Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ich habe mich gerade gefragt obs nicht ein app gibt das die sd karte als smb freigabe im netzwerk via wlan freigibt? waere schon fein die daten so direkt draufzuschieben/runteholen.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gibt es defintiv.. hab jetzt aber spontan keinen Namen parat..
Glaube das hab ich im ASTRO Filemanager gesehen, bin mir aber nicht sicher..

edit: mal spontan bei Google eingegeben und das hier gefunden.. klingt auch nicht vekehrt ;)
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... le-Sharing
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

im Astaro werde ich gleich mal nachsehen. das von dir verlinkte programm kann ich btw nicht installieren. wenn ich den qr-code einscanne findet mein xperia x10 mini pro keine passende anwendung im market. auch bei händischer suche kann ich da keins finden. woran könnte das liegen? hab btw 2.1
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

such nen traffic-counter der mir auch den traffic der einzelnen progs im monat anzeigt

z.b. opera - x mb, marktplatz - y mb usw.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

stehzwerg hat geschrieben:im Astaro werde ich gleich mal nachsehen. das von dir verlinkte programm kann ich btw nicht installieren. wenn ich den qr-code einscanne findet mein xperia x10 mini pro keine passende anwendung im market. auch bei händischer suche kann ich da keins finden. woran könnte das liegen? hab btw 2.1
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Geräte manche Apps im Market nicht finden..
z.B. find ich auf dem Wildfire meiner Freundin den "SleepTimer", bei mir aufm Desire nicht :ugly:
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

hab auf der seite gesehen das die nochmal nen eigenen appstore haben. vielleicht muss man den erst installieren. aber najo da schau ich nochmal nach :)
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

najo hab jetzt den wifi file explorer dafür im einsatz, gibt den shit zwar nur über ne website frei aber was solls, für große sachen is des über wifi eh zu lahm aber fürs kleine dateien austauschen langts dicke.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

stehzwerg hat geschrieben:im Astaro werde ich gleich mal nachsehen. das von dir verlinkte programm kann ich btw nicht installieren. wenn ich den qr-code einscanne findet mein xperia x10 mini pro keine passende anwendung im market. auch bei händischer suche kann ich da keins finden. woran könnte das liegen? hab btw 2.1
am winzbildschirm mit winzauflösung, die software wird dafür als unpassend angesehen.

für den dateiaustausch über wlan habe ich mir mittlerweile angewöhnt einen ftp server auf dem telefon zu starten, swiftp.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3375
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

hoe, was hat die wifi software da mit meiner auflösung zu tun? das ding wird einfach im hintergrund gestartet. aber nun mal ne andere frage, wie siehts mit newsroom aus bin ich zu blöd oder wo kann ich die schriftgroeße für nen artikel einstellen? im preview is alles gut lesbar aber der artikel an sich zu klein:/
Bild
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Jo, ich suche nen ICQ-Client, der ähnlich gut wie WhatsApp, ins Android System intergriert ist. Bei WhatsApp, kann ich ja z.b. direkt ausm Message-"Fenster" die Kamera starten, knipsen und das Bild wird direkt geschickt. So einen kram meine ich.
Meebo kann das nicht ;)
Den Screenshots nach zu urteilen, können im+, eBuddy, Trillian und ICQ Mobile das auch nicht.
Gibts da was?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

gestern die amazon.de app entdeckt, für vielbesteller usw. sehr zu empfehlen :w00t:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

cts hat geschrieben:gestern die amazon.de app entdeckt, für vielbesteller usw. sehr zu empfehlen :w00t:
Verführ mich nicht, ich habe in den letzten Monaten damit gekämpft bei Amazon immerhin unter 50€ pro Monat auszugeben :ugly:
Das ist doch 'ne Sekte! :mad:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

du wirst nicht entkommen! :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

lunatic hat geschrieben:Weiß nicht obs hier richtig ist, oder ob ichs doch bei Eure LieblingsAndroidSpiele hätte posten sollen:

Gibts Doodle Fit inzwischen schon in irgendeiner Form für Android?
Link: http://itunes.apple.com/us/app/doodle-f ... mpt=uo%3D2

Thx im Voraus :)

Habs inzwischen gefunden:

Phit Droid

falls es jemanden interessiert :D
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Fragt nicht warum, aber gibt es für das Android so etwas ähnliches wie: http://sneakyshot.com/

falls nicht, müsste ich mich mal die nächste Woche schnell etwas in Java und der Android SDK einarbeiten :catch:

(nevermind, das gibt es im Market en masse!)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Twitter!

nachdem die offizielle Twitter App mit jedem update beschissener wird (start aus widget zeigt jetzt nichtmehr die timeline sondern nur den letzten tweet...) tweetdeck kein gescheites widget hat und alle anderen clients keinen multi user support oder einen mit werbung zuspammen kann jedem der twitter öfter als einmal die woche nutzt nur nahelegen: holt euch Twidroyd (wichtig mit y die andere app "Tweetdroid" ist ebenfalls mist)

http://twidroyd.com/

besonders praktisch: vorschaufunktion für links

Bild
Bild
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

llama als kostenlose Tasker alternative. Genial! Mein Handy schaltet sich jetzt zuhause auf leise, in der Bahn auf lautlos und das ohne GPS (stattdessen Funkzellen).

jota als guter Texteditor bzw -reader. Erinnert die Position in Dateien.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Spiritargh hat geschrieben:llama als kostenlose Tasker alternative. Genial! Mein Handy schaltet sich jetzt zuhause auf leise, in der Bahn auf lautlos und das ohne GPS (stattdessen Funkzellen).
War eh grad Tasker am ausprobieren. Guck ich mir das auch mal an, danke.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich bin auf der Suche nach nem Messenger, der Chatlogs hat.
Ich chatte oefters uebers Handy im ICQ und es nervt mich schon sehr, dass ich am naechsten Tag oder nach nem Disco schon nicht mehr nachschauen kann was geschrieben wurde.
Gibts sowas? Meebo kanns ja nicht :/
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich nutze imo für icq, da hab ich so ne history-einstellung in den optionen drin
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Jo danke, habs heut nacht noch gesehen, lag aber im Bett und hab vom Handy aus gepostet, war zu faul meinen Post zu editieren :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Jo, imo benutz ich auch.
American Fucking Psycho hat geschrieben:nachdem die offizielle Twitter App mit jedem update beschissener wird (start aus widget zeigt jetzt nichtmehr die timeline sondern nur den letzten tweet...)
bei dem großen widget geht das, wenn man auf den blauen vogel klickt
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

slyght hat geschrieben:Jo, imo benutz ich auch.


bei dem großen widget geht das, wenn man auf den blauen vogel klickt
ich will aber das kleine widget benutzen das bringt sonst meine widgetanordnung durcheinander
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Was könnt'n ihr noch so an Twitter-Apps empfehlen? Bei der offiziellen kann ich mich seit Tagen nicht einloggen :confused: (im Web geht's aber) und Twitdroyd lässt sich nicht installieren wegen irgend'nem Bug mit'm Market (hab ja inoffizielle Froyo-Beta drauf)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich nutz selbst kein Twitter, aber sehe recht viele mit TweetDeck posten..
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ich benutz twicca, bin zufrieden damit
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

moin! ich such n kalender-widget das mir nen ganzen monat aufm screen anzeigt und ich an den einzelnen tagen was reinschreiben kann, ohne das ich gleich nen termin anlegen muss, z.b. "früh" für meinen schichtplan...

edit:

nach unzähligen widets die ich gezogen und probiert hab, kommt dieses jorte meinen anforderungen am nächsten

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
eXec2.cfg
Phobos
Phobos
Beiträge: 30
Registriert: Mär 2011

Beitrag von eXec2.cfg »

Da ich leider im Market nichts gefunden habe und die Google suche auch nicht wirklich ergiebig war, erbitte ich die Hilfe des Allwissenden PQ Forums.

Ich suche eine App, die so zu sagen ein Mehrbenutzer System ermöglicht. Also mit verschiedenen Nutzer Konten, getrenten Kontakten usw. Weis jemand ob es so etwas gibt?

Danke im Vorraus.
Frühere Accounts
2002 - 2004 ]NWO[-Slasher (RtCW)
2004 - 2011 eXec1 (Quake3)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich halte Ausschau nach einer App, die ähnlich wie der Wecker (durch Angabe von Uhrzeit + Wochentagen) gewisse Aktionen durchführt..
Beispielsweise würde ich gerne unter der Woche um 00:00 Uhr das Handy automatisch in den Flugmodus versetzen.. (spart ungemein Akku ;) )
Oder morgens um 08:00 Uhr täglich das WLAN einschalten, damit das Handy diverse Konten updaten kann und um 08:10 Uhr wieder abschalten..

Habe da schon "Tasker", "Timeriffic" und "Locale" gefunden.. kann jemand eine von den dreien besonders empfehlen? Kann natürlich auch 'ne ganz andere App sein ;)
Bild
Antworten