Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
hrkrueger
Uriel
Uriel
Steam: hrkrueger
Beitrag von hrkrueger »

recht gute soundqualität. wie hast du das schlagzeug aufgenommen?

PS. Ich habe ein unglaublich großes Glied!
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Samson (ja, die Marke heisst wie der Baer aus der Sesamstrasse.) 7Kit, dann in den Fostex 1840, wo dann jedes Mic per Chinch an den Rechner (Delta 1010lt) geht. Das Snare und das Racktom links aussen haben uebrigens beide nen Kratzer im Micro, wurde wohl fehlerhaft produziert. Kaschiert habe ich die Unzulaenglichkeiten im Hoehenbereich mit nem Exciter (<3) und die Fills hab ich einfach stark moduliert, da haette man das Schlagzeug auch mit einem einzigen sm58 abnehmen koennen und es wuerde trotzdem fett klingen :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Najoa, musikalisch ganz gaudn, aber der Sänger is ja mal voll gut.
Nicht!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
0Smacks0
Orbb
Orbb

Beitrag von 0Smacks0 »

pd2-kenner werden fetzen davon schon kennen, aber jetzt kommt der ganze text. ist sehr atmosphärisch gehalten, da sich beats kaum aufs ganze stück übertragen lassen ohne die lyrics zu cutten...

Download:
--- Ich sagte, geh weg! ---
0Smacks0
Orbb
Orbb

Beitrag von 0Smacks0 »

LOL? Schau erst mal wann der Post erstellt wurde?

und ich hab gehört, dass es auch leute gibt, die nicht nur synthiepop hören...
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag

Hast du was gegen Synthpop? Synthpop ist geil (Phil Collins <3)!
Gast

Beitrag von Gast »

auf http://www.virb.com/inj gibts was neues von mir - paradroia-01
(melodischer dubstep)

an dem ding bastel ich evtl noch ein wenig weiter.
issy.

Beitrag von issy. »

Original geschrieben von inj
auf http://www.virb.com/inj gibts was neues von mir - paradroia-01
(melodischer dubstep)

an dem ding bastel ich evtl noch ein wenig weiter.
Wieder maln netter tune, hat echt ne angenehme Atmosphäre..und ich mag die rollende BD :>

Hier mal mein letztes Dings, auch was dubsteppiges: http://www.ghosthack.de/second_renaissance.mp3
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Find ich gut Inj!
Schön schmuuf. Kann man gut zu entspannen. :>

Deins zieh ich mir auch mal gleich rein, issy.

Hier mal wat von mir und sonnig.
http://www.spasmodic.de/musik/sonnigund ... weizen.mp3

Naja, sonnig meint, dass die Drums schrottig klingen, ebenso wie der Gitarrensound.
Muss ich wohl auch zustimmen, aber ich bin auf dem Weg der Besserung. :)
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Da gniedelt aber jemand gern. :)
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag

Ich hab auch mal was Neues am Start, wie gewohnt auf virb, heisst 'thale' der Track. die ersten 4 Minuten gefallen mir eigentlich, zum Ende hingegen laesst aber die Dichte drastisch ab und man kriegt sogar das beschissenste Gitarrensolo seit der Erfindung der Stratocaster zu hoeren (ist mehr als Statement gegen unseren Gitarristen zu sehen ;) ).
Ausserdem gibs n mehr oder weniger dolles Drumduet und meinen ersten ungraden Takt zu hoeren, man ich hoer zuviel Genesis in letzter Zeit!
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beitrag von hrkrueger »

interessantes stück musik haste da gezaubert. super drum leistung! und wirklich toller sound. die effekte wurde effizient benutzt und bringen das "gewisse etwas" mit rein.

fazit: ein instrumental song, der sich sehen lassen kann :)

€: jedes mal wenn ich nen beitrag erstelle muss ich einmal kurz schmunzeln wenn ich meine sig sehe *hihi* :p
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag

Original geschrieben von sonnig
interessantes stück musik haste da gezaubert. super drum leistung! und wirklich toller sound. die effekte wurde effizient benutzt und bringen das "gewisse etwas" mit rein.

fazit: ein instrumental song, der sich sehen lassen kann :)

€: jedes mal wenn ich nen beitrag erstelle muss ich einmal kurz schmunzeln wenn ich meine sig sehe *hihi* :p
Vielen Dank fuer die Blumen, ich hab auch wirklich lange dran geschraubt und grade bei der Automation mir fast ne Sehnenscheidenentzuendung eingefangen. Das Einspielen von 2 Drumspuren im gleichen Lied ist auch ne anstrengende Sache, man glaubt garnicht wie nervig negativ schon die kleinste Asynchronitaet auffallen kann :ugly:
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beitrag von hrkrueger »

neuer song am start (ich muss die ganze scheisse mal irgendwann sorgfältig archivieren).

inspiration: das neue jupiter jones.
zeug: line6 toneport ux1, fender telecaster, noname bass, fruity loops (drums), magix samplitude V8 SE (sequencer)

url: http://web9.john.securenet.eu.org/mp3/pipi_song1.ogg

p.s.: falls die frage kommt "warum pipi_song?"...ich weiss es selbst nicht :)
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag

Die Gitarrenarbeit klingt sehr gut, aber vielleicht solltest du mal versuchen den Sound der Gitarre etwas aufzufrischen (Exciter oder Hoehenanhebung am Equalizer koennte helfen). Das Schlagzeug ist aus der Konserve und dementsprechend stoert es mich irgendwie ein wenig (ich mag das nicht wenn die Drums moeglichst originalgetreu nachgebildet werden, entweder es klingt richtig abgespackt kuenstlich oder man holt sich nen echten Drummer :ugly: ), aber das soltle nem Nichtschlagzeuger nicht so auffallen. Unterm Strich ganz nett, aber der Sound kommt insgesamt noch etwas zu dumpf und mulmig rueber; einfach mal mit dem EQ rumspielen und schauen, was man da noch an Druck und Brillianz rausholen kann :)
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Soooooo ich hab mit meinem Neuerwerb heute ein bisschen was eingespielt. Alles von mir selber eingedrescht bis auf die Drums, die waren schon so ;)

http://home.arcor.de/gauss1337/bass.mp3
From the Gutter to the Stage
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Also die Drums sind etwas laut.
Außerdem ist das ganze durch die ständig gleichen Drums sehr langweilig.

Ansonsten ist es vom Gitarrensound her ganz in Ordnung. :)
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Ahh das wollte ich schon sagen MaPPel. <3
Jo musst mal von Anfang an ein paar Einzeltöne ganz sporadisch und etwas leiser reinsetzen bzw. dem ganzen noch mehr Druck geben z.B. mit nem 2 Riff auf ner anderen Gitarre und das ganze dann abwechseln lassen. :D

Okay der Vorschlag ist sehr realitätsfern.
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Mit den Drums ist so eine Sache, die Auswahl an vorgefertigten (die ich zZt leider nur verwenden kann) ist sehr dürftig ;>
From the Gutter to the Stage
tre
Ranger
Ranger

Beitrag von tre »

Ich hab mich in letzter Zeit (zum ersten Mal) auch mal am Aufnehmen versucht. Bin aber produktionstechnisch echt schon ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen, vieles ist "gut gewollt aber nicht gekonnt". Ziemlich experimentell und ziemlicher Quatsch - würde mich aber über Kritik freuen, irgendwo muss man schließlich mal anfangen :)

http://pkqs.net/~tre/data/ambient.ogg
Warlock3

Beitrag von Warlock3 »

Original geschrieben von tre
Ich hab mich in letzter Zeit (zum ersten Mal) auch mal am Aufnehmen versucht. Bin aber produktionstechnisch echt schon ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen, vieles ist "gut gewollt aber nicht gekonnt". Ziemlich experimentell und ziemlicher Quatsch - würde mich aber über Kritik freuen, irgendwo muss man schließlich mal anfangen :)

http://pkqs.net/~tre/data/ambient.ogg
klingt doch nett... was haste du da reingeschnitten? killbill? ichi? irgendwie sowas oder? die melodien fand ich wirklich gut vorallem die zum ende hin. der schluss ist dann nich so toll, außer es soll ein filmende darstellen :D
tre
Ranger
Ranger

Beitrag von tre »

Original geschrieben von Warlock3
klingt doch nett... was haste du da reingeschnitten? killbill? ichi? irgendwie sowas oder? die melodien fand ich wirklich gut vorallem die zum ende hin. der schluss ist dann nich so toll, außer es soll ein filmende darstellen :D
Danke!
Das reingeschnittene ist ein kleiner Dialog aus ner Episode des Anime "Naruto". Hatte ich durch Zufall mal irgendwo gehört und wollte "drumherum" was machen. Ja, für ein Lied ist das Ende sicherlich ziemlich doof, aber es soll eine kleine Geschichte darstellen - die endet nunmal genau so und nicht anders ;)
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag

So, von meiner Band gibt es nun auch etwas neues zu vermelden: Eine Neuaufnahme von Summernights, die es mal so richtig in sich hat (imho, einfach gelungen das Teil :catch: ) und ein neues Lied namens Cake With Cheese, dass ich auch mag und was mir auch von der Aufnahme her gut gefaellt. Leider sind Friday und Keine Ahnung immernoch die gleichen holprigen Takes von damals, ich wuerd sie gerne mal neu aufnehmen (aber die anderen wohl nicht :ugly: ).
Gast

Beitrag von Gast »

hier mal wat zum zurücklehnen...

http://www.popelmon.net/inj/cyankeys.mp3
FerdiFuchs_inaktiv

:daumen: Sehr geil, mach mal noch mehr in dem Style, gefällt mir.

Die anderen D'n'B Titel von dir z.B. auf deiner Myspace Seite waren mir persönlich zu aggressiv. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

dankeschön :)

eigentlich liegt es auch viel mehr in meiner natur sowat zu schrauben, aber gelegentlich bin ich abgefuckt und will geschredder bauen.. und die dinger lassen sich einfach leichter fertig machen, da muss nich alles so brilliant klingen, man kann den eq oder kompressor bei der ein oder anderen spur einfach weglassen, auch wenns dann etwas matschig klingt.

wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass in der richtung noch ne menge folgen wird, vielleicht schaff ich es ja sogar mal, mich ein wenig festzulegen, was meinen stil angeht ;)
FerdiFuchs_inaktiv

Das mit dem geschredder geht mir ähnlich, wenn ich einfach mal (hard) rocken will, nehm ich einfach keine Rücksicht auf die Nachbarn, wenn dann doch mal ne melancholische oder ideenreiche Phase kommt, fühl ich einfach den Blues und der klingt auch. =)

Verpack dann irgendwann mal deine Downtempo Sachen in einem Mix und uploade den. Ich bin sehr gespannt und wünsch dir viel Spaß und Erfolg. :)
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von gausz
Soooooo ich hab mit meinem Neuerwerb heute ein bisschen was eingespielt. Alles von mir selber eingedrescht bis auf die Drums, die waren schon so ;)

http://home.arcor.de/gauss1337/bass.mp3

Tönt von den Gitarren her ziemlich nach Rush, finde ich :) .
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
psw

Beitrag von psw »

ich bin so cool und indie: http://www.myspace.com/djpsw
Gast

Beitrag von Gast »

soooooooooo...

mein erster wirklich "gebrauchter" beat ist nun fertig von allen aufnahme und mastering sessions zurück..

das ganze hab ich für nen kollegen gemacht, der bei der quintessenz (kölner crew) rapt und endlich auch mal nen solotrack an den start bringen wollte.

dat ding gibts hier:
http://www.fmn-music.com/releases/2007/ ... Anders.mp3

edit:
für den inhalt des textes bin ich in keinster weise verantwortlich :ugly:

edit2:
für den gesang ist die liebenswerte marie allerdings zu 100% verantwortlich.
Antworten