Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Der junge Jedi-Schüler Anakin Skywalker(Hayden Christensen) beginnt sich allmählich zu einem grossen und ernstzunehmenden Jediritter zu entwickeln, der unter der Führung von Obi Wan-Kenobi (Ewan McGregor) steht. Jedoch hat er auch seine Problemzonen - diese bestehen aus der eigenen Arroganz, seiner wissentlich nicht vorhandenen grenzenlosen Macht, und der ihm verbotenen Liebe zu Königin Amidala (Natalie Portman). Auf diese werden kurz vor wichtigen Entscheidungen im Senat der Republik mehrere Attentate verübt, die jedoch vereitelt werden können. Daraufhin teilen sich Anakin und Obi-Wan auf: während Anakin auf Amidala aufpaßt, verfolgt Kenobi den Attentäter Jango Fett. Er kommt einer erschaffenen Klon-Armee auf die Spur, die mittels mysteriösem Auftrag geschaffen wurden und findet in dem ehemaligen Jedi Count Dooku (Christopher Lee) einen neuen Gegner für die Hüter der Macht..."

Natürlich besser als Episode 1, aber stellenweise immernoch zu bunt.
C-3PO nervt bei diesem Teil jedesmal aufs Neue...
Bombastisch und von der CGI her up to date ist das Ganze heutzutage immernoch.

8/10
Bild

Bild Bild
®™

Beitrag von ®™ »

Bild

10/10
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Zum Ausziehen verführt

8/10


schon lang keinen so witzigen film mehr gesehen, habn in der arbeit gestern abend 2x geschaut :>

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Bild

El Topo (1970)

Naja, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, vielleicht bin ich auch nicht underground genug...


5/10


http://en.wikipedia.org/wiki/El_Topo
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

A History of Violence

Bild

Inhaltsangabe:
Tom Stall (Viggo Mortensen), seine Frau Edie (Maria Bello) und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty (Ed Harris) vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist..


Wertung: 8/10

Sehr geiler Film. Der Name ist hier Programm. Hätte nicht gedacht das man die doch deftigen Szenen zeigt sondern sie nur im Kopf des Zuschauer abspielen lässt, wurde aber eines besseren belehrt. Story war eigentlich auch ganz okay. btw schaut Ed Harris recht merkwürdig aus. hatte wohl eine kleine Schönheits OP, kommt Client Eastwood schon recht nahe :)


The Constant Gardener

Bild

Inhaltsangabe:
Diplomat Justin Quayle verabschiedet sich von seiner Frau Tessa. Wenig später muss Justin ihre schrecklich zugerichtete Leiche identifizieren. Er erinnert sich an die Anfänge ihrer Beziehung und das Engagement Teresas, den Praktiken eines rücksichtslosen Pharmakonzerns auf die Spur zu kommen.
Weil Justin nach ihrem Tod auf Ungereimtheiten stößt, wird auch er zum Detektiv und kann im Verlauf der Ereignisse ungeahnte Machenschaften aufdecken und ihm bislang verborgen gebliebene Aspekte von Tess' Lebenswerk entdecken.


Wertung: 8/10

Sehr trauriger Film, sehr gute Besetzung und niemals kam langeweile auf. Zeigt u.a. auch das Leid in Afrika, ich hoffe der Film kann wenigstens irgendetwas zur jetzigen Situation beipflichten.


The Art of Fighting

Bild

Inhaltsangabe:
A student attending a rough high school is beaten up nearly every day. One day he comes across an eccentric man who excels in the art of unconventional fighting.


Wertung: 8/10

Mein Überraschungsfilm der letzten Wochen. Dachte mir eigentlich nichts dabei, wird wohl wieder irgendein 08/15 Komödienschrott werden, aber war doch anders. Die lustigen Parts waren selten, aber doch sehr gut treffend. Die Kämpfe waren meistens auch recht lustig da der Protagonist eigentlich überhaupt nichts auf die Reihe bekommt. Am Schluss fiel mir dann endlich ein woher ich den Hauptdarsteller her kenne - Bin-jip.


Yaji and Kita: The Midnight Pilgrims

Bild

Inhaltsangabe:
During the Edo period, gay lovers Yaji and Kita decide to run away from stuffy old Edo and head for Ise. Along the way, the couple make a number of stops where they encounter a range of colourful characters and embark on the required hi-jinx for this kind of trip, and I do mean 'trip'. Everything in the film world is treated with a cartoon glaze, including Kita's drug problem and their homosexuality. This pilgrimage kicks off with a bag of pills, Captain America's motorcycle from Easy Rider and a rousing musical number containing the lyrics "Born To Be Gay".


Wertung: 8.5/10

Dieser Film ist mal sehr schräg. Manchmal (eigentlich immer) frage ich mich welche Drogen die Japaner nehmen. Dieser Film ist mindestens genauso absurd und lustig wie 'Survive Style 5+' und 'Citizen Dog', kommt aber eher nicht an die beiden ran. Das Drehbuch stammt vom Autor von 'Go' und '69 Sixty Nine', auch beide sehr geniale Filme.
Bild
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Nach drei Jahren nähern sich die Klonkriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) ihren Anführer General Grevious und Count Dooku (Christopher Lee) ihrer gerechten Strafe zuführen. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme (Natalie Portman) nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Ratlos und hin- und hergerissen wem er dienen soll, erliegt er geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Die Sith-Lords beginnen zusammen einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt..."

Besser als die Vorgänger, und fast gut genug zusammen mit der alten Trilogie erwähnt zu werden.
Sauer stösst mir nur jedesmal der letzte Teil auf, wo sich die Ereignisse für meinen Geschmack etwas zu sehr überschlagen.
Diesem Hayden Christensen nehme ich die Figur des Darth Vader immernoch nicht wirklich ab, seine Bosheit wirkt irgendwie zu gespielt.
Davon abgesehen gibts aber nur wenig zu meckern.

8,5/10
Bild

Bild Bild
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Bild
Begleitet von seinem Anwalt Dr.Gonzo rast Raoul in seinem Cabrio gen Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich auch nicht von feindseligen Drogencops, dienstbewußten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden...
90 Minuten pure Fassungslosigkeit. Kranke Scheisse.
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3506
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

the devil rejects
Bild

7/10

ein sehr sehr kranker film, hatte etwas mehr von dem film erwartet nachdem ich die kritiken bei imdb und ofdb gelesen hatte. aber dennoch war er ganz ok, zwar krank aber ok. ;) vor allem sehrimoon zombie..........huiiiiiii! :D

Inhalt:
Nachdem die Firefly Familie mehr als 1000 Morde begangen hat, nimmt die Polizei das Anwesen unter Beschuss und bringt alle bis auf Otis, Baby Firefly und Captain Spaulding zur Strecke. Daraufhin begeben sich die Drei auf eine mörderische Rundreise, wobei ihnen die Polizei und zahlreiche Kopfgeldjäger auf den Fersen sind.
BildBild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Nicht heute, aber in den letzten Tagen. Ein Freund hat mich auf 24 aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich die ersten 4 Staffeln gesehen und muss sagen, dass es das Beste ist, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Einfach unglaublich!


"This is Bauer!"

"You have to trust me on this!"



10/10
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von TodesFee
Nicht heute, aber in den letzten Tagen. Ein Freund hat mich auf 24 aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich die ersten 4 Staffeln gesehen und muss sagen, dass es das Beste ist, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Einfach unglaublich!


Schon Sopranos gesehen? :D
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Lovers in Prague - Series

Bild

Inhaltsangabe:
The presidents daughter, Yoon Jae-hee (Jun Do-yeon) is living in Prague working as an official in the consulate under foreign affairs. Choi Sang-hyun (Kim Joo-hyuk) is a detective who goes to Prague in order to look for his girlfriend, Hye-joo (Yoon Se-ah). Sang-hyun who loves Hye-joo very much has been paying for Hye-joo's tuition, and was planning to marry her in the future. However one day, after Sang Hyun receives the presidential letter of commendation, Hye-joo (who is in Prague) tells Sang-hyun never to look for her again.


Wertung: 7/10

Schade, hatte mir etwas mehr erwartet - leider ist es kein K-Drama sondern eine Romanze gewesen. Die Darsteller spielten zwar allesamt sehr souverän (allen voran der 'Chairman', ich denke den wird man in naher Zukunft vermehrt in Filmen zu sehen bekommen) aber die Story plätscherte vor sich hin :(
Das Ende war zwar nett, aber nicht das was ich mir erhofft hatte.
Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Original geschrieben von -Rebell-
Schon Sopranos gesehen? :D

Nein...aber ich kann nicht glauben, dass mir die Serie ebenso gut gefallen würde. Mafia-Milieu fasziniert mich eh nicht so.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Original geschrieben von Popelmon :ugly:
guck dir mal ghost in the shell-standalone complex an.
ist nochmal ne ganze ecke besser als 24.
Kenne ich und kann man nicht vergleichen.


Heute geht's los. Wir haben uns einen Bungalow gemietet, einen Beamer eingepackt. Jetzt wird Staffel 5 geschaut!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
KazumaTheShellBullet

Beitrag von KazumaTheShellBullet »

Mr & mrs Smith
Bild
7/10

stellenweise ganz witzig, aber sonst nichts großartiges, story auch kaum, kann man sich aber anschauen.

Thursday - Ein möderischer Tag
da sieht man wie viel an einem tag wirklich schiefgehen kann. fand den film wohl ganz in ordnung, den man sich einmal anschauen kann.
8/10

Bild
7,5/10
hat sich alles ein bißchen in die länge gezogen, aber trotzdem sehenswert, zwischendurch hatte ich total vergessen dass es sich um eine wahre begebenheit handelt...ich glaub da wurde ein bißchen "pfeffer" hinzugefügt ;-)

GTO - Great Teacher Onizuka
Bild
ich kann nicht glauben dass es einfach so nach 43 geilen folgen einfach zuende ist. der anime hat mir sehr gut gefallen. zum nachdenken einerseits, irre witzig andererseits. auch wenn ab und zu der zeichenstil nachläst (also schlechter wird) war es doch lohneswert sich das anzuschauen.
10/10

die üblichen verdächtigen
Bild
kennen vielleicht die meisten von euch. das ende war mal überraschend, geil gemacht.
9/10

wallace und gromit auf der jagd nach dem riesenkaninchen
Bild
ganz nette animation, ab und zu musste ich mal schmunzeln, insgesamt anschaubar, aber für mich nichts großartiges, nicht so gut wie nemo, unglaublichen etc.
7/10
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von -Rebell-
Schon Sopranos gesehen? :D
Hihi...da kann ich dir nur zustimmmen. Und hast schon weiter geschaut?
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von heªd.room
Hihi...da kann ich dir nur zustimmmen. Und hast schon weiter geschaut?
Ne... ich hab den Anfang der neusten Episode mal geguckt aber das Englisch ist mir zu derb. Ich warte und hoffe auf Fansubs :) Aber so geht das irgendwie nich... Ich will ja was mitbekommen und nich die Hälfte kapieren.
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Bild

"Tom Stall (Viggo Mortensen), seine Frau Edie (Maria Bello) und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt.
Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty (Ed Harris) vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist..."

Hat mir gefallen, wobei er nicht ganz so gut war wie ich erwartet hatte.
Einige Szenen waren definitiv zu lang, und Howard Shores Soundtrack passt vielleicht zu LOTR,
aber nicht zu so einem Film.

7/10
Bild

Bild Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

24 - Season 1

Heute die erste Folge geguckt. Spricht mir sehr an und macht Lust auf mehr.

M.A.S.K. Volume 1-3

Der Nostalgiefaktor ist sehr hoch, der Anspruch an Story und Zeichnung aber sehr gering. Würde über alle Boxen hinweg dennoch 7/10 vergeben, weil das Schwelgen in Kindheitserinnerungen einfach so schön ist.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von -Rebell-
Ne... ich hab den Anfang der neusten Episode mal geguckt aber das Englisch ist mir zu derb. Ich warte und hoffe auf Fansubs :) Aber so geht das irgendwie nich... Ich will ja was mitbekommen und nich die Hälfte kapieren.
Schau Dir mal das Ende der ersten Folge an...zu derb sag ich da nur!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

the hills have eyes

für meinen kumpel und mich der perfekte! kinoabend. :ugly:
zugegeben, das lag nicht zu 100% an dem film, sondern viel mehr an den krassen hiphop-obercheckern in der reihe vor uns, die ihre perlen mal so richtig mit nem horrorfilm beeindrucken wollten. sie kamen erst mal rein, füße ganz cool ( wie es nun mal gute sitte ist ) auf den nächsten stuhl, perle umarmt. einfach nur cool. film fängt an, zack! :ugly: der kerl erschreckt sich, fährt auf und verschüttet sein popcorn über seine hose :ugly:
so ging das den ganzen film über( "ey was is die dumm oder was? was geht die da lang??!?!"); einen auf den dicken flippi machen, sich aber bei nem raben ( :ugly: ) erschrecken :lol:

der film an sich ist...krank&pervers&geil. frauen und kinder zuerst, ja das gilt auch in diesem film.
prallelvergewaltigung einer schätzungsweise 17jährigen und deren 2x-jährigen-schwester, während der vergewaltiger mit ner riesenwumme ein baby bedroht, vor dem ganzen einen vogel austrank. dazu kranke, dröhnende bässe dööööööööödööööööööödöööööööödöööööö :ugly: hahaha was hab ich gelacht. sowas groteskes hab ich im kino noch nie gesehen


wer blut mag, kranke filme mag, die eigentlich nur durch ihre abartigkeit gut sind, den lege ich the hills have eyes mit gutem gewissen ans herz

7/10 :ugly:
plus zwei zusatzpunkte für die reihe vor uns :lol:
9/10

:ugly:

haha ich muss immer noch lachen :lol:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von heªd.room
Schau Dir mal das Ende der ersten Folge an...zu derb sag ich da nur!
Ne, bestimmt nicht :) Wenn schon die ganze Folge.. ma gucken vielleicht tue ichs demnächst einfach mal....
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

Bild

Monco (Clint Eastwood) und Colonel Douglas Mortimer (Lee Van Cleef) sind beides sehr erfolgreiche und exzentrische Kopfgeldjäger. Mit dem Schießeisen können sie wie kaum ein anderer umgehen. Der Zufall führt sie zusammen, denn beide sind hinter dem Desperado El Indio (Gian Maria Volonté) her. Nachdem dieser eine Bank überfallen hat, versuchen sie die Bande auszulöschen. Während Monco sich in die Bande einschleicht, versucht Mortimer von außen an sie ranzukommen. Doch als sie das gestohlene Geld an sich nehmen wollen, läuft etwas schief....

genau wie "Für eine Handvoll Dollar" ein sehr guter Western

edit:

Außerdem noch :

Bild

"Tom Stall (Viggo Mortensen), seine Frau Edie (Maria Bello) und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt.
Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty (Ed Harris) vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist..."

hat mir sehr sehr gut gefallen , 10/10
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Chocolate - 8/10
ganz guter film. mir persönlich gefaellt er ganz gut. eignet sich perfekt, um ihn mit einer frau zu gucken!

Leon, der Profi - Directors Cut
irgendwie ist mir nicht aufgefallen, welche stellen neu waren! .ugly:
ist halt ein klasse film; allerdings nur 9/10, da es die höchstnote nie geben kann!
macht mich immer sehr traurig.
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

the jacket
Bild
Kritik: Bitte die Sitzgurte anlegen und die Kopflehnen aufrichten, denn der englische Indie-Regisseur John Maybury nimmt uns in seiner ersten Hollywood-Produktion mit auf einen Höllentrip durch Raum und Zeit. Klingt spannend, ist es leider aber nur die erste Hälfte des Films. „The Jacket“ glänzt vor allem durch seine Hauptdarsteller, Adrien Brody und Keira Knightley, die sichtlich bemüht dem Film gegen Ende etwas Tiefe verleihen wollen, doch was viel versprechend beginnt, driftet vom Meisterwerk schnell auf Zeitreisefilm-Durchschnittsniveau ab, und kommt dem Thriller erfahrenen Zuschauer nur allzu bekannt vor. Trotzdem macht „The Jacket“ Genre-Fans sicher viel Spaß, da er trotz der bekannten Story meisterhaft inszeniert ist. Kurz: Eine Mischung aus „12 Monkeys“ und „Donnie Darko“ auf LSD.
(quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/The%20Jacket.html )
ich fand den film besser als dort bewertet.
er blieb nie wirklich vorhersehbar und war gut gespielt.
gerade adrien brody passte, nachdem ich ihn in "der pianist" gesehn habe, sehr gut in die rolle.
den film sollte man gesehen haben.
meine wertung:
8,5/10
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Walk the Line

Bild

Walk the Line ist wirklich ein klasse Film in dem sowohl die Darsteller als auch natürlich die Musik toll aufspielen, ob allerdings Reese oskarverdächtig spielt lass ich mal dahingestellt sein. Joaquim Phoenix dagegen fand ich als J.R. Cash hervorragend, und vor allem seine Gesangseinlagen haben mich fasziniert. :)

Was mich an der DVD (RC1 CE) ein wenig gestört hat war das der Ton in den Musikeinlagen um einiges lauter abgemischt war als in den Textpassagen. Wie gesagt, die Musik war klasse, aber wenn einen der Woofer nach einer ruhigen Periode auf einmal wahrlich anbrüllt, z.Bsp: Konzert in Folsom, find ich das ein bissel unpassend.

Aber was solls, alles in allem ist Walk the Line ein toller Film und ich denk mal das Johnny sich über den Film mehr als gefreut hätte.

Fazit: 9/10
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Crying Out Love, In the Center of the World - Series
Sekai no chûshin de, ai o sakebu

Bild

Inhaltsangabe:
A best-selling novel turned box office hit (not to mention award-winning drama), Crying Out Love, In the Center of the World recycles the Japanese romance into a clichÈd, yet emotional tale to set movie trends and bring forth the imitations. Itís a standard tragedy, a story of ìpure loveî between two teens in 1986. Saku, is your average lethargic motorcycle-riding boy, who takes notice of a seemingly unattainable girl, Aki. Just your average beautiful, highly intelligent and athletic girl. A chance encounter leads into the blossoming of romance and so on.
However, in the present, Saku (now Sakutaro) is an apathetic city man in his thirties, engaged to the (also) beautiful Ritsuko. She discovers a tape from her past and leaves immediately, and by chance, Sakutoro finds out she is in his childhood town. This gets his nostalgia going, and he decides to return and recount his memories from his romance-filled teen years with Aki.


Wertung: 10+/10

Bild
Was für ein J-Dorama!
Bevor ich damit angefangen habe wusste ich schon das es verdammt traurig werden würde, deshalb habe ich es lange vor mich hingeschoben. Jetzt wollte ich mal wieder den Film anschauen und dachte mir, wieso nicht gleich die Serie mit. War ein Fehler: Das Teil ist das mit Abstand traurigste was mir jemals untergekommen ist. Es wäre so als hätte man die zehn traurigsten Asiatischen Dramen auf einen Film kompensiert, und nicht einmal dann kann man es damit vergleichen.
Ich denke nicht einmal in meinem ganzen Leben habe ich soviel geweint wie hier, alleine für die letzte Stunde wurden so einige Taschentchücher geopfert. Ziemlich beindruckend das einem die Story so beinhart mitnimmt, obwohl man ab der ersten Szene weiss wie es ausgeht.
Danke auch an Kou Shibasaki, ohne ihr würde es weder den Film, noch die Serie geben - dank ihrer Kolumne in einer Zeitung wurde das Buch zu einem Megahit und deshalb verfilmt. Der Titelsong ist von ihr, und im Film spielt sie die Hauptrolle.

Ich persönlich warte schon seit ca. einem halben auf das Buch, soll sogar noch trauriger sein, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Vemutlich wäre ich nicht in der Lage diese Serie noch einmal anzuschauen, dann wäre ich wohl reif für die Klappsmühle.
If Aki could laugh, i wouldn't mind not being able to laugh forever.
If Aki wants to cry, i would hold back my tears forever.
If i were told to die for Aki, i would die gladly.
That day, i was seriously thinking about those things.
Und abschliessend noch mein Lieblingszitat, welches sehr oft vorkommt: 'Why am i still alive?'
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Gibts die Serie auch auf DVD mit engl. Subs ? Hab bisher nur das sackteuere(!!!!) Set aus Japan gefunden, da stand aber nix von Subs bei. :(

Hab beim Film schon Rotz und Wasser geflennt und würd die Serie unbedingt mal sehen wollen. :)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Beim Film musste ich fast weinen, konnte mich gerade noch so zurückhalten - ist aber trotzdem mein Lieblingsdrama.

Aber bei der Serie ist es unmöglich sich zurückzuhalten. Ich hab stellenweise die UT nicht mehr lesen können weil durch die Tränen alles verschwommen war.

Ich glaube die Japan DVD hat keine Subs. Es gibt auch keine Softsubs, nur TV Rips mit Hardsubs - ich schick dir ne PM.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Wisst ihr wie sich das hie für einen außenstehenden anhören muss :) "Ich hab stellenweise die UT nicht mehr lesen können weil durch die Tränen alles verschwommen war." :ugly:
WEICHEIER :ugly: ;)

Aber hört sich interessant an, wollte den Film auch bestellen aber irgendwie hab ichs noch nicht getan. Muss ich wohl mal... Erst die Serie und dann den Film oder umgekehrt?
Antworten