Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

Lügenpresse. :daumen:

Ich verlasse mich schon seit längeren nur auf Objektive Blogs wie z.B. PI. Endlich mal einer der was sagt. Ei iss doch wahr! Oh, und Springer. Springer ist immer gut! :daumen:

Was noch fehlt sind die Morde wegen "Blutschande", "Ehrenmord" oder "Islam-Mord". Macht ein christlicher Familienvater das gleiche ist es eine "Familientragödie". Klar. :daumen:


€: ich hatte "Ehrenmord" vergessen, depp. :daumen:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Du hast Ehrenmord vergessen, Depp! :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

POSITIONSPAPIER der PEGIDA
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie ShariaGerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

Diese Ausgeburten der Hölle!
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Habe gerade angefangen die Leute zu mögen und dann das... :sad:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Paragon hat geschrieben:POSITIONSPAPIER der PEGIDA
!

1. aber nicht in der eigenen Nachbarschaft, sind ja böse Ausländer! richtig?
2. warum nicht inklusion?
3. jaja siehe 1.
4. denen ist schon klar, dass wir dann eher noch mehr bekommen würden?
5+6 jo ok wo auch immer die ihre unbelegten zahlen her haben
7. wieder sowas unbelegt daher gelabertes. es kommt schließlich drauf an was die polizei dann mit den mitteln anstellt. das ganze sollte dann auch schon mit erweiterter ausbildung, schärferem aussortieren der schwarzen schafe etc einher gehen.
8. aha haben die etwa belege dafür dass dem nicht so ist? dann könnten sie das ja bei irgendeinem zuständigen gericht anklagen.
9. das da genau heißen würde? und warum nicht auch null toleranz gegenüber allen anderen straffälligen? sind deutsche straftäter etwa was besseres als ausländische?
10. warum wieder der bezug auf muslime? gegen einen christen der seine frau schlägt haben sie nix oder was?
11. denen ist schon klar, dass die schweizer grade erst gegen eine weitere beschränkung der zuwanderung gestimmt haben?
12. sollte man nicht extra aufschreiben müssen, aber vermutlich auch hier wieder: aber nicht im meiner nachbarschaft!
13. nein zum teufel, das christentum ist immer noch kein deut besser als andere religionen
14. kann man machen. kann aber auch grandios schief gehn wenn es kein idiotenfilter gibt.
15. ich wäre ja prinzipiell für gleichberechtigte waffenlieferungen an alle kreigsparteien. sollen sie sich doch einfach gegenseitig über den haufen schießen.
16. wäre mir neu dass sowas zugelassen werden sollte. abgesehn davon: kann doch egal sein was die leute privat machen, sollen sie doch ihrschariading in der moschee durchziehn so lange das kein andersgläubigen betrifft und noch ein nach dem grundgesetz urteilendes gericht drüber steht. außerdem glaube ich wissen die garnicht was ein friedensgericht ist, die existieren nämlich in manchen deutschen bundesländern sogar noch und regeln ähnlich wie ein schiedsmann oder amtsgericht die ganzen unbedeuten örtlichen kleinigkeiten wie nachbarschaftsstreits, warum sollte man das abschaffen wollen wenn es doch anscheinend z.b. in sachsen funktioniert und in baden würtemberg nur anders heißt?
17. ist doch abgesehn von irgendwelchen durchgeknallten genderforschungstrollen völlig irrelevant
18. also gegen sich selbst?
19. releigion ist privatsache, kan njeder predigen was er lustig ist

natürlich muss man diesem ganzen schwachsinn auf den ersten blick erstmal unreflektiert zustimmen. aber nicht mehr so bald man zwischen den zeilen liest und gesehn hat was das für scheinheilige, minderbemittelte leute sind die das fordern.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Wie hat es dieser Genderquatsch da reingeschafft? :gaga:
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

American Fucking Psycho hat geschrieben:[...]aber nicht mehr so bald man zwischen den zeilen liest und gesehn hat was das für scheinheilige, minderbemittelte leute sind die das fordern.
Ich les meine Bücher ausschließlich zwischen den Zeilen, dann wird alles gleich viel spannender!

Und diese scheinheiligen, minderbemittelten Leute die die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen fordern, gegen Radikalismus sind und auch noch Angst um ihre fette Rente haben sollte man sofort alle erschießen, besser vergasen und danach erschiesen!

€: Achja, am besten vergasen und erschießen wir auch noch die Leute, die vor einigen Jahren zu hunderttausenden schreiend und mit grünen Bannern gegen einen Tsunami auf die Straße gegangen sind, welcher auf der anderen Seite der Welt gewütet hat, der hat uns in unserer Energiepolitik ja auch massiv bedroht! - Und für den zahlen wir heute bereits als auch noch für die Zukunft mehrstellige Milliardenbeträge... - aber falky hat auf der letzten Seite ja schon klargestellt, dass es auch eine Welt gibt, in der man für nichts bezahlen muss und alles wie von Zauberhand aus dem Boden wächst...

Es ist immer schön, wenn man einer einfachen ideologischen Linie "folgen" kann! Dann muss man sich selber nicht mehr mit den garstigen Fakten beider Seiten beschäftigen, gar Minderheiten anhören oder im Diskurs noch eine gangbare Lösung erarbeiten, was dazu meistens furchtbar aufwändig und auch noch sinnvoll wäre... - aber das wäre vermutlich ein Demokratieverständnis jenseits jedweder Realität...
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

American Fucking Psycho hat geschrieben: *
Meinungsäußerungen
*
...
natürlich muss man diesem ganzen schwachsinn auf den ersten blick erstmal unreflektiert zustimmen. aber nicht mehr so bald man zwischen den zeilen liest und gesehn hat was das für scheinheilige, minderbemittelte leute sind die das fordern.
Ok, du lehnst die meisten Positionen ab. Das ist dein gutes Recht, genauso ist es das gute Recht von PEGIDA diese Positionen zu vertreten. In einer richtigen Demokratie könnte man dann z.B. einen Volksentscheid machen, über Gesetzentwürfe die das umsetzen. Alternativ könnte man in einer richtigen Demokratie auch eine Partei wählen, die diese Positionen vertritt. Diese Partei müsste natürlich fair in einem demokratischen Wettbewerb behandelt werden.
Was antidemokratisch ist, ist das Stigmatisieren als Nazis, denn in den Positionen ist nichts was trennscharf einen (Neo)Nationalsozialisten charakterisiert und mehrere Positionen, die Nationalsozialisten nicht (selbst als Feigenblatt nicht) vertreten würden, z.B. 2), 3), 11), 13).
Dieses Verhalten ist außerdem heuchlerisch, denn: Einerseits werden regelmäßig Sonderregeln gegen "Nazis" gefordert, mit Begründung der Schwere und Einzigartigkeit der Verbrechen des NS-Regimes. Andererseits kommen linksdrehende Hanswurste, wie z.B. du oder falky, daher und schreien bei jeder Gelegenheit "Nazi".

Den letzten Absatz zitiere ich kommentarlos, das steht für sich.
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

drluv hat geschrieben: Was noch fehlt sind die Morde wegen "Blutschande", "Ehrenmord" oder "Islam-Mord". Macht ein christlicher Familienvater das gleiche ist es eine "Familientragödie". Klar. :daumen:


€: ich hatte "Ehrenmord" vergessen, depp. :daumen:
Ich könnte jetzt mehrere Jahre alte Posts raussuchen, wo Gosu und ich dir mal den Unterschied zwischen einer Familientragödie und einem Ehrenmord erklärt haben. Der Unterschied ist, dass es bei einem Ehrenmord um Moralvorstellungen geht, die von der Gemeinschaft auf die Familie wirken und die "Ehre" der Familie nach außen verteidigt wird. Weiterhin ist es so, dass Ehrenmorde in islamischen Ländern von der Justiz/Gemeinschaft geduldet werden. Zuletzt sind die Opfer von Ehrenmorden nach meiner Beobachtung überwiegend Frauen/Mädchen.
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

catch hat geschrieben:Sag mal, ist es nicht möglich in den ganzen Artikeln die zwei Religionen einfach umzudrehen und ähnliches auch in Deutschland zu lesen. Geht vielleicht doch nicht um die Religion, sondern um die Angst von Mehrheiten gegenüber wachsenden Minderheiten. Hauptsache irgendwer wird von irgendwem diskriminiert würd ich sagen, dann läuft das schon!

http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... Anschlaege
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... hweig.html
http://www.daserste.de/information/wiss ... en100.html
Moschee-anschläge werden in der Mehrzahl von Muslimen selber verübt.
Guck mal in den Irak, dort sind die Mehrzahl der Opfer Muslime. Ich habe die Beispiele über Indonesien aufgeführt, weil dieses Land vorher als quasi Paradies auf Erden bezeichnet wurde. Ich kenne mich mit der Geschichte Indonesiens zu wenig aus. Der Islam hätte sich dort angeblich weniger gewalttätig ausgebreitet. Kann ich nichts zu sagen.


Bemerkenswert finde ich diesen Zwang mancher, andere als Nazis zu bezeichnen. Ist das irgendwie in eurer Sozialisation hartverdrahtet worden, dass man zu allererst mal KEEIINNN NAAAZZIII zu sein hat. Möglicherweise überschattet diese aus Schuld und Selbsthass bestehende Maxime wichtige Synapsen, die zum Erkenntnisgewinn dringend nötig wären. Wenn man seiner inneren Stimme vertrauen kann braucht man keine Begriffe wie Nazi von denen man sich zwanghaft abgrenzen muss.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Jonnywalka hat geschrieben:Ok, du lehnst die meisten Positionen ab. Das ist dein gutes Recht, genauso ist es das gute Recht von PEGIDA diese Positionen zu vertreten.

Was antidemokratisch ist, ist das Stigmatisieren als Nazis, denn in den Positionen ist nichts was trennscharf einen (Neo)Nationalsozialisten charakterisiert und mehrere Positionen, die Nationalsozialisten nicht (selbst als Feigenblatt nicht) vertreten würden, z.B. 2), 3), 11), 13).
Dieses Verhalten ist außerdem heuchlerisch, denn: Einerseits werden regelmäßig Sonderregeln gegen "Nazis" gefordert, mit Begründung der Schwere und Einzigartigkeit der Verbrechen des NS-Regimes. Andererseits kommen linksdrehende Hanswurste, wie z.B. du oder falky, daher und schreien bei jeder Gelegenheit "Nazi".
ganz im Gegenteil, ich stimme vielen Positionen so wie sie da stehen sogar zu. Ich zweifle jedoch daran, dass die Verfasser es auch tatsächlich so meinen wie sie es dort nieder geschrieben haben. Das ganze soll doch lediglich einen losen mittel- bis unterschichtigen Wutbürgerzusammenschluss gegen real garnicht existente Probleme instrumentalisieren.

ich hab auch weder jemanden als Nazi stigmatisiert (das tut der entsprechende Personenkreis schon von selbst) noch irgendwelche Sonderregeln gefordert, daher frage ich mich wieso du überhaupt auf diese Argumentation kommst. Erklär mir doch mal bitte, warum gleich jeder, der nicht bedingungslos und unreflektiert hinter allen diesen Aussagen steht gleich ein linker, heuchlerischer Hanswurst sein muss.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

[...]
Moschee-anschläge werden in der Mehrzahl von Muslimen selber verübt.
[...]
Na klar, und in Vorra haben Antifas die Heime angezündet.
In Rostock, Hoyerswerda usw., das waren alles nur, ääh, besorgte Bürger!
Typisch rechte Argumentation, es werden einfach irgendwelche nicht belegten Mutmaßungen in die Runde geschmissen und alles was widerspricht, ist "Gutmenschentum", "Lügenpresse" usw.

Bezüglich Pegida-Thesen: Diese haben sich schon mehrmals geändert und sind nichts als Fassade. Wenn Du dort rein gehen würdest und die Teilnehmer nach den Thesen fragen würdest, würde keiner mehr als 2 zusammenkriegen.
Dass diese "vetreten" würden, ist angesichts zahlloser ausgeschlagener Einladungen zu Podiusdiskussionen, Interviews usw.(Lüüüügnpresse!) blanker Hohn.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

falky hat geschrieben:Na klar, und in Vorra haben Antifas die Heime angezündet.
Angesichts der unternommenen Versuche der Diskreditierung Pegida's (bezahlte Gegendemonstranten, Pegida-teilnehmer sagen rechtes Zeug und stellen sich als undercover Reporter heraus, Verleumdungen durch die Presse etc) halte ich das, grade zu diesem Zeitpunkt zumindest für möglich.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Meine Fresse, dort haben zu einer(!) Demo paar Kasper(gegen Vorlage Gewerbeschein übrigens) Luftballons verteilt.
Aber ja, viehischt inszenierte und bezahlte Gegendemo. Genau wie 90% der Pegida-Affen RTL-Spasten sind. Nu.
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

American Fucking Psycho hat geschrieben: ich hab auch weder jemanden als Nazi stigmatisiert (das tut der entsprechende Personenkreis schon von selbst)
Also die Bezeichnung Nazi stigmatisiert per se (warum sollte ja wohl klar sein). Der von dir gepostete Comic ist die Nazi-Keule. Was bitte sonst?

Zum Rest: Wir haben unterschiedliche Meinungen und reden auch aneinander vorbei. Sei's drum, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

falky hat geschrieben:Meine Fresse, dort haben zu einer(!) Demo paar Kasper(gegen Vorlage Gewerbeschein übrigens) Luftballons verteilt.
Danach ist es ja auch rausgekommen. Und wieviele ernstzunehmende Gegendemos gab es? Genau, eine.

Wenn der Staat sich in sowas einmischt hat das nichts mit Demokratie zu tun. Hier soll Meinungsmache im Sinne der gewünschten Denkrichtung betrieben werden.

Mir gehts darum, dass solche Aktionen http://www.wn.de/NRW/1826737-Kriminalit ... atenmengen durchaus in dasselbe Schema passen, womit ich nichts unterstellen möchte, aber du machst dich ja lustig über die bloße Möglichkeit, dass es so sein könnte.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Also ich war ab Blockade(auf Grund relativ wenig Poliziei geglückt) 3 mal und waren immer ganz paar Leute. Ich weiß ja nicht was Du als ernstzunehmend betrachtest. Oder meinst Du, dass Pegida ja "recht haben muss", weil es immer mehr waren? Ist klar.
Bezüglich "Lügenpresse", "den da oben" usw., es ist reichlich albern diese Kritikpunkt "exklusiv" zu abbonieren.
Wer berichtet über sowas? (ob es so abgelaufen ist weiß ich nicht, ich will auch gar nicht bezweifeln dass ggf. etwas dazugedichtet wurde)
https://www.addn.me/nazis/interview-het ... n-dresden/
Was ist mit den lächerlichen offiziellen Statistiken?
http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 70756.html
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Erst mal ne Antifa Seite quoten...

"Hetzjagd auf Migranten", sicherlich von der PEGIDA organisiert /facepalm.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

falky hat geschrieben:.
Bezüglich "Lügenpresse", "den da oben" usw., es ist reichlich albern diese Kritikpunkt "exklusiv" zu abbonieren.
Ganz witzig, dass wenn es um deinen drecksclub geht, deine gesamte argumentation quasi darauf aufbaut. :daumen:
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

@MAR
Völlig undenkbar in unserem Land, siehe zweiter Link, nor?
Wer das "organisiert", ist doch völlig gleich. Rassisten sind Rassisten.

@Sneyder
Kann es sein dass Du meine Aussage einfach nicht verstanden hast?
Ich meinte damit quasi, dass Journalismus eben oftmals ungerecht ist, ob nun links, rechts, oben, unten, Dynamo oder sonstwas.

edit:
Die Gegenproteste hätten davon abgesehen durchaus besser laufen können bisher, hat die Ura auch schön rekapituliert(ich gehe jetzt mal naiverweise davon aus, dass die Quelle im Bezug Selbstkritik erlaubt ist, davon abgesehen verbreiten die natürlich nur Lügen und sind sehr schlechte Menschen):
http://uradresden.noblogs.org/post/2014 ... nproteste/
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Jonnywalka hat geschrieben:Der von dir gepostete Comic ist die Nazi-Keule. Was bitte sonst?
ach komm wenn du es nicht schaffst die parodie darin zu erkennen, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. is ja immer noch ein schönes positionspapier, aber wenn die leute die dafür auf die straße gehn mit ihren stammtischparolen trotzdem behaupten die 0,2% ausländer wären zu viel und würden die abendländische kultur unterwandern, dann hab ich eben einfach nur ein beschämtes, müdes kopfschütteln für übrig.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Es sind mehr so "vorgelagerte" Proteste im Sinne Befürchtungen, dass eben mehr Migranten kommen(und alle umbringen), so fair muss man schon sein.

Davon abgesehen gibt es keine "Rechte" und "Nazis" mehr, das sollte langsam jeder verstanden haben.
Sowas behaupten nur "Gutmenschen" in der "Lügenpresse", welche die von den "besorgten Bürgern" ausgesprochene "Wahrheit" mit der "Nazikeule" unterdrücken.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen :thumb:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das darf man gerade noch so sagen inshallah.
trasher
Gorre
Gorre
Beiträge: 424
Registriert: Apr 2000
Wohnort: --

Beitrag von trasher »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ach komm wenn du es nicht schaffst die parodie darin zu erkennen, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. is ja immer noch ein schönes positionspapier, aber wenn die leute die dafür auf die straße gehn mit ihren stammtischparolen trotzdem behaupten die 0,2% ausländer wären zu viel und würden die abendländische kultur unterwandern, dann hab ich eben einfach nur ein beschämtes, müdes kopfschütteln für übrig.

0,2% Ausländeranteil :ugly:

Schon klar, dass das nicht ernst gemeint war aber ich hab' eben aus Interesse (ohne das werten zu wollen) mal ein wenig recherchiert und in Dresden liegt der Ausländeranteil bei 4,7% und der Migrationshintergrund bei 8,2% der Dresdener. Was ja bundesweit für eine größere Stadt schon sehr niedrig ist.

Deutschlandweit ist der Ausländeranteil an den Einwohnern derzeit verhältnismäßig stark steigend bei 7,6 mio, es geht also langsam aber sicher auf die 10% zu. Migrationshintergrund, wie auch immer man das genau definieren möchte haben wohl auch so um die ca. 20%. In manchen Ballungszentren, wie Frankfurt am Main liegt der dann schon mal deutlich über 30% bis 42% und bei den jugendlichen unter 18 Jahren bei maximal leicht über 50%.

Ich will jetzt keine Schlüsse ziehen, ob das gut oder schlecht ist aber ich kann verstehen, warum gerade junge Menschen glauben, der Ausländeranteil sei besonders hoch.

Für mich ist Deutscher, bei dem das im Ausweis steht. :ugly: Aber, dass Ausländer jetzt rein subjektiv für viele einfach mal jemand ist der etwas fremdländisch rüberkommt oder einen ungewöhnlichen Namen hat stimmt wohl genauso.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja stimmt die 0,2% waren die asyl suchenden

nach der nationalität die im pass steht finde ich kann man wohl auch noch am ehesten gehen, wobei trotzdem irgendwie dieses ganze national- und länderdenken ekelhaft rückständig ist, wir sind eine menschheit und so lange sich kein riesen sprung in der raumfahrt tut auch nur auf diesem planeten
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Gustavo hat geschrieben:Mir scheint, mit 20.000 Youtube-Videos und Blogeinträgen kommst du dem ganzen Problem dieser Pegida-Leute bereits sehr nah: Informationen alleine aus der Twilight Zone des Internets ergeben ziemlich bizarre Einschätzungen.

Ich habe mich in letzter Zeit nur in den Mainstreammedien zu dem Thema informiert. Meine Assoziationen mit dem Islam: Terror, Unterdrückung der Frau, Fundamentalismus, Rückständigkeit, Kopftuch, Burka, Burkini, Salafisten.

Was bleibt also von dem Argument, man hätte sich nicht richtig informiert, wenn ich immer noch zu dieser negativen Einschätzung komme? Hinzu kommen noch ein paar persönliche Erfahrungen (Nachbarin durfte nicht zum Frauenarzt z.B) und fertig ist meine Meinung. Ich brauche dazu auch nicht die Orginalquellen lesen, man kann sich einfach angucken, wie der Islam gelebt wird und darüber kann man eine Meinung bilden.


Was mich auch nervt: Dass uns total undifferenziert verkauft werden soll: Migration ist toll. Das entspricht einfach nicht meiner alltäglichen Wahrnehmung.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

American Fucking Psycho hat geschrieben:.... wobei trotzdem irgendwie dieses ganze national- und länderdenken ekelhaft rückständig ist...
Bild

Nationalismus = Humanismus, siehste mal.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

MAR hat geschrieben: Bemerkenswert finde ich diesen Zwang mancher, andere als Nazis zu bezeichnen. Ist das irgendwie in eurer Sozialisation hartverdrahtet worden, dass man zu allererst mal KEEIINNN NAAAZZIII zu sein hat. Möglicherweise überschattet diese aus Schuld und Selbsthass bestehende Maxime wichtige Synapsen, die zum Erkenntnisgewinn dringend nötig wären. Wenn man seiner inneren Stimme vertrauen kann braucht man keine Begriffe wie Nazi von denen man sich zwanghaft abgrenzen muss.
Besonders auffällig bei den politisch links orientierten: Gegen das Christentum wird gewettert wie blöd und der Islam wird in Schutz genommen. Solche Filme wie "Life of Brian" müsste es auch auf den Islam gemünzt geben. Provokation und Satire sollte auch von Moslems ausgehalten werden müssen. Die sind was das Thema angeht ja auch total humorlos.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

longhoishong hat geschrieben:Besonders auffällig bei den politisch links orientierten: Gegen das Christentum wird gewettert wie blöd und der Islam wird in Schutz genommen. Solche Filme wie "Life of Brian" müsste es auch auf den Islam gemünzt geben. Provokation und Satire sollte auch von Moslems ausgehalten werden müssen. Die sind was das Thema angeht ja auch total humorlos.
Sollte es, ja.
Die Realität sieht leider komplett anders aus.
Diether Nuhr hat ja z.B. so seine Erfahrungen mit Islam + Humor gemacht.

[video=youtube;Lb7T13PYGUQ][/video]

Wenn man sich selbst einem ungerechten und sadistischen Gott unterwirft und dabei sich und andere beschränkt, dies aber nicht merkt, sondern anderen die Schuld an seinem geringen Selbstbewußtsein gibt kann man wahrscheinlich nicht einfach 'über sich selbst lachen'.
Bild
Antworten