Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Last GEZ Topic ever
-
- Patriot
JUCHEE
ich habe auch den ersten brief ignoriert, und heute früh, als ich noch geschlafen hab, stand dann ein typ vom bayrischen rundfunk vor der tür, ich wohn im 1. stock, mein vater im erdgeschoss, joar mein vater ihn natürlich reingelassen, ich die stimme gehört, vorsichtshalber schonmal aufgestanden und angezogen.
ja mein vati kommt hoch und sagt: "schau mal mit da is einer vom bayr. rundfunk" - "ja ääh wieso is der im haus?"
ja gut, ich zum typ nur gesagt: "hab nix anzumelden"
"ihr vater hat mir schon gesagt das sie nen TV haben"
-alles in allem war er sehr freundlich-
hab ihm dann halt noch gesagt das ich nicht so viel von den öffentlichen halt etc, hat er gesagt, ja darauf hat er keinen einfluss er macht ja nur sein job undso.
auf die frage seit wann ich mein TV hab: "gestern"
"joar dann muss ich leider die rechnung sehen"
"ja öh nö, geht nich so ne, is gebraucht von meiner oma, keine rechnung undso.
ja gut das ende vom lied: knappe 68 euro für 4 monate nachzahlen, und 51,09 € im Vierteljahr.
ich habe auch den ersten brief ignoriert, und heute früh, als ich noch geschlafen hab, stand dann ein typ vom bayrischen rundfunk vor der tür, ich wohn im 1. stock, mein vater im erdgeschoss, joar mein vater ihn natürlich reingelassen, ich die stimme gehört, vorsichtshalber schonmal aufgestanden und angezogen.
ja mein vati kommt hoch und sagt: "schau mal mit da is einer vom bayr. rundfunk" - "ja ääh wieso is der im haus?"
hab ihm dann halt noch gesagt das ich nicht so viel von den öffentlichen halt etc, hat er gesagt, ja darauf hat er keinen einfluss er macht ja nur sein job undso.
ja gut das ende vom lied: knappe 68 euro für 4 monate nachzahlen, und 51,09 € im Vierteljahr.
-
- Hunter
Wenn ich das lese geht mir wieder der Hut hoch.Original geschrieben von tho
JUCHEE
Drecksladen.
-
- Defense
ich muss mich jetzt auch anmelden weil die dreisten bastard 1 Jahr nachdem ich ausgezogen bin immer noch meine Eltern zusätzlich zu mir anschreiben (nur um sicher zu gehen denke ich) und mein in der hinsicht etwas beschränkter Vater geht mir damit 24/7 aufn Sack das die mit Sendewagen kommen und mir drölf millionen euro abknüpfen für 150 Jahre die ich GEZ frei TV geschaut habe. Überzeugen kann man den da von nix weils ja ne staatliche Organisation ist bzw. sie staatliche legitimisiert ist und er mir immer mit dem Argument kommt "Steuern sind auch ätzend und viel aber ich muss sie zahlen und genauso ist das mit der GEZ"
Hat zufällig jemand nen gutes gegen Comment?
Hat zufällig jemand nen gutes gegen Comment?
-
- Dopefish
hab ende oktober meine GEZ anmeldung zusammen mit antrag auf befreiung von Rundfunkgebühren weil bafög und so abgeschickt... natürlich mit nutzung der geräte ab dem 1.11. ... anscheinend war das nicht das, was die schnorrer von mir hören wollten, jedenfalls kam einige tage später wieder ein brief mit der androhung von bis zu 1000€ strafe und nachzahlung in höhe von vielen 100€ usw usw.
etwas verärgert hab ich den brief zum altpapier gelegt, wo ihn mein kaninchen aufgefressen hat.
etwas verärgert hab ich den brief zum altpapier gelegt, wo ihn mein kaninchen aufgefressen hat.
-
- Perfect
Ich bin von den GEZ Gebühren befreit (zu wenig Netto Einkommen, Eltern haben schon Dinge bei der GEZ angemeldet, ich bin Azubi). Heute kam ein Brief von der GEZ, dass ich TV und Radio zahlen soll, inkl. Rechnung und Überweisungsträger. Muss ich denen erst sagen, dass ich Befreit bin, oder kann ich das einfach ignorieren? Keine Lust, später was nach zahlen zu müssen, weil die sagen: "Ja bla, du hast uns nicht mitgeteilt, dass du befreit bist"
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
-
- Bones
Warum 4 Monate nachzahlen?Original geschrieben von tho
-
- Patriot
ja ich hab ja gesagt "seit gestern" und er hat halt gesagt, das mit der rechnung und blah, und naja vor 2 monaten hatt ich auch noch vorgeschlagen, und dann hat er gemeint, nuja august könnt er machen...
august-september-oktober-november, 4 monate.
:/
hätte nicht gedacht das der schrott überhaupt so teuer ist, 51,09 für 3 monate, hey über 200 euro im jahr...
august-september-oktober-november, 4 monate.
:/
hätte nicht gedacht das der schrott überhaupt so teuer ist, 51,09 für 3 monate, hey über 200 euro im jahr...
-
- Dopefish
heute kam ein brief von der GEZ; Sie bedanken sich für meine Anmeldung und weisen mich daraufhin, dass ich innerhalb des nächsten 3-Monats-Zeitraumes eine Zahlungsaufforderung erhalte, ich 17,06€ Gebühren zahlen muss und dass eine Einzugsermächtigung total praktisch sei.Original geschrieben von nimrod
hab ende oktober meine GEZ anmeldung zusammen mit antrag auf befreiung von Rundfunkgebühren weil bafög und so abgeschickt... natürlich mit nutzung der geräte ab dem 1.11. ... anscheinend war das nicht das, was die schnorrer von mir hören wollten, jedenfalls kam einige tage später wieder ein brief mit der androhung von bis zu 1000€ strafe und nachzahlung in höhe von vielen 100€ usw usw.
...das habe ich befürchtet...
-
- Accuracy
-
- Sorlag
Dein Vater kann viel erzählen, dass reicht aber nicht als Beweis. Der GEZ Typ muss den Fernseher schon selbst gesehen haben oder es von dir gehört haben. Also in Zukunft immer alles Abstreiten.Original geschrieben von tho
hab ihm dann halt noch gesagt das ich nicht so viel von den
Du hast keinen Fernseher, wie soll er dir das Gegenteil beweisen, wenn er nicht in deine Wohnung darf?Original geschrieben von nimrod
hat jemand erfahrung mit der GEZ (in einer vergleichbaren situation wie meiner)? einfach brief schreiben "bin student, bafög-bla" und fertig, oder ruhig bissel pampig und frech werden?
-
- Dopefish
wie oben schon geschrieben habe ich radio, tv, pc zusammen mit dem antrag auf befreiung von der GEZ-gebühr angemeldet... daraufhin kam ein brief von der GEZ, dass sie sich für die anmeldung bedanken und mir demnächst ne zahlungsaufforderung zuschicken...Original geschrieben von paramonov
[...]
Du hast keinen Fernseher, wie soll er dir das Gegenteil beweisen, wenn er nicht in deine Wohnung darf?
-
- Sorlag
Sorry, ich habe nicht auf die Nicknamen geachtet.Original geschrieben von nimrod
wie oben schon geschrieben habe ich radio, tv, pc zusammen mit dem antrag auf befreiung von der GEZ-gebühr angemeldet... daraufhin kam ein brief von der GEZ, dass sie sich für die anmeldung bedanken und mir demnächst ne zahlungsaufforderung zuschicken...
Also erstens solltest du dir dieses PDF durchlesen.
Und danach dieses Formular (Achtung: es wird dann ein Popup aufgemacht) ausfühlen und mit allen benötigten unterlagen an die GEZ schicken.
Hoffe ich konnte dir jetzt helfen.
-
- Dopefish
hmm, ja das merkblatt hatte ich noch nicht gelesen, vermutlich war der fehler, dass ich eine nicht beglaubigte kopie des BAFöG-Bescheides abgeschickt habe... ... ja nee is klar... arschmaden...Original geschrieben von paramonov
Sorry, ich habe nicht auf die Nicknamen geachtet.
Also erstens solltest du dir dieses PDF durchlesen.
Und danach dieses Formular (Achtung: es wird dann ein Popup aufgemacht) ausfühlen und mit allen benötigten unterlagen an die GEZ schicken.
Hoffe ich konnte dir jetzt helfen.
danke für die links
-
- Dopefish
nächster Brief von der GEZ... kurze Zusammenfassung bis hierher:
Juli 07: Umzug
August 07: Post von der GEZ => Altpapier
Oktober 07: Post von der GEZ, daraufhin TV, Radio, PC angemeldet + Antrag auf Befreiung gestellt, bin BAFöG-Empfänger, Frist war 25.10.
Oktober 07: Ende Oktober (nach der Anmeldung), Brief von der GEZ, Androhung von <= 1000€ Strafe und Nachzahlungen.
November 07: Brief von der GEZ, Zahlungsaufforderung
Soweit der Stand der Dinge, heut kommt ein Brief, in dem man mir mitteilt, dass meinem Antrag stattgegeben wird und ich bis März 2008 keine Rundfunkgebühren zahlen muss.
Immerhin das ist positiv, jedoch ist es schön zu sehen, dass offensichtlich in dem Laden die rechte Hand keine Ahnung davon hat, was die linke Hand treibt - bzw. dass es überhaupt eine linke Hand gibt.
Juli 07: Umzug
August 07: Post von der GEZ => Altpapier
Oktober 07: Post von der GEZ, daraufhin TV, Radio, PC angemeldet + Antrag auf Befreiung gestellt, bin BAFöG-Empfänger, Frist war 25.10.
Oktober 07: Ende Oktober (nach der Anmeldung), Brief von der GEZ, Androhung von <= 1000€ Strafe und Nachzahlungen.
November 07: Brief von der GEZ, Zahlungsaufforderung
Soweit der Stand der Dinge, heut kommt ein Brief, in dem man mir mitteilt, dass meinem Antrag stattgegeben wird und ich bis März 2008 keine Rundfunkgebühren zahlen muss.
Immerhin das ist positiv, jedoch ist es schön zu sehen, dass offensichtlich in dem Laden die rechte Hand keine Ahnung davon hat, was die linke Hand treibt - bzw. dass es überhaupt eine linke Hand gibt.
-
- Stripe
- Assist
- Steam: kaneda667
Sorry wenn ich den nochmal rauskrame hier.
Heute stand der Spacken vor unserer Tür, die gehen einfach so durch
die Häuser und gucken wer da so wohnt, quasi.
Ich so: "Hab nix anzumelden!"
Er so: "Mimimi...strafbar...mimimi..."
Ich so: "Mir lachs ich hab nix, tschüss."
Bin gespannt ob ich jetzt noch Post bekomme.
Heute stand der Spacken vor unserer Tür, die gehen einfach so durch
die Häuser und gucken wer da so wohnt, quasi.
Ich so: "Hab nix anzumelden!"
Er so: "Mimimi...strafbar...mimimi..."
Ich so: "Mir lachs ich hab nix, tschüss."
Bin gespannt ob ich jetzt noch Post bekomme.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"
- S.E. Lain
"It really hurts : )"
- S.E. Lain
-
- Defense
Aber man sollte sich schon anmelden :>Original geschrieben von Guardian_RD
Wenn man sich im Einwohnermeldeamt nie anmeldet, kriegt man auch keinen brief von der gez.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]