Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

cts hat geschrieben:ich nutze imo für icq, da hab ich so ne history-einstellung in den optionen drin
benutze auch imo. allerdings suche ich schon die ganze zeit vergeblich nach der stelle wo ich die chat logs einsehen kann. wo geht das ?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

unter chats?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

EviLsEyE hat geschrieben:Ich nutz selbst kein Twitter, aber sehe recht viele mit TweetDeck posten..
Kann ich empfehlen. Benutze es für Foursquare, Twitter und Facebook.
Lediglich die Nachrichten aus facebook kommen nicht an.
EviLsEyE hat geschrieben:Ich halte Ausschau nach einer App, die ähnlich wie der Wecker (durch Angabe von Uhrzeit + Wochentagen) gewisse Aktionen durchführt..
Beispielsweise würde ich gerne unter der Woche um 00:00 Uhr das Handy automatisch in den Flugmodus versetzen.. (spart ungemein Akku ;) )
Oder morgens um 08:00 Uhr täglich das WLAN einschalten, damit das Handy diverse Konten updaten kann und um 08:10 Uhr wieder abschalten..

Habe da schon "Tasker", "Timeriffic" und "Locale" gefunden.. kann jemand eine von den dreien besonders empfehlen? Kann natürlich auch 'ne ganz andere App sein ;)
Wenn du eine gute Version davon hast, bzw. evtl. sogar eine gute kostenlose dann sag bescheid.


Bild

CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

cts hat geschrieben:unter chats?
ja da werden mir die aktiven chats angezeigt. aber wenn ich den chat geschlossen habe kann ich mir keine history anzeigen lassen.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

EviLsEyE: llama!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

CptObvious hat geschrieben:ja da werden mir die aktiven chats angezeigt. aber wenn ich den chat geschlossen habe kann ich mir keine history anzeigen lassen.
ist mir letztens auch aufgefallen, schad :(
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Weiss mittlerweile eigentlich jemand wo die Chat History bei Imo.Im hinkommt?

Haken ist gesetzt und ich find über google nix zu dem Problem, was mich eigentlich recht stutzig macht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Ich suche etwas, um die "Akku-Prozente" auf dem Lockscreen anzuzeigen, hat jemand einen Tip?
Ich benutze HTC Sense, falls das was ausmacht.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Keine Ahnung was ein Lockscreen ist aber mal Battery Indicator probiert? o_O
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

lockscreen is der tastensperren-screen :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Yeah, Tech-Anglizismen. :ugly:

Danke, kucke ich mir mal an (sobald der Market endlich mal wieder funktioniert, schließt sich bei mir jetzt immer. Schon rebooted und Dateien gelöscht... :( )!
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Sagt mal kann man die Apps im Store nur über die Handyrechnung bezahlen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?
Hi, na?
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

handyrechnung? :catch: kreditkarte ffs!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Isch habe keine Kreditkarte.
Geht das über Paypal irgendwie?
Hi, na?
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

was passiert den mit den verkürzten links.. das ist ja abartig


Bild

EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Vor ein paar Monaten war ich auf der Suche nach einem GPS-Tracking Tool, welches man für's Laufen, Radfahren, Wandern etc. nutzen kann..
Smartrunner war mein damaliger Favorit, der jedoch schon bald von MyTracks abgelöst wurde..

Kürzlich bin ich auf eine richtig geniale App namens Endomondo gestoßen, die einerseits schön übersichtlich, einfach zu bedienen und wesentlich stromsparender ist als die anderen..
Darüber hinaus sind die aufgezeichneten Strecken auch viel genauer (empfinde ich zumindest so) und werden in der Karte sogar mit 1km-Marken abgesteckt..
Bild

Werde die App mal über den nächsten Zeitraum genauer unter die Lupe nehmen, aber meine bisherigen Tests ergaben für mich persönlich ein eindeutigen 1. Platz ;)
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

FooBar 2000 Remote Control - Android

Foobar2000 übers Telefon bequem vom Bett, Wohnzimmer oder Küche aus bedienen :w00t:
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Wyx »

die foobar remote funktioniert bei mir nicht so richtig. ich hab mir das neueste foobar geladen und hier 1.0.2 dll von der remote. wenn ich jetzt auf configure bei den plugins geh, hab ich nur eine leere seite.

sehr komisch. gibs bei dir da einen trick oder soll ich dann später einfach mal foobar neu installieren?
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Foobar Remote Control hatte ich auch ne Zeit lang, jetzt hab ich aber zu FooMote gewechselt, stürzt nicht sooft ab, läd schneller und gefällt mir insg. auch besser.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

suche eine gute kostenlose gehirnjogging applikation.

tipps?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
uringeller

Beitrag von uringeller »

Nomschta hat geschrieben:suche eine gute kostenlose gehirnjogging applikation.

tipps?
pq.de nicht gehirnjogging genug? :ubla:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Nomschta hat geschrieben:suche eine gute kostenlose gehirnjogging applikation.

tipps?
Brain Genius Deluxe hab ich mal irgendwo gelesen und wollt's ausprobieren, hab's aber bisher nicht geschafft.. könnte schon sein, was Du suchst :)
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

habs nicht im market gefunden :(

der memory trainer ist ganz gut. deckt halt nur kurzzeitgedächtnis ab.

pq ist eher joggen in nem sumpf aus scheisse :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

stehzwerg hat geschrieben:ich habe mich gerade gefragt obs nicht ein app gibt das die sd karte als smb freigabe im netzwerk via wlan freigibt? waere schon fein die daten so direkt draufzuschieben/runteholen.

das hier funktioniert hervorragend:

https://market.android.com/details?id=c ... rch_result
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

Nomschta hat geschrieben:habs nicht im market gefunden :(

der memory trainer ist ganz gut. deckt halt nur kurzzeitgedächtnis ab.

pq ist eher joggen in nem sumpf aus scheisse :ugly:
und was ist daran verkehrt? :confused:
uringeller

Beitrag von uringeller »

EviLsEyE hat geschrieben:Vor ein paar Monaten war ich auf der Suche nach einem GPS-Tracking Tool, welches man für's Laufen, Radfahren, Wandern etc. nutzen kann..
Smartrunner war mein damaliger Favorit, der jedoch schon bald von MyTracks abgelöst wurde..

Kürzlich bin ich auf eine richtig geniale App namens Endomondo gestoßen, die einerseits schön übersichtlich, einfach zu bedienen und wesentlich stromsparender ist als die anderen..
Darüber hinaus sind die aufgezeichneten Strecken auch viel genauer (empfinde ich zumindest so) und werden in der Karte sogar mit 1km-Marken abgesteckt..
Bild

Werde die App mal über den nächsten Zeitraum genauer unter die Lupe nehmen, aber meine bisherigen Tests ergaben für mich persönlich ein eindeutigen 1. Platz ;)

Also bei mir hat es grad ziemlich versagt. Bin meine Moselstrecke gelaufen und die App behauptet ich hätte 30meter in 25 Minuten gepackt :ubla:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Dann würde ich mal an Deiner Stelle die Lauftechnik überdenken :ugly:
Haste dem GPS Sensor wenigstens Zeit gegeben, sich zu lokalisieren (wird in der App durch ein "GPS OK" verdeutlicht) oder biste direkt losgelaufen? ;)
Welche Strecke hat er denn aufgenommen, siehste ja auf der Karte..
Ich vermute stark, da fehlt einfach 'n großes Stück..
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Cardio Trainer kann ich da auch noch empfehlen! :)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich hab mich mal an paar Spielen probiert :D


1. Pocket Legends

Ist ein MMO für Android echt nett das ganze, man kann zwischen 3 Klassen wählen und das Spiel läuft super flüssig, die Aufgaben sind MMO typisch, dazu gibt es noch Chat und Freundeslisten die man direkt mit seinen Kontakten verbinden kann und gerade mit anderen in der Spielewelt rumrennen macht echt bock, man kann echt Stunden darin verbringen.


2. Zenonia Free

Ist ein typsiches RPG, sehr straight, man kann seine Charaktere skillen und hat dazu auch noch ne tolle Story die echt Spaß macht, wer auf die RPG's der alten Schule stand, könnte hiermit seinen Spaß haben.



Kann mir einen nen Tipp zu Game Dev Story geben, lohnt der Kauf, sieht interessant aus :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten