Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Popelmon hat geschrieben:Gib BB nochmal eine Chance. Die 2. Staffel hatte ein paar Schwächen, die 3. war dann wieder absolut genial.

BB hat in der Tat seine Längen. Aber da geht es ja auch um die Charakterentwicklung. "Breaking Bad" halt :ugly:
Staffel 3 wird spannend. Staffel 4 und 5 sind einfach nur noch genial :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

schokomomo hat geschrieben:BB hat in der Tat seine Längen. Aber da geht es ja auch um die Charakterentwicklung. "Breaking Bad" halt :ugly:
Staffel 3 wird spannend. Staffel 4 und 5 sind einfach nur noch genial :>
qft.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mein herz blüht auf wenn ich sehe wie sehr hier the wire gehyped wird <3

@ottford: du könntest dir luther anschauen. ist ne englische serie mit idris elba (the wire, stringer bell)

ich schaue gerade:

Bild

Sons of Anarchy,
bin bei der 2. Staffel angekommen, und es ist wirklich sehr gut. auch recht vielschichtig und glaubwürdig umgesetzt.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab gestern das gehypte Game of Trhones angefangen.
Hab mich die ganze Folge über nur gelangweilt. Soll ich nochmal schauen, ob's gut wird oder sind die Folgen alle so? :F
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Oh, ich sehe ich bin jetzt offiziell der Letzte, der Game of Thrones nicht gesehen hat.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, eine Folge gesehen zu haben würd ich nich mit der Serie gleichsetzen :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

wee hat geschrieben:mein herz blüht auf wenn ich sehe wie sehr hier the wire gehyped wird <3

@ottford: du könntest dir luther anschauen. ist ne englische serie mit idris elba (the wire, stringer bell)

ich schaue gerade:

Bild

Sons of Anarchy,
bin bei der 2. Staffel angekommen, und es ist wirklich sehr gut. auch recht vielschichtig und glaubwürdig umgesetzt.
Die 2. ist leider die Beste Staffel. Die 3. (das war doch die Irland Staffel, oder?) war relativ mies.

Habe grade nochmal Homeland durchgeguckt, um mich auf die 2. Staffel vorzubereiten. Sollte jeder mal gesehen haben.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

game of thrones hab ich mir ziemlich schnell reingezogen, ich habe auch die bücher gelesen/lese die bücher momentan und warte eigentlich nur auf die szenen mit ed stark, tyrion oder arya. fand die cliffhanger der zwei staffeln sehr aufregen und freu mich auf die nächste.

homeland habe ich schon vor längerer zeit durch und für interessant befunden, auch wenn ich die hauptprotagonistin vom cia töten könnte für ihre art.

justified erste staffel durch und ist ganz witzig, der lange rote faden kommt mir persönlich aber ein wenig zu kurz in den ganzen "single episoden" aber das verhältnis von givens und seinem buddy aus alten zeiten ist gut gemacht.

schaue grad breaking bad 3. staffel und kann nur wiedergeben was hier gesagt wurde: die ersten 2 staffeln sind sehr langatmig mit kurzen höhen, ab der dritten gehts von anfang rund und es hat sich gelohnt sich durchzubeißen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Gustavo hat geschrieben:Oh, ich sehe ich bin jetzt offiziell der Letzte, der Game of Thrones nicht gesehen hat.
nein bist du nicht. dachte immer ich les erstmal die bücher. aber dazu komm ich einfach nicht.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

wee hat geschrieben:nein bist du nicht. dachte immer ich les erstmal die bücher. aber dazu komm ich einfach nicht.
Uh nice. Bücher. Dann werd ich das vllt auch so handhaben.
Ich bin gerad ehrlich auf imdb.com gesurft um nach dem Rating der Bücher zu suchen..... :ugly: genius.jpeg

Ma Amazon-Rezensionen checken. :catch:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

wee hat geschrieben:nein bist du nicht. dachte immer ich les erstmal die bücher. aber dazu komm ich einfach nicht.
Die Hörbücher sind recht gut, falls das für dich eine Alternative ist.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Werd mir den ersten Band mit in den Flieger nach NYC nehmen. Hab ich genug Zeit :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

wee hat geschrieben:mein herz blüht auf wenn ich sehe wie sehr hier the wire gehyped wird <3

i

Sons of Anarchy,
bin bei der 2. Staffel angekommen, und es ist wirklich sehr gut. auch recht vielschichtig und glaubwürdig umgesetzt.
Wie soll man es nicht hypen? Ich bin gerade mitten in Staffel 2 (habe mir gestern 5 Folgen am Stück angeschaut :ugly: ) Und es wird einfach immer besser. Die Negerbande ist echt geil und McNulty ist der übelste Trollcop ever :ugly:

Sons of Anarchy schaut sich auch ein Kollege von mir an, habe bisher nur Gutes von ihm gehört.
schokomomo hat geschrieben:Hab gestern das gehypte Game of Trhones angefangen.
Hab mich die ganze Folge über nur gelangweilt. Soll ich nochmal schauen, ob's gut wird oder sind die Folgen alle so? :F
Die Serie fängt langsam an, aber es liegt halt daran, dass das erste Buch auch echt slow ist. Egal womit du anfängst, du musst echt kämpfen, da es trillionen von relevanten und irrelevanten Charakteren gibt, die Martin dem Leser vorstellt. Hinterher geht es aber richtig zur Sache. Ich muss jedoch sagen, dass ich GoT bei weitem nicht so sehr schätzen würde, wenn ich die Bücher nicht zuerst gelesen hätte. So ist es zwar auch sehenswert, aber es bleibt der "Ach, so haben sie es umgesetzt" Effekt aus, der mir einiges bedeutet.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

du wirst mit the wire noch wirklich viel spass haben, weil es einfach die mit abstand beste serie überhaupt ist. freu dich schonmal auf die vierte staffel. :)
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

So viele neue gute Serien gerad.
GoT werd ich echt warten bis ich die ersten Bücher durch hab (wie weit sind sie in der Serie?)

Wire hört sich nice an. Sons of Anarchy auch.
Hab jetzt gerad "Walking Dead" angefangen. Bin erst in der 2. Folge, aber is schon gut Tempo drin. Atmo, Setting und Soundtrack gefallen auch.
http://www.imdb.com/title/tt1520211/
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

GoT läuft wie folgt ab. Eine Season = ein amerikanisches Buch = zwei deutsche Bücher. Zur Zeit wird an Season 3 gewerkelt, hier weicht das Schema jedoch ab, Season 3 und 4 werden das dritte Buch als Grundlage haben, was imho schon bei den ersten Seasons Sinn gemacht hätte.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

schokomomo hat geschrieben:So viele neue gute Serien gerad.
GoT werd ich echt warten bis ich die ersten Bücher durch hab (wie weit sind sie in der Serie?)

Wire hört sich nice an. Sons of Anarchy auch.
Hab jetzt gerad "Walking Dead" angefangen. Bin erst in der 2. Folge, aber is schon gut Tempo drin. Atmo, Setting und Soundtrack gefallen auch.
The Walking Dead (TV Series 2010) - IMDb
achja, walking dead, da warte ich auch grad auf die dritte staffel. der cliffhanger in der zweiten war nice, da bin ich gespannt drauf, wie es weitergeht.

meine liste insgesamt sieht momentan so aus:
621 Lost
421 Prison Break
419 Heroes
612 Dexter
112 Homeland
512 Californication
213 Spartacus
724 How I met your mother
822 House
213 The Walking Dead
210 Game of Thrones

425 Scrubs
210 24
215 Royal Pains
921 Two and a half men
405 Breaking Bad
113 Justified
042 Freeman's Mind

die oberen sind die, bei denen die staffeln fertig sind und es momentan keine nachfolger gibt, die unteren die ich am laufen hab. bei two and a half men fehlen mir glaube ich noch zwei folgen oder so, aber ich fand die letzten grottenschlecht.

nach breaking bad werd ich mich mal wieder and the shield und the wire rantasten.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Viel Spaß mit BB. Bist jetzt gerad da wo's richtig lustig wird ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

The office season 1 & 2. Awesome! Ich bin wirklich sehr überrascht wie witzig ich es finde.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

uk oder us?

hab mir die letzten tage die erste season "person of interest" angeguckt, gefällt erstaunlich gut.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

POI war echt nicht falsch. Freue mich schon auf die 2. Staffel.

Gucke grade nochmal die erste Staffel von Shameless (US). Geniale Serie, die leider irgendwie gerne mal übersehen wird. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Die ersten beiden Folgen von Revolution

Bild

Omg was für ein Dreck. Da freut man sich genau wie bei Terra Nova auf ein ansprechendes Szenario und dann kommt wieder so ein uninspirierter Scheiß
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

z0m81e hat geschrieben:uk oder us?

hab mir die letzten tage die erste season "person of interest" angeguckt, gefällt erstaunlich gut.
US. Weiß nicht ob mir UK auch so gefallen würde, die Briten sind schwierig :ugly:
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hab mich grad an die vor-vorletzte folge two and a half men getraut. nach 5 minuten bin ich schon wieder im internet gesurft. mal schauen ob ich mir die letzten zwei antue...
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

The Wire 2 - fließt einfach nur so durch, noch einen tacken besser als season 1 7.5/10
Habe mir auch schon die erste folge der dritten Staffel angeschaut und war wenig begeistert, mal sehen wann ich mich wieder dazu aufraffe :/
Bild
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

An The Wire bin ich im Moment auch dran. Der Funke will allerdings noch nicht so recht überspringen (Staffel 2, Episode 5). Sie ist zwar nicht schlecht bis jetzt, aber irgendwas fehlt mir noch... habe allerdings keine Ahnung was. Im Moment motiviert mich an sich nur die Tatsache, dass ich halt mal "die beste Serie ever" gesehen haben will und der damit verbundene Gedanke "Irgendwas muss ja dran sein bzw. noch kommen!" :ugly:
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

Grad mit Community angefangen. Amerikanisch lustik.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

HIMYM - seit eben aufm Stand.
BB - ebenfalls aufm Stand.
Californication - aufm Stand.

Boardwalk Empire - erste Folge geschaut und joar, kann mich nicht wirklich mitreißen, ist mir irgendwie zu ... ach ich weiss nicht. Irgendwann vielleicht nochmal.

Joar, bin nicht sooo der Serien-Fan :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hab jetzt auch mit The Wire angefangen und musste mich erstmal an diese verschwommenen kamerabilder gewöhnen die ich eigtl. gehasst habe früher bei serien wie monk...aber ja, ich arbeite mich mal durch, irgendwas muss dran sein :>
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, gestern auf Nachtschicht mal The Wire angefangen und bin jetzt bei Folge 5.

Unterhält mich sehr sehr gut und hält wegen der doch dichten Story gut bei der Stange, auch wenn quasi selten was passiert, aber ich glaub gerade das macht die Serie aus.

Gefällt außerordentlich gut bis jetzt <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten