Paragon hat geschrieben:gebt james cameron das zepter in die hand
Nee, echt jetzt: ²³
doppelsign.Percilator hat geschrieben:Aber das ist vielleicht wie bei "Event Horizon". Für viele ein Durchschnittsfilm
bis schlecht - für mich einer der besten Sci-Filme aller Zeiten.
Prometheus hat wohl einfach nur glücklicherweise meinen Geschmack getroffen.
Saladbowl hat geschrieben: Und dann diese absolute Inkonsistenz. Ich verstehe absolut nicht wie das da alles funktioniert hat.
Genau das ist die Einstellung, die den Film für dich hat schlecht werden lassen.BatPapi hat geschrieben:Enttäuschend.
4/10
Die atmosphäre hat nicht gepasst.
Ausserdem fande ich es jetzt zwar nicht schlimm, dass man , aber dann bitte auch keinen zombie (was zum).
Irgendwie habe ich alles das, was das alien für mich immer war in dieser erklärung nicht wiedergefunden.
Du weisst ganz genau was ich meine.BatPapi hat geschrieben:Wusste nicht, dass ich irgendne bestimmte Einstellung brauche, um einen Film dann am ende gut zu finden. Mein Fehler.
Da muss ich nun widersprechen.donnosch hat geschrieben:Also ich hab mich ja schon wieder stark bevormundet gefühlt, wenn irgendwas kindgerecht erklärt wurde (s. die 30-Sekunden-Erklärung des Captains) und auch Therons große Enthüllung war extrem plump etc. Aber du erwartet ja anscheinend an jeder Ecke eine Erklärung für alles, was da vor sich geht. Klar, an einigen Stellen war das Verhalten der Protagonisten unglaubwürdig und einige Dinge, die du ansprichst, stimmen auch einfach, aber ich finde nicht, dass der Film mehr erklären sollte.
Wenn überhaupt, sollte er viel mysteriöser, düsterer, unverständlicher sein. Er spielt immerhin im Alien-Universum und wenn ich da an den ersten Film zurückdenke, bekomme ich das Gefühl, hier vergleichsweise im Kindergarten zu sein.
Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.Saladbowl hat geschrieben: €: ach, äh.., und einfach zu sagen "ja, nee...ham wa ja auch nie jesacht, dat dat wat mitm Alien Film zu tun hat!" find ich schon ziemlich gaga. Eigenständiger Film, kein Prequel usw. - Hm? Das ist so als hätte man gesagt "Phantom Menace" müsse losgelöst von "Star Wars" betrachtet werden... o_O