Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nexus 4 - bestes Telefon der Welt

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wann hast du dich registriert? dezember? ich bin halt erst ne woche dabei und hab kein invite. wenn ich einen hätte würde ich ihn selbstverständlich pq zur verfügung stellen.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hm jo glaub im Dezember
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Weiß wer von euch wie man es ausstellen kann, dass das Wallpaper bei den verschiedenen Homescreens mitwandert? Hab nur anständige Wallpaper im normalen Smartphone-Format und nicht so extra breite die nicht breit genug dafür sind mitzuwandern ...
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mitm adw.launcher ex geht das
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

oder jedem anderen x-beliebigen launcher
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

ohne Launcher wahrscheinlich nicht!?
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

glaube nicht, aber was spricht gegen einen custom launcher? bringt nur vorteile
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Hab keine Lust mein Handy langsamer zu machen durch so nen Kram und dadurch den Akkuverbrauch zu erhöhen.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ok, du scheinst informiert zu sein :>

edit: n4 zeigt mir grad 4.2.2 zum download an
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

cts hat geschrieben:ok, du scheinst informiert zu sein :>
dann erleuchte mich mal bitte...
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

zooza hat geschrieben:Hab keine Lust mein Handy langsamer zu machen durch so nen Kram und dadurch den Akkuverbrauch zu erhöhen.
selbst WENN die gängigen launcher irgendwelche performanceeinbrüche verursachen sollten, würde man das ganze absolut nicht merken. schließlich wird nur der stocklauncher ersetzt!

habe auf stock ein paar wochen nova und apex benutzt. bzgl. der akkuleistung hat sich absolut nichts geändert.

zudem besitzt du ein nexus4 mit nem quad-core, das teil hat mehr als genug leistung um sich von nem popeligen launcher in die schranken weisen zu lassen!

die vorteile eines alternativ-launchers überwiegen einfach.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hier, ich brauch ma die icon-größe fürs n4... versuch mich grad an so pixel-art icons, in gimp siehts auch immer so aus wie ich es haben will, nur aufm nexus isses irgendwie immer bissel weichgezeichnet, hab bisher 72x72 und 100x100 probiert, adw.launcher ex als launcher...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hier sacht ma, bin jetzt auf chrome umgestiegen, wenn ich hier im forum was gelistet hab wandert sich die schriftgrösse der Beiträge manchmal auf over9000... was is das? die grosse vom restlichen Text is dabei normal geblieben...

jetzt grad beim tippen schon wieder Oo
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hatte ich auch schon mal angesprochen. Hat sich keiner angesprochen gefühlt. Da hilft nur eins: PQ auf dem Smartphone vermeiden :ubla: Mir ist keine Lösung bekannt.
:wave:
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Chrome hat ein update bekommen! Ich glaub das ist wieder normal.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

hat jemand von euch schon erfahrung im undervolting der cpu? geht per franco-kernel updater ja fix von der hand. habe das gerät nun um 50mv herabgesenkt und benchmarks laufen lassen zwecks stabilität. der franco kernel senkt die cpuspannung ja schon imo von haus aus um 100mv (meine ich gelesen zu haben).
auf jedenfall ist die wärmeentwicklung nun subjektiv noch etwas mehr zurückgegangen. und die akkuaufzeit beim spielen etwas gestiegen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

:catch:

Stock Rom, automatische Displayhelligkeit. Das Teil ist einfach nur gut :cool:
:wave:
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Moinsen, bin nun auch N4 Besitzer. Hätte mal paar Fragen:

1. Gibt es ne Möglichkeit die Virbation komplett auszustellen? Bisher ist es mir nur gelungen die Virbration beim tippen auszustellen. Allerdings verbriert das Phone weiterhin, wenn ich Dinge anklicke, bzw. die Zurück, Home, usw. Tasten nutze. Bevorzugt wäre ein Weg ohne eine Installation einer Customrom.

2. Gibt es ne Möglichkeit die Icongröße über Android 4.2.2 zu reduzieren? Wenn ich mich nicht täusche ist die Größe beim N4 genau wie beim N7.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

1) Settings -> Sound -> Vibrate on touch; Wenn ichs anmache vibriert es bei Back/Home/etc., wenn ich es ausmache nicht

2) Mit dem Nova Launcher geht es definitv. Das ist keine Customrom sondern einfach ein anderer Launcher den man ueber den Market installiert. Da kann man dann sagen man haette gerne 10x6 Icons auf dem Homescreen. Glaube mit dem default Launcher geht das nicht.
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Wieso versteckt sich das bei Sounds? Habe wohl bis dato nie richtig runtergescrolled. Danke für den Tipp! :)
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Welche Schutzhüllen benutzt ihr so für N4s? Ich suche derzeit eine solide Hülle, bzw. einen Case.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ich nutz lediglich nen fitbag. hatte ne schutzhülle, die tragen aber imo zu stark auf. fitbag find ich daher optimal. zudem das display immer schön sauber ist wenn man es aus der tasche holt.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Schutzhülle? Wofür? Ist doch ein günstiges Smartphone. Keine.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nutze auch keine. Habe es aber bisher auch noch nie hinbekommen Kratzer in ein Smartphone Display zu bekommen. Wie kriegt man soetwas bitte hin?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:wave:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bin jetzt vom nutten-chrome wieder zurück zum dolphin mini!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

s4ma hat geschrieben:Welche Schutzhüllen benutzt ihr so für N4s?
keine. ist auch so schon groß genug.
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Bei MM ist das 16 GB N4 für 329€ erhältlich:Große Osteraktion bei Media Markt

Nur heute denk ich.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

verdammte scheisse, jetzt habe ich es verpasst! :mad:
Bild
Antworten