<-anfänger, aber recht gut und bestimmt nicht ganz untalentiert

Naja, ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen. Hört sich nach einfacher Überlastung an, wahrscheinlich die Sehnen. Mach eine Woche Pause und schau wie es deinen Fingern danach geht. Wenn es dann nicht weg ist geh zum Arzt und lass dich dort begutachten. Wahrscheinlich wird er dir das gleiche sagen wie ich, Überlastung, Pause machen.Original geschrieben von Valurium
Hi,
mach dafinitiv Pause, bis die Schmerzen weg sind. Benutzt du Fingertapes? Wenn nein, solltest du da mal drüber nachdenken. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen, sonst war's das plötzlich komplett mit dem Klettern.
Gerade am Anfang passiert es schnell das du dir was überdehnst. Der Bewegungsapparat ist an die Belastung einfach noch nicht angepasst. Versuche, auch wenns schwer fällt, langsam anzufangen.Original geschrieben von AZraEL|jitd
kletter erst seit ca 3-4 monaten. am anfang auch nicht so regelmäßig.
is aber auch das erste mal dass ich sowas hatte. vorher halt nur den üblichen muskelkater im unterarm.
werd dann wohl einfach mal warten. gibts denn irgendwas womit man den heilungsprozess beschleunigen kann?
getaped hab ich noch nie, weiß dem entsprechend auch nicht so richtig wie das geht.
danke für eure hilfe
am anfang nicht zu hektisch werden, das führt zu übermäßig vielen schürfern (ich sprech aus erfahrungOriginal geschrieben von ddd
Ich war heute mit 2 Kollegen und der Freundin von einem der beiden klettern. Die 2 Kollegen klettern schon seit paar Jahren, die Frau und ich waren das erste mal.
Ich bin 4 Routen/Wände/wie-auch-immer geklettert, 1 habe ich ganz geschafft, bei den anderen 3 bin ich nach 3/4 gescheitert, danach ging mit den Fingern nix mehrMitgenommen hab ich paar Schürfwunden an den Knien und nen blutigen Finger, hat aber richtig Spaß gemacht... werd wohl bald wieder gehen.
![]()
Original geschrieben von ddd
Ich war heute mit 2 Kollegen und der Freundin von einem der beiden klettern. Die 2 Kollegen klettern schon seit paar Jahren, die Frau und ich waren das erste mal.
Ich bin 4 Routen/Wände/wie-auch-immer geklettert, 1 habe ich ganz geschafft, bei den anderen 3 bin ich nach 3/4 gescheitert, danach ging mit den Fingern nix mehrMitgenommen hab ich paar Schürfwunden an den Knien und nen blutigen Finger, hat aber richtig Spaß gemacht... werd wohl bald wieder gehen.
![]()