Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rock am Ring 2007

Forum für alles rund um die Musik.
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Keiner sonst auf A7 gewesen? =/
Flibbo

Beitrag von Flibbo »

Sidn und /me waren letztendlich auf C1 gelandet. Wir sind allerdings auch erst Donnerstag angereist. Habe schon ordentlich geflucht, als klar wurde, das quasi alles voll war. Ich habe allein eine Stunde lang im Stau gestanden, bis ich endlich auf C1 parken konnte. Wir wurden aber letztendlich dadurch entschädigt, dass wir super korrekte Zeltnachbarn hatten! :daumen: War das ganze WE lang eine sehr feine Stimmung bei uns. Wir wurden btw entweder von Hits wie "Hoppelhase Hans" :ugly: oder 'Den Kassierern - Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist' im Dauerloop beschallt... :ugly: Passt scho ;)

Ich war auch sehr erstaunt wie voll es dieses Jahr war. Hätte ich eher beim Line-Up vom letzten Jahr erwartet. Aber kann natürlich sein, dass das durch das ständige Reden vom "bald ist ausverkauft!!!elf1111" auf rockamring.de provoziert wurde.

Mit den Konzerten war ich rundum zufrieden:
Freitag:
Eigentlich wollten wir mit Lez Zeppelin einsteigen, aber irgendwie haben wir uns nicht aufraffen können :ugly: Scheiß Bier! ;) Wurde dann schließlich Little Man Tate als Auftakt.

The Hives (einer meiner Live-Favoriten, haben mich schon 2005 sehr begeistert)
Billy Talent (sehr geil!! Kann mich den Vorrednern nur anschließen :wave: )
Jan Delay (Sehr fein! Solche Party-Gute-Laune-Musik hätte noch etwa mehr vertreten sein können. Aber andererseits heißt es ja auch Rock am Ring ;) )
Linkin Park (nur von weiter hinten gesehen, aber war schon gut)
White Stripes (mir ist das mit dem ständigen Filmen von Meg auch aufgefallen, war schon etwas nervig auf Dauer)
Evanescence

Samstag:
Wir haben praktisch den ganzen Tag im Pit vor der Center rumgehangen, weil wir zu den Pumpkins vorne sein wolten...

Wolfmother (wieder ne gute neue Band gefunden :) )
Kaiser Chiefs
Mando Diao
Beatsteaks (neben den Ärzten für mich der Knaller dieses Jahr! Ging super gut ab, klasse Stimmung!)
Pumpkins (eigentlich zwar keine meiner Lieblingsbands, aber muss man ja schon mal gesehen habem, wenn sie schon da sind ;) )
Zoot Woman (kannte ich vorher noch nicht, war aber sehr angetan; schöner Abschluß für den Tag)

Sonntag:
Am letzten Tag konnten wir uns nicht so recht für eine Bühne entscheiden, waren also dauernd auf Achse.

Pohlmann (Kannte nur "...wenn jetzt Sommer wär" aus dem Radio, hat mir aber ganz gut gefallen)
Good Charlotte
Turbostaat
Maximo Park
The Kooks (war ziemlich weit vorne, war sehr lustig; viele Mädels anwesend ;) ; die aber leider etwas überfordert waren, wenn so ein 90kg-Kerl unbedingt Crowd-Surfen musste :sad: ; kommt aber defintiv auch auf meine Mal-näher-Anschauen-Liste)
Korn (nur über die Leinwände gesehen)
Ärzte (Bin leider nur bis etwa auf Höhe der Kameratürme im Hauptbereich vor der Bühne rangekommen, aber die Sicht war dennoch ok. Muss wohl nicht viel zu sagen: Ein Spitzen-Auftritt imo. Wie zu erwarten war, mein Highlight für dieses RaR. Muss ich mir aber auch unbedingt nochmal im TV ansehen. Durch das Weiterreichen Hunderter Crowd-Surfer habe ich den halben Auftritt verpasst ;) ; das Antäuschen vom Elke-Refrain und dem damit verbundenen ins Leere Laufen der Leute im Pit war btw ein guter Lacher :D )
Dragonforce (nur die letzten 10min, weil wir mal Hören wollten, was die so machen. War nicht mein Geschmack.)

@[Meph1sto]
Vielen Dank für das Titten-Bild von der Leinwand :D Ich war immer zu langsam mit meiner Cam, wenns eingeblendet wurde :ugly: ²

@Analconda
Deine Kritik am Coke-Tent muss ich teilen. Ich fand die kleine Bühne aus den letzten Jahren auch besser. Besonders diese durch das Fassungsvermögen des Zeltes bedingte extra Einlasskontrolle hat mich stark genervt. Habe dich und dein Schild btw auch auf der Leinwand gesehen :catch:
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Im Coke Tent war ich nur einmal, und zwar für Silverstein. Hat wirklich gut gerockt, aber war viiieeeel zu heiß da drin.
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ärger mich immer noch, gerade Ärzte,Beatsteaks,Linkin Park,Pumpkins und Billy Talent hätte ich doch gerne dort gesehen..
uringeller

Beitrag von uringeller »

Original geschrieben von Flibbo
Habe dich und dein Schild btw auch auf der Leinwand gesehen :catch:
:catch:
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

wart im park und fands saugeil :)
vor allem da das gelände mal klar besser is als das vom ring.

hat mich übrigens überrascht dass schon Do Nachmittag eigentlich der komplette platz voll war :)
echt jetzt hier!
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

sim^on und ich waren auf b5.....unser nachbar, dessen nick ich nicht kenne (hieß namentlich hannes oder so...) mit pummelshirt und megaphon war sehr amüsant. generell war auf dem platz ja mal nuuur party. herrlich!

ich fands geil. mein fazit hab ich schonmal getippt und dachte ich hätts schon gepostet, muss dann wohl aus versehen den tab geschlossen haben => zu faul nochmal zu tippen.
Bild
heia
Grunt
Grunt
Beiträge: 239
Registriert: Sep 2003

Beitrag von heia »

Original geschrieben von Kuchenmann
sim^on und ich waren auf b5.....unser nachbar, dessen nick ich nicht kenne (hieß namentlich hannes oder so...) mit pummelshirt und megaphon war sehr amüsant. generell war auf dem platz ja mal nuuur party. herrlich!
hannes (und die Firefuckers) sind hier glaub ich garnüscht angemeldet :sad:
Bild
ActiMel
Orbb
Orbb
Beiträge: 85
Registriert: Mär 2006

Beitrag von ActiMel »

Original geschrieben von Analconda
das war alles so unsachlich, aber ich habs mit meinem "ärzte abgesagt! Morgen: Tokio Hotel" ja noch 2x auf die Leinwand der Center geschaft, hatte sogar mein pq-tshirt an, gleich mal bei t-online suchen :D
Stands du ne zeitlang vorm Eingang? Meine Freundin fands so lustig, dass sie dich ablecken wollte, aber wir haben sie noch zurück gehalten ;D
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von Kuchenmann
sim^on und ich waren auf b5.....unser nachbar, dessen nick ich nicht kenne (hieß namentlich hannes oder so...) mit pummelshirt und megaphon war sehr amüsant. generell war auf dem platz ja mal nuuur party. herrlich!

ich fands geil. mein fazit hab ich schonmal getippt und dachte ich hätts schon gepostet, muss dann wohl aus versehen den tab geschlossen haben => zu faul nochmal zu tippen.
B5 war in der Tat sehr geil. 2 so riesen Zelte aufm Platz in denen die Party noch bis 5 Uhr morgens immmer weiterging.

N Gruß an heia auch noch, hatte den Post davor gestern nich gesehen ;)

Ich fand Slayer so geil. Ich stand ganz vorne und hab danach noch das Plektrum von King gefangen \o/
Ansonsten hab ich noch gesehen:
N bissl von Cat Empire, war ganz cool :>
Danach The Hives, war zwar total besoffen, aber war echt witzig.
von Billy Talent weiß ich eigentlich nichts mehr :ugly:
Abends dann noch Linkin Park gesehen.. war ich nich so begeistert, kA warum, aber iwie hat mir das ganze nich so zugesagt.
Die White Stripes danach waren dafür aber der Hammer :>


Samstags dann die Fratellis, war auch ganz oke
Lamb of God hat auch ziemlich gekracht :]

Killswitch, Type O Negative war auch ganz oke, wobei es eigentlich schade war, dass TON so Probleme hatten.. die Arschzeigenummer hat es aber wieder rausgezogen :ugly:
Stone Sour, Machine Head und Slayer sind meine Favoriten.. die 3 Konzerte haben einfach nur gerockt bis zum geht nicht mehr.

Korn war, wie schon erwähnt, nich so der gute Act, hab dann lieber Mia und und danach Chamaira und Dragonforce angeschaut. N guter Abschluss war mit Wir sind Helden - echt schönes Konzert.

ich freu mich schon auf 2008 und hoffe, dass da Rammstein kommen ;>
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Hab dich gesehen, cHRS, glaube ich jetzt mal. Sahst mir aber zu voll aus um dich anzusprechen. :ugly:
Ja. Hehe.
uringeller

Beitrag von uringeller »

Original geschrieben von ActiMel
Stands du ne zeitlang vorm Eingang? Meine Freundin fands so lustig, dass sie dich ablecken wollte, aber wir haben sie noch zurück gehalten ;D
ja hab ich, hab auf mein bändchen gewartet weil wir wen reingeschmuggelt haben.

das mit dem bedürfnis mich abzulecken muss von meinen geballten seksuallockstoffen kommen, über die nur pqler verfügen :>
ActiMel
Orbb
Orbb
Beiträge: 85
Registriert: Mär 2006

Beitrag von ActiMel »

Oder weil sie einfach stark betrunken war, wie der Rest auch.

Mein persönliches Top waren übrigens die Kaiser Chiefs- geniale Show. Mando Diao danach war ja schon fast peinlich, vor allem wie sie unter den Beatsteaks- Rufen zur Zugabe kamen.
Ich war D3- falls noch jemand da war, kann er mich aufklären woher die Marsch- Musik kam?
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von denz
Hab dich gesehen, cHRS, glaube ich jetzt mal. Sahst mir aber zu voll aus um dich anzusprechen. :ugly:
Och, das kann doch garnicht sein :ugly:
Wo hast du mich denn gesehen?
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von - cHRS -
Och, das kann doch garnicht sein :ugly:
Wo hast du mich denn gesehen?
Müsste vor Lamb of God gewesen sein. Ich lag da so rechts auf der Straße vor der Alterna und du gingst/torkelste da so mit Bier in der Hand lang. Grauer Pullover?
Ja. Hehe.
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Unseren Anhänger hat man gestern übrigens noch bei RTL gesehen. Bei diesem Bericht über den Müll. In der letzten Aufnahme dieser Hänger mit der orangen Plane - das war unserer :D
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Hier mal ein kleines RIP- Review von mir.

Freitag:
THE KOOKS (hat schon gepasst)
DIE ÄRZTE (wie schon oft erwähnt: sehr geiler Auftritt auch wenn ich nicht der große Ärztefan bin)
Hätte gerne noch TRAVIS gesehen, hat aber leider gepisst ohne Ende zu der Zeit.

Samstag:
THE CAT EMPIRE (kannte ich nicht, war aber absolut genial, spaßiger Jazz- Funk- Ska- Reggae aus Australien, sehr sehr geil)
GOGOL BORDELLO (OMG, DAS Konzert überhaupt, war ganz vorne und die Party war einfach nur fett, selten eine so geile Show gesehen)
JAN DELAY &DISKO NR. 1 (yeah war auch cool, nette show, gut tanzbar)
Danach war ich im Sack und hab nix mehr angeschaut :ugly: ...

Sonntag:
KAISER CHIEFS (naja, bin halt mit meinen Kollegen hin, nicht so mein Ding, aber ganz nett, ähnlich wie die kooks)
BEATSTEAKS (geile Show, gute Mucke, extreme Party)


Highligts waren für mich THE CAT EMPIRE und GOGOL BORDELLO, kann ich echt nur empfehlen. Auch wenn ich zu beiden Konzerten alleine bin, weil meine Kollegen generell nix anschauen was sie nicht kennen (grrr...).

Ansonsten wars mein erstes RIP und im Vergleich zu Southside ist es imho assig. Sanitäre Anlagen ein WITZ. Völlig überfüllt. Alles zu teuer. Aber naja. geil wars trotzdem, besonders wg. den beiden oben erwähnten Konzert- Juwelen!

mfg
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von Uli Schleicher

Ansonsten wars mein erstes RIP und im Vergleich zu Southside ist es imho assig. Sanitäre Anlagen ein WITZ. Völlig überfüllt. Alles zu teuer. Aber naja. geil wars trotzdem, besonders wg. den beiden oben erwähnten Konzert- Juwelen!
dafür gibts schatten :)
southside is immer so assig heiß -.-

ich fand rip cool, meine favs waren die ärzte, die beatsteaks und maximo park :)
echt jetzt hier!
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Original geschrieben von *mario*
dafür gibts schatten :)
southside is immer so assig heiß -.-
B]


Da hast du recht. Letztes Jahr wurde man aufm Southside ja quasi bei lebendigem Leibe gegrillt. Aber dafür gabs nen echt geilen Sturm am Ende, man o man, ich bin ausm Lachen nimmer rausgekommen als wir alle verzweifelt versucht haben unsere Zelte festzuhalten :)

Aber stimmt scho, RIP war auch cool!
MesH

Beitrag von MesH »

Original geschrieben von heia
hannes (und die Firefuckers) sind hier glaub ich garnüscht angemeldet :sad:
Endlich mal was wofür Ein-Account-für-alles gut is.. :> HALLO :>
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von denz
Müsste vor Lamb of God gewesen sein. Ich lag da so rechts auf der Straße vor der Alterna und du gingst/torkelste da so mit Bier in der Hand lang. Grauer Pullover?
Jups, das war ich :ugly:
Dass ich da getorkelt bin würde auch erklären, warum ich zwar weiß, dass ich bei LoG war, aber nichts mitbekommen habe ;D

/edit:
ach, übrigens (das Plektrum von King):
Bild
:catch:
Bild
JizzmasterZero
Hossman
Hossman
Beiträge: 284
Registriert: Jun 2003

Beitrag von JizzmasterZero »

Original geschrieben von MesH
Endlich mal was wofür Ein-Account-für-alles gut is.. :> HALLO :>
w t f

ahso üch war mit heia da, habe ganze fünf, sechs bands gesehn.
mindestens die hälfte von denen wollte ich aber irgendwie garnicht anschauen :y
dafür habe ich dann jan delay, stone sour, enter shikari und white stripes verpasst...

joar



cat empire und gogol bordello supergeil!
nur hasse ich die verstreute aufteilung von zeltplätzen, parkplätzen und festivalgelände.
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

ich könnt mich so in den arsch beissen, dass ich ochse zu diesen huren-pumpkins bin! dafür stone sour und machine head zu verpassen, passiert mir kein 2tes mal.

diese scheissband, einmal gehts übelst ab, dann 20 min gedudel. un bitte was sollte diese verfickte 10minütige jam-session? langweilig ohne ende, für fans vll toll. ich wollte feiern un nich chillen *GRML*
Flibbo

Beitrag von Flibbo »

Weiß eigentlich jemand, wer der Alte war, der zu der Jam-Session bei den Pumpkins noch auf die Bühne kam? Der wollte ja gar nicht mehr aufhören zu spielen ;)
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Das war Jon Uli Roth. Mastermind der Sky Guitar, welche über einen größeren Tonumfang als eine herkömmliche Gitarre verfügt.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Flibbo

Beitrag von Flibbo »

Original geschrieben von sparta
Das war Jon Uli Roth. Mastermind der Sky Guitar, welche über einen größeren Tonumfang als eine herkömmliche Gitarre verfügt.

k, thx
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

so bin auch mal wieder hier..

tja, leider hat auch mein handy akku aufgegeben, bevor ich mir die wegbeschreibung zu klump3ns zelt merken konnte :/
war auf d4, war sehr lustig, aber ich glaub nächstes jahr geb ich nem kumpel montags mein zelt mit um auf A7 zu kommen. hab da praktisch den ganzen donnerstag verbracht, und es war zu geil, der platz ist ja echt mal derbe anarchie.
(war die ganze zeit bei gunnery srgt hardman (guter freund von mir), falls ihn jemand kennt - eigentlich ja nicht zu überhören :) )

meine meisterleistung war dieses jahr übrigens:
mittwochs halb acht losfahren - ca 14.30 kotzend im gebüsch liegen mit dem schlimmsten sonnenbrand meines lebens (schäle mich jetzt noch)..

eine sache mache ich allerdings nie wieder: mit nem kieferbruch auf RaR fahren. warum? hinten drin stehen ist langweilig, war so neidisch auf die ganze tolle action die immer vorne ab ging :/
gesehen hab ich:

- billy talent - überraschend gut
- muse - sooo geil, noch besser als ich erwartet hab
- linkin park - gut, besonders die neuen sachen gefallen mir doch ganz gut live
- zu enter shikari leider nicht ins zelt gekommen, also evanescence geguckt.. war ganz gut, auch wenn von hinten wiederum deutlich langweiliger als es vorne drin gewesen wär

samstags:
- lamb of god - geil
- papa roach - wie immer gut abgegangen
- killswitch engage - war direkt hinterm ersten wellenbrecher, waren sehr geil. allerdings hat mir die liedauswahl nicht ganz so gut gefallen, hätte mir paar andere sachen gewünscht
- stone sour - mein lieblingskonzert dieses jahr, einfach geil
- machine head - stark!
- slayer - nicht ganz zu ende geguckt weil ich aufm trockenen saß und saufen wollte, aber trotzdem gut

sonntags:
-Korn - VIEL zu leise... letztes jahr wars deutlich geiler, da gingen die ab, meine fresse, wasn unterschied
- Ärzte - ordentlich party gemacht, war ein toller auftritt, selbst von weiter hinten (wo es btw überhaupt nicht voll war, schon ab den ersten delay-türmen konnte man sich problemlos bewegen). krass war der zuschauer, der auf einen der türme geklettert ist, war ne spektakuläre aktion...
- helden - netter abschluss inklusive erdbeben-experiment :)

ich wurde von rhein-ahr-tv interviewt, leider haben sie es aus ihrem beitrag geschnitten (fanden unsere ganzen bierpaletten interessant)... meine zeltplatznachbarn sind aber noch drin, beim strippoker-spielen... alle nackt, alles männer und dann die frage:
"und wer verliert"
antwort: "alle"

und recht hatte er, ich hab an dem tag eindeutig zu viele männerärsche gesehen :ugly:
Das 'Ä' steht für Spast.
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

echtmal, was für ein verdammtes ozonloch ist da bitte (besonders über d6 :ugly: ) am ring? mittwoch "anzelten" so gegen 12.30, halbe stunde aufgebaut und rot wie ein krebs... ging gar nicht mehr.

aber wir ham schon unsere theorie, warum das dort so schlimm is... wenn jeder die sachen der nachbarn mit spiritus überkippt und anfackelt, ist ein leck im ozon nicht weiter verwunderlich :D

Original geschrieben von Meisterbrau

- stone sour - mein lieblingskonzert dieses jahr, einfach geil
- machine head - stark!

FRESSE!!! ich könnt mich soooo in den allerwertesten beissen... scheiss pumpkins! ich ochse, von der seltenheit der band verführen lassen hab ich mich :xxxxx
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von sycc

FRESSE!!! ich könnt mich soooo in den allerwertesten beissen... scheiss pumpkins! ich ochse, von der seltenheit der band verführen lassen hab ich mich :xxxxx
zitat machine head sänger:
"SHUT UP SMASHING PUMKINS!!"
*publikum jubelt*
sehr lustig :)

das beste bild war (leider kein foto) dieses jahr d9 von oben, montags nachmittags...
hektarweise müll, keine menschen, und irgendwo in der mitte brannte noch irgendein zelt oder so. sah aus wie ne kunstinstallation mit ewiger flamme oder so, total geil :ugly:
Das 'Ä' steht für Spast.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Ich muss grad ma Leichenschändung begehen. :ugly:

Hier hatte damals jemand den Mitschnitt vom Ärzte-Auftritt hochgeladen.

Es waren zwei Teile, den ersten Teil hab ich noch.

Hat zufällig noch einer den zweiten? :ugly:
Antworten