Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS3 Allerlei

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
EFG

Beitrag von EFG »

kommt drauf an welche art von jrpg dir gefällt, valkyria chronicles hat ne sehr eigene präsentation. man hat da so ein standardroster von hauptchars die als grundtruppe fungieren und dann gibts nochn haufen mehr oder weniger bekannter sega chars als weiterere rekruten mit verschiedenen klassen. es is auf jedenfall ein tactic rpg in neuem gewand. die story is in so nem 2.weltkrieg parallelwelt angesiedelt. wenn man schon ein paar jrpgs gezockt hat dann is das spiel storytechnisch keine revolution.

wie gesagt sehr eigene präsentation, man wird durch ein buch geführt und schaut sich dann immer die aktuellen ereignisse an, dabei kommt es von der erzählweise spielen wie front mission recht nahe. mit dem spiel kann man gut 25-30h investieren, je nachdem wieviel interesse an den skirmish kämpfen vorhanden ist. neue und unbekannte missionen können durchaus ne stunde oder länger an den bildschirm fesseln.

Würde dir vielleicht eher zu eternal sonata raten, falls dir das nicht zu kitschig ist oder Star Ocean 4 International welches am 9.2. erscheint. Letzteres is aber auch ne space opera, sowas muss man mögen, sonst gefällts glaube ned. Soll aber wieder toller sein als Teil 3, der relativ wenig Orte beherbergt hat.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

cts hat geschrieben:grafikhure, kauf dir doch nen 3000€ computa
^^

Ich glaub es würde reichen das Bild einfach kleiner machen zu können, dann wäre das erträglich ;)

Werd das Teil wohl nehmen, wurde kaum benutzt laut Aussage.
Hab bei ner Freundin letztens Silent Hill2 gespielt, hätt ich jetzt auch wieder bock dann drauf xD

=p=
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

slyght hat geschrieben:Gab wohl heute schon Store-Update.
Gibt nun auch die ersten Premium Avas für die Friendlist: 14 LBP Avatare, soweit ich das lesen konnte - 25Cent das Stück.
:lol: Premium avatare....
Hab mir auch einen gekauft :/
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Stellt das irgendein Problem da via Adapter den optischen Ausgang der PS3 mit Koax an den A/V-Receiver anzustöpseln? Hab nämlich keinen optischen Eingang mehr frei, alle drei sind belegt und hab jedoch noch einen Koax.

Und hat die 40GB Version eigentlich WLAN?

=p=
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ja, jede PS3 hat WLAN, allerdings hat nur die erste Generation (60GB) vier statt nur zwei USB-Anschlüsse.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

=percilator= hat geschrieben:Stellt das irgendein Problem da via Adapter den optischen Ausgang der PS3 mit Koax an den A/V-Receiver anzustöpseln?
sollte wohl nicht, sonst würds diesen adapter nicht geben :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

barix hat geschrieben:Ja, jede PS3 hat WLAN, allerdings hat nur die erste Generation (60GB) vier statt nur zwei USB-Anschlüsse.
Ach ich meinte ja die 60GB und nich die 40GB Version^^
cts hat geschrieben:sollte wohl nicht, sonst würds diesen adapter nicht geben :F
Gibt so einiges an Dingen die verkauft werden aber nichts taugen, ok.

=p=
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

Link zu so einem Adapter plz.

lg, troglo
=t=
:ugly:

edit: so hab so ein teil grad bei amazon gefunden und bestellt.... mal schaun, ob das ding was taugt... hab nämlich das gleiche prob wie Du... und ich war schon kurz davor nen neuen av receiver zu kaufen ^^... wenn das ding taugt, dann hast Du mir soeben ein paar euro gespart :wave:
Bild
joar... :ugly:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Seit heute gibt's ModNation Racers Beta im PSN Store (nur für die ersten 100.000) und auch die ersten HD-Filme gibt's nun zu kaufen (bisher allerdings nur Disney/Pixar-Filme). Preise gehen sogar halbwegs. "Oben" kostet z.B. 19,99 - bei Amazon gibt's die Bluray für 22,99€. Wer auf die Extras verzichten kann, für den is das bestimmt was.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

EcroFeG hat geschrieben:kommt drauf an welche art von jrpg dir gefällt, valkyria chronicles hat ne sehr eigene präsentation. man hat da so ein standardroster von hauptchars die als grundtruppe fungieren und dann gibts nochn haufen mehr oder weniger bekannter sega chars als weiterere rekruten mit verschiedenen klassen. es is auf jedenfall ein tactic rpg in neuem gewand. die story is in so nem 2.weltkrieg parallelwelt angesiedelt. wenn man schon ein paar jrpgs gezockt hat dann is das spiel storytechnisch keine revolution.

wie gesagt sehr eigene präsentation, man wird durch ein buch geführt und schaut sich dann immer die aktuellen ereignisse an, dabei kommt es von der erzählweise spielen wie front mission recht nahe. mit dem spiel kann man gut 25-30h investieren, je nachdem wieviel interesse an den skirmish kämpfen vorhanden ist. neue und unbekannte missionen können durchaus ne stunde oder länger an den bildschirm fesseln.

Würde dir vielleicht eher zu eternal sonata raten, falls dir das nicht zu kitschig ist oder Star Ocean 4 International welches am 9.2. erscheint. Letzteres is aber auch ne space opera, sowas muss man mögen, sonst gefällts glaube ned. Soll aber wieder toller sein als Teil 3, der relativ wenig Orte beherbergt hat.
hab mir jetzt übirgens "eternal sonata" gekauft. wehe das ist nicht gut :ugly:
und ff 13 vorbestellt, hoffe ich kriege ES vorher durch :>

danke nochmal!
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Grad gelesen, dass am 11. Februar Heavy Rain Demo kommen soll \o/

http://blog.eu.playstation.com/2010/01/ ... ment-52228
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

Popelmon hat geschrieben:hab mir jetzt übirgens "eternal sonata" gekauft. wehe das ist nicht gut :ugly:
und ff 13 vorbestellt, hoffe ich kriege ES vorher durch :>

danke nochmal!
np, Eternal Sonata is aufjedenfall eher klassisch. Quasi repräsentativ für seine PS1 & PS2 Vorfahren. Das Kampfsystem is im Grandia/Tales of/Star Ocean Stil gehalten. Hoffe du hast dir doch nen Trailer oder ein paar Screenshots angeschaut, mich hat die Optik beim ersten ma etwas abgeschreckt. Leider gehören diese Art JRPG zu ner austerbenden Art, darum gibts diese Generation kaum welche... vielleicht gibts wieder mehr wenn FF13 einschlägt wie ne Bombe.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

EcroFeG hat geschrieben:np, Eternal Sonata is aufjedenfall eher klassisch. Quasi repräsentativ für seine PS1 & PS2 Vorfahren. Das Kampfsystem is im Grandia/Tales of/Star Ocean Stil gehalten. Hoffe du hast dir doch nen Trailer oder ein paar Screenshots angeschaut, mich hat die Optik beim ersten ma etwas abgeschreckt. Leider gehören diese Art JRPG zu ner austerbenden Art, darum gibts diese Generation kaum welche... vielleicht gibts wieder mehr wenn FF13 einschlägt wie ne Bombe.
Mir fallen auf anhieb 8 ein: Blue Dragon, Echanted Arms, Eternal Sonata, Final Fantasy XIII, Infinite Undiscovery, Lost Odyssey, Star Ocean: The Last Hope, Tales of Vesperia

:>
EFG

Beitrag von EFG »

Hm davon find ich schonma 3 richtig kacke und die ham sich auch richtig schlecht verkauft.... zu recht imho. Für die lange Zeit sind das irgendwie wenig qualitativ hochwertige jRPGs.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Weiß hier schon jemand etwas über dieses hier: http://wizardry.acquire.co.jp/ ?

Im HK (wahrscheinlich auch im JP) Store gibt's davon ne Demo, leider unspielbar wenn man der Sprache nicht mächtig ist... aber der Ersteindruck ist gut.
EFG

Beitrag von EFG »

Das isn Japan Style Ableger der Wizardry Serie, die sind bisjetzt alle Japan-only rausgekommen... es könnte ruhig mal einer den Sprung über den Teich schaffen, genau wie die Summon Night Titel da könnte auch mal mehr außerhalb Japans erscheinen... :(
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

EcroFeG hat geschrieben:Hm davon find ich schonma 3 richtig kacke und die ham sich auch richtig schlecht verkauft.... zu recht imho. Für die lange Zeit sind das irgendwie wenig qualitativ hochwertige jRPGs.
und welche?
EFG

Beitrag von EFG »

Is doch egal, Fakt is das es eindeutig weniger anständige jrpgs gibt als früher. Das meiste Geld machen die Entwickler derzeit mit SNES/PS Remakes für DS/PSP.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Hast du ueberhaupt ne 360? :>
EFG

Beitrag von EFG »

Was hat das damit zu tun? Von den aufgezählten sind nur 3 für xbox und die hab ich, ich sagmal ausreichend gezockt um mir ein Urteil zu bilden. LO würd ich auf jedenfall gerne mal vollständig spielen. Hab mir zum NG2 Release damals auch schon extra ne xbox vom Kollegen ausgeliehen. Mittlerweile hat mein Bruder auch eine das vereinfacht die Sache nur noch mehr. ;)
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

EcroFeG hat geschrieben:Was hat das damit zu tun? Von den aufgezählten sind nur 3 für xbox
Du hast also die ganzen PS3 ports aus Japan importiert? :lol:
Davon abgesehen kann man ein RPG nicht wirklich anspielen. :F
Komm klar :>

edit: irgendwie hat das alles hier, in dem thread, nichts zu suchen. wollte ja nur die aussage richtig stellen, dass es "keine/kaum" jrpgs diese gen gibt.
EFG

Beitrag von EFG »

bis auf tales of ham die anderen aber alle schon eu termin, also keine angst die krieg ich schon in die finger. will mich auch nicht mit dir über spiele streiten die wir beide mögen. und ich bleibe trotzdem dabei, richtig gute jrpgs gibts diese gen nicht viele. wenn anspielen bei dir noch 10h+ beinhaltet, ok.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

Quelle Kotaku:

PS3 Version of Bayonetta Getting Update

Not all multi-platform games are the same. Take SEGA's Bayonetta, for example.

One complaint from PS3 players have been that Bayonetta has long loading times. This upload will offer the option to install the game directly on the PS3's hard disc drive. The Japanese update will include an "Install" option in the game's menu screen.

It is possible to install Bayonetta, as with every Xbox 360 title, directly onto the Xbox 360's HDD. However, the Xbox 360 version of Bayonetta does not offer players this option directly through the game's menu screen.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Das dynamische LBP theme ist ja süüüüüß :ugly:
hab ich mir gerade mal gekauft. Er rennt und rennt und rennt und rennt und...
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

TeTsOu hat geschrieben:It is possible to install Bayonetta, as with every Xbox 360 title, directly onto the Xbox 360's HDD. However, the Xbox 360 version of Bayonetta does not offer players this option directly through the game's menu screen.
Oh mein Gott wie furchtbar!
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

ja, wir müssen boot.ini's schreiben und die dann mit einem magischen dateilötkolben auf die platte löten!

IF HAPPY_FACE = TRUE THEN
INSTALL=BAYONETTA
ELSE
RROD
ENDIF
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

wie gut der modem die syntax beherrscht! awesome!
EFG

Beitrag von EFG »

Ekkeron hat geschrieben:Oh mein Gott wie furchtbar!
das wirklich furchtbare an der sache is nur das ms das nich schon native angeboten hat, so muss man sich die platte mit dem gesamten image des spiels zuknallen, anstatt nur den teil auf hdd zu kopieren der oft benötigt wird.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

EcroFeG hat geschrieben:das wirklich furchtbare an der sache is nur das ms das nich schon native angeboten hat, so muss man sich die platte mit dem gesamten image des spiels zuknallen, anstatt nur den teil auf hdd zu kopieren der oft benötigt wird.
bullshit. das wurde schon lange geaendert.
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Die 1080p bei GoW 3 sind gestrichen. 720p mit AA und stabiler Framerate. Die DE kommt uncut (http://www.onpsx.net/news.php?id=28333) und SCEE bringt ab sofort überall Wendecover.


Ein Größenvergleich
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

:D :D :D :D
Antworten