Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rock am Ring 2009

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Beschissenes Lineup, die von Luv geschilderten Probleme und absolutes Sauwetter. Langsam verfliegt mein Neid auf jene, die sich heute Abend Limp Bizkit ansehen dürfen. :x
drluv

Beitrag von drluv »

sodale, da das lineup heute echt scheisse ist, haben wir die gunst der stunde (und des regens) genutzt, und uns auf dem heimweg gemacht.

nun erstmal duschn, waschn und wählen. :ugly:

oh und morgen habe ich frei. chill at will.


ich lese gerade meine twittersachen... woah. in meinem kopf hatte das alles sinn ergeben, aber im ernst: beschissene neue regelungen und überall die kleinen kinder :/
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Was seid ihr denn für Weicheier, Sonntags vom Festival abhauen, gehts noch? :gaga:
Das musst du mir mal genauer erklären.
drluv

Beitrag von drluv »

wir haben uns eben mittwoch mittag bis samstag nacht zerfeiert :ugly:

im ernst: es gab keinen einzigen act mehr den wir sehen wollten am sonntag. weder guano apes noch limp bizkit noch sonstwen. d.h. option war zeltplatz.
die kiddies neben uns hatten zwischenzeitlich ihre ganzen mitbringsel verbrannt (pappa räumt ja auf) die (lustigen) über uns waren größtenteils weg, und diese komischen dortmundfans neben uns waren gerade dabei sich gegenseitig als "kindergarten" zu bezeichnen und sich anzubrüllen. ein kumpel meinte dann "eija ich fahr sonntag schon", und dann kommt die normale kettenreaktion "oh ich auch", "ja ich dann auch" etc... :ugly:

wenn mich das lineup nächtes jahr nicht umhaut, weiss ich wirklich nicht ob ich nochmal hinfahr... auf festivals wie haldern habe ich mehr spaß aufm platz zu sitzen und zu trinken. die letzten jahre ging das aufm ring schon etwas zurück. evtl. bin ich auch einfach etwas überreizt durch die mitlerweile schon 4-5 mehrtägigen grill/trink events pro jahr, so dass mich der ring nicht mehr so umhaut, dass ich bereit bin die 135eur für 4-5 bands zu zahlen. :ugly:

die ganze situation aufm ring verschlechtert sich seit ein paar jahren zusehnds... abgesehen von der baustelle sind einige neue regelungen echt fürn arsch. die 3 stages werden mehr zu themen stages, d.h. an einem tag auf der center nur jenes auf der alternative dann hiphop und pop etc. das führt halt dazu, dass echt gute acts schon um 15:30 spielen, obwohl sie zwei jahre vorher noch 22:30 auf der alterna waren etc.

da will ich nichtmal dem wetter die schuld geben... ka. evtl. wird man älter.

bruder vom kumpel meinte schon "hm... irgendwie... weiss ned... ich höre in letzter zeit auch schon jazz" ich und noch zwei andere "oh... dito... ja... tja... die uhr tickt" :ugly:

davon aber mal abgesehen waren folgende konzerte superb:

1. selig
bin alleine hoch. nachdem mir son ordner gesagt hat "nene nur tetrapacks die zu sind kommen mit rein" habe ich mich mit 4 anderen an so nen mülleimer gestellt, gemeckert und getrunken... wurden dann immer mehr.
bin dann erstmal ganz vorne rein, war ja noch ziemlich früh, also gab es keine probleme reinzukommen. der eingang in die vorderen bereiche erfolgt nun über die start/ziel gerade, d.h. man hat keine direkte sicht mehr auf die bühne, was für die wartenden ziemlich bekackt ist. das eigentlich rein und rauskommen war jedoch viel entspannter wenn es mal voller geworden ist.

also zu selig nach vorne. noch diese "juliette lewis" mitgenommen die auf dem zweiten blick doch nicht so toll ist. dann gings los, erstmal konnte ich überhaupt garnichts an seligfans ausmachen, meisten waren wohl wegen killers und placebo da. irgendwann stumpt mich einer von hinten an (ich dachte schon der will stress) und meinte "ey gut, du magst die auch" waren dann zu viert, und irgendwann haben sich alle in 1-2 bereiche zusammengefunden, bei "ohne dich" hingesetzt etc.... war gut, hat mir gefallen, natürlich zu kurz, aber war ja auch noch mittags.

nachm konzert wollte ich nochmal "schnell" ans zelt, nachschub holen, da traf ich schon den größtenteil der truppe. sind dann zusammenhoch und waren bei der alterna hinten.

¤: ahh stimmt. ich habe endlich herausgefunden wie diese scheisskapelle heißt mit diesem "klatschen" im lied... enter shikari.
ARGH. da zieht sich bei mir alles zusammen.


2. sevendust:
wollten auf jedenfall zu floggin molly/volbeat/machine head vorne sein, also sind wir zur ersten band rein.
davor war es wirklich der hammer...keine 100 leute (ob des regens) standen da. der zweite bereich war komplett leer (habe das noch nie gesehen, selbst nicht so früh). sevendust also noch so halb in der boxengasse stehend angeschaut, dann wurden wir da (wegen notausgängen, verständlich) verjagt, und haben uns den rest von 7d inkl.

3. trivium
gegeben... waren ganz nett, gute show, kannte von 7d noch so 1-2 lieder, von trivium garnichts, aber menge ging schon gut ab.

4. floggin molly.
achduscheisse. herrlich zu sehen, dass leute so nen spaß mit ins publikum tragen können: "hello, we're floggin molly, and this is what we do" *zack* jeder tanzt.
herrlich, wirklich. von vorne bis hinten geiles konzert, aber man hält sich etwas zurück und nimmt nicht jeden kreis mit... kommen ja noch zwei

5. volbeat
inzwischen hatten wir (waren zu zweit) die zwei anderen verlorenen wiedergefunden und sind zusammen vor.
herrlich. kenne die noch nicht lange, und war echt gespannt was passiert, war der absolute hammer, gute laune und druff. sehr gut.

6. machine head
alter. was soll man dazu noch sagen? astrein. war etwas platt, deswegen zwischendurch in die vorderen reihen. einzige wehrmutstropfen war, dass es eben standard festival war: etwas zu kurz. hätte noch gerne asthetics of hate, bite the bullet oder auch clenching the fist of dissent gewünscht. aber nichtsdestotrotz superbe sache.

¤: es ist sehr schwer betrunken zu twittern. aber zumindest milsen hats gefallen :D
oh... aber ich sehe ich habe meinen gewünschten rage durchschnitt garnicht erreicht. das muss noch böser werden das nächste mal.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hat einer ne Quelle für gescheite Videos von MTV?
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Das Festival ist wirklich zu groß, schon scheiße wenn andauernd die Hälfte vom Publikum nur anwesend ist, um auf nachfolgende Bands zu warten.
Original geschrieben von Saladbowl
Hat einer ne Quelle für gescheite Videos von MTV?
Jo, will auch. Vorallem nachher die Apes und Limp Bizkit, bzw. die Nacht dann.
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Für Limp Bizkit beneide ich euch, sah sehr geil aus!
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Das sie nur 5 Lieder von The Prodigy zeigen durften, war echt eine Frechheit. Aber die haben ja wohl auch mal die Hütte abgerissen...

Limp Bizkit sah auch derbe aus...
Bild
Larry.oi
Angel
Angel
Beiträge: 548
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Larry.oi »

hab gestern eher aus zufall das konzert von limp bizkit gesehen, alter schwede waren die geil. wenn das einer aufgenommen hat bitte hier reinstellen.

@luv

machine head haben letztes jahr auf dem full force schon einen grandiosen auftritt hingelegt.
h0udini
Sarge
Sarge
Beiträge: 144
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Ransbach-Baumbach / Gap

Beitrag von h0udini »

Original geschrieben von ZeroCool6
Das sie nur 5 Lieder von The Prodigy zeigen durften, war echt eine Frechheit. Aber die haben ja wohl auch mal die Hütte abgerissen...

Limp Bizkit sah auch derbe aus...
jo abgegangen sind die leute ordentlich aber das wars auch schon, der sound war ihrendwie von vorne bis hinten beschißen

ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie an nem konzert wo leute gerufen haben LAUTER LAUTER. war aber auch extremer mist man hat nru bass verstanden und ansonsten fast 0 stimme von fred durst
ich war enttäuscht :(

genauso bei manson sehr sehr schlechte show, der man hat echt nix drauf und sagt noch so "ohh i fucking love you guys" wat n typ, unglaublich wenn ich zum manson konzi gehe, will ich doch keinen um applaus bettelnden manson sehen, sondern einen dem alles scheiß egal is, und ordentlich abgeht

naja highlights dieses we waren prodigy, die haben ne richtig geile party gemacht und slipknot. hatte die bis jetzte nur einmal gesehen und da waren se so lala und dieses mal sind sie aber volle kanne abgegangen ^^

ansonsten hab ich mir staind angeschaut wunderbar wie immer :)
papa roach waren okay hatten schon bessere gigs
billy talent hab ich nen hass gegen, die typen können echt garnix
und guano apes waren okay schön die mal gesehen zu haben

joahh also mein resümee fällt dieses jahr eher ernüchternd aus, nächstes jahr werde ich mir ganz genau anschauen wer spielt und die karten erst ganz zuletzt kaufen

und ich muss es nochmal sagen es war zu leise bei limp bizkit und man hat seine stimme fast nicht gehört, ich konnte mich verdammt nochmal mit meinem kollengen unterhalten WTF !!!
It Smells Like Teen Spirit
Bild
BildBild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

hab limp bizkit und billy talent gestern im TV gesehen.
fand beide shows ziemlich gut. gute setlists und abgehendes publikum. über den fernseher klang der sound auch ziemlich gut.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Hat irgendwer die Guano Apes und Limp Bizkit aufgenommen?
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Original geschrieben von Kyle
Für Limp Bizkit beneide ich euch, sah sehr geil aus!
ich habs gestern auch gesehen und fands mal gar nich so dolle..

die wirkten sehr sehr müde, wenn man sich mal die shows von vor 10 jahren anschaut - der vergleich ist gerechtfertigt wenn man beachtet dass seit chocolate starfish nix mehr kam
Bild
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von uneec
ich habs gestern auch gesehen und fands mal gar nich so dolle..

die wirkten sehr sehr müde, wenn man sich mal die shows von vor 10 jahren anschaut - der vergleich ist gerechtfertigt wenn man beachtet dass seit chocolate starfish nix mehr kam
Fred durst sah alt und müde aus, ist mir auch aufgefallen. Aber ich fand das tat der Stimmung keinen abbruch.
Bzgl. nach chocolate starfish: ich fand ja die Truth-Sachen auch nicht übel, aber damit steh ich wohl relativ allein da. ;)
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

THE WORLD'S ON FIRE! TOO CLOSE! YOU'RE TOO CLOSE! YOUR WORLD'S ON FIRE! YOU'RE SO SPECIAL! YOU'RE SO SPECIAL! WIRE! DEATH! DINGDINGDINGDINGDINGDINGDINGDINGDING! THREE TWO ONE ZERO!

So viel dazu. Abriss zum Quadrat. Genau wie LB. Und KSE. Rest nur halb gesehen oder scheißegal gewesen. Abhängfaktor 685131253613,87. karaokeninja und sno getroffen und ne Runde abgehangen. Gestern dann im Pit bei LB mit Tanktop-kn! alles zertreten. Massive Momente ey!

Erstmal scheißen jetzt. Mehr später.
Ja. Hehe.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Hier ist schonmal ein Video von the prodigy (2 tracks)

http://www.youtube.com/watch?v=GHRQbuIPnZo

geht ab!
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Keine Ahnung inwiefern das hier erlaubt ist. Muss zur Not halt gelöscht werden:
http://rapidshare.com/files/241933691/T ... 09-uva.rar
http://rapidshare.com/files/241932949/T ... 09-uva.r00
Ja. Hehe.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Original geschrieben von Kyle
Fred durst sah alt und müde aus, ist mir auch aufgefallen. Aber ich fand das tat der Stimmung keinen abbruch.
Bzgl. nach chocolate starfish: ich fand ja die Truth-Sachen auch nicht übel, aber damit steh ich wohl relativ allein da. ;)
leider haben sie mal gar nix davon gespielt. ich liebe diese platte.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von denz
THE WORLD'S ON FIRE! TOO CLOSE! YOU'RE TOO CLOSE! YOUR WORLD'S ON FIRE! YOU'RE SO SPECIAL! YOU'RE SO SPECIAL! WIRE! DEATH! DINGDINGDINGDINGDINGDINGDINGDINGDING! THREE TWO ONE ZERO!
.
!
Wetter fand ich gut, wenigstens nicht zu heiß. Kindergeburtstag ist wo anders. Ich meine da weinen sie alle rum, dass es nicht mehr hart genug ist, aber dann war's zu kalt ...

Vorne im Pit wars auch immer schön laut.

Prodigy waren genauso wie Limp Bizkit derbe gut. Aber Korn hat Freitag nacht vorne alles abgerissen. Obwohl ich nun ne Stunde in der Badewanne war rieche ich immer noch nach Staub von der Nacht. Publikum war imho derbe angenehm, ging immer gut ab, weenn man vorne war, aber wurde hochgezogen bevor man bemerkt hat dass man am Boden liegt.

Samstag wars etwas regnerisch, sind dann kurz ins Auto ein Bier trinken. Zwei Stunden später war der Kasten und der Wodka leer. Regen hatte dann sogar rechtzeitig zu Prodigy auch noch aufgehört. ;)

Bloß das mit dem Zelte brennen habe ich mir anders vorgestellt. Hatten schon etwas Respekt davor, nachdem ich das ein oder andere Southside mitgemacht habe, aber nachdem wir die kleinen Feuerchen schon suchen mussten konnte man wenigstens rechtzeitig schlafen.

Tetrapak an der Seite aufschneiden, Wodka rein. Mit Panzertape zukleben, geht problemlos.

Die Wellenbrecher Regelung hat auch sehr gut funktioniert. Sind immer 20 min. vor Konzertbeginn angestanden und kamen rechtzeitig bis in Zone A vor.
Bilder, Circle Pit Videos usw. kommen evtl. noch, muss ich mir selber erst mal anschauen.

Ach ja Videos von Manson, Korn, Prodigy und Bizkit will ich auch. Hier gibt's kein MTV :)
TheGuardian2

Beitrag von TheGuardian2 »

Original geschrieben von airbone
Samstag wars etwas regnerisch
:ugly:
Dauerregen von 8-18 Uhr ist doch spitze!


Hat jemand zufällig Jan Delay mitgeschnitten? Limp Bizkit wäre auch fein!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von TheGuardian2
:ugly:
Dauerregen von 8-18 Uhr ist doch spitze!
Ich sagte ja pünktlich zu Prodigy hat es aufgehört. :ugly:
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von denz
THE WORLD'S ON FIRE! TOO CLOSE! YOU'RE TOO CLOSE! YOUR WORLD'S ON FIRE! YOU'RE SO SPECIAL! YOU'RE SO SPECIAL! WIRE! DEATH! DINGDINGDINGDINGDINGDINGDINGDINGDING! THREE TWO ONE ZERO!

So viel dazu. Abriss zum Quadrat. Genau wie LB. Und KSE. Rest nur halb gesehen oder scheißegal gewesen. Abhängfaktor 685131253613,87. karaokeninja und sno getroffen und ne Runde abgehangen. Gestern dann im Pit bei LB mit Tanktop-kn! alles zertreten. Massive Momente ey!

Erstmal scheißen jetzt. Mehr später.
alter.
nächstes jahr nordschleife, wir müssen mehr zerfeuern.
es war geil, alles hat sich gelohnt.
limp bizkit der absolute zerstörer am sonntag.
restlichen konzerte auch grösstenteils exzellent, auch wenn ich nicht bei allen steil gegangen bin.
möchte da mal billy talent (ja, die), guano apes, slipknot (!) und the prodigy hervorheben.
und dragonforce und enter shikari für jeweils einen song :ugly:

denz und freeka getroffen, mit denz wie gesagt alles zerstört und den total dichten -chrs- gesehen (u.a. in der dusche! :ugly: ), geiles wochenende!
sno
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Jul 2001
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sno »

"he man schnoo, du bisch ja so grooosch" :ugly:

[X] chrs getroffen
[X] denz getroffen
[X] freeka getroffen

[X] mit denz und kn! im berzerk modus gewesen
[X] chrs beim luftgitarre spielen gefeiert

beste gigs: LB, prodigy, slipknot, guano apes, subways.
____________________________________________

Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Original geschrieben von drluv
mimimi
Du bist ja auch selber schuld, dieser "milsen" hat dir ein hervorragendes haldernmäßiges Programm zusammengestellt und du gehst nicht hin. :daumen:

Und dass 135 ¤ nur um zwischen Idioten saufen zu können schon erzteuer ist, hätte man sich ja denken können.

Hut ab!
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von ********
Du bist ja auch selber schuld, dieser "milsen" hat dir ein hervorragendes haldernmäßiges Programm zusammengestellt und du gehst nicht hin. :daumen:

Und dass 135 ¤ nur um zwischen Idioten saufen zu können schon erzteuer ist, hätte man sich ja denken können.

Hut ab!
der idiotenanteil war letztes jahr ungleich geringer.
dieses jahr wars mir das wert. und von den bands die mir "milsen" vorgeschlagen hat, kannte ich keine einzige.

¤: oh, ich sehe gerade das war garnicht milsen... da siehste mal. das erklärt auch den :mad:

WIE MICH DIESER SEMPRINI VERFOLGT. UNGLAUBLICH.

da fällt mir ein... wo ist deine haldernliste? dann gehe ich dort evtl. auchmal auf 4-10 konzerte anstatt nur auf 3. :ugly:
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Wieso kann man eigentlich nirgends Limp Bizkit und Guano Apes zum Download finden? Alles andere ist da, Slipknot, Korn usw. :(
Sind ja wohl die zwei Acts die fast jeder sehen wollte.
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von Ash6
Alles andere ist da, Slipknot, Korn usw. :(
wo, bitte?
gerne auch per pm :daumen:
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

also ich war auf auf Rock im Park und fands echt schwach...

mich hats zum einen mal übel angekotzt, dass ab 22uhr(main)/0uhr(alt) konsequent die lautstärke runter geregelt wurde. klar, is schön für die anwohner, macht aber das konzert kaputt. bei LB am freitag gings noch, nach aussagen meiner mitfahrer konnte man sich bei slipknot am sonntag aber locker auf 3m entfernung noch unterhalten (wtf!) :ugly:



btw: mando diao = arg schlechte live band und grottig abgemischt
echt jetzt hier!
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

also vonnen apes und bizkit habbi bis jetze auch nur mp3..vid kommt denki ma heut abend/morgen vormittag..
Bild
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

hallo kn, sno und cosmo o/
Bild
Antworten