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Verfasst: 13.08.2010, 12:31
von Q3Newbie
habt ihr jetzt alle hier die alpha für 10€ gekauft? das spiel sieht nett aus, aber ich hätte doch gern vorher irgendwie ne testversion oder so gespielt
Verfasst: 13.08.2010, 12:32
von DeinKoks
Steuer die Burg an, passier die Brücke und du bist da :>
E: Du kannst kostenlos die Classic-Version spielen, und allein die wäre mir 10eur Wert gewesen
Thronsaal ist gerade work in progress, Bank in der 1. Etage angelegt mit 8Slots
Verfasst: 13.08.2010, 14:35
von radebert
K, ich gucks mir mal an
@Q3 Newbie: Kaufs.
Die Classic ist imho extremst abgespeckt, außerdem (und das ist der ultimative Grund) kannst Du sonst nicht die wunderbare PQ-Welt erleben
Tee
Verfasst: 13.08.2010, 14:49
von floppydrive
Ich werd heute abend bissl mitbauen, gerade noch zu tun
Verfasst: 13.08.2010, 15:22
von Paradiesvogel
ich kann mal gar nicht nachvollziehen, warum ihr alle so auf das spiel abfahrt.
werd's mir mal saugen.
Verfasst: 13.08.2010, 19:05
von Divinux
MattWurst3500 hat geschrieben:ich kann mal gar nicht nachvollziehen, warum ihr alle so auf das spiel abfahrt.
werd's mir mal saugen.
Weil es ist, als ob jemand tatsächlich ein gutes Lego-Spiel programmiert hätte.
Verfasst: 13.08.2010, 20:41
von paran0ia
Sieht sehr cool aus, besteht denn Langzeitmotivation? Ich liebäugel mit einem Kauf.
Verfasst: 14.08.2010, 00:03
von saberrider
Verfasst: 15.08.2010, 07:17
von radebert
Hab jetzt in der Burg mal den Boden gemacht, allerdings buggts grad zu sehr rum, mal sehen wann ich weitermache
Tee
Verfasst: 15.08.2010, 18:27
von zweifarbig
So habs mir nun auch gekauft.
Es lohnt sich auf jedenfall und man sollte das Projekt unbedingt fördern.
Verfasst: 15.08.2010, 18:46
von floppydrive
Sleaze hat geschrieben:So habs mir nun auch gekauft.
Es lohnt sich auf jedenfall und man sollte das Projekt unbedingt fördern.
Jub, eins der besten Indy Games der letzten Jahre
Verfasst: 15.08.2010, 19:40
von zweifarbig
Q3Newbie hat geschrieben:habt ihr jetzt alle hier die alpha für 10€ gekauft? das spiel sieht nett aus, aber ich hätte doch gern vorher irgendwie ne testversion oder so gespielt
Auch wenn es wohl nicht ganz legal ist.
Lad das Spiel zum testen auf einer torrent seite runter, teste es und wenn es dir gefällt dann kaufe es.
E: An der Torrent Version hast du eh nur kurzfristig Spaß, da du immer und immer wieder eine neue Version runterladen darfst.
Verfasst: 16.08.2010, 00:00
von Lesnah
Hmm, kann man also nur in der gekauften Version craften und so? Also ist die kostenlose Version nur zum zerhacken und stapeln da? Oder übersehe ich etwas?
Würde das Spiel halt schon gerne etwas näher kennenlernen, bevor ich Geld ausgebe. 10€ sind für mich nicht wenig...
Verfasst: 16.08.2010, 01:25
von DeinKoks
Im multiplayer wird momentan auch noch nicht wirklich gecrafted von daher ist der gerade dem creative mode der classic version sehr ähnlich.
Und in einer Woche hast du ohnehin schon wieder neue features und so, das Spiel hat wirklich kurz entwicklungszyklen.
Verfasst: 16.08.2010, 06:31
von saberrider
Die Langeweile hat zugeschlagen und da habe ich dem Ugly mal einen Freund zur Seite gestellt.
Btw.: Wer hat eigentlich letztens die Hakenkreuze da aufgebaut? So ein Schund muss doch nicht sein.
Verfasst: 16.08.2010, 10:41
von radebert
teeneo wars
Tee
Verfasst: 16.08.2010, 14:42
von DeinKoks
Oh mein Gott, jetz hab ich auch noch ufo-sounds in dieser riesigen Höhle (Benutze atm fackeln als brotkrümel
)
Das ist echt schlimmer wie doom3
Verfasst: 16.08.2010, 15:14
von psycotic
Erdbeertee hat geschrieben:teeneo wars
Tee
ehm ja teeneo wars
Verfasst: 16.08.2010, 16:47
von zweifarbig
Kann es sein, dass man nicht unendlich nach unten budeln kann? Irgendwann flieg ich einach aus der Map und verliere dadurch alle meine tollen Steine.
Verfasst: 16.08.2010, 16:57
von DeinKoks
Das hast du richtig erkannt, eigentlich sollte es aber unten ne Schicht schwarzer Steine geben wo du nicht durchbudeln kannst.
Edith erstes Flip-Flop gebaut, hab jetz im singeplayer ne anzeige ob wer in der mine ist oder nicht
Wenns im MP-geht wird erstmal ne richtige Bank gebaut :>
Verfasst: 16.08.2010, 20:54
von Psistorm
Jo, da unten sollte eigentlich ein undurchdringliches material sein. V.a. einfach niemals auf dem block stehen den man gerade entfernt, das kann schnell böse enden
so n lava-bad is nich fein
Verfasst: 16.08.2010, 21:05
von DeinKoks
N'ja Lava kommt ja erst relativ tief, die oberen Schichten kann man auch ganz gut einfach senkrecht wegbuddeln, aber je tiefer man kommt umso vorsichtiger wäre ich da, lava, wasser, creeperhöhle angraben ist ohne etwas distanz sehr ungesund. kies von unten angraben ist auch ne relativ blöde sache
Ich hab mitlerweile ne Kiste auf lava lvl wo ich mein loot reinpack wenn ich nen lavafluss bearbeite
Edith präsentiert den koks'schen volladdierer
nicht optimiert oder so von daher bin ich erfreut vom relativ geringem Platzbedarf, das ganze nur 2 blöcke hoch also kann man relativ problemlos 2-4 Schaltebenen übereinander legen.
Edith präsentiert jetz auch den koks'schen 2Bit Ripple-Carry Addierer
Jahaa, ganze 2 Bit!
E³: Neuer Server, update ich später hab jetz nen Half-Adder auf 7x8Blöcke gepackt auf 4 Ebenen (1x dataline überbrücken einmal untertunneln XD)
Verfasst: 17.08.2010, 17:59
von DeinKoks
Server ist jetz up2date, OPs können /list ausführen und erhalten auch ein Resultat
Verfasst: 17.08.2010, 18:30
von psycotic
kannst du mir eben deine Bilder eklären? Taschenrechner?
Verfasst: 17.08.2010, 18:56
von DeinKoks
Naja nen einfaches Addiersystem (binär) für 2stellige Eingaben (die Hebel vorn, ehm quasi unterm Arm auf dem Screenshot)
Auf den 4 Säulen sind 3 Fakeln (die 3. von links ist inaktiv, das Signal dort ist nur ein zwischenergebnis) wo binär das Ergebnis ausgeben wird. Ganz links ist der Überlauf auf die 3. Stelle.
Konkret ist der aktuelle Input in dem bild 10 und 10 (die beiden leitungen links unten im Bild sind die 10er Stellen) was zur 100 führt
Ich hab jetz eben den Schaltplan für nen 4Bit-Zähler fertiggestellt und kann somit Events (vorallem Trettplatten) bis 15! Zählen :>
Mit drumrum 188Redstone insgesamt nötig auf ner Fläche von 13x42, bin ich zufrieden mit
Edith meint dass ich da relativ frei drauf los gebaut hab, mitlerweile hab ich korrekte Pläne für Voll und Halbaddierer die wohl etwas optimiert sein sollten im Vergleich.
Verfasst: 17.08.2010, 19:05
von xxx
DeinKoks hat geschrieben:N'ja Lava kommt ja erst relativ tief, die oberen Schichten kann man auch ganz gut einfach senkrecht wegbuddeln, aber je tiefer man kommt umso vorsichtiger wäre ich da, lava, wasser, creeperhöhle angraben ist ohne etwas distanz sehr ungesund. kies von unten angraben ist auch ne relativ blöde sache
Ich hab mitlerweile ne Kiste auf lava lvl wo ich mein loot reinpack wenn ich nen lavafluss bearbeite
Edith präsentiert den koks'schen volladdierer
[img*]
http://img686.imageshack.us/img686/6844/fulladder.png[/img]
nicht optimiert oder so von daher bin ich erfreut vom relativ geringem Platzbedarf, das ganze nur 2 blöcke hoch also kann man relativ problemlos 2-4 Schaltebenen übereinander legen.
Edith präsentiert jetz auch den koks'schen 2Bit Ripple-Carry Addierer
Jahaa, ganze 2 Bit!
[img*]
http://img138.imageshack.us/img138/7901/2bitadder.jpg[/img]
E³: Neuer Server, update ich später hab jetz nen Half-Adder auf 7x8Blöcke gepackt auf 4 Ebenen (1x dataline überbrücken einmal untertunneln XD)
Verfasst: 17.08.2010, 21:56
von DeinKoks
Schonmal der vorläufige Tresorgrundriss, noch kein Code codiert (bzw alle Schalter auf an ist der Code)
Kurze Legende: Das gelbe sind Blöcke, in dem Fall wirds Bedrock, graue Knubel sind Hebel, mit Punkt in der mitte sind sie aktiv, Türen und das ganze Redstone Zeug erkennt man ja.
Soviel erstmal zum Tresor, dann zum Server-Reset (nur meine Gedanken, Server-Settings sind soweit demokratisch wie ichs okay finde
)
- das Adminscript wird reduziert auf OP/deOP/kick/ban und so, give und so fliegt alles wieder raus
- Wir (alle OPs) bauen zu Beginn ein sicheres Spawnareal + den Tresor, dannach benutzen auch wir nur noch die normalen Spielmechanismen, durch den neuen Server log können andere OPs das auch sehen, n-Augen Prinzip quasi
- Sollen wir eine Stadtfläche auszeichnen, evtl mit Parzellen? (glaub nicht nötig dafür ist die "community" zu klein)
- freies PvP ja oder nein?
- klauen (ausserhalb der bank, dort eh nicht) ja/nein?
- Bank nur Gemeinschaftseigentum oder soll sie auch private Truhen beinhalten?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Verfasst: 17.08.2010, 22:05
von zweifarbig
DeinKoks hat geschrieben:Schonmal der vorläufige Tresorgrundriss, noch kein Code codiert (bzw alle Schalter auf an ist der Code)
Sieht interessant aus, aber könnte man nicht einfach ein loch in den Tresor hauen und alles rausnehmen?
Edit: Eventuell einmal einen Lava Fluss um alle Wände drum machen odersowas.
Verfasst: 17.08.2010, 22:14
von DeinKoks
Den Bau ich aus Bedrock, da kommste nicht durch die Wände, die Türen sind zuschliessend also einfach nen eigenen Schalter neben packen bringt nix :>
Edith fragt: Bank-Code an alle oder nur an OPs ausgeben? man kann ja mit Wasser ne Itemschleuse einbauen, muss nur nen Bankier drin sitzen :>
E2: Die Idee mit den Parzellen findet Anklang von daher konkretisier ich das mal kurz:
- Auf den Parzellen darf der Eigentümer machen was er will, auch PvP erlauben (schild dazu aber bitte)
- Parzelle kann man für 9Eisen das Stück kaufen (an die Gemeinschaft, aber noch kp was wir dann damit machen
gegen Gold wieder rausgeben oder so nachdem das momentan kein nutzen hat)
- Egal ob global PvP oder nicht, das Areal der Parzellen ist nicht für PvP freigegeben.
Verfasst: 17.08.2010, 22:23
von psycotic
Wie wäre es mit Tressor im Tressor, der Tressor im Tressor wäre dann Gemeinschaft nur von OPs betretbar, davor private Truhen mit Schildern gekennzeichnet (wenn der Text gespeichert wird), dann wären alle Sachen Sicher.
Desweiteren sollten wir uns absprechen was wir bauen, wollen wir dann um den Spawnpunkt eine Stadt (mit Straßen, Häusern ect) bauen?
Warum Bedrock und kein Adminium? Oder ist das das gleiche?
Achja wie wäre das mit Minecraft Unterforum, mal bei den Staffs nachfragen? Weil der Zuwachs war ja bis jetzt schon recht ordentlich