Trifft eine völlig unsinnige Entscheidung und baut auf einer Straße die praktisch Verkehrsfrei ist einen Unfall...


...fast schon frauenfeindlich wie der Charakter dargestellt wird.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ja das mit Lori nervt mich auch ungemein.

Ich trau mich wetten wenn sie das Auto finden ist sie nicht mehr da und die nächste Suche geht los.
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

die sollen endlich alle sterben
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Joe hat geschrieben:Ja das mit Lori nervt mich auch ungemein.

Ich trau mich wetten wenn sie das Auto finden ist sie nicht mehr da und die nächste Suche geht los.
befürchte ich auch

ich fands aber stark, dass rick die beiden typen einfach eiskalt abgeknallt hat
:ugly:

Bild
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

ich bin echt nur davor gesessen und hab mir beim wegfahren gedacht - was für eine dumme punze... typisch frau
Bild
cravate

Beitrag von cravate »

Meine Fresse.
Da plärrt die Frau die ganze Staffel lang rum, dass sie ihr Kind beschützen muss und Rick sich nicht der Gefahr aussetzen darf, da er in dieser grausamen Welt als Vater das Kind beschützen müsse. Und was macht sie? Sie setzt sich nun einfach mal in ein Auto, fährt fröhlich durch die zombieverseuchte Welt und achtet nicht einmal auf die Straße.

Bild


Das allerschlimmste ist aber, dass man nicht denk "was für ein unlogisches Verhalten diese Drehbuchautoren sich da ausgedacht haben", sondern "typisch frau" :ugly:
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ohne die ganzen Weiber hätte die Serie sicher mehr Potential.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

eheheh, die farmerstochter darf gerne bleiben und sich nackig machen
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

die sollten die frauen halt wie im comic machen, da sind die badass :D
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Und 20 Minuten vorher sagt sie dem Kerl 30 mal das er die Probleme anderer nicht zu seinen Problemen machen soll ...
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Fand Folge 9 ja wieder sehr gut, bei Folge 10 leider nur der Anfang
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Bild

irgendwie so verdammt wahr...
wayne
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Schaut außer mir sonst keiner mehr? Fand die aktuelle Folge wieder sau gut
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Oh Post von Sasse & Kollegen, dann warte ich wohl auf die Blu-Ray Veröffentlichung :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich empfand es als sehr angenehm, dass endlich jemand der Frau von Rick die Meinung gesagt hat!

Ansonsten etwas sinnlos den armen Jungen da sonstwohin zu schleppen. Erst retten und dann aussetzen ...

da stimmt es was shane sagt .. der Rick hat einfach nicht genug Eier. Ich mein in so einer Situation braucht man einfach klare Entscheidungen die einem Sicherheit bringen ohne an Weitblick zu verlieren.
Er riskiert sein Leben um den Jungen zu retten, und dann riskiert er es um den Jungen "zu töten".


Am Anfang hat mir die Serie besser gefallen.
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich fand die letzten Folgen gar nicht schlecht, gehen mal wieder in die richtige Richtung. Okay, die Frauen nerven und vernünftige Action wird meist durch eben diese Unterbrochen, aber es ist schon gar nicht verkehrt.

Hoffe, die können das Level halten oder besser noch steigern. Denn weiterhin so ne Gute Zeiten / Schlechte Zeiten Kacke kann und werde ich mir nicht antun.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Frag mich echt warum die nach der ersten Folge so stark von der Comic - Vorlage abgewichen sind? War man der Ansicht das die Orginal - Story nicht fürs Fernsehen taugt, oder dachten die sie könnten sich was besseres ausdenken? Im letzteren Fall haben die aber tief ins Klo gegriffen. Es gibt teilweise schon gut gemachte Szenen, aber das Verhalten der Charaktere ist echt nicht nachvollziehbar...

Es wäre viel logischer wenn die Menschen sich zuzammenrotten würden, denn je mehr bewaffnete Personen auf einem Haufen sind, umso größer die die Überlebenschance jedes Einzelnen. Hätten die Leute in der Steinzeit sich so verhalten wie die Flaschen in der Show gäbe es heute keine Menschen mehr.

Auch komisch das die Zombies leicht auseinanderfallen/Körperteile verlieren wenn man dagegen tritt, aber in der Lage sind einem Menschen den Unterleib aufzureissen.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Bild

:(
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

gute folge!

endlich hat shane den löffel abgegeben..
ich hoffe die klären das "zum walker ohne biss werden" noch diese season auf :mad:

Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

wenn man stirbt, infiziert man sich automatisch und wird zum walker
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

ich denke, dass jeder mensch das virus schon in sich trägt, es aber nur aktiv wird, wenn der körper stirbt. Menschen, die gebissen worden sind, sterben ja auch erst an einer krankheit (hohes fieber etc) und wachen dann wieder als walker auf. Also sollte man auch mal die überlebenen auf ein virus oder so untersuchen, nicht nur die toten.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Antworten