Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
aivz

Beitrag von aivz »

Original erstellt von {atreyu}
IIIJAAAA, da bin ich dabei :)


Hopesfall - wichtig! hören!
Poison The Well - siehe hopesfall

und monster-proll-core ist für mich blood for blood :D
hör ich trotzdem gern
erm, poison the well ist doch älter als hopesfall???. von hopesfall hab ich nur die demotape, die ist eigentlich ganz okay... poison the well waren anfangs mal cool, von tear from the red an wurde es allerdings sehr dunkel :/.

egal, ich geh mir am samstag solea anschauen und alles wird gut :>.
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

Jo, PTW dürften schon etwas länger existieren, als Hopesfall.


Ich geb mir am 30. Comeback Kid... Hoffe, dass wird auch was :)
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

jo, da muss ich dir recht geben, Poison The Well sind nicht mehr das was sie mal waren.

Die "you come before you" is meiner Meinung nach ne richtige Enttäuschung.


--------------------------

Swing Kids - discography
yaphet kotto - we bury our dead alive (nich wirklich hardcore) aber gut !

the plot to blow up the eiffel tower - Dissertation, honey!
(auch nicht wirklich hardcore, aber richtig cool)
caba

Beitrag von caba »

Wer ist denn SOnntag noch alles in HH bei der Resistance TouR?
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

ich war letzten freitag in nbg

dabei waren

Elision (ging so...)
Maroon (sehr nice :) die leute kamen in bewegung)
Walls of jericho (ab hier gings ab :D )
Unearth (warn net so mein fall aber schon gut)
The Bones (einlaufmusik war winnetou theme :ugly: dann gings gut ab)
7 seconds (war der sound bissl komisch irgendwie hab mir mehr versprochen)
Sick of it all (die ganze halle war nur noch pit \o/ )


alles in allem wars sehr nice
Das ist die Signatur von Boozy the clown
caba

Beitrag von caba »

Ich hab bock auf 7 seconds und slapshot
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Slapshot sind live sehr sehr fein!
aivz

Beitrag von aivz »

Swing Kids - discography
yaphet kotto - we bury our dead alive (nich wirklich hardcore) aber gut !

the plot to blow up the eiffel tower - Dissertation, honey!
(auch nicht wirklich hardcore, aber richtig cool) [/B][/QUOTE]

cool, jemand der ähnliche hardcore bands wie ich mag :>.
nlogax

Beitrag von nlogax »

die plot to blow up the eiffel tower da gefiel net soooo gut
mag die alten yaphet sachen eher
und die swing kids discog sollte demnächst hier eintreffen (picLP) :/
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

Um mal ne Band aus dem Otsdeutschen Raum zu posten (Jena ;) )

Narziss

gestern beim Konzert
sehr verdammte axt edel

http://www.narziss-hc.com/download.html
Bild
caba

Beitrag von caba »

Ich war gestern in HH bei der Resistancetour:

Crashing Caspers: Wohl ne lokale Band oder so, wenig Leute da und Musik auch net so dolle

Destiny: Überhaupt nicht mein Fall

Walls of Jericho: Hui, die alte geht ja ab

Unearth: Positivste Überraschung und megalaut :>

The Bones: Kultig wie immer

Slapshot: Hammergeil, nur die Klassiker gespielt!

7 Seconds: Mein Höhepunkt des Abends

Sick of it all: Hab' ich nicht mehr mitbekommen, weil son Typ mir beim diven schön in die Fresse gesprungen ist :>

Alles in allem: Verstauchter Hals und aufgeplatzte Lippe :>
blackened`

Beitrag von blackened` »

war bei der resistance tour in wiesbaden. war ein sehr geiler abend fand ich.
suicide machine: ganz lustig, sänger hat im publikum mitgepogt :> war aber noch zu wenig los und die musik war mir zu punkig
walls of jericho: hammer geil, sehr laut, top!
unearth: mein persönlicher höhepunkt. gehört zu meinen lieblingsband. perfekte mischung aus fetten riffs, schnellen knüppeleinlagen und tiefen breakdowns. hammer!!!
the bones: naja ganz ok, zu punkig für meinen geschmack.
7 seconds: schon besser, hat mir gefallen, dennoch zu punkig :>
sick of it all: sau stark: geiler auftritt: super symphatischer sänger, übelste diving action (sprung von ~4 meter hohen boxen ins publikum), mörder wall of death.

zusammenfassend: neuen unearth pulli, ne eastpak trucker cap ;) , die new england metal hradcore festival 2003 dvd (opeth, meshuggah, haunted, caliban, converge, most precious blood, unearth, lamb of god UVM.) und nen schönen tinitus :>
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

uiuiui bin ich neidisch. Will auch Unearth sehen!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

unearth is zwar schon ganz cool irgendwo...aber is mir doch en wenig zu "metal".



black dhalia murder - ??

auf jeden fall ganz gut zu hören :)
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

wer ist denn gleich in essen auf der resistance tour ?
boar, ich hab so bock drauf. walls of jericho war auffem pressure schon eins meiner persönlichen highlights...
Bild
forever
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Soweit ich mich erinnere wurde noch nie "Raging Speedhorn" genannt, oder? "We Will Be Dead Tomorrow" finde ich ein sehr tolles Album!
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
blackened`

Beitrag von blackened` »

juhu morgen cataract + maroon in der krone in darmstadt. zufällig noch jemand da?
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Ne, aber ich wünsche dir viel Spass und sag mal wie es war. Maroon gehen auf jeden Fall gut ab!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

So...
Gestern Champion, Comeback Kid und Comecloser gesehen. Das ganze war wirklich genial. Vor allem Champion habens mir angetan. Wer die mal Live sehen kann, sollte das tun (war allerdings gestern erstmal der letzte Gig ihrer Tour).
factorx2

Beitrag von factorx2 »

wer von euch geht im februar aufs bleeding through konzert im matrix bochum?
ich werd sehr wahrscheinlich kommen und wollt mal hören wen vom pq-forum man dort treffen kann :D
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Wer ist denn noch dabei? Bochum ist ja nur ein etwas kräftigerer Steinwurf von Köln aus. Nur für Bleeding Through fahre ich aber trotzdem nich...
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
factorx2

Beitrag von factorx2 »

steht meines wissensstandes nach noch nicht fest, aber sobald sich was tut sag ich bescheid
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

bei purerock.de gabs im forum nen downloadlink, den wollt ich euch nich vorenthalten

zitat christopher
"ein beispiel, falls sich jemand unter "kickboxing" nichts vorstellen kann ist dieses video von der (guten) band A horror story:
http://www.darkskieshavefallen.com/vide ... e_300k.wmv
oder
http://www.darkskieshavefallen.com/vide ... e_300k.mov

was haltet ihr eigentlich davon ? eigentlich hab ich nix gegen solche kicks, sieht ja schick aus, obwohl ichs auch mag wenn mehr leute da sind und weniger platz ist, is halt gefährlich, sollte man aufpassen, wenn man rein geht

aber minute 3:35 hat mich doch schon echt schockiert, ich war bis jetzt zwar nur auf einem hc/mc konzert (narziss) aber sowas gabs da nicht (war auch weniger platz für solche kick-moves, aber full house und geile atmosphäre, aggressiv aber im rahmen und immer mit aufhelfen, ab und zu auf schulter klopfen usw) - es war übrigens in jena, nur so btw, ka ob das in großstädten anders ist

aber das absichtliche verletzen kanns doch nich sein oder ?

der foren thread ist übrigens hier
http://www.purerock.de/cgi-bin/ikonboar ... f=9&t=5004
Bild
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

apsst zwar vielleicht grad ned zum thema aba egal =)

ihr deutschen habts echt fein mindestens jedes halbe jahr n festival, die feinsten bands auch so imme rin de unterwegs.....und wir in wien....naja =/
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Original erstellt von Poison Free
apsst zwar vielleicht grad ned zum thema aba egal =)

ihr deutschen habts echt fein mindestens jedes halbe jahr n festival, die feinsten bands auch so imme rin de unterwegs.....und wir in wien....naja =/
schon praktisch weltweit die meisten festivals zu haben :D
doch auch viele bands sind nie bei mir in der nähe und immer so weit zu fahren...
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von trespasser
was haltet ihr eigentlich davon ? eigentlich hab ich nix gegen solche kicks, sieht ja schick aus, obwohl ichs auch mag wenn mehr leute da sind und weniger platz ist, is halt gefährlich, sollte man aufpassen, wenn man rein geht

aber minute 3:35 hat mich doch schon echt schockiert, ich war bis jetzt zwar nur auf einem hc/mc konzert (narziss) aber sowas gabs da nicht (war auch weniger platz für solche kick-moves, aber full house und geile atmosphäre, aggressiv aber im rahmen und immer mit aufhelfen, ab und zu auf schulter klopfen usw) - es war übrigens in jena, nur so btw, ka ob das in großstädten anders ist

aber das absichtliche verletzen kanns doch nich sein oder ?

der foren thread ist übrigens hier
http://www.purerock.de/cgi-bin/ikonboar ... f=9&t=5004
Was ich davon halte?! Nix. Pogo und Moshen ist eine Sache, aber "Kickboxen" und wie ein geistig hängengebliebener mit meinen Armen und Beinen wirbeln?! :lol:

Ich hab ja auch schon ein paar HC Konzis miterlebt, klar ist da der Pogo ein bißchen härter als bei Millencolin oder Anti-Flag, aber keiner macht da SOWAS.

1x bei meinem ersten SOIA Konzi war son Spasti, der auch so abgespackt ist. Nachdem ich 2 Fäuste von dem kassiert hatte bin ich dem mit angezogenem Knie in den Rücken gesprungen. Danach war Ruhe. Zwar nicht die feine englische Art, aber danach konnte er seltsamerweise normal pogen.


Achja:
Wenn ich die Mucke höre, verstehe ich nicht wie man keinen unterschied zwischen Hardcore und Metalcore hören kann?!
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

Aussehen tun Kick-Moves einfach stark, solangs koordiniert ist.
Meistens läuft das doch eh in nem Pit ab, wenn grad "Ruhe" ist. Ist in dem Video von oben ja meistens so. Bis auf diesen Wi**ser mit dem weißen Hemd. Aber neu ist das um-sich-schlagen auch nicht wirklich.

Wenn so ein Bollo mit so ner Scheiße anfängt, während grad wirklich viel gepogt wird bekomm ich immer die Krise.

Irgendwie sind das aber immer die kleinen, die beim Normal-Pogo immer durch den Raum fliegen (ich bin auch so ein mickriger und flieg immer unkoordiniert durch die Menge :heul: , dafür muss ich aber nicht um mich schlagen, um trotzdem Spaß zu haben) ... Die machen einfach mit verschränkten Armen und leichtem Kopfnicken nicht so viel her, wie 2m Tough-Guys :D
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Versucht's mal mit Grow Out. Ist eine lokale HC-Band aus Erfurt.
Werde sie mir am 18.12. im besetzten Haus ansehen, sofern der Konzertsaal nicht niedergebrannt ist.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

windmill und sidekick gehört auf nen hardcore konzert.
wenn denn ne pit da ist in der auch genug platz dafür ist.
was mich persönlich nur ziemlich ankotzt wenns man grade schön am abgehen ist und plötzlich fängt in der pit einer an zu pogen und beschwert sich dann wenn er was mitbekommt. selber schuld sag ich da nur.
genauso scheisse die leute die wirklich mit voller absicht draufschlagen, wobei sich das aber in der regel schnell klärt, weil der jenige ganz schnell darauf hingewiesen wird das es so nicht geht.
Bild
forever
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Ja die Leute die mit Absicht treffen sind echt das Letzte, so wie der Spinner in dem Video bei 3:35. Ansonsten gehört es halt dazu.

Was anderes...ich muss mal wieder ein Kurzreview einer sehr sehr tollen CD abgeben, diesmal

It Dies Today - The Caitiff Choir

Es gibt tatsächlich noch Bands, die es schaffen, aus dem Einheitsbrei der doch zahlreichen Hardcore/Metalcore Veröffentlichungen herauszustechen, sei es durch kompromisslose Härte wie z.B. Bury Your Dead oder der enorme Druck und fetteste Beatdowns bei der neuen Unearth Scheibe. Eine weitere Band, die ein meines Erachtens absolut herausragendes, vielmehr überragendes Album in petto hat, ist "It Dies Today" mit "The Caitiff Choir". Veröffentlicht auf TRUSTKILL, hat der Fünfer aus Buffalo ein Meisterwerk abgeliefert, das vor allem durch seine unglaubliche Vielfalt besticht. Hier wird in einem Song mehr Varianz geboten als bei manchen Bands über deren gesamte Karriere!
Ich kann eigentlich auch gar kein richtiges Genre angeben, aber vermischt werden Elemente des Melodic Death Metal, Hardcore, Emo, Metalcore. So dachte ich bei manchen Songs "Hui! Das ist aber mal ein astreiner In Flames bzw. Dark Tranquility Einfluss!", nur um kurz danach zu denken "Höh? Jetzt ist's ja fast Rufio oder so ähnlich", um dann nahezu völlig unvorbereitet von messerscharfen Beatdowns gleichwohl an die Wand gedrückt und auch glücklich gemacht zu werden. Nicht nur gekonnt, sondern auch auf einmalige Art und Weise werden musikalisch Einflüsse von Bands wie In Flames, Dark Tranquility, Between the buried and me, The Black Dahlia Murder, All Out War, Hatebreed, Rufio, The Used u.a. verarbeitet, und das in bestechender Qualität, so dass es einen einmaligen Sound ergibt. Gestützt wird das Ganze durch die Vocals von Sänger Nick Brooks, der ein unfassbar breites Spektrum bietet und in JEDER(!) der oben genannten Bands problemlos den Gesang übernehmen könnte. Zusammen mit der leicht düsteren Atmosphäre und der dicken Produktion ein Album, das mich komplett in seinen Bann gezogen hat und im CD Player rauf und runter läuft. Kurzum: Diese CD ist ein Muss!

Reinhören kann man hier:

http://www.purevolume.com/itdiestoday

Also. Los, kaufen und dann Meinung hier posten!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Antworten